Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Magica vs Stamina

Hedlund
Hedlund
✭✭✭
Ahoi, nach ner Pause bin ich nu wieder bei ESO und in cyrodiil gelandet, habe vor morrowind aufgehört, habe aber noch dieses gemimimie mitbekommen, was templer, allgemein magica klassen angeht mitbekommen und muss nun sagen, so unrecht hatte man nicht. Ich selbst merke es in cyrodiil extrem, dass stamklassen weit häufiger vorkommen als damals, ich absolut keine duelle/kämpfe mit meine magsorc in cyro bestehe, da ich so schnell oom bin mit ner reg von 1,6k ... unnormal.
Gefühlt sehe ich auch nur noch stamblades die eine reg zu haben scheinen, dass ist unnormal.
Möchte ungern auch auf diesen stamnoobtrain aufspringen, settechnich setze ich scho nauf reg, hilft aber alles nix durch burns und exponenziell steigende kosten wie zb bei blitzschlag ^^
Gibt es möglichkeiten, da was zu ändern ? Grüße
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Okay, nach div. Anpassungen klappt das jetzt doch wesentlich besser ^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Möchte ungern auch auf diesen stamnoobtrain aufspringen

selten so gut gelacht ....

spiel derzeit mal nen stam dk und du wirst merken so einfach ist das nicht mehr wie es mal war..... eher einer der schwierigsten variante derzeit um erfolgreich zu sein

nicht nur magickas haben nerfs erhalten mein lieber

aber wie immer gilt, alles was dich killt ist zu stark .... darum ruft man ständig nach nerfs und nach 3 monaten braucht man wieder nen neuen build

dann fragen sich die selben warum das jetzt schon wieder

eso die unendliche Geschichte
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde eher magicka zu stark momentan. Von den fünf Stamina Klassen ist momentan genau eine relativ stark (Warden), Stamnb ist verbuggt ohne Ende und die anderen drei stamina Klassen sind schlicht und ergreifend zu schwach meiner Meinung nach.
    Die meisten guten Stamblades mit ausgewogenem Build spielen mit ~3k stam regen und ~1k magicka regen, ich weiß nicht wieviel andere stam Klassen so brauchen.

Du hast vermutlich gegen Stamina mehr Probleme, weil Harness Magicka einfach viel zu stark ist gegen andere magicka Builds.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn an der stamNB verbuggt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das würde ich auch gerne wissen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Selten so herzlich gelacht... sei doch bitte so freundlich und kürze deine Anfage nächstes mal auf: "Möchte vom magnoobtrain in den stamnoobtrain wechseln, bitte." Dann haben wir immernoch was zum lachen und alle fühlen sich gleichermaßen auf die Füsse getreten.

keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich finde meinen Stamplar sehr noob-freundlich ... jedenfalls nach etwa 3 Jahren Spielzeit. ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Selten so herzlich gelacht... sei doch bitte so freundlich und kürze deine Anfage nächstes mal auf: "Möchte vom magnoobtrain in den stamnoobtrain wechseln, bitte." Dann haben wir immernoch was zum lachen und alle fühlen sich gleichermaßen auf die Füsse getreten.

keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich finde meinen Stamplar sehr noob-freundlich ... jedenfalls nach etwa 3 Jahren Spielzeit. ;)

naja anscheinend wird der TE keine Antwort hier mehr geben da er zu spät am Bahnhof war als der stamnoobtrain durchgefahren ist....
    Edited by UlfricWinterfell on 26. November 2017 16:45

It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »

naja anscheinend wird der TE keine Antwort hier mehr geben da er zu spät am Bahnhof war als der stamnoobtrain durchgefahren ist....

Typisch Bahn ... da gibts nur noch 2 Züge und die bekommen die Anschlüsse trotzdem nicht getaktet!
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Schattenabbild funktioniert nicht mehr mit Line of Sight, Cloak wird dauernd gebrochen und Surprise Attack (und der andere morph) waren bis heute auch verbuggt.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »

Schattenabbild funktioniert nicht mehr mit Line of Sight, Cloak wird dauernd gebrochen und Surprise Attack (und der andere morph) waren bis heute auch verbuggt.

