Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was ist aktuell der "beste" Platz für Gildenhändler

Epoxid
Epoxid
✭✭✭
Hi,

keine Angst, ich habe hier nicht vor irgendwelche Preise oder Geheimnisse zu entlocken. Aber nach ein wenig ESO Pause bin ich nun wieder aktiv und suche eine Handelsgilde die einen guten Platz hat. Meine Taschen sind prall gefüllt und werden jeden Tag voller, trotz ESO+ :-)

Ich kann mich im Moment nur nicht wirklich entscheiden wo deren Gildenhändler stehen soll.

Der "Kargstein" Bonus an dem sich täglich sämtliche "Handwerk-Twinks" eingeloggt haben, hat sich ja erledigt seitdem man die daily überall abgeben kann. Da gefällt mir Vivec z.B. hundert mal besser, minimale Wege egal wo man hin will.
Dort findet man aber nun nicht gerade die "Top-Handelsgilden", was mich wundert, ist ja doch immer einiges los dort.

Welches Gebiet bietet denn überhaupt noch wirklich Vorteile für einen Händler und warum?

Einzig Eldenwurz würde mir als Argument einfallen wegen den Unerschrockenen. Oder übersehe ich was?


Als Käufer klappere ich eigentlich jeden Händler an den Ansammlungen der Städte ab, macht vermutlich jeder, oder? Denn dann währe das Gebiet vom Prinzip ja egal, solange man im preislich attraktiven Rahmen von MM und ATT verkauft.
ESO-Teriker
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Belkarth ist immer noch top, einfach aus dem Grund, da dort die großen Gilden sind und das Angebot groß ist.Dort findet man schnell das, was man braucht. Aus dem gleichen Grund ist auch Knurr'kha sehr gut, zudem hat man da auch kurze Wege für die Handwerksdailies. Dann natürlich die jeweiligen Hauptstädte (Gramfeste, Wegesruh und Eldenwurz) wegen der Unerschrockenen-Dailies. Andere gute Plätze fallen mir im Moment nicht ein, es gibt aber bestimmt noch Handelsbegeisterte mit mehr Einblick.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Belkarth ist mit Abstand am besten, einfach aus dem Grund, da sich dort die besten Gilden angesiedelt haben und somit auch die meisten dort suchen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt sicher nicht die meiste Ahnung von der Materie aber mein Eindruck ist, dass top Händler meist dort sind, wo Wegschreine nahe der Gildenhändler stehen. Also z.B. Deshaan oder Schnittermark. Auch in Sturmhafen ist der Wegschrein recht nah.

    Kargstein ist nach wie vor eine gute Anlaufstelle. Einfach deshalb weil dort immer schon die top Händler waren. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ok, dann spielt also eher die Gewohnheit und Ansammlung der Top-Gilden eine Rolle.

    Erklärt zumindest warum die anderen Stellen, welche deutlich besser und schneller zu erreichen sind, von nicht gerade "guten" Gilden besetzt sind ("gut" bezieht sich hier nur auf die Menge der Angebote im Laden, nicht auf die Leute die dahinter stehen.)

    Danke schon mal.
    ESO-Teriker
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kommt aber immer drauf an, was du suchst, manchmal findet man bei den kleinen Gilden bei Händlern, die abseits stehen, auch mal gute Schnäppchen bei wichtigen Gegenständen (wie Tränken beispielsweise).

    Die großen Gilden nehmen teilweise echt happige Preise.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Sturmhafen. Ich kaufe gerne dort, auch wegen den Unerschrockenen in der Nähe.
    Schade, dass Orsinium so aus der Mode gekommen ist.
    Knurr'kha gefällt mit persönlich gar nicht, dort stehen aber gut bestückte Gilden.

    Ich finde, Belkarth ist aber nach wie vor am besten. Viele parken dort einfach ihre Chars, ich auch.
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf der PS4 definitiv Gramfeste.
    Dahinter kommen dann Belkarth, Eldenwurz, Sturmhafen und Knurr'kha.
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bester Standort ? Die Bank deiner Wahl !
    Ich kauf nur bei meinen Gilden.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich guck auch erst mal bei den Gilden, in denen ich bin.
    Dann klappere ich Belkhart, Deshaan, Eldenwurz, Knurrkha und Wegesruh ab.

    Es gibt ja auch eine Internetseite, wo man günstigste Preise für das Zeug suchen kann,
    aber meistens ist das schon weg, bei mir klappt das jedenfalls nit.

    Und wenn ich hier schon schreibe, hat jemand eine 1-Hand-Axt vom Dreughkönig zu verkaufen? :)
    Hab mir schon die Pfoten taub gelaufen danach.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Riften ist eine gute Alternative zu Knurr'kha, was kurze Wege für Handwerker und Dailies angeht. Gildenhändler stehen etwas außerhalb, sind aber über den stadteigenen Wegschrein auch recht gut zu erreichen.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »

    Und wenn ich hier schon schreibe, hat jemand eine 1-Hand-Axt vom Dreughkönig zu verkaufen? :)
    Hab mir schon die Pfoten taub gelaufen danach.

