Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Keine Kuta mehr

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Ich habe den dringenden Verdacht, dass die Kuta-Droprate extrem gesenkt wurde. Nach etwas 1 Woche Test:

- etwa 60 Handwerksschriebe gemacht
- etwa 500 Runen Nodes aufgemacht


0,0 Kuta.
Teilt diese Erfahrung jemand?
Edited by TorvenTool on 3. Dezember 2017 09:38
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Ja, kann ich bestätigen. Außerdem finde ich, daß man weniger Gutachten für die Handwerksdailies bekommt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ganz so stark wie du, aber ja auch ich merks - auch aus den Schrieben.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich bis jetzt nicht wirklich :o
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich mache mit meinen vier Charakteren, von denen zwei noch nicht so weit sind in Verzaubern, jeden Tag meine Daylies und bekommen jeden Tag 1-2 Kutas.

    Gutachten bekomme ich regelmäßig. bei 5 Daylies wo man welche bekommt, bei 4 Charakteren, also 20 sind immer 2-3 dabei.

    Auch andere goldene Aufwerter bekomme ich regelmäßig. Bei meinen Daylies die ich mache ist immer etwas dabei. So habe ich die letzten 3 Wochen knapp 40 Legierungen, 30 Harze und 20 Dreughwachs angesammelt. Kutas habe ich mittlerweile auch so 30.

    Was bei mir aber rar gesät sind, sind die Meisterschriebe. Mir ist klar, dass ich bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Also erlernte Eigenschaften, erforschte Glyphen, Alchemiezutaten etc. die ich alle erfüllt habe. Auch habe ich mit meinem Crafter alle Stile gelernt, die vor dem Horns of the Reach Update kamen, aber soweit ich weiß, braucht man die nicht für eine erhöhte Chance die Schriebe zu bekommen.

    Den großen Mangel den ich aber gegenüber ZOS hegen muss, sind die Belohnungen der Versorgungsdaylies. Ein paar Zutaten und mit etwas Glück ein Rezept oder ein Ambrosia Teil. Was ich cool finden würde wäre, wenn man noch Perfekten Rogen als Belohnung mit einführen könnte. So wie die Goldaufwerter und Kutas

    Aus Gutachten selbst bekomme ich aber keine Kutas, da stimme ich euch zu. Ich habe glaube ich zweimal in meiner Laufbahn als Crafter Kutas bekommen.

    Gruß,

    Ratte
    Edited by Actionratte on 3. Dezember 2017 23:06
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Daylies mache ich eher wenig, insofern kann ich das nicht abschätzen.
    Die Anzahl der in freier Wildbahn gefundenen Kutas aus Runensteinen jedoch, beläuft sich bei mir seit (und in) einigen Wochen auf 1-2.
    Als erstaunlich empfinde ich von daher stets, die oftmals in großen Mengen, meist durch ein und denselben Spieler angebotenen Mengen bei manchen Gildenhändlern. Mit z.B. Dreughwachs ergeht es mir auch ähnlich.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    ich mache relativ konsequent mit 2 Chars die Handerksdaylis. Musste aber auch feststellen, das sich kaum noch Aufwerter erhaschen lassen und die Droprate der Handwerksschriebe ist nahe auf 0 gesunken. Das meine ich seit rund 3 Wochen...
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Handwerksdaylies mach ich keine. Allerdings wurde die Droprate bei den Mietlingen sukzessive über die letzten Wochen gesenkt. Das was an Goldenem bisher an 1 Tag kam, kommt jetzt in 1 Woche. Was mich dabei extrem nervt, ist nicht (allein) die Höhe der Droprate, sondern dass das nicht kommuniziert wird!
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    wenn euch bei den Handwerksdalys zu wenig Kuta kommen gibt es einen einfachen Rat: FARMEN! :p
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    wenn euch bei den Handwerksdalys zu wenig Kuta kommen gibt es einen einfachen Rat: FARMEN! :p
    - etwa 60 Handwerksschriebe gemacht
    - etwa 500 Runen Nodes aufgemacht

    l2r

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich hab in den letzten Tagen vielleicht 15 Runen Vorkommen "gefarmt" und hatte 4 Kutas drin. Alle in dem gleichen Vorkommen, einmal waren sogar 2 drin.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    was mich aber wundert ist, dass sie dennoch so billig sind. Meiner Erfahrung nach, sind seltene Sachen sehr wertvoll. Dieses Chiffre z.B.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Wie der kuta Bug lebt wieder ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Danke Euch vielmals.
    Eine meiner Theorien bezüglich der Farm-Nodes geht dahin, dass ein Algorithmus die insgesamt gedroppten Kutas auswertet und die Droprate flächendeckend anpasst, in diesem Fall nach unten regelt. Einige Tage später kann es dann wieder besser gehen, je nachdem, wie der Markt ist.

    Es wäre nur logisch, wenn die Programmierer eine Inflationssperre irgendwelcher Art einbaut, um den Markt halbwegs stabil zu halten. Ohne einen gesunden Goldsink würde sich die Wirtschaft vermutlich bald selbst fressen.

    Aber das ist natürlich alles reine Theorie.

    Wie erwähnt, habe ich einfach mal einen Tag massiv gefarmt. War vielleicht ein schlechter Tag, allerdings habe ich seit diesem Tag auch keine einzige Kuta über die HW-Dailies bekommen, wo es früher mindestens 1 pro Tag war.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, da stimmt etwas nicht.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre nur logisch, wenn die Programmierer eine Inflationssperre irgendwelcher Art einbaut, um den Markt halbwegs stabil zu halten. Ohne einen gesunden Goldsink würde sich die Wirtschaft vermutlich bald selbst fressen.


