Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Brief vom Game Director: ESO 2017 und die Zukunft“

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Korades schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber auf die Lagerplätze im Haus freu ich mich schon total. Werd also mit dem Bank ausmisten noch warten XD

    Euch ist wohl noch nicht klar wie das umgesetzt wird.

    Es kommt eine Truhe, die lediglich Zugriff auf die Bank bietet. So wie der Bankier. Nur, dass man den auch außerhalb der eigenen vier Wände nutzen kann. >:)

    Ich hab den Helfer zwar nicht aber ich hab diesen Dieb-Helfer. Und den kann ich ja bei mir zu hause aufstellen, also den denke ich den Bankhelfer wohl auch - also gäbe es das ja schon

    Richtig. Der Unterschied bestünde halt nur darin, dass man die Helferlein auch mitnehmen kann ;)
  • Korades
    Korades
    Soul Shriven
    [quote="tafer14;c-4729113"

    Richtig. Der Unterschied bestünde halt nur darin, dass man die Helferlein auch mitnehmen kann ;)
    [/quote]

    achso,...ja den Diebhelfer kann man ja mitnehmen, da bin ich jetzt bei den Bankhelfer auch von ausgegangen....
    Edited by Korades on 23. Dezember 2017 12:16
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Alle drei Helfer (Banker, Händler, Dieb) sind (mit Ausnahme von PVP-Gebieten) überall aufrufbar.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Korades
    Korades
    Soul Shriven
    Ok. Dacht ich doch auch..hab ich irgendwas an tafers post falsch verstanden?..bin etwas übernächtigt.....bin besser still....
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Korades schrieb: »
    Ok. Dacht ich doch auch..hab ich irgendwas an tafers post falsch verstanden?..bin etwas übernächtigt.....bin besser still....

    Ja, Tafer weißt darauf hin, das die Truhe wohl nicht überall mit hingenommen werden kann.
    Ich würde eventuell sogar noch weiter gehen und behaupten: Die Truhe könnte keine Kronen Kosten^^
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Für Gold gibt's ne Truhe, die im Haus bleibt.

    Für Kronen gibt's die bereits vorhandenen Helferlein, die man auch mitnehmen kann.

    Beide Varianten bieten lediglich Zugriff auf die Bank.


    Hoffentlich ist es nicht wirklich so :/
    Je mehr ich über die Theorie nachdenke um so mehr kann ich mir das tatsächlich vorstellen.
    Edited by tafer14 on 23. Dezember 2017 15:27
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sollte das tatsächlich darauf hinauslaufen werden wohl einige Spieler die darauf gewartet haben zurecht aufhören. Es gibt einfach Leute die sammeln gerne Zeug und genau für diejenigen sollte der Updateteil sein. Eine Kiste die lediglich Zugriff auf die Accounteigene Bank bietet wäre wohl der reinste Hohn. Besonders weil diese Spieler selbstverständlich zu über 95% den Banker ihr eigen nennen...
  • VoodooWasser
    VoodooWasser
    ✭✭✭
    Ich freue mich vor allem auf mehr, hoffendlich weiterhin anspruchsvolle, Dungeons.
    Housing war für mich bisher nicht interessant aber mit der inventarerweuterung könnte sich das ändern. Mal sehen wie die das umsetzen.
    Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Ankündigung. Scheint für jeden was dabei zu sein anders als letztes Jahr Housing was für einige das nonplusultra und für andere halt irrelevant war.
    Ich gehe das Jahr mit nem guten Gefühl an.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde interessieren, auf welche Information sich diese Vermutung bezieht. Denn eine Kiste, die nur Zugriff auf die Bank liefert, wäre nicht das, was sich alle gewünscht haben (hier geht man doch auf den Wunsch der Spieler ein). Solch eine Kiste ist einfach nur unnütz. Auch wenn sie nur für Gold kaufbar ist.
    Ich wär ja schon zufriede damit, wenn man sich "nur" eine Kiste kaufen kann, die einen Lagerplatz von x hat. Nicht, dass man sich sein ganzes Haus voller Kisten stellt.

    Edit:
    Wir werden Homestead mit der Zeit immer weiter ausbauen, und ich freue mich ankündigen zu können, dass es ab Anfang 2018 Lagerplätze in Heimen geben wir, wodurch ihr die Möglichkeit erhalten werdet, Gegenstände aus dem Inventar in euren Heimen aufzubewahren. Das war euch seit dem Start von Homestead wichtig, und nun kommt es bald.

