Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magicka DD Nightblade Ausrüstung

Fichtenmoped
Fichtenmoped
✭✭
Tachen,

evtl hat der ein oder andere Erfahrung mit den unten genannten Kombinationen gemach und kann mir einen Tipp geben ob das brauchbar ist oder nicht.

Meine Mag Nachtklinge ist ziemlich lange nicht genutzt worden und fristete Ihr Dasein als Packesel. z.Z. hat Sie keine Ausrüstung. o:)
Nun möchte ich sie doch wieder in den aktiven Dienst einstellen :)
Ich habe mir einiges durchgelesen, unter anderem auch den Beitrag von Senaja, aber die vorgeschlagenen Set Kombinationen sind für mich noch nicht greifbar. Also Mahlstromwaffen, Mondtänzer, Äther Schmuck/Waffen usw. sind noch nicht drin.

Habe eine Bretonin und wollte mit einem Flamenstab (Alternativ 2 Dolche) auf der Fontbar und Blitzstab auf der Backbar spielen. Mit den Cps bin ich am Cap und bin meistens in PuGs oder alleine im PvE unterwegs.

Mit Flammen und Blitzstab:

Setup 1
5x Julianos
4x Muttertänen
2x Skoria

Setup 2
5x Julianos
5x Muttertänen
1x Kena

Mit 2 Dolchen + Blitzstab:

Setup 3
5x Julianos
5x Muttertänen
2x Grothdarr

Alternative zu Muttertränen wäre Weber

Mir ist klar, dass es auch von den verwendeten Fertigkeiten / Spielstiel abhängig ist. Andere Sets habe ich auch, aber leider nicht vollständig.


Schon mal vorab danke
  • tt_rs3
    tt_rs3
    Hallo Fichtenmoped :)

    Habe zwar keine Erfahrung mit einer der Combos gemacht, aber ich denke mit Setup 2 wirst du ganz gute Ergebnisse erzielen. Solltest du aus irgendeinem Grund mal etwas mehr Leben brauchen (wie bei Setup 1 der Fall), kannst du einfach Kena gegen Skoria tauschen.

    Flamen/Blitzstab ist Top. 2 Dolche sind auf keinen Fall zu empfehlen, da die passiv nur deinen Waffencrit erhöhen. Flammenstab macht passiv 8% mehr Singletarget Damage, Blitzstab 8% AoE.
    Edited by tt_rs3 on 30. November 2017 16:23
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe das zweite Setup zeitweise auf meiner zweiten NB gespielt, du erzielst meines Erachtens damit die besten Werte, wenn du keinen Zugang zu MSA-Waffen bzw. Trial-Sets hast :)

    Weber macht meines Erachtens nur Sinn, wenn du ein massives Durchdringungsproblem hast, sprich du ohne wirklich keine Chance hast auf 18.2 Durchdringung zu kommen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Fichtenmoped
    Fichtenmoped
    ✭✭
    Moin,

    danke für die Infos. Habe das 2 Setup ausgewählt, aber statt Kena Eisherz genommen. :)

  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Hey...
    ich nutze im Prinzip das Setup1, allerdings nehme ich statt Julianos lieber Kriegsjungfer.
    Bei dem Set scheine ich bei den Klassenskills vom NB wohl mehr Schaden zu machen da diese ja Magieschaden machen. Bei Julianos hab ich mich ständig gewundert warum die NB-Skills nicht stärker werden, sondern nur die Sturmblockade.
    Liege ich da mit meiner Beobachtung richtig oder hab ich da einen Denkfehler?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Hey...
    ich nutze im Prinzip das Setup1, allerdings nehme ich statt Julianos lieber Kriegsjungfer.
    Bei dem Set scheine ich bei den Klassenskills vom NB wohl mehr Schaden zu machen da diese ja Magieschaden machen. Bei Julianos hab ich mich ständig gewundert warum die NB-Skills nicht stärker werden, sondern nur die Sturmblockade.
    Liege ich da mit meiner Beobachtung richtig oder hab ich da einen Denkfehler?

