Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mindest Level für VET 2 Instanzen

  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Infinity822 schrieb: »
    Ich habe noch einmal nachgefragt, der Heiler war Lev 50 - CP 38... Aber trotzdem -- ein Mindestlevel für VET 2 Inis sollte es trotzdem geben! Was meint ihr?

    Es gibt ein Mindestlevel von CP 160 für einige Vet Instanzen, nämlich (Zitat Patchnotes CWC)
    Die Mindeststufe für die folgenden Verliese in ihrer Veteranenfassung wurde im Rahmen der Verliessuche auf CP160 gesetzt:
    - Blutquellschmiede
    - Stadt der Asche II
    - Wiege der Schatten
    - Krypta der Herzen II
    - Falkenring
    - Gefängnis der Kaiserstadt
    - Ruinen von Mazzatun
    - Weißgoldturm

    Ich muss dich in diesem Punkt etwas korrigieren^^ Es stimmt, dass es ein Mindeslevel für die aufgelisteten Verliese gibt. Dies gilt aber nur für die Gruppensuche. Man kann dennoch ohne Gruppensuche diese Verliese machen, wenn man unter CP160 ist.

    Zu Diskussion allgemein vllt mal folgende Erfahrung:

    3 geübte Spieler suchen einen Heiler für ICP (Daily). Also über Gruppensuche damals angemeldet. In die Gruppe ist damals ein CP120 Heiler gekommen. Damals wars noch möglich^^ Der Typ war weder perfekt Equipt, noch kannte er die Mechaniken. Wir haben trotzdem gesagt, wir versuchen es....

    Ums kurz zu machen: Der Typ hatte trotz schlechtem Equipt seine Klasse super beherrscht und wusste genau, was er wann wie machen muss. Dass es den ein oder anderen Tod gegeben hat, bestreitet niemand.... Die Gesamtleistung war aber definitiv wesentlich besser als bei manch anderem, der schon CP690 oder mehr hat... Die CP sagen gar nichts über den Skill des Spielers.

    Mit CWC wurde über die Gruppensuche schon ein Mindestlevel für die notwendigen Verliese festgelegt. Die Restlichen kann man auch so relativ ohne Probleme mit Leuten, die einen niedrigeren CP-Wert haben, abschließen. Es ist gut so, wie es ist. Die anderen Verliese brauchen kein Mindestlevel mMn.
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mir ist aufgefallen, das Tagsüber mehr Randomdailys scheitern als am Abend. Vielleicht ja auch nur Zufall. Aber im Vergleich zu anderen Spielen finde ich die Randoms doch angenehmer, der Großteil der Leute ist Freundlich und Hilfsbereit.

    Also ich habe die erfolgreichesten Randomläufe meist am Vormittag.
    Ha ha! Wahrscheinlich machen um die Zeit nur die wahren Suchtis random Dungeons. Oder zumindest sind mehr davon online :p
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    Die CP sagen gar nichts über den Skill des Spielers.

    Den stimme ich zu 100% zu.

    CP sagt nichts über den Skill der Spieler.
    Ansonsten erklärt mir mal bitte warum CP690 Spieler
    + Pilzgrotte II: vergessen die Adds bei den PIN's zu töten; die Spinnen töten; kein DD fähig ist in die Höhle zu gehen
    + Krypta der Herzen II: keiner fähig ist andere aus dem Spinnennetz zu befreien
    + ...... keine Lust alles aufzuzählen^^
    Das hat gar nichts mit CP Level zu tun. Und das war kein Einzelfall sondern passiert mir in 78% aller Random Ini's.

    Ich hab vor der Änderung schon einen Tank im Weißgoldturm mit Level 16 gehabt, der besser war als der mit CP500. Der Spieler wusste einfach was zu tun ist. Klar hat er noch nicht alle skills, aber Spot und Blocken ging auch da.
    Was gut wäre, eine Bewertung am Ende, die man auch einsehen kann. So wie man auch Produkte bewerten kann. Aber denke sowas ist nicht umsetzbar.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe sehr selten bei den noDLC Verliesen mit Random Schwierigkeiten, bei den DLCs klappt es hingegen ziemlich selten..
    Edited by Limone1 on 17. Januar 2018 07:17
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe sehr selten bei den noDLC Verliesen mit Random Schwierigkeiten, bei den DLCs klappt es hingegen ziemlich selten..

