Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Gildenprobleme Clockwork City

TheLionFromTheNorth
Hallo ZoS Team & ESO Community!

Seit dem Patch ist in den Gilden der Wurm drin. Wie einige andere habe auch ich das Problem keine Gilden Einladung mehr annehmen zu können.
Es kommt zu einer Fehlermeldung "Ihr könnt keiner weiteren Gilde beitreten, ohne zunächst eine andere zu verlassen." auch wenn man eigentlich Gildenplätze frei hat.
gildeqcriz.jpg

Auch beim Gildenladen stimmt (zumindest bei mir) was nicht:
Es ist nicht möglich Gegenstände neu einzustellen bzw. wieder aus dem Verkauf zu nehmen.
Auch wenn man das "X" zum zurücknehmen anklicken kann, werden die Gegenstände nicht aus dem Verkauf genommen sondern verbleiben im Gildenladen.

AddOns als Fehlerquelle kann ich ausschließen.

Hat noch jemand die selben Probleme oder ist auf weitere (Gilden) Bugs gestoßen?
@ZOS_KaiSchober ist da schon was für den nachsten Zwischenpatch geplant?
Edited by TheLionFromTheNorth on 28. Oktober 2017 11:39
@TheLionFromTheNorth
>Check out my Youtube channel!<

Guildmaster & Raidleader of
PANTHERRA
07.11.2017 - 11.01.2019


Ebonheart Pact PvP
PC - EU Sotha Sil


PVP CHARS:
RAID CHARS
EP - L Î O N A - Bombblade
EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
EP - The Lîon From The North - Templar Purge
EP - Morrîgan - Templar Heal
EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

AD - L Î O N X - Bombblade

SOLO CHARS
EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
EP - Garry The Lizard - Magicka DK

> 65.000.000 AP
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hallo ZoS Team & ESO Community!

    Seit dem Patch ist in den Gilden der Wurm drin. Wie einige andere habe auch ich das Problem keine Gilden Einladung mehr annehmen zu können.
    Es kommt zu einer Fehlermeldung "Ihr könnt keiner weiteren Gilde beitreten, ohne zunächst eine andere zu verlassen." auch wenn man eigentlich Gildenplätze frei hat.
    gildeqcriz.jpg

    Auch beim Gildenladen stimmt (zumindest bei mir) was nicht:
    Es ist nicht möglich Gegenstände neu einzustellen bzw. wieder aus dem Verkauf zu nehmen.
    Auch wenn man das "X" zum zurücknehmen anklicken kann, werden die Gegenstände nicht aus dem Verkauf genommen sondern verbleiben im Gildenladen.

    AddOns als Fehlerquelle kann ich ausschließen.

    Hat noch jemand die selben Probleme oder ist auf weitere (Gilden) Bugs gestoßen?
    @ZOS_KaiSchober ist da schon was für den nachten Zwischenpatch geplant?

    Solltest du Master Merchant benutzen, einfach Updaten. Das sollte zumindestens dieses Problem beheben.
    Der Bug, das bei 4 Gilden keine neuen Member geladen werden können ist laut Support bekannt ( schon einige Tage ) und für mich unverständlich, das dieser nicht zeitnah gefixt wird. Fast die Hälfte aller Einladungsversuche schlagen fehl. :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Das ist doch echt zum Brechen. Ich hatte gerade eine Einladung zu einer tollen Gilde und es funktioniert nicht, weil es die 5. ist und dieser Bug noch immer nicht gefixt ist. Echt nervig.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 28. Oktober 2017 19:44
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ja, manches ist wirklich zum brechen. Im englischen Forum gibt es im Gegensatz zu unserem hier, wenigstens Aussage von offizieller Seite, das der Bug bekannt wäre, und man daran arbeite.
    Allerdings solle man nicht auf den kommenden Patchday am Montag hoffen. So schnell geht es dann wohl doch nicht.

    Aber ich bin froh, das es hier wenigstens Moderatoren gibt, die Schimpfwörter und Flüche so schnell editieren. DAS ist doch mal Kundenservice!

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Allerdings solle man nicht auf den kommenden Patchday am Montag hoffen. So schnell geht es dann wohl doch nicht.