    :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :)
    TorvenTool schrieb: »
    Danke Euch vielmals.
    Eine meiner Theorien bezüglich der Farm-Nodes geht dahin, dass ein Algorithmus die insgesamt gedroppten Kutas auswertet und die Droprate flächendeckend anpasst, in diesem Fall nach unten regelt. Einige Tage später kann es dann wieder besser gehen, je nachdem, wie der Markt ist.

    Es wäre nur logisch, wenn die Programmierer eine Inflationssperre irgendwelcher Art einbaut, um den Markt halbwegs stabil zu halten. Ohne einen gesunden Goldsink würde sich die Wirtschaft vermutlich bald selbst fressen.

    Aber das ist natürlich alles reine Theorie.

    Wie erwähnt, habe ich einfach mal einen Tag massiv gefarmt. War vielleicht ein schlechter Tag, allerdings habe ich seit diesem Tag auch keine einzige Kuta über die HW-Dailies bekommen, wo es früher mindestens 1 pro Tag war.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, da stimmt etwas nicht.

    na zum glück hab ich 200 davon auf der bank hoffentlich ziehen die preise dann bald wieder an dann verkauf ich ein paar
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • GeckoX
    GeckoX
    ✭✭
    Und was wäre wenn es so ist ?
    Bei eso interessiert sich niemand dafür ob droppraten rauf oder runter gehen ... und selbst im Falle das es so ist ... sagen sie das es nicht stimmt und die nichts verändert haben !
    Habe das Spiel mit dem Kriegswapenträger Stil hinter mir ... von einem tag auf den anderen 0 Kapitel wo ich vorher 3 am tag gezogen habe .... und die Antwort .... WIR HABEN NICHTS GEÄNDERT XD

    Alles nur mehr so halb wissende bei eso .... die haben alle Leute die was was drauf haben an Ubisoft verkauft scheint so :neutral:
    GeckoX - EP - the true argonian Healer

    CoGildenleiter von Vivec´s Schatten netteste deutschsprachige Gilde EU
    PVP Grandoverlord since ages


    cleared ... VHoF - AA HM - HR HM - SO HM - MOL HM - vMSA - vDSA



    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles nur mehr so halb wissende bei eso

    In Fragen der Kutadroprate wissen sie zumindest mehr als wir *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Mimimi...

    Finde Min. 3 Kuta pro Tag in Runen, heute sogar 5 Stück (1 Stunde Spielzeit). :p
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Der eine findet Kutas, der andere findet Stile, der nächste findet Perfekten Roogen in überdurchschnittlicher Menge.

    Ich habe z.B. aus den letzten 1000 Fischen nur 2 perfekte Roogen bekommen. Das liegt etwas unter der 1% Wahrscheinlichkeit.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Simur schrieb: »
    Wie der kuta Bug lebt wieder ?

    Der bug wurde aufgehoben.
    Hab gestern erst 3 gefunden beim Runensammeln + 1 beim Handwerksquest. Macht zusammen 4
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Lustig, wir hatten das Gespräch gestern auch. Aus irgend einem Grund fallen kommt man zur Zeit ziemlich schlecht an die Aufwerter ran. Wo wir uns vor 4 Wochen noch daran ergötzt haben das wir täglich mehrere bekommen haben (durch Lieferungen, HW Dailies, Farmen oder Veredeln) freuen wir uns heute wenn mal eine Schmiedelegierung aus 200 Erzen rauskommt.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Also , ich find auch keine mehr . Nur noch 5 Stück am Tag . Aber da muss ich vom Schrein weg .
    Ich könnte weinen , hab ich doch beim sammeln was gefunden , fällt mir beim rumstehen nix in die Hände.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Naja das kommt immer mal wieder vor in ESO...

    Bsp.: Nirncrux, vor 2 oder 3 Monaten hatte ich eines Morgens innerhalb von 1 Stunde 12 (zwölf!!) feste und 5 (fünf!!) starre...seitdem sind sie irgendwie recht selten für mich geworden :neutral: vielleicht hatte der zossche Lehrling an diesem Morgen den Nirnboostbutton erwischt gehabt wer weiss das schon...

    Goldene Aufwerter: ein ständiges auf und ab den einen Tag aus 1000 Erz 3 Legierungen heute aus 800 Erz 11 Stück...

    Kutas finde ich regelmässig auch aus Handwerksdaylies, aber mehr wie 10 werden es wohl in der Woche nicht sein.
    Das einzige was extrem auffällig ist, ich habe bestimmt seit einem Jahr keine mehr von meinem täglichen Lieferanten bekommen und aus Gutachten (gestern erst 18 eingelöst) bekomme ich auch keine :neutral:

    Sie werden uns wohl nicht verraten, wie sie die Dropchancen verteilen :smiley: Bei Kuta wäre es eh besser wenn weniger gefunden würden damit der Preis mal wieder bisschen steigt...eigentlich bei allen goldenen Aufwertern wäre das angebracht :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Seit Samstag 20 Verzaubererschriebe gemacht und 0 Kuta in den Belohnungen. Dafür aber Schmiedelegierungen, Dreughwachs, Harz und jede Menge lila Versorgerzutaten.

    Mittlerweile hatte ich in Runenvorkommen wieder 2 Kutas...aber auch erst nach zig gefarmten Vorkommen.

    Kann mir keine erzählen, dass ZOS da nichts verbogen hat.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.