    Also das lies sich für mich ja anders. Kein Zugriff zur Bank. Lagerung IM Heim.
    Edited by Dunkelelfe on 23. Dezember 2017 17:21
    Dragonknight
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mich an die "Diskussion" einigermassen richtig erinnere, so war den Befürwortern gemeinsam das sie Lagermöglichkeiten im Haus haben wollten, nicht aber das Dies zwangsweise an eine Inventarplatz-Erhöung gebunden sein muss. Die Wünsche gingen von Bankzugriff im Housing miitels Kisten über Möglichkeiten sein Inventar in irgendeiner Weise über Inventarkisten zu sortieren bis hin eben zu erhöhtem Inventarplatz mittels Kisten.
    Von daher sehe ich da schon einen recht grossen Spielraum auf Seiten von ZOS wie sie das umsetzen wollen.

    Ich lasse mich überraschen wie es ausfallen wird. So oder so wird meine Freude am Spiel davon wohl kaum massgeblich tangiert.
    PC-Spieler
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mich würde interessieren, auf welche Information sich diese Vermutung bezieht.

    Es gibt keine Information dazu. Ist ja nicht mal eine Vermutung. ;)

    Die unnötige Kiste mit Zugriff auf die Bank ist lediglich ein von mir erdachtes Hirngespinst, wie ZOS die Itemlagerung im Housing am schlimmsten umsetzen könnte.
    War nie ernst gemeint. Also relaxen und abwarten was wirklich kommt. :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Mich würde interessieren, auf welche Information sich diese Vermutung bezieht.

    Es gibt keine Information dazu. Ist ja nicht mal eine Vermutung. ;)

    Die unnötige Kiste mit Zugriff auf die Bank ist lediglich ein von mir erdachtes Hirngespinst, wie ZOS die Itemlagerung im Housing am schlimmsten umsetzen könnte.
    War nie ernst gemeint. Also relaxen und abwarten was wirklich kommt. :D

    Dann schreib doch sowas nicht einfach ohne Hinweis!
    Dragonknight
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Wir werden Homestead mit der Zeit immer weiter ausbauen, und ich freue mich ankündigen zu können, dass es ab Anfang 2018 Lagerplätze in Heimen geben wir, wodurch ihr die Möglichkeit erhalten werdet, Gegenstände aus dem Inventar in euren Heimen aufzubewahren. Das war euch seit dem Start von Homestead wichtig, und nun kommt es bald.

    Also das lies sich für mich ja anders. Kein Zugriff zur Bank. Lagerung IM Heim.

    So liest sich das für mich ebenfalls und ich gehe davon aus, das es eventuell ein Deko Beutel / Kiste ist wie viele (mich eingeschlossen) seit Homestead gerne haben wollen.
    Ich habe 2 Chars, die alleine jeder fast 200 verschiedene Deko Sachen im Inventar haben, da ich einfach nicht soviel Platz habe um diese alle aufzustellen (man müsste dann auch sich notieren wo was steht, damit man es wenn man es woanders braucht auch mal findet).

    Für mich wäre das eine perfekte Lösung, ein Beutel / Kiste für Dekoteile, die man im Haus aufstellen kann und aus der man Zugriff auf die Gegenstände hat.
    Dafür stelle ich einen solchen Beutel / Kiste gerne in jedem meiner Häuser auf, nur um endlich Zugriff auf die komplette Deko Sammlung zu haben.

    Das wäre wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag.


    Trotzdem wünsche ich allen Spielern, den Mitarbeitern von ZoS und allen anderen die mich kennen, mögen oder auch nicht mögen "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018"



    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon wieder ein Gruppen PvE DLC :(
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Schon wieder ein Gruppen PvE DLC :(

    Der letzte DLC war zum Großteil für Singleplayer, also wo liegt das Problem?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich finde es hört sich richtig toll an was uns erwartet.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich werfe mal noch ne these in den raum. die kiste gegen gold wird das adäquat zum handwerksbeutel der eso +ler. ^^ nur halt mit begrenzten slots.

    ich zitiere mal ^^

    *aktexmusik*
    NON SERVIAM !
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Für mich klingt das alles nach einem gelungenen Jahr und ebenfalls der Ausblick auf 2018 stimmt mich positiv.

    Ich selbst mache "viel" Housing - ich denke das kann man so sagen - und weiß trotz diverser Häuser die ich nur als Lagerplatz für Housingitems gekauft habe, nicht wohin ich mit meinen tausenden Einrichtungsgegenständen hin soll.
    Meist baue ich eh nur am Topalversteck und vllt ein zwei anderen Häuschen und reise ich durch Zufall mal in eins der anderen Häuser, die ich mir zugelegt habe, komme ich mir vor wie beim SSV von IKEA.

