Immer wieder beobachte ich bei der Aufteilung des Gesamtschadens Unstimmigkeiten:
Gestern zum Beispiel bei einem vet Gelöbnis meinte ein Spieler er hatte 79% des gesamten Schadens gemacht, bei mir wurden 45% angezeigt und wir waren mit 3 DD`s unterwegs. Wir vergleichten daraufhin immer wieder die Zahlen und kamen immer weit über 100% (nur wir 2 DD`s), der 3. DD hatte kein Combat Metrix. Was passt da bei der Berechnung nicht?
PS: Mist, irrtümlich im falschen Forum gelandet, vielleicht kann ein Mod verschieben?
Was bei Combat Metrics wichtig ist:
1.) Da kein Gemeinsamer Kampfbeginn gefunden werden Kann -> Schnittstellen zu wie @The_Saint schon sagte, beginnt Combat metrics mit der Aufzeichnung wenn du in den Kampf eintrittst.
2.) Berechnung des Prozentanteils funktioniert so, das das Gesamtleben von gegnern genommen wird, gegen die man gekämpft hat, sprich wenn es Gegner gibt, gegen die man keinen hit gelandet hat, werden die Gegner auch nicht in der Schadenstatistik auftauchen, insbesondere wenn die gegner auch keinen Schaden gegen den Spieler gemacht haben. Das kann dazu führen, das die Prozentualen anteile von sehr verschiedenen Grundgesamtheiten ausgehen.
3.) Kampfdauer kann auch unterschiedlich sein, was natürlich auch zu verschiedenen Grundgesamtheiten und Prozentualen anteilen führen kann.
Heißt das im Umkehrschluss, das man von halbwegs richtigen Zahlen ausgehen kann wenn man nur gegen ein einzelnes Mob kämpft?