Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Daylies-abgeben-neue einsammeln nicht mehr möglich. Bug oder Feature oder nur meinereiner?

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Hallo Zusammen,

da ich nicht täglich einlogge und auch selten viel Zeit zum Spielen habe, fand ich es praktisch daylies zu sammeln. Bei Gelegenheit zu erledigen und dann, wann immer möglich, gesammelt abzugeben. Da zwischen Aufnahme und Abgabe des daylie idR mehr als 24h lagen konnte ich bei der Abgabe gleich eine neue daylie annehmen.

Das ist heute nicht möglich gewesen. Die daylies habe ich am Samstag angenommen (Kämpfergilde, Magiergilde und Unerschrockene) ... Samstag und Sonntag erledigt und heute (Nachmittag) abgegeben. Neue Quests wurden mir nicht angeboten.

Ist das jetzt normal? Soll das so funktionieren? Geht es anderen auch so, oder habe nur ich das Phänomen?

*Feedback: Ich fand es einfach praktisch sammeln zu können und hatte eigentlich immer was zu tun, wenn ich spielen konnte. Es ist kein Drama, wenn ich jetzt nach Abgabe der 2-3-4-x-tagealten dailies bis zum nächsten Tag warten muss um eine neue daily annehmen zu können, aber es ist unpraktisch und da es ja jeden Tag ein neues daylie geben sollte verstehe ich nicht ganz wieso ich die tagesaktuelle Quest nicht annehmen kann.

Beste Antworten

  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    da ich nicht täglich einlogge und auch selten viel Zeit zum Spielen habe, fand ich es praktisch daylies zu sammeln. Bei Gelegenheit zu erledigen und dann, wann immer möglich, gesammelt abzugeben. Da zwischen Aufnahme und Abgabe des daylie idR mehr als 24h lagen konnte ich bei der Abgabe gleich eine neue daylie annehmen.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, hatte noch keinen Thread erstellt weil ich es erstmal beobachten wollte. Hinterher tritt das Problem nur einmalig am Patchtag auf oder ähnlich. Hatte seitdem auch keine Gelegenheit um nochmal zu spielen, fände es jedoch sehr schade wenn das nun immer so läuft :(
    Antwort ✓
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Tage zwischen Annahme und Abgabe liegen.

    Wenn ich täglich oder alle 2-3 Tage die Daylies abgebe und die Tagesaktuelle wieder annehme sollte das immer funktionieren.

    Wenn es aber z.B. nur 4 unterschiedliche (mehr sind es, zumindest gefühlt, oft nicht) Quests gibt:
    Tag 1, Quest 1 angenommen
    Tag 2, Quest 2 aktuell
    Tag 3, Quest 3 aktuell
    Tag 4, Quest 4 aktuell
    Tag 5, Quest 1 aktuell, Quest 1 (von Tag 1) abgegeben --> nicht neu annehmbar, weil grade erledigt.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Antwort ✓
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Also die Gildenquests (oben beschrieben) sind teilbar. Eine Einschränkung ist, dass man jede Quest nur einmal am Tag erledigen kann.

    Bei den Unerschrockenen Gelöbnissen sollte sich das anders verhalten. Soweit ich weiß, sollte man die Quests von gestern erledigen können und im Anschluss die heutigen auch annehmen können. Wie es sich hier mit gleichen Quests verhält, weiß ich nicht. Verm. Wie oben beschrieben
    Edited by Ollowaiin2 on 25. Oktober 2017 06:53
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @tesob16_ESO74

    Ich habe Gestern eine Vardenfell daily angenommen -> heute erledigt und abgegeben -> keine neue daily bekommen.

    @Ollowaiin2

    Habe Samstag eine unerschrockenen Quest angenommen -> gestern eingereicht -> Gestern keine neue daily bekommen -> heute eine neue Unerschrockenen Quest angenommen -> (Ergebniss gibts wenn ich die erledigt habe).

    Funktioniert bei euch das abgeben älterer daylies und anschließende annehmen der tagesaktuellen dailies noch?