    Wenn wirklich eine Kiste kommen würde - sei sie über Kronen, ESO+ oder auch Ingame-Gold oder Crafting erhaltbar, so sollte sich das Entwicklerteam einige wichtige Fragen vorher stellen:

    Wie viele dieser Kisten können in ein Haus?
    Sind diese Kisten vernetzt oder immer erreichbar über zb den Bankier?
    Wie viel Lagerplatz ist WIRKLICH sinnvoll?
    Welche Items sollen darin gelagert werden? (Alle? nur Housing? nur Rüssi und Waffen?)

    Ich kann da nur appelieren: bitte hört auf das, was euch die Community hier seit Monaten vorheult. DAS ist das was die meisten wollen.

    Ich persönlich freu mich schon FALLS eine endlose oder fast endlose Housing-Kiste kommt, das ich erstmal jedes bekannte einrichtungsitem zu Hauf herstellen werde, und mich dann für n paar Monate auf der Insel nochmal einsperre :P


    Neue DLC's? immer gern! Her damit! neuer Content ist immer gut.
    Neues Kapitel? warum nicht! Ich hab kein Problem zu ESO+ zusätzlich im Jahr nochmal 60€ oder so zu zahlen, wenn ich dafür was geboten bekomme. Ist mein Hobby und viele andere Hobbies sind deutlich teurer im Jahr.

    Also ZOS, Feiertage sind rum. Haut in die Tasten, zurück vor die Bildschirme und macht ganz viel 10010101010100101010 damit ich endlich meine Truhe bekomme :P
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt.

    Macht die Housing-Gegenstände verwertbar!

    Dann wird auch nicht so extrem viel Lagerplatz benötigt.



    PS.: Soll jetzt nicht heißen, dass ich gegen den zusätzlichen Lagerplatz bin. Da freue ich mich natürlich auch schon drauf. Und ich betreibe nicht mal intensives Housing.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Ja Kisten hätten schon Sinn. Toll wäre es halt auch könnte man die eigenen Charakters in Haus aufstellen oder sonst welche Leute damit die Häuser nicht so leer wirken.

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Gerwald66 schrieb: »
    Ja Kisten hätten schon Sinn. Toll wäre es halt auch könnte man die eigenen Charakters in Haus aufstellen oder sonst welche Leute damit die Häuser nicht so leer wirken.

    Ja ich will endlich ein Gruppenfoto mit meiner kompletten Gang machen ^^
  • Avalonh
    Avalonh
    ✭✭
    Ich freue mich auch darüber das es Lagermöglichkeiten geben wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so simpel in Form von einer Kiste kommt. Ich hoffe darauf das sie die Mechanik von Eso ins Housing übertragen. So wie es in der freien Welt ist, wo alles Lootbar ist und auch dem Sinn entsprechend verstaut wurde. Würde es also begrüßen, wenn Kleiderschränke im Haus nicht nur Deko wären sondern wirklich für Kleidung/Rüstung genutzt würden,- Körbe zum einlagern von Essen verwendet werden, Fässer für Getränke und selbstverständlich normale Kisten für allerlei. Was auch super wäre, wäre das Bücher System wie in Skyrim. Man bekommt einfach ein Inventar auf das für Bücher gedacht ist - stellt seine Sammlung hinein und es wird nach dem schließen ins Regal eingeräumt und ist zum lesen bereit.
    Die Rüstungspuppen würde ich auch schön finden und die Möglichkeit Waffen zu Dekozwecken craften zu können. Schöne Schwerter an der Wand machen sich in jedem Anwesen gut :smile:

    PS: Für den Fall das dass hier gelesen wird von einem der Entwickler: Es wäre schön wenn man sich einen Barden ins Haus holen könnte - einen den man selber aussuchen kann: Man sucht sich in der offenen Welt seinen lieblingsbarden - gibt ihm einen Vertrag (kaufbar für Kronen oder Schriebscheinen bzw Vouchers) und bekommt die Möglichkeit seinen lieblingssänger/in im Haus zu platzieren. Dazu habe ich auch vor langer Zeit mal ein Thread gestartet und auch diesen Ideenvorschlag via ingame Feedback eingesendet. Würde mich freuen wenn sich dazu mal jemand von oben äußern könnte.

    Ansonsten wünsch ich allen ein fröhliches neues Jahr und einen guten Rutsch in dieses.
    LG Avalonh
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Bei dem anzunehmenden Durchschnittsalter der ESO-Spieler/innen, bin ich schon etwas irritiert, wie man sich hier anhand von Spekulationen und unsauber formulierten Äußerungen einzelner aufputscht.