    So geht es mir auch. Liegt aber sicher daran, dass die DLCs ein wenig schwieriger sind.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    hier stand Unsinn

    das könnten so einige schreiben :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    Die CP sagen gar nichts über den Skill des Spielers.

    Den stimme ich zu 100% zu.

    CP sagt nichts über den Skill der Spieler.
    Ansonsten erklärt mir mal bitte warum CP690 Spieler
    + Pilzgrotte II: vergessen die Adds bei den PIN's zu töten; die Spinnen töten; kein DD fähig ist in die Höhle zu gehen
    + Krypta der Herzen II: keiner fähig ist andere aus dem Spinnennetz zu befreien
    + ...... keine Lust alles aufzuzählen^^
    Das hat gar nichts mit CP Level zu tun. Und das war kein Einzelfall sondern passiert mir in 78% aller Random Ini's.

    Ich hab vor der Änderung schon einen Tank im Weißgoldturm mit Level 16 gehabt, der besser war als der mit CP500. Der Spieler wusste einfach was zu tun ist. Klar hat er noch nicht alle skills, aber Spot und Blocken ging auch da.
    Was gut wäre, eine Bewertung am Ende, die man auch einsehen kann. So wie man auch Produkte bewerten kann. Aber denke sowas ist nicht umsetzbar.

    Relativ einfach erklärt: Es gibt genug Spieler die mit 690 noch nie eine vet Ini von innen gesehen haben. :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Rigan schrieb: »
    Die CP sagen gar nichts über den Skill des Spielers.

    Den stimme ich zu 100% zu.

    CP sagt nichts über den Skill der Spieler.
    Ansonsten erklärt mir mal bitte warum CP690 Spieler
    + Pilzgrotte II: vergessen die Adds bei den PIN's zu töten; die Spinnen töten; kein DD fähig ist in die Höhle zu gehen
    + Krypta der Herzen II: keiner fähig ist andere aus dem Spinnennetz zu befreien
    + ...... keine Lust alles aufzuzählen^^
    Das hat gar nichts mit CP Level zu tun. Und das war kein Einzelfall sondern passiert mir in 78% aller Random Ini's.

    Ich hab vor der Änderung schon einen Tank im Weißgoldturm mit Level 16 gehabt, der besser war als der mit CP500. Der Spieler wusste einfach was zu tun ist. Klar hat er noch nicht alle skills, aber Spot und Blocken ging auch da.
    Was gut wäre, eine Bewertung am Ende, die man auch einsehen kann. So wie man auch Produkte bewerten kann. Aber denke sowas ist nicht umsetzbar.

    Relativ einfach erklärt: Es gibt genug Spieler die mit 690 noch nie eine vet Ini von innen gesehen haben. :)

    Und das ist auch gut so :) Wie ich schon öfters erwähnte, gehöre auch ich zu diesem elitären Kreis :D
    Edited by Thorvarg on 17. Januar 2018 09:53
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    War ja auch nicht abwertend gemeint, gibt ja genug Möglichkeiten dieses Spiel zu Spielen. :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Gedankenansatz:

    Statt Spieler für Content zu sperren, was ja gepfusche an Symptomen darstellt.
    Wäre es da nicht besser an die Ursachen zu gehen und ZoS zu bitten dafür zu sorgen, das Spieler während dem spielen, das spielen lernen?
    Egal ob durch einen steigenden Schwierigkeitsgrad in der Levelphase oder durch Tutorials für das Kampf- , Charakter- und Spielsystem.

    Wäre das nicht eher im Interesse aller?
    (ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da draußen Spieler rumlaufen die gerne *suboptimal spielen)


    /edit
    *[Schnipp] wurde gefiltert

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Januar 2018 11:53
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Relativ einfach erklärt: Es gibt genug Spieler die mit 690 noch nie eine vet Ini von innen gesehen haben. :)
    Und das ist auch gut so :) Wie ich schon öfters erwähnte, gehöre auch ich zu diesem elitären Kreis :D

    Nie eine Dailey gemacht? Doofe Frage, was macht man dann die ganze Zeit? Handwerken, rollenspiel oder angeln? in Cyrodiil questen?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Kleiner Gedankenansatz:

    Statt Spieler für Content zu sperren, was ja gepfusche an Symptomen darstellt.
    Wäre es da nicht besser an die Ursachen zu gehen und ZoS zu bitten dafür zu sorgen, das Spieler während dem spielen, das spielen lernen?
    Egal ob durch einen steigenden Schwierigkeitsgrad in der Levelphase oder durch Tutorials für das Kampf- , Charakter- und Spielsystem.

