Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Bald Itemlagerplatz im Haus

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
falls es jemand noch nicht gesehen hat. Laut dieser Mitteilung kommt Anfang nächsten Jahres also in 1-2 Monaten ein Update raus, welches endlich das Lagern von items im Eigenen Haus ermöglicht.
https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26275
Wir wurden also von ZOS erhöhrt :D
  • Hexoloth
    Hexoloth
    ✭✭
    Finde ich ja sehr gut! Es kann nur mehr Bergauf gehen B)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen ZOS Beitrag mit allem was 2018 so kommt... warum dann nochmal einen extra Thread eröffnen? Unnötig.....
    Edited by NecroPhil666 on 22. Dezember 2017 21:33
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Wir wurden also von ZOS erhöhrt :D

Aber auch nur mit 1 Ohr. Was hilft es wenn du immer noch NUR max. 600 Plätze hast. Also das ist m.E. nur halbgar.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Aber auch nur mit 1 Ohr. Was hilft es wenn du immer noch NUR max. 600 Plätze hast. Also das ist m.E. nur halbgar.

Hängt doch glaube ich davon ab wie es umgesetzt wird. Es kann sein das extra Möbel eingeführt werden die Sachen aufnehmen können, es kann aber auch sein das bestehende Möbel die Funktion erhalten.

Und zumindest bei letzterem brauche ich keine weiteren Stellplätze. Außer man will sich 100000 Truhen ins Haus kloppen und es als reine Bank nutzen. Aber da sollte man doch auch schon mit 600-700 Plätzen zufrieden sein. Ich bin ohnehin gespannt wie die Sinnhaftigkeit der normalen Bank erhalten bleibt sofern es so eingeführt würde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Endlich mal was Gescheites neben ner DMG Puppe ^^ Wird das ungenutzt Haus halt zur Bank :)
    Edited by Schattenfluegel on 23. Dezember 2017 12:50
    Love my Stamsorc
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bin ohnehin gespannt wie die Sinnhaftigkeit der normalen Bank erhalten bleibt sofern es so eingeführt würde.

Alleine der Schnellzugriff auf die aktuell brauchbaren Sets mittels Thytis rechtfertigt eine Bank in der Größenordnung die man aktuell hat. Dazu kommen dann noch z.B. verschiedene Tränke und Essen die man mit dem Handwerker auf Vorrat produziert damit man jederzeit mit seinen Twinks welche aus der Bank nehmen kann ohne sich im Raid schnell auf seinen Handwerker umloggen zu müssen. Sets die man einfach nur sammeln will der Vollständigkeit halber oder Sets die durch ein Update in Grund und Boden generft wurden stellt man sich solange ins Haus bis sie wieder wettbewerbsfähig sind. Ausserdem sollte durch das Auslagern der Rüstungsteile in Bereiche die nicht vom Spiel erfasst werden - solange man sich nicht in dem Gebiet befindet - durchaus an Performance gewinnen können. Hoffentlich übernehmen die Rüstungspuppen auch den Namen des Sets das darauf angewendet wird, das würde die Übersichtlichkeit auf ein Optimum steigern.

"Rüstungspuppe des Branntzauberwebers" "Rüstungspuppe der Trennflamme" oder alternativ "Branntzauberweber-Rüstungspuppe" bzw "Trennflammen-Rüstungspuppe" usw. würde ich persönlich echt Klasse finden, weil man sich diese Namen anzeigen kann ohne extra die Kiste öffnen zu müssen.
    Edited by Gamer1986PAN on 23. Dezember 2017 13:19
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Fände ich auch toll Gamer, wobei Rüstungspuppen ja nicht erwähnt werden, es heist nur das man sachen im haus lagern kann, also z.b truhe, die ähnlich wie die jetzige Bank funktioniert, also nichts zum ausstellen, aber Rüstungspuppen währen natürlich nochmal besser.
    Wobei bei dem Namen wie von dir Beschrieben halt das Problem ist das man dann ein Set komplett haben muss an der Puppe. Wenn ich jetzt z.b nur 2 brantzauber helme und 2 Trennflamme Brust lagern möchte wäre das nach deinem system schwierig (4 Puppen?)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Wobei bei dem Namen wie von dir Beschrieben halt das Problem ist das man dann ein Set komplett haben muss an der Puppe. Wenn ich jetzt z.b nur 2 brantzauber helme und 2 Trennflamme Brust lagern möchte wäre das nach deinem system schwierig (4 Puppen?)

Man müsste das Set nicht komplett haben, sobald ein Teil drauf angelegt ist würde die Puppe so benannt werden. Sobald eine Puppe 2 verschiedene Sets trägt hat es halt dann den Namen des Sets das man zuerst drauf angewendet hat, alternativ den Namen des Sets, von dem am meisten Teile an der Puppe angelegt sind.
    Oder halt ne Kiste mit Krimskrams und nur die kompletten Sets auf Puppen anwenden. Wobei ich für jedes Set eine Rüstungspuppe und einen Waffenständer für große sowie eine Waffenvitrine für kleinere Waffen und eine Schmuckvitrine bevorzugen würde zusätzlich dazu vielleicht noch ne Wandhalterung für verschiedene Teile wie z.B. Schwerter und Schilder, damit man mit diesen Teilen auch seine Wohnung gestalten kann.
    Mindestens aber eine Rüstungspuppe und dazu eine Kiste die man z.B. vor bzw. hinter die Rüstungspuppe platzieren kann... Und wenn man an die Rüstungspuppe geht sollte man die Möglichkeit haben alle Teile die an der Puppe angebracht sind, mit den Teilen die man aktuell angelegt hat tauschen zu können um ein komfortables Setwechseln zu ermöglichen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Gamer1986PAN

Rüstungspuppen wären noch die Ausnahme womit ich gar keine Probleme sehe. Da sie auch optisch für das Housing noch einen Mehrwert haben. Aber die sind ja wie erwähnt noch nicht angekündigt. Auch toll wäre eine freie Platzierung von Gegenständen im Haus. Also einen trank den man tatsächlich trinken kann auf einen Tisch abstellen z.B. aber das ist wohl sogar sehr unwahrscheinlich.

Anders sieht es bei Schränken aus in denen man einfach irgendwelche Sachen reinstecken und entnehmen kann ohne dass es im Housing selber was ändert.

Angenommen es wäre an die Bank gekoppelt könnte man noch sagen, man kann es nun im Haus "sortieren" wie in Skyrim und anderen TES Teilen. Hätte aber nur einen Gedanklichen wert. Den Prinzipiell reicht der Bankier schon aus um Zugriff auf die gesamte Bank zu haben.

Daher wie gesagt ich bleibe auf die Umsetzung gespannt. Dämpfe da aber bewusst meine Erwartungen. Lieber positiv überrascht werden als enttäuscht werden. Bisher klappt das ganz gut.
    Edited by Soldier224 on 23. Dezember 2017 18:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Cool ,dann seh ja doch noch einen Sinn fürs housing und könnte mir vorstellen sogar mal ein Haus zu kaufen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.