Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fehler 303 XBOX ONE

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Seit dem Patch gestern besteht ein Problem das einige andere Mitspieler betrifft.
Nach dem einloggen kann man bis max. 20sekunden normal spielen, doch danach bricht die Verbindung ab und man erhält die Fehlermeldung 303.
Der Vorgang wiederholt sich jedesmal.

Probiert:
-Reset
-Hard-Reset
-Internetverbindung wiederhergestellt
-NAT-Offen

Irgendwelche Hinweise?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    push

    *Zos-Ignoriert*
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Heute Abend haben viele Xbox One Spieler, einschließlich mir das gleiche Problem. Oftmals lange Ladescreen und dann Fehler 303 , werden dann rausgekickt .. schätze das ist Grad ein Server weites Problem
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Fehler 303 seit ca. 2 Wochen regelmäßig fast jeden Tag. Und zwar logge ich mich ein und nach 1 min werde ich mit Fehler 303 gekickt. Passiert oft zur Primetime. Morgens oder mitten in der Nacht habe ich das Problem nicht wobei, wenn ich auf der Xbox one mit einem anderen Profil einlogge habe ich kein Fehler 303.

    Es ist extrem lästig, ich konnte das Hexenfest kaum nutzen, da ich 60% der Zeit nicht rein kam. In meiner Gilde hat kein anderer das Problem und ich habe schon alle ports freigegeben, die auf der Hilfe Seite genannt werden. Ich habe im Prinzip folgendes schon gemacht:

    - genannten Ports auf der Hilfeseite freigegeben
    - hard reset Konsole
    - Neustart Fritz Box
    - mit dem Provider gesprochen, da ist alles OK
    - lokaler Speicher gelöscht
    - nat offen (war schon immer)

    Ich konnte 2 Jahre ohne Probleme spielen und nun hab ich massig Probleme einzuloggen. Werde sofort gekickt mit allen charakteren und die Ladezeiten brauchen ewig lang. Mit dem anderen Xbox one Profil sind die Ladezeiten verschwindend gering und ich komme ohne Probleme ins Spiel. Also an meiner Leitung kann es nicht liegen.

    Es geht um das Profil: Lupalya. Ist das eventuell fehlerhaft oder wie sieht es hier aus ?:(( Kann man seitens Zos irgendwie Mal prüfen, was mit dem Profil los ist ?

    Wenn ich zocken will ist es russisches Roulette, entweder geht es oder nicht, meistens nicht. Das tritt seit Morrowind auf..habe vor einigen Wochen ähnliche Probleme gehabt aber mich nicht weiter mit beschäftigt. Ich hab dann einfach nicht gespielt.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich habe den Fehler 303 seit ca. 2 Wochen regelmäßig fast jeden Tag. Und zwar logge ich mich ein und nach 1 min werde ich mit Fehler 303 gekickt. Passiert oft zur Primetime. Morgens oder mitten in der Nacht habe ich das Problem nicht wobei, wenn ich auf der Xbox one mit einem anderen Profil einlogge habe ich kein Fehler 303.

    Es ist extrem lästig, ich konnte das Hexenfest kaum nutzen, da ich 60% der Zeit nicht rein kam. In meiner Gilde hat kein anderer das Problem und ich habe schon alle ports freigegeben, die auf der Hilfe Seite genannt werden. Ich habe im Prinzip folgendes schon gemacht:

    - genannten Ports auf der Hilfeseite freigegeben
    - hard reset Konsole
    - Neustart Fritz Box
    - mit dem Provider gesprochen, da ist alles OK
    - lokaler Speicher gelöscht
    - nat offen (war schon immer)

    Ich konnte 2 Jahre ohne Probleme spielen und nun hab ich massig Probleme einzuloggen. Werde sofort gekickt mit allen charakteren und die Ladezeiten brauchen ewig lang. Mit dem anderen Xbox one Profil sind die Ladezeiten verschwindend gering und ich komme ohne Probleme ins Spiel. Also an meiner Leitung kann es nicht liegen.

    Es geht um das Profil: Lupalya. Ist das eventuell fehlerhaft oder wie sieht es hier aus ?:(( Kann man seitens Zos irgendwie Mal prüfen, was mit dem Profil los ist ?