    Wäre das nicht eher im Interesse aller?
    (ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da draußen Spieler rumlaufen die gerne *suboptimal spielen)


    /edit
    *[Schnipp] wurde gefiltert

    Immerhin führt ZOS mit dem nächsten Update eine Hilfe für die Skills ein. Irgendwie fast schon sowas wie ein Buildplaner.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 17. Januar 2018 12:49
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Kleiner Gedankenansatz:

    Statt Spieler für Content zu sperren, was ja gepfusche an Symptomen darstellt.
    Wäre es da nicht besser an die Ursachen zu gehen und ZoS zu bitten dafür zu sorgen, das Spieler während dem spielen, das spielen lernen?
    Egal ob durch einen steigenden Schwierigkeitsgrad in der Levelphase oder durch Tutorials für das Kampf- , Charakter- und Spielsystem.

    Wäre das nicht eher im Interesse aller?
    (ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da draußen Spieler rumlaufen die gerne *suboptimal spielen)


    /edit
    *K.acke wurde gefiltert

    Immerhin führt ZOS mit dem nächsten Update eine Hilfe für die Skills ein. Irgendwie fast schon sowas wie ein Buildplaner.

    Naja hab es mir mal angeschaut. Ein bisl Hilfe gibt das schon. Sicherlich gut für Anfänger.
  • Mei
    Mei
    ✭✭
    Also ich hab häufiger Probleme mit Tanks ab CP 500, die es nicht schaffen mal 5-10 sek. zu warten bis alle in der Ini angekommen sind, ständig so weit vor rennen, dass die Trashmobs schon wieder zurück laufen, die restliche Gruppe behindern und der Aufschluss zum Tank so langwierig ist. Bei solchen Spielern muss es immer schnell schnell gehen und das führt am Ende immer zu Chaos, Wipes und es dauert alles noch sehr viel länger und ist auch furchtbar frustrierend. Sowas ärgert mich viel mehr. Gestern z.B. auch wieder, der Tank war CP 700, brachte durch sein Verhalten viel Chaos rein und meinte dann die Gruppe am Ende noch als "nutzlose Tiere" beschimpfen zu müssen.
  • Rigan
    Rigan
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Kleiner Gedankenansatz:

    Statt Spieler für Content zu sperren, was ja gepfusche an Symptomen darstellt.
    Wäre es da nicht besser an die Ursachen zu gehen und ZoS zu bitten dafür zu sorgen, das Spieler während dem spielen, das spielen lernen?
    Egal ob durch einen steigenden Schwierigkeitsgrad in der Levelphase oder durch Tutorials für das Kampf- , Charakter- und Spielsystem.

    Wäre das nicht eher im Interesse aller?
    (ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da draußen Spieler rumlaufen die gerne *suboptimal spielen)

    Tja, dazu muss der Spieler auch in der Lage sein diese Hinweise zu verstehen. Seit Wiege der Schatten führt doch jede neu dazugekommene Instanz an die dortigen Mechaniken hin.
    Nehmen wir einfach mal Blutquellenschmiede. Hoppla, der sperrt in ein Gefängnis und da ist dann ein böser Kreis der schnell größer wird. Ob unterbrechen + sofortiges verlassen des Kreises hilft? Aber damit beschäftigt sich leider nicht jeder. In Random Gruppen hat man es oft mit Egomanen zu tun. Ich muss mehr DPS machen, den ich bin geil. Ha, der ist im Gefängnis, der holt mich nicht mehr ein. Wie rezzen soll ich auch noch? Da verlier ich doch DPS. Solange es Spieler gibt, die nicht zusammenarbeiten können, solange hat man damit Probleme. Wenn man sich als Tank anmeldet, sollte man auch tanken können. Also die Agro halten können. Lehrreicher wäre es, wenn dann z.B. der Heiler aufhört zu heilen und/oder die DD's aufhören Schaden zu machen. Gerade als Heiler kann man da oft das Zünglein an der Waage sein. Habe ich schon öfters gemacht. Im Chat auf die Mechanik hingewiesen und wenn sie ignoriert wird die Heilung eingestellt. Wipe - nochmals Mechanik erklärt und sie da, es klappt.