    Nein ist richtig. Kriegsjungfer bufft nur die Schadensart magischer Schaden...

    Da aber meist der gesamt dps das interessante ist und die "standart" nb eigentlich immer mit blockade und der stabulti spielt. dazu dann noch leichte und schwere attacken vom feuer/blitzstab...
    Sind das in der regel mehr als 35% (flammen'/schock) des gesamtschaden. Also gewinnt julianos in der gesamtwertung
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2017 14:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tigersnake
    Tigersnake
    ✭✭
    Ok.
    Wie wäre dann ein Setup mit 5 Julianos, 5 Kriegsjungfer und einem Monstersetteil?
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    - Ich bevorzuge Setup 2 mit Mahlstrom/Meisterwaffe im Raid bei hoher Kriegshornuptime zahlt sich der Krit von Mutterträne aus.
    - Oder Julianos und Meisterarchitekt mit Seelenernte erreichst du da solo 50% uptime.
    - Oder Valkyn, Julianos und drei Teile Äther Schmuck für alles andere.

    Aber ich schmeiß mal meine Frage an die Profis hier mit rein.
    Wie sieht die Erfahrung mit Nekropotenz (evtl. + Anmut der Ahnen) auf der Magblade aus? (Mit einem Schatten in der Rota)
    Kann es mit Julianos mithalten oder nur in Kombination?
    Taugt es was im PvE oder nur für starke Schilde im PvP?

    Schonmal Danke!
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    - Ich bevorzuge Setup 2 mit Mahlstrom/Meisterwaffe im Raid bei hoher Kriegshornuptime zahlt sich der Krit von Mutterträne aus.
    - Oder Julianos und Meisterarchitekt mit Seelenernte erreichst du da solo 50% uptime.
    - Oder Valkyn, Julianos und drei Teile Äther Schmuck für alles andere.

    Aber ich schmeiß mal meine Frage an die Profis hier mit rein.
    Wie sieht die Erfahrung mit Nekropotenz (evtl. + Anmut der Ahnen) auf der Magblade aus? (Mit einem Schatten in der Rota)
    Kann es mit Julianos mithalten oder nur in Kombination?
    Taugt es was im PvE oder nur für starke Schilde im PvP?

    Schonmal Danke!

    Die nb Schatten machen einfach viel zu wenig Schaden, dass es sich lohnen würde. Die liegen bei 1,3-1,5k dps. Da zahlt es nicht aus einen anderen skill für rauszunehmen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Tigersnake schrieb: »
    Ok.
    Wie wäre dann ein Setup mit 5 Julianos, 5 Kriegsjungfer und einem Monstersetteil?

    Ich versuch gerade mal wieder meine MagNB und sie trägt dieses Setup. Ist das jetzt gut oder doch lieber Muttertränen mit Julianos?
    Ich muss an dem Set eh was tun, weil ich Depp nicht aufgepasst habe, dass 2 Teile von Kriegsjungfer gar nicht CP160 ist ^^ . Und da ich mit ihr eh nicht so zu recht komme hab ich keine Ahnung ^^. Monsterschulter hat sie Molag Kena.


    Edit:
    Als was zählt eigentlich der Schatten? Ich würd ihn mir gern mit Stendarr anzeigen lassen ob er da ist oder nicht.
    Edited by Dunkelelfe on 15. Dezember 2017 08:38
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Tigersnake schrieb: »
    Ok.
    Wie wäre dann ein Setup mit 5 Julianos, 5 Kriegsjungfer und einem Monstersetteil?

    Ich versuch gerade mal wieder meine MagNB und sie trägt dieses Setup. Ist das jetzt gut oder doch lieber Muttertränen mit Julianos?
    Ich muss an dem Set eh was tun, weil ich Depp nicht aufgepasst habe, dass 2 Teile von Kriegsjungfer gar nicht CP160 ist ^^ . Und da ich mit ihr eh nicht so zu recht komme hab ich keine Ahnung ^^. Monsterschulter hat sie Molag Kena.


