Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gemischte Rüstung immer besser?

RickyHo
RickyHo
Es wird ja empfohlen, gemischte Rüstung anzuziehen, normalerweise 5-1-1.

Während der Levelphase kann ich das auch verstehen, da man auf die Weise alle drei Rüstungsfertigkeitslinien hochlevelt, was ja nie schaden kann und einem später Wahlmöglichkeiten offen lässt.

Aber ich frage mich bei meinem Level 50 Magier wo genau jetzt der Vorteil liegt, statt 7 Teile leichte Rüstung nur 5 zu nehmen. Die passive der mittleren und schweren Rüstung gelten immer pro angelegtem Teil oder ab mind. 5, finde ich nicht so interessant. Hochleveln will ich die beiden Fertigkeitslinien darum auch nicht unbedingt.

Nun hab ich grad wieder irgendwo gelesen, 5-1-1 sei "immer" besser. Gibts da einen handfesten Grund für diese Behauptung, und, wenn dem so ist, gibt es bestimmte Rüstungsteile die man von einer anderen Rüstungslinie nehmen sollte, oder ist das egal?
Ich will Fenster!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Durch die Passive der unerschrockenen erhöhen sich so alle maximalen attributswerte.

    Es ist auch nicht 100% immer besser aber in den meisten fällen.
    Edited by Greydir on 23. Januar 2018 07:49
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    5-1-1 soll leichter zu spielen sein, da man so z.B. etwas mehr Leben hat. Und Tanks als auch Heiler durchaus weitere Vorteile damit besitzen.

    7-0-0 ist aber besonders für dd´s insgesamt wohl besser wenn man die Mechaniken kennt weil man mehr Schaden macht auf den es dann letztlich an kommt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei Ausdauer dds ist 7 mittel besser. Einfach weil die passiv (für jedes getragene Teil) besser sind.

    Bei leicht sind die damage entscheidenden passiv gleich ob 5 oder 7 Teile. Also nimmst durch 1x Mittel 1x schwer noch mehr resi, leben und magicka mit, was wiederum mehr Schaden bedeutet (und länger überleben)
    Edited by The_Saint on 23. Januar 2018 07:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die passiven der leichten Rüstung erhöhen primär Ressourcenmanagement und nicht Schaden (der Schadenbonus ist bei 5 Teilen gecapt), weshalb man sich dort den Schaden über die maximale Magicka der Unerschrockenenpassiven holt. Bei Stamina erhöhen die mittlere Rüstung passiven den Schaden, weshalb man meistens sieben mittel spielt.

    Als Heiler nehme ich persönlich immer sieben leicht, da die zusätzlichen Ressourcen nicht wirklich was bringen und die passiven der leichten Rüstung extrem gut sind. Abgesehen davon ist man quasi dazu gezwungen meistens sowieso sieben leicht zu spielen, da die Sets nur in leicht kommen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.