Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Frage zum 64 Bit Klienten

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Seit den letzten Update (Stadt der Uhrwerke) kommt bei mir bei jedem Start erst Mal ein Hinweisfenster, das dem nächst großen Update der 32 Bit Klient nicht mehr unterstützt wird. Wenn ich in den Optionen schaue, ist bei mir das Häkchen, den 64 Bit Klienten zu nutzen gesetzt.

Was mich aber wundert ist folgendes. Eine Zeitlang, wurde mir wenn ich screenshots (Fraps) gemacht habe, dann auch in dem Dateinamen angezeigt, das ich jetzt den 64 Bit Klienten nutze. ( z.B. eso64 20_10_15 11_10_15_87.jpg).
Nach irgendeinen Update stand bei den Screens wieder eso 20_10_15 11_10_15_87.jpg.

Woher weiß ich nun, womit ich spiele?
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du Dir eine Verknüpfung direkt mit der "eso...64.exe" auf Deinem Desktop erstellst
    und diese dann auch zum Starten des Spiels bevorzugst, stellt sich Dir diese Frage automatisch nicht mehr. ;)

    Wenn Du weißt, dass "Patch-Day" ist, startest Du halt kurz mal den Launcher, der Dir dann das Update fährt.
    Sobald die Schaltfläche "Spielen" wieder verfügbar ist, den Launcher beenden und das Spiel über die direkte Verknüpfung starten.

    Wenn Du wissen willst, mit welcher Version Du spielst, wenn Du wie gewohnt über den Launcher startest,
    dann empfehle ich Dir den Taskmanager, der immer ein guter Informant ist.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Woher weiß ich nun, womit ich spiele?

    Intuitiv bereit an der Performance, würde ich sagen. oO

    Ich möchte behaupten, dass der 32bit Client mit den gängigen Addons, der Menge an Addons und der daraus resultierenden Speichernutzung dazu führen würde, dass du bei einer grauseligen Framerate rumruckeln würdest.

    Ansonsten kannst du die Speichernutzung im Task Manager einsehen und auch über die Prozesse dort, welchen Client du nutzt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ah... dann könnte es wohl daran liegen, das ich noch die falsche Verknüpfung zum Starten nutze. Weil den Launcher nutze ich auch nur zum Patchen. Das werde ich heute Abend nach der Arbeit mir mal genauer anschauen:). Danke für den Hinweis :)

    edit:
    Addons nutze ich recht wenig
    MM,AUI (Hautpsächlich wegen der Minimap und um mal das ein oder andere vom HUD zu verschieben, der Rest ist fastkomplett deaktiviert), Awesome Guildstore, zwei Tools von Shissu und seit kurzem Lorebooks. Damit läuft das Spiel für mich ansich okay ;):)
    Edited by CKomet on 27. Oktober 2017 10:56
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wohl der Grund wieso du überhaupt so ein Hinweis bekommst :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    War tatsächlich so, das ich die falsche Verknüpfung auf meinem Desktop hatte. Nun kommt die Meldung nicht mehr :).
    Und scheinbar ist damit auch gleich das Problem behoben, das ich durch den Boden fliege und einen Absturz hatte ich *auf Tischplatte klopf* ;) auch noch nicht gehabt :)

    edit: hmmm hatte wohl Anfangs nur Glück... bin später doch wieder mehrfach im Boden versunken ;)
    Edited by CKomet on 27. Oktober 2017 22:35
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ... bin später doch wieder mehrfach im Boden versunken ;)

    Vieleicht solltest Du mal mit Deinen betroffenen Chars das Gespräch suchen. Im Boden versinken tut man ja üblicherweise aus Scham. Eventuell verursacht ja das was Du mit ihnen zu tun gedenkst - oder was Du ihnen anziehst - diese Scham. >:)

    So oder so, ich hoffe Deinen Probleme lösen sich bald in Wohlgefallen auf.





    PC-Spieler
  • Lunovus
    Lunovus
    ✭✭
    Man kann auch im Windows Task Manager erkennen, ob ein Prozess einer 32 oder 64 Bit Applikation gehört:
    Die 32 Bit Prozesse haben hinten am Prozessnamen das Kürzel "*32"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.