Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gibt es eine Liste mit den Waffen welche beim veredeln ihre Farbe ändern ?

Speyde
Speyde
✭✭✭
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es eine Liste gibt in der Steht welche Waffen ihre Farbe verändert wenn man sie auf Gold veredelt auf CP 160 ?
Und ja ich bin RPler daher die Frage ich das, da es ja noch kein Waffen Färben gibt.

z.b. hier Klick

Es gibt aber auch Waffen bei denen es sich nichts ändert und ich habe leider keine Millionen von Gold um es Spontan selbst auszuprobieren.
Edited by Speyde on 26. November 2017 10:22
Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !

Beste Antworten

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Rubediterz ist rot...was genau soll beim schmieden rauskommen? Eine blaue Waffe? Wenn sie "farblos" wären, also normale Stahloptik würden die ersten schreien...waaaaas Rubedit ist doch rot und die Waffe grau...man kann es halt nicht jedem recht machen...oder hängt Sieg oder Tod von der Farbe der Waffe ab?? Mir ist das völlig schnuppe. Ich sehe so viele leuchtende Gestalten durch Tamriel irren, da macht die rote Waffe auch keinen Unterschied mehr :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Antwort ✓
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Okay mit dem neuen Update hat sich das Thema, zum Glück endlich erledigt

    Waffen Färben Yay
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
    Antwort ✓
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29726.0.html

    Hier kannst du jede Waffe dir anschauen und ich glaube ab Level 36 ändern sich die Farben nicht mehr
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und ich glaube ab Level 36 ändern sich die Farben nicht mehr

    na anscheinend laut bild ja schon............

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Ähm hab ich mich so schlecht ausgedrückt, sorry...
    Waffen haben ja je nach Material ihre eigene Grundfarbe und auf CP 160 Mit Rubedid ist Sie Rot, jetzt gibt es aber Waffen welche ihre Farbe verändern wenn man Sie legendär veredelt, siehe das Bild oben.
    Meine Frage ist welche Waffen das alles betrifft, ich weiß für Manche wirkt die Frage eher Pingelich und unnötig, tja aber manch anderer Fragt hier manchen Blödsinn da darf ich doch auch mal eine Frage stellen.
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, es dürfte im Detail jede Waffe/Stil betreffen. Ich habe auch grade aus Eso-Fashion gesucht, aber auch dort gibt es für Rubinesche-Bögen keine Veredlungs-Beispiele, nur der Normalzustand. Dass die Farben beim Veredeln wechseln wurde in der Vergangenheit auch an Rüstungen schon bemerkt und bemängelt, dort ists aber wohl verlustig gegangen, wegen der Färbemöglichkeit. Waffen...nja :/
    Edited by Dont_do_drugs on 26. November 2017 10:41

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht handelt es sich bei der Thematik in Wirklichkeit um einen unlösbaren Bug....
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    @tafer14
    Nun das glaube ich nicht. Es sind ja keine Willkürlichen Farben sondern die Waffen werden beim "Gold machen gold"
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    @tafer14
    Nun das glaube ich nicht. Es sind ja keine Willkürlichen Farben sondern die Waffen werden beim "Gold machen gold"

    Dann sind halt die Waffen verbugt, die nicht goldfarbig werden. :P
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hoffen wir einfach mal das man waffen bald färben kann das rot gefällt mir nicht >:Q
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Nur ein Tip: Wenn Du auf dem PC spielst, hol Dir den PTS. Auf dem Testserver hast du alle Ressourcen um dir das Verhalten bei Upgrades anzusehen, bevor Du vielleicht echte Härter verschwendest.

    Ich benutz das z.B. fürs Housing.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich meine wenn du Giftglyphe, z.B. drauftust wird Waffe grün oder bei Feuerglyphe rot,
    aber vielleicht meint ihr was ganz anderes. B)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Ich meine wenn du Giftglyphe, z.B. drauftust wird Waffe grün oder bei Feuerglyphe rot,
    aber vielleicht meint ihr was ganz anderes. B)

    das ist nur eine zusätzliche texture mit "streifen" oder striemen, die sich drüber legt, oder?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Die Schneide ist dann grün und schliert so bisschen, wie wenn halt Flüssigkeit drauf (Gift) wäre.
    Bei Oblivionglyphe ists dunkelrot, wenn ich mich recht erinner.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Die Schneide ist dann grün und schliert so bisschen, wie wenn halt Flüssigkeit drauf (Gift) wäre.
    Bei Oblivionglyphe ists dunkelrot, wenn ich mich recht erinner.

