Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kamera außer Kontrolle

Suziii
Suziii
✭✭✭✭
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass sich meine Kamera mitten im Spiel unkontrolliert sehr schnell dreht. Als würde ich in eine Waschmaschine schauen...
Ins Menü komme ich noch. Ausloggen und wieder einloggen hilft nicht. Wenn ich mich mit einem anderen Char einlogge rotiert die Kamera weiterhin in rasanter Geschwindigkeit. Lediglich ESO beenden löst das Problem.

Kennt noch jemand dieses Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für mich? Kann es an meinen Einstellungen liegen?

Beste Grüße
Edited by Suziii on 22. November 2017 09:22
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Vielleicht magst Du mal eine andere Maus ausprobieren, könnte auch ein Maus-Treiberproblem sein.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich auch manchmal im Spiel. Denke nicht das es an der Maus oder den Treibern liegt, da es vor dem letzten Update nicht vorkam...
    Kann auch nicht sagen das es an bestimmten Orten, Zeiten oder bei irgendwelchen Aktionen passiert.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Die Maus ist nigelnagelneu. Mit meiner alten Maus hatte ich dieses Problem auch.
    Bei meinem Mann dreht sich die Kamera ebenfalls ab und an. (gleicher Rechner, andere Maus)

    Ich denke, dass mir das das erste Mal nach dem Morrowind Update passiert ist.
    Edited by Suziii on 22. November 2017 09:44
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Probier's mal mit Deaktivierung der Mauszeiger-Beschleunigung in der Windows-Maus/Systemeinstellung . Problem ist hier beschrieben:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/307976/kamera-dreht-sich-staendig
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Danke für den Tipp.
    Ich habe nun bei -Zeigerbeschleunigung verbessern- den Haken herausgenommen. Bin gespannt, ob es damit behoben ist.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gern. Ich drück Dir den Daumen ( :+1: wenn ich ihn gerade nicht brauche :) )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Wir haben ab und zu das gleiche Problem mit den X-Box Controllern am PC. Wir sitzen hier an 2 PC nebeneinander und normal tritt bei uns das Problem selten zeitgleich auf. Trotzdem vermute ich eine Art Spielhänger. Oft reagiert der PC dann verzögert auf Richtungsänderungen und hält diese dann eben auch zu lange bei. In extremen Fällen werden Bewegungen erst ausgeführt wenn ich schon lange die Finger von der Steuerung genommen habe.
    Wenn man die Steuerung (egal ob Maus oder Controller) schnurlos am Rechner hat sollte man das Handy weit weg legen, auch das kann die Verbindung stören und zu solchen Effekten führen.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe früher am Laptop gespielt und nicht mitbekommen dass das Touchpad noch aktiviert war. :D
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab dasselbe Problem seit dem letzten Win10 Update. Bei mir dreht sich das Bild zum Glück nicht schnell, sondern ziemlich langsam. Wenn ich irgendein Fenster im Spiel öffne (Gilde, Inventar etc.), bleibt die Kamera stehen.

    Die Zeigerbeschleunigung der Maus hab ich schon deaktiviert, hat leider nichts geholfen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Bei mir hat das Deaktivieren der Zeigerbeschleunigung ebenfalls nicht geholfen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Maus : Razer Naga Chromarazer2dbqfk.jpg


    Ich hab´bei WoW das Problem, daß es sich oft bei gedrückter (rechter) Maustaste so anfühlt, als ob die DPI von (Standart) 1800 auf gefühlte 9600 hochschnellt, d.h. die Kamera dreht sich plötzlich so schnell, so daß ein koordiniertes Spielen nicht möglich ist. Wird die rechte Maustaste losgelassen, lässt sich der (ingame)Zeiger sofort wieder mit normaler Geschwindigkeit bewegen.
    Zeigerbeschleunigung (Win10) ist deaktiviert.
    Wenn ich bei WoW in den Mausoptionen die Maus auf relativ träge einstelle, ist das Problem zwar behoben... aber dafür brauch´ich dann ein 80cm-Mauspad, um vom linken zum rechten Bildschirmrand zu kommen...

    Kennt sich jemand evtl. mit der Razer Naga Chroma aus ? Gibt´s evtl. irgendwo eine versteckte Option, welche dafür sorgt, daß die DPI bei gedrückter rechter Maustaste manchmal geändert wird ? ...
    razer6qq8q.jpg

    Es gibt Signaturen ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Meine Chroma hat vor dem Rad 2 Tasten. Ich meine die waren standard auf DPI-Rauf/Runter eingestellt. Müsstest bei der Tastenbelegung (auch LT und RT) prüfen was eingestellt ist. Vielleicht hast Du diese Tasten versehentlich erwischt.

    Und ich hatte definitiv Fehlfunktionen der Razer Synapse, insbesondere in 12er Gruppen. z.B. plötzlich Änderung des Schemas (mit anderer Tastenbelegung für anderes Spiel).
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, anscheinend kann man es mit dem Umstellen von Fenster-Vollbild auf Vollbild und wieder zurück beheben. Mir hat das auch geholfen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Hallo das selbe Problem hatte ich auch mal allerdings bei einem anderen Game dort war der Verursacher ein angeschlossener aber nicht benutzter Joystick, solltet ihr so etwas angeschlossen haben würde ich die mal abstecken.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.