    Bei mir scheint das nämlich nicht mehr zu funktionieren. :(
    Antwort ✓
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Hab vor 3 Tagen eine Daily in Vvardenfell angenommen, eben abgegeben und keine neue bekommen.
    Antwort ✓
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Hab gestern ein Kriegergilden Daily angenommen, heute abgegeben und konnte kein neuen Auftrag annehmen. Wurde echt geändert :cry:
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Scheint übrigens auch bei den Cyro-Dailies (...erobere Burg Xyz...) so zu sein. Blöd.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Antwort ✓
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst du bitte nachfragen ob das hier so gewollt ist? Ich konnte in den Patchnotizen nichts über eine Änderung von Dailys Abgaben/ Annahmen lesen, eventuell ist das ja ein Fehler. Würde ja ein Ticket schreiben aber da bleibt immer das Feedback aus und man hat das Gefühl es bringt nichts (auch wenn dem nicht so ist).
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    kleines update meinerseits: die Gelöbnisse der Unerschrockenen können (nach-wie-vor oder wieder?) abgegeben und gleich wieder angenommen werden. Hatte gestern und heute die Gelegenheit zu testen und es hat immer geklappt (altes Gelöbniss eingereicht und neues (tagesaktuelles) Gelöbniss angenommen).

    Hatte jetzt allerdings keine Gelegenheit die daylies der Gilden nochmal zu testen so daß ich nicht weiß ob es dort immernoch die Limitierung auf einer Abgabe gibt, oder eben nicht.
    Antwort ✓
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da ist definitiv was geändert worden. Ich dachte zunächst, ich hätte nur den Rythmus verloren und dann ein paar Tage ohne Questabgabe verstreichen lassen. Für Bolgrul hatte ich bisher immer die Quest erst am nächsten Tag gemacht und dann direkt von Dungeon per Schnellreise zurück, wo ich nach Abgabe sofort die neue Aufgabe bekam. Das geht nicht mehr.

    Solche undokumentierten Änderungen hat man einfach nicht gerne, könnte ja auch ein Bug sein. Genauso kann man neuerdings nicht mehr nach Cyrodiil relogen..
    Edited by Baerwolf on 5. November 2017 09:06
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    seit heute funktionierts scheinbar wieder :)
    gerade unerschrockene von gestern gemacht und abgegeben und konnte den Auftrag von heute gleich wieder annehmen.
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es bisher nur dann aufgefallen, wenn man die selbe Quest bekommen hat. Bspw COA II war dran, und die hab ich noch abgeschlossen im Journal oder schließe sie ab, nehme neu an und es ist eben an dem Tag COA II wieder. Mit anderne Dailies könnte es ebenso sein, bei solchen mit geringer Auswahl an unterschiedlichen Aufgaben könnte die Wahrscheinlichkeit sogar höher sein, dass man die selbe Aufgabe wieder erhält.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap auch wenn. sie voll unter drogen steht hatt unsere verbie wohl recht :o:|
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir ist es bisher nur dann aufgefallen, wenn man die selbe Quest bekommen hat. Bspw COA II war dran, und die hab ich noch abgeschlossen im Journal oder schließe sie ab, nehme neu an und es ist eben an dem Tag COA II wieder. Mit anderne Dailies könnte es ebenso sein, bei solchen mit geringer Auswahl an unterschiedlichen Aufgaben könnte die Wahrscheinlichkeit sogar höher sein, dass man die selbe Aufgabe wieder erhält.

    Ich habe öfter dieselbe quest hintereinander bekommen, das wäre mir auch schnuppe (wenn ich die nicht nocheinmal machen mag, schlafe ich halt ne Nacht oder zwei drüber). Aber bisher konnte ich die tagesaktuelle daylie immer gleich annehmen, wenn ich eine ältere daylie abgegeben habe und das ging (heute) nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir ist es bisher nur dann aufgefallen, wenn man die selbe Quest bekommen hat. Bspw COA II war dran, und die hab ich noch abgeschlossen im Journal oder schließe sie ab, nehme neu an und es ist eben an dem Tag COA II wieder. Mit anderne Dailies könnte es ebenso sein, bei solchen mit geringer Auswahl an unterschiedlichen Aufgaben könnte die Wahrscheinlichkeit sogar höher sein, dass man die selbe Aufgabe wieder erhält.