    schau nochmal genau hin, ob die ganze waffe sich verfärbt, oder eben nur diese farbigen schlieren drauf sind. ich meine, der grundton bleibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Muss ich heute abend mal guggen, bin nicht im Spiel grad.
    Aber der Griff der Waffe ändert sich nicht in der Farbe durch Glyphe, da bin ich ziemlich sicher.
  • lientier
    lientier
    ✭✭✭✭
    ui, das würde mich alles auch sehr interessieren.. ein paar farbstudien. :)
    PC-EU @lientier
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die von einigen hier erwähnten 'Schlieren' decken (leider) die Grundfarbe 'Kunststoffspielzeug-Rot' nicht vollständig ab, so das sich bei einigen Kombinationen, wie zum Beispiel: Bihänder der Gesetzlosen cp160, Verzauberung Giftschaden - ein nicht wirklich apartes, schimmerndes Kotzgrün ergibt.
    Ich bin zumindest froh über einige Bögen/Köcher, bei denen sich nur die Pfeilschäfte und nicht der Großteil des Köchers in Knallrot wandelt.
    Das Problem bei den auf Nirn.de abgebildeten Waffen ist, das bei vielen nur die Farben bis lvl36 zu sehen sind, bzw nicht immer der tatsächliche lvl angegeben ist. Bis lvl36, oder teilweise sogar bis lvl50 sehen die meisten noch recht metallisch silbern oder golden aus.

    Richtig übel wird es dann eben im Endgear Bereich. Wenn man sich 'seine' Lieblings 2hAxt dann als 160ger baut, und das Ding sieht dann aus als wäre es billigstes, metallisiertes rotes Plastik 'made in Korea'.

    Allerdings gibt ein paar wenige Waffen aus Dropsets (müsste nachschauen welche) die eine 'realistische' oder metallische Färbung auf max lvl behalten. Gleiches wird Glasitwaffen nachgesagt, das werd' ich demnächst mal testen.
    (lvl160-Statt Grünglas ->Silbern) Sicher nicht die tollste Lösung für das betrachtende Auge aber für die pingeligen (zähle mich da auch zu) vielleicht eine Zwischenlösung bis der 'Färbebug' oder das 'Färbefeature' eine Änderung erfährt.

    P.S.: Die Griffe bleiben bei allen Waffen zum Glück vom Kirmesrot verschont, wenngleich sie sich aber auch je nach lvl ändern können. Jedoch bleibt diese Färbung immer im 'realistischem' oder vielleicht besser ausgedrückt: erträglichem Bereich. Da ändert auch die Glyphe nichts.
    Edited by Madarc on 3. Januar 2018 14:58
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    (...)
    Richtig übel wird es dann eben im Endgear Bereich. Wenn man sich 'seine' Lieblings 2hAxt dann als 160ger baut, und das Ding sieht dann aus als wäre es billigstes, metallisiertes rotes Plastik 'made in Korea'.
    (...)

    als so schlimm empfinde ich es nicht
    tF4euTC.jpg
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    als so schlimm empfinde ich es nicht
    *BILD* <-- Genau so,..das empfinde ich als furchtbar kitschig von der Farbgebung her, Optik eher Plastik als Metall
    :smiley: naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst auch langweilig.

    NecroPhil666 schrieb: »
    Rubediterz ist rot...was genau soll beim schmieden rauskommen?
    Warum werden Eisenwaffen dann nicht Kackbraun? ;)

    NecroPhil666 schrieb: »
    ..oder hängt Sieg oder Tod von der Farbe der Waffe ab??
    Ich bin Sklave meiner Leidenschaften und meine Obsessionen machen nicht mal vor der Waffenfarbe halt.
    Lieber tot als schlecht gekleidet ! (gefärbt) ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Hoffen wir das wir diese Probleme mit dem nächsten Update endlich nicht mehr haben werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt ;)
    Eile mit Weile...
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    @Elefantus Ja habs mir auf dem PTS angeschaut, das Montursystem löst alle Probleme, Form Farbe alles denkbare möglich
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »
    @Elefantus Ja habs mir auf dem PTS angeschaut, das Montursystem löst alle Probleme, Form Farbe alles denkbare möglich

    Fast alle, ausser Helm kann man nix ausblenden, wäre aber wohl auch zuviel des guten... Ansonsten ist das echt ein Tolles System, wobei ich nicht verstehe wieso z.B. ein Zweihänder von den Himmlichen 6000 Gold kosten soll, das Buch und das Stilmaterial gibts ja doch im Vergleich relativ günstig...
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Danke für die Info`s @Speyde und @Gamer1986PAN .

    Dann lasse ich mal meiner Vorfreude freien Lauf :smiley:
    Eile mit Weile...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.