Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Housing verursacht Internetprobleme

nenyaeleve
nenyaeleve
✭✭
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass meine Verbindung zum Internet getrennt wird wenn ich mein Haus einrichte. Besonders oft passiert es wenn ich stehende Objekte verschieben möchte oder Objekte aufhebe. Habe dieses Problem auf zwei verschiedenen PC's und auf drei verschiedenen Internetleitungen bzw. Routern und auch bei unterschiedlichen Häusern. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Spiel und auch nie Verbindungsabbrüche. Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, das vorweg :smiley: aber wie soll das gehen das du in ESO einen virtuellen Stuhl verschiebst und das dazu führt das deine Inet Verbindung unterbrochen wird? :open_mouth: das hab ich ja noch nie gehört...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    Wenn ich das wüsste würde ich mich ja wohl kaum an die Community wenden. Ich will das Objekt ablegen, ich höre das entsprechende Geräusch... nichts passiert. Will es nochmal versuchen dann kommt die Meldung "Es wird bereits ein Gegenstand platziert". Dann kann ich das Spiel schon beenden, denn nach einigen Sekunden würde es mich sowieso raushauen...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klingt sehr wie das problem von @Mc_Knox beim housing

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/378091/eso-beendet-sich-einfach#latest

wirst du ausgeloggt und landest in der Anmeldemaske?
    oder gibt es eine Fehlermeldung?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    Ich werde bis zur Anmeldemaske ausgeloggt. Unten, wo die Neuigkeiten stehen steht dann sowas wie "Daten konnten nicht abgerufen werden". Dann schließe ich das Spiel + Launcher komplett, meistens muss ich dann die Verbindung zum Router kurz unterbrechen, weil mein PC keinen Internetzugriff mehr hat (Kleines Warnsymbol). Fehlermeldung gibt es keine.

So sieht das aus: oanicen95q7a.png
    Edited by nenyaeleve on 7. November 2017 01:24
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich würde versuchen, Ursache und Wirkung einzugrenzen.

in der Tat ist es komisch, wenn eine bestimmte Aktion in eso die Internet Verbindung des ganzen PC unterbrechen soll.

ping und Webseitenzugriff mit Browser gehen tatsächlich nicht mehr raus?

vielleicht liegt es an wlan, router, ipv6, lankabel -wackelkontakt ... und es scheint nur zufällig mit dem housing zusammen zu hängen, weil du das gerade oft machst?

oder kannst du das tatsächlich reproduzieren?
    dann wäre es eine Bugmeldung wert.

hat du mal einen Screenshot von "kleines warnsymbol" ?

was steht da, wenn du mit der Maus drüber gehst?

ansonsten, um sicher zu gehen, dass du nicht aber falsch Stelle suchst und auf den Holzweg bist, würde ich bei allen Tests als erstes addons deaktivieren. sofern vorhanden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nenyaeleve schrieb: »
    Hallo,

ich habe oft das Problem, dass meine Verbindung zum Internet getrennt wird wenn ich mein Haus einrichte. Besonders oft passiert es wenn ich stehende Objekte verschieben möchte oder Objekte aufhebe. Habe dieses Problem auf zwei verschiedenen PC's und auf drei verschiedenen Internetleitungen bzw. Routern und auch bei unterschiedlichen Häusern. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Spiel und auch nie Verbindungsabbrüche. Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG

Normalerweise hätte ich, wie auch Schmetterfrosch, auf lockeres LAN-Kabel, kaputten Router, oder instabile WLAN-Verbindung getippt, aber da Du 2 PC's und 3 Router nutzt, scheint dies wegzufallen.

Sollte es nur 1 mal pro Tag passieren, handelt es sich um die Zwangstrennung des ISP. Das Ganze hat meines Erachtens nichts mit ESO zu tun.

Schalte mal vorsichtshalber, bzw. testweise, IPv6 in Deinen Routern ab.

Edited by Thorvarg on 7. November 2017 07:36
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    klingt sehr wie das problem von @Mc_Knox beim housing

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/378091/eso-beendet-sich-einfach#latest

wirst du ausgeloggt und landest in der Anmeldemaske?
    oder gibt es eine Fehlermeldung?

Hier möchte ich dazu sagen, das mein Internet anbleibt. Dies konnte ich sehen, da ich oft mein Pingtest im Hintergrund laufen lasse. Es wird nur ESo beendet.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • nenyaeleve
    nenyaeleve
    ✭✭
    hvfpz27yv05g.png
    Thorvarg schrieb: »

Normalerweise hätte ich, wie auch Schmetterfrosch, auf lockeres LAN-Kabel, kaputten Router, oder instabile WLAN-Verbindung getippt, aber da Du 2 PC's und 3 Router nutzt, scheint dies wegzufallen.

Sollte es nur 1 mal pro Tag passieren, handelt es sich um die Zwangstrennung des ISP. Das Ganze hat meines Erachtens nichts mit ESO zu tun

Wir sind seid der Erscheinung von Homestead zweimal umgezogen und ich habe mir einen neuen PC gekauft. Zuerst hatten wir 100 mbits über Kabel, dann 200 mbits Glasfaser von den Stadtwerken, jetzt ca. 50-70 mbits mit einem Hybridrouter vom großen T. Die PCs sind dabei immer via Lan mit dem Router verbunden.

Ich habe immer dieses Problem gehabt, aber momentan ist es ganz schlimm. Die Zwangstrennung kann ich ausschließen, da ich in Spitzenzeiten mindestens 10 mal die Stunde fliege. Wenn mein Mann seinen PC auch an hat habe ich das Gefühl, dass es nicht so häufig vorkommt.

AddOns sind keine Installiert, bei anderen Spielen und außerhalb des Housings habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich das Spiel beende kann mein Browser keine Internetseite mehr laden.
    Edited by nenyaeleve on 7. November 2017 14:52
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das klingt für mich trotzdem arg nach kaputtem Router, oder lockerem (kaputtem) LAN-Kabel. Ruf mal beim Service von T-Online an und lass eine Fernmessung des Routers durchführen. Zudem solltest Du Dir mal ein neues LAN-Kabel zulegen.

Außerdem, wie schon oben geschrieben, schalte mal vorsichtshalber, bzw. testweise, IPv6 in Deinem Router ab.

Dass Housing für eine Trennung der Internetverbindung verantwortlich ist, halte ich schlichtweg für unmöglich. Sorry

Edited by Thorvarg on 7. November 2017 16:16
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hier wird die Ferndiagnose sehr schwierig.

ich selber würde jetzt in die Netzwerkdiagnose gehen.
    ist aber nicht trivial.

ist die Verbindung weg, weil das ip lease abgelaufen ist ...
    könnte ein dhcp Problem

steht im routerprotokoll, dass die Verbindung resettet wurde?

stimmt das Routing nicht mehr?
    vielleicht hast du ohne es zu wissen zwei dhcp Server aktiviert. also zwei router, die das übernehmen?

ist der rechner evtl doppelt über wlan und lan angebunden?

es könnte viele ursachen geben

gib mal auf der commando-zeile (cmd)
    ipconfig ein und merke/kopiere was unter lan-verbindung steht.
    und bei drahtlos-lan-adapter

vor und nach dem disconnect.
    und poste das hier.

vielleicht hilft uns das weiter.

vielleicht schlägt auch eine firewall zu.

ps: um den zusammenhang mit housing herzustellen müsste man den traffic mitschneiden und sich die prozesse ansehen. schwierig.
    da sollte dann ein Experte ran.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    powerlan Adapter verwendet ihr aber nicht, oder?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwas Neues zu vermelden ? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.