    Warum auch? Gilden haben in Eso keinen Wert mehr. Es ging mal um Sozialisation. Leute, die sich in einem Verbund zusammengehörig fühlen, das hält Spieler in Spielen, selbst wenn das Spiel selber vielleicht schon weitestgehend ausgereizt und ausgespielt ist. Nur ZOS hält das eben anders. Während ein deutscher Community-Manager für 2016 schon große Updates für Gilden (es ging dabei wohl im Endeffekt um One Tamriel, lol) vollmundig ankündigt, passiert im Endeffekt gar nichts. Die Gildenfunktionalitäten sind immer noch mehr rudimentär als sonst irgendwas, und Bugs und Mishaps seitens ZOS werden eher lahm statt engagiert gefixt. Es besteht dafür auch keinerlei Notwendigkeit. ZOS hat seine Zielgruppe klar gemacht, das sind Quester, Solospieler. Die brauchen kein soziales Gefüge oder irgendwelche Anbindungen, bloß rein paar Euronen für den Kronenstore.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört gar nicht mal so sehr wie ZOS versucht sein Geld zu verdienen, was sie ja irgendwie müssen, oder das einst angekündigtes noch nicht vorhanden ist, sondern vielmehr die Tatsache das offensichtlich Ressourcen, bzw. Zeit zum editieren von Schimpfwörter bleibt, aber nicht mal eine Stellungnahme zu angesprochenem Problem erfolgt.

    Keine Frage, ich bin auch kein Freund der Fäkalsprache und so was muss nicht sein, aber:

    Einen Beitrag nur zu editieren, und ihn auch noch stehen zu lassen, ohne an irgendeiner Stelle auf das Thema einzugehen, empfinde ich fast schon als hämisch.
    Mag sein das die Moderatoren bestimmte Vorgaben haben, aber so langsam sollte man sich überlegen, wie man mit den Anfragen der Spielerschaft umgeht, oder welche Aussenwirkung so etwas hat.

    Ein kleiner Hinweis auf entsprechende Threads/Stellungnahme zu diesem Problem im englischsprachigen Forum wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen.
    Notfalls gäbe es ja auch noch genug hilfsbereite, noch nicht komplett gefrustete Forumsmember, die gegebenenfalls mit 'ner Übersetzung aushelfen würden.

    Auch auf die Gefahr hin, das mein Beitrag hier nun auch zensiert wird, kann ich den Frust den manche hier ablassen sehr gut verstehen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Madarc mich stört der Weg des Verdienes seitens ZOS auch nicht, mich stört aber die Prioritätenverteilung bei Fixen und Einbringung von Änderungen, bzw das schwache Feedback. Dass ZOS auch verdienen muss, stell ich nicht infrage, ich habe aber Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es in der To-Do-Liste der Bugfixes usw keine Ressourcen gibt, oder aber keine finanzielle Ressourcen vorhanden sind, um das Team um 1 oder 2 Mann zu erweitern, das sich vermehrt mit diesen Dingen befasst. Ich spiele nunmehr seit 3 Jahren und finde Bugs im Spiel wieder, die seit nunmehr einem Jahr vorhanden sind, sei es der Speedbuff auf dem Pferd, sei Sancre Tor - das seit eh und jeh ein einziges Bugfest ist, sei es die Lieblosigkeit im Umgang mit dem sozialen Gefüge in einem MMO und die Tatsache, dass Änderungen eingefügt wurden, die kaum notwendig erscheinen, allerdings andere Änderungen wie Erweiterungen, wie Raidkalender, zsätzliche Auszeichnungen und dergleichen über Addons gelöst werden muss, weil die Gildenoberfläche immernoch mehr rudimentär ist. Und statt Transparenz und damit Vertrauen zu schafffen, werden immer mehr Schlupflöcher für Exploiter geschaffen.

    ABER:

    ZOS_Markus ist ein Forenmoderator, kein Community Manager, der hat höchstwahrscheinlich nicht die Befugnis über irgendetwas zu reden oder zu kommentieren über die moderatorische Tätigkeit hinaus. Das solltest auch du langsam trennen lernen ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Nun, dann sehe ich das natürlich in einem anderem Licht. Ich dachte immer wo ZOS dran steht, ist auch ZOS drin :)

    ... wie dem auch sei, ändert für mich jedenfalls nichts an der Feststellung das der allgemeine Umgang mit der Kundschaft/Spielern, oder eben die von Dir schon beschriebene Lieblosigkeit zum sozialem Gefüge, sich m.M.n. auch hier im Forum fortsetzt. In diesem Falle eben, Feedback das zu aktuellen Problemen äußerst rar gesät ist.




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Nun, dann sehe ich das natürlich in einem anderem Licht. Ich dachte immer wo ZOS dran steht, ist auch ZOS drin :)

    ... wie dem auch sei, ändert für mich jedenfalls nichts an der Feststellung das der allgemeine Umgang mit der Kundschaft/Spielern, oder eben die von Dir schon beschriebene Lieblosigkeit zum sozialem Gefüge, sich m.M.n. auch hier im Forum fortsetzt. In diesem Falle eben, Feedback das zu aktuellen Problemen äußerst rar gesät ist.

    Den Hausmeister meiner Firma kannste auch nicht nach Projektdaten unserer Ingenieure fragen ;) Wo Moderator dran steht, ist Moderator drin.
    In diesem Falle eben, Feedback das zu aktuellen Problemen äußerst rar gesät ist.

    Zweifelsohne :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.