Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mahlstrom Arena als Heiler

leog96
leog96
Soul Shriven
Ich würde gerne mein Templar heal build mit einem schönen neuen Mahlstrom Heilungsstab abrunden, allerdings muss ich feststellen das die Mahlstrom Arena etwas zu schwer für mein in zwei Stunden zusammengewürfeltes DPS build ist (welches kaum best-in-slot Equipment beinhaltet, außerdem fehlt mir an manchen Stellen als DPSler noch Erfahrung, dar ich bis jetzt nur Heiler gespielt habe). Ich komme mehr schlecht als recht voran und hänge bei stage 7 fest.

Ich bitte um Tips ob und wie die Mahlstrom Arena für ein Heiler am besten zu schaffen ist.

Beste Antworten

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls du PvE-Heiler bist könntest du dir auch einfach den Meisterstab holen, ist besser und benötigt keinen DPS-Build.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    leog96 schrieb: »
    Ich hätte klar stellen sollen das es mir um die Veteranen Version der Arena geht.
    Was mein build angeht: Magicka Templer mit 5x Julianos (leicht), 3x Willpower, 2x Grothdarr (leicht) und Asylum Feuer und Blitzstab, CP 480.
    Die Leisten variieren aber in der Hauptsache kommt mein Schaden von aoe dot's (Lodernder Speer, elementare Blockade, etc.).
    Und was das mit dem "vertiefen" oder dem beim dem Char "geht noch was" angeht, muss ich sagen das ich genau das nicht möchte: ich habe keine Intention mich noch sehr viel tiefer in mein dps build zu vertiefen dar ich Heiler spielen möchte.
    Leider brauche ich für das Heiler build den Stab, der nun mal hinter diesem großen "DPS-Schloss" verschlossen ist, wen man so will.

    Die Mahlstrom Arena läufst du aber eben nicht einfach mal so.
    Egal wann und womit man anfängt, es wird anfangs hart.

    Dabei spielt dein eigener dps keine primäre Rolle. Der hilft zwar einige Mechaniken zu überspringen oder zu verkürzen, allerdings solltest du eh erstmal alles verstehen lernen.

    Hier ist ein schöner Anfänger Guide mit Durchschnitts dps. Der Spieler hat sich durchgebissen und konnte dabei sogar noch erklären:

    Mahlstrom Guide von Hemran

    Viel Erfolg!

    Der Meisterstab ist besser als Support für deine Gruppe und mittlerweile kannst du ja auch noch eine Glyphe draufmachen.
    Der Mahlstromstab ist dann gut, wenn du selber noch Magicka Probleme hast. Du wirst allerdings auch an einen Skill gebunden, der im PvE nicht unbedingt soooooo häufig gespielt wird.

    Edited by Sun7dance on 30. Oktober 2017 15:45
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Hallo @lego96 , von der Mahlstrom Arena , gibt es 2 Versionen , den "normal Modus" und den "Veteran Modus".
    Die begehrten Sachen , gibt es nur nach einem VETERAN-Modus Abschluss.
    Wenn das dein Liebliengs Char ist , dann grab dich bitte etwas tiefer in das Forum , da gibt es schon eine ganze Menge zum nachlesen .
    Wichtig für Hilfe ist : welche Rasse spielst du
    Rüstung , leicht mittel schwer
    ist dein Kampfstil SKILL oder WAFFEN - lastig

    es gibt hier sehr viele Leute , die Antworten haben , aber die Fragen sind nicht gut formuliert .

    Und ein in Zwei Stunden zusammen gebastelter Char , ich glaub da geht noch was .

  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    Die Rasse ist nicht so groß wichtig.
    Spiele Magicka Templar Khajiit, und komme auf 37k-38k dps auf der 3.Mio Puppe mit Self-Buffs.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele auf Magplar für MSA mit 5x Meisterarchitekt (alternativ Muttertränen), 5x Julianos in 5x leichte Rüstung mit Blitzstab + Flammenstab als heavy Attack Build.
    Leisten:
    1. Lodernder Speer, Degeneration, Ritual der Vergeltung, Inneres Licht, Absorbierende Magie, Donnernder Zorn
    2. Fluch der Vampire, Strahlende Unterdrückung, Feuerblockade, Reinigendes Licht, Elementarer Entzug, Verstärkender Schwung

    Ist zwar sicher kein Build der Topscores macht aber um entspannt in die Weekly zu kommen ohne den ganzen Char umbauen zu müssen reichts.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • leog96
    leog96
    Soul Shriven
    Ich hätte klar stellen sollen das es mir um die Veteranen Version der Arena geht.
    Was mein build angeht: Magicka Templer mit 5x Julianos (leicht), 3x Willpower, 2x Grothdarr (leicht) und Asylum Feuer und Blitzstab, CP 480.
    Die Leisten variieren aber in der Hauptsache kommt mein Schaden von aoe dot's (Lodernder Speer, elementare Blockade, etc.).
    Und was das mit dem "vertiefen" oder dem beim dem Char "geht noch was" angeht, muss ich sagen das ich genau das nicht möchte: ich habe keine Intention mich noch sehr viel tiefer in mein dps build zu vertiefen dar ich Heiler spielen möchte.
    Leider brauche ich für das Heiler build den Stab, der nun mal hinter diesem großen "DPS-Schloss" verschlossen ist, wen man so will.
  • leog96
    leog96
    Soul Shriven
    Guter Einwand
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.