    Ich habe öfter dieselbe quest hintereinander bekommen, das wäre mir auch schnuppe (wenn ich die nicht nocheinmal machen mag, schlafe ich halt ne Nacht oder zwei drüber). Aber bisher konnte ich die tagesaktuelle daylie immer gleich annehmen, wenn ich eine ältere daylie abgegeben habe und das ging (heute) nicht.

    Vielleicht wollte ZOS vermeiden das so gleich 6 mal transmog beutel zu bekommen sind. Einfach mit der abgabe sonntag warten und montag abgeben, steine kassieren und die neuen Dailies machen und wieder steine kassieren.

    Edited by The_Saint on 25. Oktober 2017 12:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint ... es gibt keine Transmogkristalle für die Kriegergilden, Magiergilden und Brogul-Unerschrockenen Quests. Falls doch habe ich da auch für meine abgegebenen daylies keine bekommen.

    Meine Gelöbnisse hab ich noch nicht angegangen (solo brauche ich für die beiden, die ich gerade habe (spindle 2 und blessed crucible) jeweils ~ 45 min Spielzeit ... und die Zeit habe ich frühestens am WE). Ob Gelöbnisse auch betroffen sind, kann ich momentan noch garnicht sagen.
    Edited by Elsterchen on 25. Oktober 2017 12:29
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @The_Saint ... es gibt keine Transmogkristalle für die Kriegergilden, Magiergilden und Brogul-Unerschrockenen Quests. Falls doch habe ich da auch für meine abgegebenen daylies keine bekommen.

    Meine Gelöbnisse hab ich noch nicht angegangen (solo brauche ich für die beiden, die ich gerade habe (spindle 2 und blessed crucible) jeweils ~ 45 min Spielzeit ... und die Zeit habe ich frühestens am WE). Ob Gelöbnisse auch betroffen sind, kann ich momentan noch garnicht sagen.

    Ach so. Habe nur mit halben Hirn gelesen. Sorry.
    Für Magiergilde etc gibt's auch keine...

    Aber ja das wäre neu. Vor nicht langer zeit, 4-5 wochen vielleicht hat meine Freundin diese dailies für die errungenschaften nachgeholt. Ich hab da dann auch die dailies angenommen um sie ihr zu teilen. Kam sie an dem tag nicht dazu, hab ich die quest behalten und ihr dann an einem anderen tag geteilt. meine Quest aufgegeben (manchmal auch abgeschlossen) und die neue dann wieder geteilt...

    Edited by The_Saint on 25. Oktober 2017 12:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    @The_Saint ... es gibt keine Transmogkristalle für die Kriegergilden, Magiergilden und Brogul-Unerschrockenen Quests. Falls doch habe ich da auch für meine abgegebenen daylies keine bekommen.

    Meine Gelöbnisse hab ich noch nicht angegangen (solo brauche ich für die beiden, die ich gerade habe (spindle 2 und blessed crucible) jeweils ~ 45 min Spielzeit ... und die Zeit habe ich frühestens am WE). Ob Gelöbnisse auch betroffen sind, kann ich momentan noch garnicht sagen.

    Ach so. Habe nur mit halben Hirn gelesen. Sorry.
    Für Magiergilde etc gibt's auch keine...

    Aber ja das wäre neu. Vor nicht langer zeit, 4-5 wochen vielleicht hat meine Freundin diese dailies für die errungenschaften nachgeholt. Ich hab da dann auch die dailies angenommen um sie ihr zu teilen. Kam sie an dem tag nicht dazu, hab ich die quest behalten und ihr dann an einem anderen tag geteilt. meine Quest aufgegeben (manchmal auch abgeschlossen) und die neue dann wieder geteilt...

    Ich hatte das noch härter gemacht, ich habe auf den 8 Chars meines Zweitaccounts jeweils unterschiedliche Quests im Journal gespeichert gehalten und diese auf meinen Hauptaccount zurückgeteilt. Darf man das überhaupt so sagen?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.