Ah danke. Ja, dass mit dem Schattenabbild wusste ich, die anderen beiden Fehler waren mir tatsächlich unbekannt.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ah danke. Ja, dass mit dem Schattenabbild wusste ich, die anderen beiden Fehler waren mir tatsächlich unbekannt.

Seit heute ist Ambush dafür verbuggt :trollface:
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Wer möchte hier noch ne Antwort?
    Es ist nicht von der hand zu weisen, dass stamblades ein abartiges sustane haben/dodge/vanish, wer das bestreitet rennt in cyro autoafk gegen einen baum :)
    Komischer weise sieht man seit geraumer zeit abartig viel stamblades :).
    Sieht wie son voller Zug in Indien aus, dieser Stambladetrain :D naja, wer was zu kompensieren hat, bitte :D
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Evt hätte ich anfangs konkretisieren sollen, damit nicht alle gleich anfangen zu bellen :) dafür entschuldige ich mich
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ich lass dich mal im traumland weiter schlummern .... ja sie ist auf jedenfall eine klasse die durch ihre skills sehr gut zurecht kommt in cyro aber ohne zu übertreiben OP war mal was anderes ...

und net gute magblade ist fast genauso gefährlich ...
    Edited by UlfricWinterfell on 1. Dezember 2017 17:38

It's Ulfric
    Twitch
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Mitm traumland hat das weniger was zu tun, eher mit der brudalen realität ^^.
    Sicherlich gilt das nicht ausnahmslos, ins verhältniss gesetzt fällt das aber auf und zwar massiv. Ich seh ja, was infight passiert, wie oft ich one vs one treffe und stam. *** (gift), dass juckt viele aber nicht, streckenweise auch nicht, wenn da 5 mann draufholzen, über minuten, da wird gedodged, was das zeug hält, ich laufen hinter her, knall alles rauf was geht, wohlgemerkt mit anderen und es juckt ihn einfach nicht und bleibt kontinurirlich bei 90% hp, wenn ich denn schaden sehe, is der auch däftig 5-10k crits aber wiegesagt, juckt ihn nicht :blush:
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sicherlich gilt das nicht ausnahmslos, ins verhältniss gesetzt fällt das aber auf und zwar massiv. Ich seh ja, was infight passiert, wie oft ich one vs one treffe und stam. *** (gift), dass juckt viele aber nicht, streckenweise auch nicht, wenn da 5 mann draufholzen, über minuten, da wird gedodged, was das zeug hält, ich laufen hinter her, knall alles rauf was geht, wohlgemerkt mit anderen und es juckt ihn einfach nicht und bleibt kontinurirlich bei 90% hp, wenn ich denn schaden sehe, is der auch däftig 5-10k crits aber wiegesagt, juckt ihn nicht :blush:

Also wenn du als magicka Sorc im PvP nicht klar kommst solltest du vielleicht ganz mit PvP aufhören :joy:
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Eine absolute Balanze wird es nie geben, auch wenn ZOS hart dran arbeitet jeden gleich zu machen. Es gibt gute magicka und stamina Spieler, und natürlich auch schlechte. Wenn du das andere zu stark findest wirst du vermutlich zu den schlechteren gehören. Wichtiger wäre das die Spieler einsehen das sie verlieren weil der andere einfach besser ist und aufhören nach nerfs zu schreien.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Eine absolute Balanze wird es nie geben, auch wenn ZOS hart dran arbeitet jeden gleich zu machen. Es gibt gute magicka und stamina Spieler, und natürlich auch schlechte. Wenn du das andere zu stark findest wirst du vermutlich zu den schlechteren gehören. Wichtiger wäre das die Spieler einsehen das sie verlieren weil der andere einfach besser ist und aufhören nach nerfs zu schreien.

und genau das ist falsch ..... solange du nicht komplett das gleiche setup und klasse spielst ist es nicht gesagt wer besser ist. ich kill dir die meisten mage mit schildbrecher und oblivion glyphe weg. hab ich die sets nicht kann es sein das der kampf ewig dauert und abgebrochen wird. von drachenschuppen red ich jetzt noch gar nicht als dk.

es hat auch damit zu tun ob der spieler skill hat ja aber die sets sind mittlerweile kampfentscheidend. bedeutet ist dein setup effektiv gegen den einen gegner oder nicht.

