Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Reduzierzung der Erfahrung nach 2 bis 3 Stunden auf 25% ???

Wanadoo
Wanadoo
Soul Shriven
Irgendwie konnte mir der Support es nicht erklären, habe folgendes Problem seit dem Update.

Nach 2 bis 3 Stunden Spielzeit unabhängig ob im Abstand von 12 Stunden also 1 Stunde zocken - 12 Stunden Pause - 1.5 Stunden zocken, --- oder direkt am Stück ca. 3 Stunden zocken. Plötzlich bekomme ich nur noch 25% Erfahrung. Um 100% wieder zu bekommen, darf ich ca. 36 Stunden nicht mehr online sein, was in meinem Augen Schwachsinn ist.

Verstehe das wenn man 6 Stunden oder länger zockt, aber so???

Support meinte wie folgt:

Support 1: Ich habe nur eine gewisse Menge an Punkten die ich zu 100% bekomme, ab dann nur noch 25%.

Support 2: Es tut uns Leid, aber ich müsse grösse Gegner suchen.

Zu S 1 --Das ist doch ein Witz oder???

Zu S2 - Kann nicht sein weil der gleiche Gegner bringt zuerst 1700 Punkte und nach ca. 2-3 Stunden nur noch 416 Punkte. Nach 36 Stunden wieder 1700 Punkte für ca. 2 bis 3 Stunden Spielzeit.

Daher meine Frage an EUCH ist das wirklich normal, da brauch ich doch nicht zu spielen. Da Verzocke ich doch meine bezahlten DLC! :s:s:s:s:s

Danke für die Hilfe
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Servus,
    Wegen so einer Kleinigkeit die Zeit von zwei armen Supportern zu verschwenden... Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
    Das, was du suchst, ist vermutlich der Bonus den du durch "erfrischt" bekommst. Bemühe doch mal Dr. Google.
    Hier hast noch eine sehr aufschlussreiche Zusammenfassung zu deinem Thema:
    https://www.elderscrollsbote.de/eso-schnell-leveln/
    Frohe Weihnachten
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Tipp: Du bist erfrischt, und dann eben wieder nicht. Die erhaltene Erfahrung wird nämlich inklusive Erfrischung angezeigt, daher scheint das recht wahrscheinlich.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Danke erstmal, da hatte keine Zugriff auf das Forum weil das Game auf der PS Spiele und nicht richtig registriert war. Nur schon Konto zu machen bedarf 2mal Schreiben an Support, danach noch die Frage wegen Einladung Forum.

    Darum die Fragen an Support!

    Trotzdem dumm gefragt: Erfrischt? Schon bemerkt beim einloggen, leider war beim link zum schnell Leveln nix erklärt.

    Könnte man das mit dem Erfrischt etwas besser erklären, ich zock es zwar lange aber nicht zu regelmässig. Daher muss ich dumm Fragen.

    Im allg. versteh ich es mal so ich kann das nicht ändern bzw. im Normfall sind es nur 25% und wenn erfrischt 100%, kann da aber zeitlich nix verkürzen bzw. das der Char vorher mal erfrischt ist. Nochmal ich muss echt dumm Fragen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Erfrischung ist ein teil der Aufholmechanken die es im Spiel gibt.

    Die erste Aufholmechanik ist an neuere Spieler gerichtet, für diese Sind Championpunkte auf geringerem level einfacher zu erreichen, während Spieler mit hohem Championrang und viel Spielzeit halt mehr Erfahrung für den nächsten Punkt erspielen müssen.

    Die zweite Aufholmechanik richtet sich an Spieler die weniger zeit im Spiel verbringen können. Für diese Spieler gibt es die Sogenannte erfrischung. Diese gibt für die ersten X-Tausend punkte erfahrung (das ist nen fester wert) einen Bonus, so das man in diesem Bereich das 4 Fache an erfahrung erhält. Sprich im normalfall bekommst du 100% Erfahrung und Erfrischt 400%. Danach ist das grinden für erfahrung halt weniger effektiv. Erfrischung erneuert sich alle 24 Stunden. Übriggebliebene Erfrischung und Erfrischung allgemein ist bis zu 12 Tage komulativ. Das läuft auf einen wert von ca. 4,8 Millionen Erfahrungspunkten nach zwölf tagen ohne zu spielen hinaus. Dies ist der Maximale wert an Erfrischung den man haben kann. Erfrischung zeugt sich in deinem Erfahrungsbalken durch einen leicht Transparent hinterlegten balken an der über den Vollfarbalken deiner Eigendlichen erfahrung hinausgeht.
    Edited by Greydir on 24. Dezember 2017 20:44
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    passt alles keine sorge ...

    aber mach dir zukünftig gar nicht erst die mühe den support zu kontaktieren.

    ich sollte seit 2014 einen erfolg bekommen für das abschließen aller dominion verliese ..... leider hatte ich genau beim killen des letzten dafür vorgesehenen boss einen disconnect ....

    zig mal schon den support kontaktiert ...
    keine reaktion bzw. automatische schließung des tickets ....

    wenn ich ein achievement hunter wäre hätte ich eso damals schon in die tonne kicken können ...
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke mal wir reden hier vom Erfrischungsbonus? Wenn du eine gewisse Zeit nicht spielst bekommst du für eine gewisse Menge an Erfahrung einen Buff, das soll wohl dazu dienen Leuten die Pausen machen oder wenig spielen das aufholen zu erleichtern oder so. Dieser Bonus wirkt sich aber nur auf CP aus. Diese Erfrischung entspricht 400% EXP, die 100% (wohl das was du 25% nennst) sind aber auch die EXP die tatsächlich bei Aktivitäten angegeben sind. Der wichtige Punkt hierbei ist, dass der Buff nicht Zeit, sondern Erfahrungsgebunden ist.

    Ausserdem, was meinst du mit "Da Verzocke ich doch meine bezahlten DLC!"? Gekaufte DLCs hast du für immer und solltest du ein Abo haben läuft das eine feste Anzahl an Tagen unabhängig davon wie viel du spielst.
    Edited by FakeFox on 24. Dezember 2017 21:04
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Wanadoo
    Wanadoo
    Soul Shriven
    Danke für die Infos, jetzt kapiert mit der Erfrischung usw. bedeutet ich bekomme normal Punkte nur wenn ich nicht lange on bin das 4 fache. Ich sah das umgekehrt bekomme im Normalfall 100% und es reduziert sich auf 25%.

    Zum Support, der ist freundlich und hat das mit dem Acc hier und Forum Acc gebacken und zwar schnell. Aber sonst genau mit den Infos daneben gelegen. Fand es zudem witzig das diese mir links zu Spielerseiten gaben, wahrscheinlich weil das am einfachsten war.

    Naja immernoch besser als der Support von EA, die haben echt NULL PLAN.... :D:D:D:D

    Der Forumsacc bzw. Zugang brachte mich erheblich weiter, nochmals DANKE .... Super.


    Zur Info bin kein ESO Plus Spieler, daher kein ABO.... Gruss
    Edited by Wanadoo on 26. Dezember 2017 22:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.