    Ist das nicht ein Verließset? Da kannste lange suchen :wink:
    Sun7dance schrieb: »
    Auf der PS4 definitiv Gramfeste.
    Dahinter kommen dann Belkarth, Eldenwurz, Sturmhafen und Knurr'kha.

    Seh ich ebenso, verkauf da sehr gut mein Zeug.
    PS4 EU - StamDK
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »

    Ist das nicht ein Verließset? Da kannste lange suchen :wink:

    Ja, ist eines. Aber es gibt immer wieder mal Restbestände aus der guten alten Zeit.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    seit dem Tamriel Trade Center, das man online aufrufen kann, ist das recht praktisch geworden. Ich suche immer erst in den eigenen Gilden, haben die nichts, oder nur total überteuert, dann schau ich online wer was wo zu welchem Preis hat und porte dahin :)
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade

    Ist superpraktisch (der Link ist für PC) keine Ahnung ob das auf den Konsolen auch geht.
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    seit dem Tamriel Trade Center, das man online aufrufen kann, ist das recht praktisch geworden. Ich suche immer erst in den eigenen Gilden, haben die nichts, oder nur total überteuert, dann schau ich online wer was wo zu welchem Preis hat und porte dahin :)
    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade

    Ist superpraktisch (der Link ist für PC) keine Ahnung ob das auf den Konsolen auch geht.

    Sorry, aber TTC Webseite als Indikator oder es zum Kauf zu nutzen ist absoluter Müll. Sämtliche Angebote sind veraltet und nicht mehr verfügbar.
    Das kann man echt nicht gebrauchen.
    ESO-Teriker
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wie fändet ihr die Idee, das man zb 3 Gildenhändler anstellen könnte in seinem Haus. Dann hätte man dort Zugriff darauf. Natürlich nicht auf die einzelne Gilde, sondern auf Platz X, also wechselt der Händler, hat man auch eine andere im Haus. Besonders fürs Gildenhousing fände ich es einen guten Zusatz.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wie fändet ihr die Idee, das man zb 3 Gildenhändler anstellen könnte in seinem Haus. Dann hätte man dort Zugriff darauf. Natürlich nicht auf die einzelne Gilde, sondern auf Platz X, also wechselt der Händler, hat man auch eine andere im Haus. Besonders fürs Gildenhousing fände ich es einen guten Zusatz.

    Stellt sich nur die Frage, wie man diese Gildenhändler dann finden sollte. Die Mehrzahl der Spieler hat mehrere Häuser, woher sollte ich dann wissen, bei wem welcher Gildenhändler ist? Gildenhändler haben mMn nur was an öffentlichen Plätzen zu suchen. Fände andere Dinge fürs Housing schöner, aber das gehört hier nicht rein.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Wie fändet ihr die Idee, das man zb 3 Gildenhändler anstellen könnte in seinem Haus. Dann hätte man dort Zugriff darauf. Natürlich nicht auf die einzelne Gilde, sondern auf Platz X, also wechselt der Händler, hat man auch eine andere im Haus. Besonders fürs Gildenhousing fände ich es einen guten Zusatz.

    Stellt sich nur die Frage, wie man diese Gildenhändler dann finden sollte. Die Mehrzahl der Spieler hat mehrere Häuser, woher sollte ich dann wissen, bei wem welcher Gildenhändler ist? Gildenhändler haben mMn nur was an öffentlichen Plätzen zu suchen. Fände andere Dinge fürs Housing schöner, aber das gehört hier nicht rein.

    Finden wirst du die Händler ja an den alten Orten, im Haus ist nur eine Kopie dieser. Und was im Gildenhaus steht könnte man ja wissen. Problematischer fände ich die Tatsache, wie man die Abwertung kleiner Händler stoppt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ich fände es schon einen riesen Fortschritt wenn man seine Artikel nicht nur in einer Gilde anbieten könnte, sondern in jeder, in der man ist.

    Bei der Gilde, über dessen Händler es dann verkauft wird, bekommt die Provision.

    Wäre nicht so ein dramatischer Schritt wie ein globales AH und gleichzeitig erweitert man doch gewaltig seinen Kreis.
    ESO-Teriker
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Ich fände es schon einen riesen Fortschritt wenn man seine Artikel nicht nur in einer Gilde anbieten könnte, sondern in jeder, in der man ist.

    Ich würde mich dann auch auf die Party hier im Forum freuen, wenn auf Grund von Serverlags/-glitches dann den Kaufwilligen in 3 weiteren Gilden noch ein prima Angebot gemacht wird, dieses dann kaufen, während der Artikel aber in Gilde #1 bereits 15 Sekunden vorher schon verkauft wurde. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.