It's Ulfric
    Twitch
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭

und genau das ist falsch ..... solange du nicht komplett das gleiche setup und klasse spielst ist es nicht gesagt wer besser ist. ich kill dir die meisten mage mit schildbrecher und oblivion glyphe weg. hab ich die sets nicht kann es sein das der kampf ewig dauert und abgebrochen wird. von drachenschuppen red ich jetzt noch gar nicht als dk.

es hat auch damit zu tun ob der spieler skill hat ja aber die sets sind mittlerweile kampfentscheidend. bedeutet ist dein setup effektiv gegen den einen gegner oder nicht.

Es gibt 5 verschiedene Klassen die man auf magicka oder stamina spielen kann, wer keine unterschiede will ist einfach im falschen Spiel. Das es Sets gibt die stark überperformen in gewissen situationen hat aber auch nichts mit Klassenbalance zu tun. Auch werden solche sets, nen jetzt mal Schielnrecher, einen schlechten Spieler nicht zum schrecken der Zauberer machen. Bessere Spieler werden immer solchen Situationen fertig werden und das ein Duell zwischen gleichwertigen Spielern lange dauern kann spiegelt aber in keinster weise die Lage in cyro wieder.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭

Also wenn du als magicka Sorc im PvP nicht klar kommst solltest du vielleicht ganz mit PvP aufhören :joy:

Ich komme durchaus kla im PvP, ein großteil des one on one/smalscale gewinnen wir/ich, so is nich :), ich beschreibe lediglich einen Zustand, der mir ab und an auffällt und mich das dann natürlich interessiert und dementsprechend hinterfrage :)
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭

Es gibt 5 verschiedene Klassen die man auf magicka oder stamina spielen kann, wer keine unterschiede will ist einfach im falschen Spiel. Das es Sets gibt die stark überperformen in gewissen situationen hat aber auch nichts mit Klassenbalance zu tun. Auch werden solche sets, nen jetzt mal Schielnrecher, einen schlechten Spieler nicht zum schrecken der Zauberer machen. Bessere Spieler werden immer solchen Situationen fertig werden und das ein Duell zwischen gleichwertigen Spielern lange dauern kann spiegelt aber in keinster weise die Lage in cyro wieder.

Da gebe ich dir vollkommen recht :), der rahmen, in dem man sich mit beschrieben sets bewegt ist nur (gefühlt) sehr groß, ich will auch nicht abstreiten, dass es richtig gute spieler gibt, die es einfach drauf haben und alles und jeden wegbimsen :), es konzentriert sich im moment eher auf eine Klasse, es kann auch die suggestion sein, die mir einen streich spielt :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

ich sage nicht das ich keine unterschiede will aber man kann schlecht sagen der eine ist besser als der andere wenn du sogar selber sagst es gibt keine absolute balance die es auch nicht gibt

dieses blödsinnige angeflame und teabaggen bei totaler klassen ungleichheit .... mimimi ich bin besser mimimi nein ich bin besser

ich sage höchstens ich bin gut erlaube mir aber nicht zu sagen ich bin besser als irgendwer....

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

ich sage höchstens ich bin gut erlaube mir aber nicht zu sagen ich bin besser als irgendwer....

...aber erlaubst dir zu sagen, dass andere nur durch ihre Klasse oder Sets gewinnen können.

PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

...aber erlaubst dir zu sagen, dass andere nur durch ihre Klasse oder Sets gewinnen können.

nein mein lieber habe ich das wort nur genannt ?
    ich habe gesagt skill ist auch wichtig. aber muss nicht entscheidend sein ....

und ja durch was gewinnst du wenn nicht durch sets oder klassen ..... nackt mit besen ?