    Wenn ich ZoS was vorwerfe, dann ist es die Möglichkeit viele Instanzen mit einer 4er Gruppe DD's zu bestreiten. Heiler und Tank sind dann überflüssig. Das verstärkt noch mehr den Gottkomplex den viele DD's haben. Und im Gottkomplex geht es nur um DPS Zahlen zu vergleichen. Prügeln sich durch die Instanz, nur DPS fahren, kein rezz, keine Mechanik, dafür hat GOD-DD die 3 Gehilfen dabei. Am Ende dann noch schnell BAMM und der ganzen Gruppe die DPS-Zahlen um die Ohren schlagen. Welche Noobs. Dann kann GODDD zufrieden die Gruppe verlassen. Übrigens Mechaniken werden von diesen nicht gespielt sondern mit genügend DPS umgangen. Das funktioniert immer, das denken sie scheinbar zumindest
    Edited by Rigan on 17. Januar 2018 13:00
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Rigan schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Kleiner Gedankenansatz:

    Statt Spieler für Content zu sperren, was ja gepfusche an Symptomen darstellt.
    Wäre es da nicht besser an die Ursachen zu gehen und ZoS zu bitten dafür zu sorgen, das Spieler während dem spielen, das spielen lernen?
    Egal ob durch einen steigenden Schwierigkeitsgrad in der Levelphase oder durch Tutorials für das Kampf- , Charakter- und Spielsystem.

    Wäre das nicht eher im Interesse aller?
    (ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da draußen Spieler rumlaufen die gerne *suboptimal spielen)

    Tja, dazu muss der Spieler auch in der Lage sein diese Hinweise zu verstehen. Seit Wiege der Schatten führt doch jede neu dazugekommene Instanz an die dortigen Mechaniken hin.
    Nehmen wir einfach mal Blutquellenschmiede. Hoppla, der sperrt in ein Gefängnis und da ist dann ein böser Kreis der schnell größer wird. Ob unterbrechen + sofortiges verlassen des Kreises hilft? Aber damit beschäftigt sich leider nicht jeder. In Random Gruppen hat man es oft mit Egomanen zu tun. Ich muss mehr DPS machen, den ich bin geil. Ha, der ist im Gefängnis, der holt mich nicht mehr ein. Wie rezzen soll ich auch noch? Da verlier ich doch DPS. Solange es Spieler gibt, die nicht zusammenarbeiten können, solange hat man damit Probleme. Wenn man sich als Tank anmeldet, sollte man auch tanken können. Also die Agro halten können. Lehrreicher wäre es, wenn dann z.B. der Heiler aufhört zu heilen und/oder die DD's aufhören Schaden zu machen. Gerade als Heiler kann man da oft das Zünglein an der Waage sein. Habe ich schon öfters gemacht. Im Chat auf die Mechanik hingewiesen und wenn sie ignoriert wird die Heilung eingestellt. Wipe - nochmals Mechanik erklärt und sie da, es klappt.

    Wenn ich ZoS was vorwerfe, dann ist es die Möglichkeit viele Instanzen mit einer 4er Gruppe DD's zu bestreiten. Heiler und Tank sind dann überflüssig. Das verstärkt noch mehr den Gottkomplex den viele DD's haben. Und im Gottkomplex geht es nur um DPS Zahlen zu vergleichen. Prügeln sich durch die Instanz, nur DPS fahren, kein rezz, keine Mechanik, dafür hat GOD-DD die 3 Gehilfen dabei. Am Ende dann noch schnell BAMM und der ganzen Gruppe die DPS-Zahlen um die Ohren schlagen. Welche Noobs. Dann kann GODDD zufrieden die Gruppe verlassen. Übrigens Mechaniken werden von diesen nicht gespielt sondern mit genügend DPS umgangen. Das funktioniert immer, das denken sie scheinbar zumindest

    Ich gebe dir 100%ig Recht, auch wenn solche Egomanen zum Glück nicht extrem oft vorkommen.