    Wenn ich zocken will ist es russisches Roulette, entweder geht es oder nicht, meistens nicht. Das tritt seit Morrowind auf..habe vor einigen Wochen ähnliche Probleme gehabt aber mich nicht weiter mit beschäftigt. Ich hab dann einfach nicht gespielt.

    kann es sein das du über ivp 6 mit dem internet verbunden bist wenn ja das verusacht ne menge problem ivp 4 läuft viel besser
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich habe den Fehler 303 seit ca. 2 Wochen regelmäßig fast jeden Tag. Und zwar logge ich mich ein und nach 1 min werde ich mit Fehler 303 gekickt. Passiert oft zur Primetime. Morgens oder mitten in der Nacht habe ich das Problem nicht wobei, wenn ich auf der Xbox one mit einem anderen Profil einlogge habe ich kein Fehler 303.

    Es ist extrem lästig, ich konnte das Hexenfest kaum nutzen, da ich 60% der Zeit nicht rein kam. In meiner Gilde hat kein anderer das Problem und ich habe schon alle ports freigegeben, die auf der Hilfe Seite genannt werden. Ich habe im Prinzip folgendes schon gemacht:

    - genannten Ports auf der Hilfeseite freigegeben
    - hard reset Konsole
    - Neustart Fritz Box
    - mit dem Provider gesprochen, da ist alles OK
    - lokaler Speicher gelöscht
    - nat offen (war schon immer)

    Ich konnte 2 Jahre ohne Probleme spielen und nun hab ich massig Probleme einzuloggen. Werde sofort gekickt mit allen charakteren und die Ladezeiten brauchen ewig lang. Mit dem anderen Xbox one Profil sind die Ladezeiten verschwindend gering und ich komme ohne Probleme ins Spiel. Also an meiner Leitung kann es nicht liegen.

    Es geht um das Profil: Lupalya. Ist das eventuell fehlerhaft oder wie sieht es hier aus ?:(( Kann man seitens Zos irgendwie Mal prüfen, was mit dem Profil los ist ?

    Wenn ich zocken will ist es russisches Roulette, entweder geht es oder nicht, meistens nicht. Das tritt seit Morrowind auf..habe vor einigen Wochen ähnliche Probleme gehabt aber mich nicht weiter mit beschäftigt. Ich hab dann einfach nicht gespielt.

    kann es sein das du über ivp 6 mit dem internet verbunden bist wenn ja das verusacht ne menge problem ivp 4 läuft viel besser

    was ist ivp 6 und ivp 4 ?? Wo prüfe ich das? In jedem Fall bin ich mit Lan Kabel verbunden
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das musst du in deinen Routereinstellungen nachgucken. Wenn dort ipv6 eingetragen ist, könntest du es auf ipv4 ändern. Allerdings soll es für die Fritzbox jetzt ein Update geben, mit dem der Fehler wohl nicht mehr auftritt.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Das musst du in deinen Routereinstellungen nachgucken. Wenn dort ipv6 eingetragen ist, könntest du es auf ipv4 ändern. Allerdings soll es für die Fritzbox jetzt ein Update geben, mit dem der Fehler wohl nicht mehr auftritt.

    ja mareike sagt es geh auf der x box zu einstellungen. und check deine internetverbindung dort stehen dann alle daten wie die nat und ob du über ivp 4 oder 6 drin bist meist steht sogar ne warnung oder hinweis von microsoft wegen ivp 6 darunter und wo die infos zum ändern findest
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    In der XboxOne auf Einstellungen → Netzwerk → Vollständige Nerzwerkstatistik anzeigen (dauert einen kleinen Moment)

    Dort aufgelistet sind dann Down/Uploadrate, NATs und Ports sowie IP und MAC Adressen und das verwendete Protokoll. Standart müsste IPV4 & IPV6 sein. Ist es bei mir jedenfalls und ich habe da nichts seit Kauf der Konsole dran verändert.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kann das zu Hause noch einmal prüfen, aber das ist ja unlogisch wenn ich mal reinkomme (abseits der Primetime) und mal nicht...
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also ich kann das zu Hause noch einmal prüfen, aber das ist ja unlogisch wenn ich mal reinkomme (abseits der Primetime) und mal nicht...

    ivp 6 macht probleme mit kurzen internetaussetzern das ist der grund warum es dann nicht klappt
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also! LÖSUNG des Problems ist folgendes:

    Wenn ich die lokalen gespeicherten Dateien lösche , muss ich auf die Datei gehen und dann "überall löschen". Dann komme ich in das Spiel.

    Leider wusste ich zuerst nicht, dass ich NICHT oben auf "Alles löschen" sondern die jeweiligen Dateien anklicken muss.

    Ich komme jetzt wieder ins Spiel. Juhu :)
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Wieder ein glücklicher Xboxer..... :)
    Evtl. sieht man sich ja mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.