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für dich sind Sets und Klassen kampfentscheidend. Das bedeutet automatisch, dass sie den entscheidenden Unterschied über Sieg oder Niederlage ausmachen.
    Das bedeutet wiederum automatisch, dass du Spielern ihren Skill absprichst, da mit gewissen Sets und Klassen jeder gewinnen würde.

Das ist sowas von falsch und einfach nur arrogant von oben herab geurteilt!

Wir lassen jetzt Lags usw. natürlich außen vor.

Hegron sagst du in einem Thread ins Gesicht, dass du besser bist, als so mancher Vollzeitspieler und jetzt hier so eine Farce, von wegen ich halte mich nicht für besser als andere.
    Ebenfalls erwähnst du im anderen Thread, dass du zu zweit über 10 Gegner gekillt hast. Laut deiner eigenen Auffassung war das aber nur möglich, weil ihr die bessere Klasse und die besseren Sets anhattet, weil das, wie oben erwähnt, für dich nun mal kampfentscheidend ist ;)

Du wirst jetzt erneut Mittel und Wege finden, das alles scheinbar zu widerlegen. So wie du es immer machst.
    Aber jeder kann sich dann selber seine Meinung bilden.

Edited by Sun7dance on 5. Dezember 2017 17:26
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Für dich sind Sets und Klassen kampfentscheidend. Das bedeutet automatisch, dass sie den entscheidenden Unterschied über Sieg oder Niederlage ausmachen.
    Das bedeutet wiederum automatisch, dass du Spielern ihren Skill absprichst, da mit gewissen Sets und Klassen jeder gewinnen würde.

Das ist sowas von falsch und einfach nur arrogant von oben herab geurteilt!

Wir lassen jetzt Lags usw. natürlich außen vor.

Hegron sagst du in einem Thread ins Gesicht, dass du besser bist, als so mancher Vollzeitspieler und jetzt hier so eine Farce, von wegen ich halte mich für besser als andere.
    Ebenfalls erwähnst du im anderen Thread, dass du zu zweit über 10 Gegner gekillt hast. Laut deiner eigenen Auffassung war das aber nur möglich, weil ihr die bessere Klasse und die besseren Sets anhattet, weil das, wie oben erwähnt, für dich nun mal kampfentscheidend ist ;)

Du wirst jetzt erneut Mittel und Wege finden, das alles scheinbar zu widerlegen. So wie du es immer machst.
    Aber jeder kann sich dann selber seine Meinung bilden.

ja da hast du mich erwischt gib ich offen zu aber ihr wisst ja auch zu provozieren .... das hab ich beschrieben war von mir etwas blöd ausgedrückt. ... jeder kennt die spieler die in cyro oder bg teils einfach überfordert sind .... gibts ja auch ... mir geht es drum wenn ich einen gegner besiegt habe weiss ich nicht ob er mit der selben Konstellation des setups nicht sogar mich gebrutzelt hätte

allerdings ziehst du grade auch alles an den haaren herbei damit das jetzt für dich schön zusammenpasst

ich sagte skill trägt auch dazu bei ob du gewinnst oder nicht ....

aber um festzustellen wer besser ist musst du skills, sets, klasse identisch halten damit der jenige zeigen kann das er die klasse besser spielt

nicht unbedingt ob er den besseren build gebaut hat oder aus youtube abgeschaut

verstehst du jetzt was ich meine oder bist du immer noch so aggro .....

wenn einer nen fulltank dk baut der andere aber eine ausgewogene mischung und es passiert nichts im kampf. keiner stirbt.

ist dann keiner der bessere? für mich der die mischung macht da der fulltank nur alles wegblockt .... wenn du aber beiden das gleiche setup gibst zeigt es sich.

ich hoffe es ist jetzt besser von meiner seite erläutert

Edited by UlfricWinterfell on 5. Dezember 2017 17:09

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.