    Edit:
    Als was zählt eigentlich der Schatten? Ich würd ihn mir gern mit Stendarr anzeigen lassen ob er da ist oder nicht.

    Meines Erachtens, und vor 4 Monaten hatte ichs auch mal getestet, ist Mutterträne mit Juli besser und grundsätzlich flexibler. Bei Kriegsjungfer musst du viel magischen Schaden verursachen, spätestens die Blockade und LAs fallen aber nicht drunter. Somit hast du ein Set an, dass im Regelfall mindestens 25-30% deiner DPS nicht pushed.

    Zu deiner zweiten Frage: Die Schatten lassen sich nicht tracken, ist eins der größten Probleme, was die Teile haben. Der Fix lässt seit Release auf sich warten. Zumindest mein letzter Kenntnisstand.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Zu deiner zweiten Frage: Die Schatten lassen sich nicht tracken, ist eins der größten Probleme, was die Teile haben. Der Fix lässt seit Release auf sich warten. Zumindest mein letzter Kenntnisstand.

    Verzeih, gibt es auch einen normalen Ausdruck dafür? Ich tu mich mit vielen Begriffen der Gamingsprache schwer.
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Zu deiner zweiten Frage: Die Schatten lassen sich nicht tracken, ist eins der größten Probleme, was die Teile haben. Der Fix lässt seit Release auf sich warten. Zumindest mein letzter Kenntnisstand.

    Verzeih, gibt es auch einen normalen Ausdruck dafür? Ich tu mich mit vielen Begriffen der Gamingsprache schwer.

    Tracken = Verfolgen

    In diesem Zusammenhang einfach, dass du diesen Skill nicht mit Srendarr anzeigen lassen kannst, wie du es beispielsweise mit deiner Feuerblockade machst.
    Edited by Senaja on 15. Dezember 2017 15:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Zu deiner zweiten Frage: Die Schatten lassen sich nicht tracken, ist eins der größten Probleme, was die Teile haben. Der Fix lässt seit Release auf sich warten. Zumindest mein letzter Kenntnisstand.

    Verzeih, gibt es auch einen normalen Ausdruck dafür? Ich tu mich mit vielen Begriffen der Gamingsprache schwer.

    Tracken = Verfolgen

    In diesem Zusammenhang einfach, dass du diesen Skill nicht mit Srendarr anzeigen lassen kannst, wie du es beispielsweise mit deiner Feuerblockade machst.

    Lässt sich evtl der Debuff (Kleineres Verkrüppeln) anzeigen, ohne dass das vom Heroischen Schnitt (Tank) beeinflusst wird?
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Zu deiner zweiten Frage: Die Schatten lassen sich nicht tracken, ist eins der größten Probleme, was die Teile haben. Der Fix lässt seit Release auf sich warten. Zumindest mein letzter Kenntnisstand.

    Verzeih, gibt es auch einen normalen Ausdruck dafür? Ich tu mich mit vielen Begriffen der Gamingsprache schwer.

    Tracken = Verfolgen

    In diesem Zusammenhang einfach, dass du diesen Skill nicht mit Srendarr anzeigen lassen kannst, wie du es beispielsweise mit deiner Feuerblockade machst.

    Lässt sich evtl der Debuff (Kleineres Verkrüppeln) anzeigen, ohne dass das vom Heroischen Schnitt (Tank) beeinflusst wird?

    Debuffs werden eigentlich immer sofort überschrieben, sobald mehr Restlaufzeit da ist. Also so gesehen wäre es inkonsistent, wenn er hier weiter anzeigen würde. Aber werde es mir nochmal ansehen nächste Woche, ob man ihn inzwischen i.wie sinnig angezeigt bekommt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.