    Lasst es doch einfach auf Euch zukommen. Was bringt es denn bitte sich jetzt schon über Dinge aufzuregen, die so nie von ZOS kommuniziert wurden, und in Kürze genauer ausgeführt werden.

    Ist es denn wirklich für einige hier so befriedigend, später einmal eventuell sagen zu können "Ich hab´s Euch doch gesagt!"...

    Man kann gute Dinge auch im Vorfeld zerreden, und wem ESO nicht gefällt, der wird nicht gezwungen es zu spielen.

    Dieses "Was wäre wenn?!?" bringt niemanden weiter, aber es macht ein gutes Spiel schlecht, wo es nicht schlecht ist.

    Also bleibe ich lieber bei meiner Lebenseinstellung und sage nur: "Hakuna matata" (Suaheli für "es gibt kein Problem"), "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul."
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    RedNanaki1989 schrieb: »
    Für mich klingt das alles nach einem gelungenen Jahr und ebenfalls der Ausblick auf 2018 stimmt mich positiv.

    Ich selbst mache "viel" Housing - ich denke das kann man so sagen - und weiß trotz diverser Häuser die ich nur als Lagerplatz für Housingitems gekauft habe, nicht wohin ich mit meinen tausenden Einrichtungsgegenständen hin soll.
    Meist baue ich eh nur am Topalversteck und vllt ein zwei anderen Häuschen und reise ich durch Zufall mal in eins der anderen Häuser, die ich mir zugelegt habe, komme ich mir vor wie beim SSV von IKEA.

    Wenn wirklich eine Kiste kommen würde - sei sie über Kronen, ESO+ oder auch Ingame-Gold oder Crafting erhaltbar, so sollte sich das Entwicklerteam einige wichtige Fragen vorher stellen:

    Wie viele dieser Kisten können in ein Haus?
    Sind diese Kisten vernetzt oder immer erreichbar über zb den Bankier?
    Wie viel Lagerplatz ist WIRKLICH sinnvoll?
    Welche Items sollen darin gelagert werden? (Alle? nur Housing? nur Rüssi und Waffen?)

    Ich kann da nur appelieren: bitte hört auf das, was euch die Community hier seit Monaten vorheult. DAS ist das was die meisten wollen.

    Ich persönlich freu mich schon FALLS eine endlose oder fast endlose Housing-Kiste kommt, das ich erstmal jedes bekannte einrichtungsitem zu Hauf herstellen werde, und mich dann für n paar Monate auf der Insel nochmal einsperre :P


    Neue DLC's? immer gern! Her damit! neuer Content ist immer gut.
    Neues Kapitel? warum nicht! Ich hab kein Problem zu ESO+ zusätzlich im Jahr nochmal 60€ oder so zu zahlen, wenn ich dafür was geboten bekomme. Ist mein Hobby und viele andere Hobbies sind deutlich teurer im Jahr.

    Also ZOS, Feiertage sind rum. Haut in die Tasten, zurück vor die Bildschirme und macht ganz viel 10010101010100101010 damit ich endlich meine Truhe bekomme :P

    Ah mein "Freund" der Red Nanaki! Frohes neues erstmal! es grüsst der ÜBER Verrückte Architekt der nun ALLE Häuser hat und sich im Housing besser auskennt! Frohes neues auch an Angroshim!

    Ich hoffe das Sie endlich zu den Lagerplätzen mal etwas an den max Plätze in den grossen Häuser tun! 700 Plätze sind für Häuser wie Spähratorium, Topasversteck, Erdträne, Falkenring Halle, Gipfel des Ausgestoßenen einfach zu wenig! Man bräuchte sagen wir meiner Meinung nach 4000 Plätze für die. Und die möglichkeit ALLE Reitiere und Begleiter reinzustellen!
    Dann wäre ich überglücklich!

    R.I.P TheUndertaker
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Avalonh schrieb: »
    Ich freue mich auch darüber das es Lagermöglichkeiten geben wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so simpel in Form von einer Kiste kommt. Ich hoffe darauf das sie die Mechanik von Eso ins Housing übertragen. So wie es in der freien Welt ist, wo alles Lootbar ist und auch dem Sinn entsprechend verstaut wurde. Würde es also begrüßen, wenn Kleiderschränke im Haus nicht nur Deko wären sondern wirklich für Kleidung/Rüstung genutzt würden,- Körbe zum einlagern von Essen verwendet werden, Fässer für Getränke und selbstverständlich normale Kisten für allerlei. Was auch super wäre, wäre das Bücher System wie in Skyrim. Man bekommt einfach ein Inventar auf das für Bücher gedacht ist - stellt seine Sammlung hinein und es wird nach dem schließen ins Regal eingeräumt und ist zum lesen bereit.
    Die Rüstungspuppen würde ich auch schön finden und die Möglichkeit Waffen zu Dekozwecken craften zu können. Schöne Schwerter an der Wand machen sich in jedem Anwesen gut :smile:

    PS: Für den Fall das dass hier gelesen wird von einem der Entwickler: Es wäre schön wenn man sich einen Barden ins Haus holen könnte - einen den man selber aussuchen kann: Man sucht sich in der offenen Welt seinen lieblingsbarden - gibt ihm einen Vertrag (kaufbar für Kronen oder Schriebscheinen bzw Vouchers) und bekommt die Möglichkeit seinen lieblingssänger/in im Haus zu platzieren. Dazu habe ich auch vor langer Zeit mal ein Thread gestartet und auch diesen Ideenvorschlag via ingame Feedback eingesendet. Würde mich freuen wenn sich dazu mal jemand von oben äußern könnte.

    Ansonsten wünsch ich allen ein fröhliches neues Jahr und einen guten Rutsch in dieses.
    LG Avalonh

    Barde hört sich gut an. Aber wenn ich nur einmal "Die Verschmelzung ist nahe" höre, wird der geköpft :D:D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Avalonh schrieb: »
    Ich freue mich auch darüber das es Lagermöglichkeiten geben wird. Ich hoffe allerdings, dass es nicht so simpel in Form von einer Kiste kommt. Ich hoffe darauf das sie die Mechanik von Eso ins Housing übertragen. So wie es in der freien Welt ist, wo alles Lootbar ist und auch dem Sinn entsprechend verstaut wurde. Würde es also begrüßen, wenn Kleiderschränke im Haus nicht nur Deko wären sondern wirklich für Kleidung/Rüstung genutzt würden,- Körbe zum einlagern von Essen verwendet werden, Fässer für Getränke und selbstverständlich normale Kisten für allerlei. Was auch super wäre, wäre das Bücher System wie in Skyrim. Man bekommt einfach ein Inventar auf das für Bücher gedacht ist - stellt seine Sammlung hinein und es wird nach dem schließen ins Regal eingeräumt und ist zum lesen bereit.
    Die Rüstungspuppen würde ich auch schön finden und die Möglichkeit Waffen zu Dekozwecken craften zu können. Schöne Schwerter an der Wand machen sich in jedem Anwesen gut :smile:

    PS: Für den Fall das dass hier gelesen wird von einem der Entwickler: Es wäre schön wenn man sich einen Barden ins Haus holen könnte - einen den man selber aussuchen kann: Man sucht sich in der offenen Welt seinen lieblingsbarden - gibt ihm einen Vertrag (kaufbar für Kronen oder Schriebscheinen bzw Vouchers) und bekommt die Möglichkeit seinen lieblingssänger/in im Haus zu platzieren. Dazu habe ich auch vor langer Zeit mal ein Thread gestartet und auch diesen Ideenvorschlag via ingame Feedback eingesendet. Würde mich freuen wenn sich dazu mal jemand von oben äußern könnte.

    Ansonsten wünsch ich allen ein fröhliches neues Jahr und einen guten Rutsch in dieses.
    LG Avalonh

    Barde hört sich gut an. Aber wenn ich nur einmal "Die Verschmelzung ist nahe" höre, wird der geköpft :D:D

    Ich plädiere ja dafür, Barden generell wieder killbar zu machen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xladisputex
    xladisputex
    Soul Shriven
    Was ich mir wirklich schon wünsche seit ich ESO spiele, sind Umhänge.. wirklich.

    Man kann seinen Char so hübsch herrichten wie es nur geht, ohne einen schönen wallenden Umhang o.Ä.
    wirkt die Figur immer ein wenig nackt, bzw. nur "halb fertig", grad in einem mittelalterlich angehauchten Fantasy-Game eigentlich unverzichtbar... als dort stand "ein lange gewünschtes Feature für alle denen das Aussehen ihres Chars wichtig ist.." habe ich kurz gehofft.. aber ein Transmog-System is wohl wahrscheinlicher.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wofür tragen/trugen denn Menschen im echten Mittelalter eigentlich Umhänge? Ich kann denen gar keinen Zweck zuordnen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Wofür tragen/trugen denn Menschen im echten Mittelalter eigentlich Umhänge? Ich kann denen gar keinen Zweck zuordnen.

    Wenn sie keine gehabt hätten, würde Sankt Martin keinen Sinn ergeben...

    Ne ich denk mal das war der Einfachkeithalber einfach ne günstigere Jacke die für damalige Verhältnisse warm gehalten hat. Ausserdem gabs auch damals schon Trendsetter...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.