    Ich hatte letztens in der Wiege auch so einen Egozentriker-DD, der meinte, vorlaufen zu müssen. Im Tunnel zum ersten und zweiten Boss hat er sich nicht um die Feuerschalen gekümmert. Die ersten zwei Bosse hat er vor dem Tank angegriffen und nicht mal gewartet, bis das restliche Team zu ihm aufgeschlossen hat. Bei Kephidaen ist er dann gestorben, sein erstes Wort war "Heal!". Er hat sofort versucht, den Healer zu kicken, der zwar CP um die 150 hatte, aber gute Arbeit geleistet hat. Tja, dann wurde Mr. Ego gekickt.

    Ich muss auch den Vorrednern Recht geben. Hohe CP ist keine Garantie für Erfolg. Mit
    manchen niedrigleveligen Spielern kannst du z. B. Mazzatun mir Erklärung locker ohne Wipe durchziehen.

    Man scheitert oft an mangelndem Teamgeist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Relativ einfach erklärt: Es gibt genug Spieler die mit 690 noch nie eine vet Ini von innen gesehen haben. :)
    Und das ist auch gut so :) Wie ich schon öfters erwähnte, gehöre auch ich zu diesem elitären Kreis :D

    Nie eine Dailey gemacht? Doofe Frage, was macht man dann die ganze Zeit? Handwerken, rollenspiel oder angeln? in Cyrodiil questen?

    Nur die einfachen, die offenen und die leichten 4er-Dungeons, alle Solo und im Veteranenmodus. Für andere Dungeons bin ich zu grobmotorisch (am PC :)). Auch hasse ich dieses üble Umhergehetze anderer Spieler, die einen Dungeon nur im Sprint absolvieren können. Ich lasse mir einfach lieber Zeit und genieße das Spiel.

    Ansonsten ziehe ich das Herumziehen an der frischen Luft, unter freiem Himmel, vor.

    Edited by Thorvarg on 17. Januar 2018 13:30
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Nur die einfachen, die offenen und die leichten 4er-Dungeons, alle Solo und im Veteranenmodus. ..

    genau das!
    die 1er 4er Inis gehen auf normal solo, macht auch Spaß.
    Es gibt 3 Ausnahmen, einmal müssen 2 Bodenplatten gedrückt werden und zweimal fährt der Endboss einen Zufallsstun, den man solo halt immer abkriegt.
    Bei allen 1ern ist zwischen normal und vet kein grosser Unterschied.
    Dann empfinde ich bei den 2er Verliesen schon einen Schwierigkeitsanstieg, die mache ich immer in Zufallsgruppe, auch im Normalmodus. Ich empfinde 2er Normal härter als 1er Vet.

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den zufälligen Gruppemmitgliedern, ist bei dem Content, den ich bestreite, auch kein Wunder, denn das könnte man oft auch nur zu zweit machen.

    Hätte ich höhere Ansprüche, würde ich halt eine entsprechende Gilde suchen.
    PC/EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Bei allen 1ern ist zwischen normal und vet kein grosser Unterschied.
    Dann empfinde ich bei den 2er Verliesen schon einen Schwierigkeitsanstieg, die mache ich immer in Zufallsgruppe, auch im Normalmodus. Ich empfinde 2er Normal härter als 1er Vet.

    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den zufälligen Gruppemmitgliedern, ist bei dem Content, den ich bestreite, auch kein Wunder, denn das könnte man oft auch nur zu zweit machen.

    Hätte ich höhere Ansprüche, würde ich halt eine entsprechende Gilde suchen.


    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen normal und veteran. (sonst wäre es ja kein Veteran). Ich denke da einfach mal an die gute alte Mudda Drodda.. oder Sturmvogt Neidir.. habe da schon mehrmals eine Randomgruppe wipen sehen. (Mechanik...Mechanik)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja klar, war auch etwas überspitzt ausgedrückt. Bei Drodda "hängt" eigentlich immer einer in vet, das stimmt, aber dann stehen ja immer noch 3 rum.
    Sagen wir so, manche Normal II Dungeons finde ich aus Erfahrung kniffliger als die Standard Vet I Variante.

    In beiden gehe nicht solo rein, das muss man sich wirklich nicht antun.
    PC/EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Geht auch nicht solo wegen den Druckplatten.. :):)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.