Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Zukünftige Preisentwicklung nach Einführung Transmutationstisch

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Mich würde mal interessieren, wie ihr die zukünftige Preisentwicklung nach der Einführung des Transmutationstisches einschätzen würdet.

Das Farmen nach guten Setteilen würde sozusagen wegfallen. Man benötigt dann eigentlich nur noch das gewünschte Teil (Schuhe, Hose, Heilstab etc.) und wenn es nicht denn gewünschten Traid hat, änder ich ihn einfach. Selbst für Leute, die zu faul sind, die richtigen Traids zu farmen, oder es schlicht aufgegeben haben und sich an die Gildenläden wenden, würde es vereinfacht werden, doch das richtige zu bekommen. Dann lauf ich eben doch einmal durch das richtige Gebiet und bekomme alles was ich brauch.
Gut, es gibt bestimmt handelbare Sets, die man trotzdem nicht so einfach bekommt, weil die für irgendwas eine Belohnung sind.
Und ja, um es umwandeln zu können, brauch ich noch zusätzliche Steine/Material, welches ich in Veteran Dungeons bekomme soll. Und die läuft man vielleicht sowieso für die Daylies.
Edited by Dunkelelfe on 12. Oktober 2017 11:26
Dragonknight

Zukünftige Preisentwicklung nach Einführung Transmutationstisch 47 Stimmen

Preise guter Traids (geschärft, erfüllt, präzise etc.) sinken
34%
DestruentSoldier224ArwautMahabahabthaOrtiDenniMyuuChufutafer14XerrokDominikSiebenPaganiniLileySe7enOneSun7danceSchmetterfroschFakeFox 16 Stimmen
Preise weniger guter Traids (lehrend, entschlossen etc.) steigen
6%
SchattenfluegelAugstar93objectmanip 3 Stimmen
Preie gleichen sind an
23%
randy1990ElsterchensharraxCîanaiElrosahirHemranValarMorghulis18960lbertikusUshghattgroMagarGamer1986PANJacul 11 Stimmen
Markt bricht zusammen
2%
ar558 1 vote
Es ändert sich nichts
34%
ChayneJyllyRatputinUranamorBodeusSenajaDidier_LeBlancWigfriedredTechIncThe_SaintUlfricWinterfellAstansMykrowaveGrauwolf_IItzmichiQagh 16 Stimmen
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Nicht gar nichts...

Aber gute Traits werden immer noch teuer bleiben, nur wird es keine extreme mehr geben, dass die eine bestimmte Waffe 800k+ Wert ist.
    Sonst befürchte ich am Markt keine größere Veränderungen.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Es gibt nicht mehr viele handelbare Sets die wirklich gesucht werden.
    Verlies, trailsets etc. ist alles eh gebunden.

Die 50 steine für eine Umwandlung musst auch erstmal erfarmen. vetMSA gibt z.b. glaub 3 o. 4 steine dann.

Selbst wenn der erfüllte Blitzstab von Necro dann 150k statt 300k kostet, wird dafür der preis von verteidigend halt von 100 gold auf 10k gold oder so hochgehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    So manchen utopischen Preis wird man hoffentlich seltener im Gildenladen sehen. Gute Traits werden zwar nicht spot billig werden aber immerhin werden die Preise sinken.

Sonst, glaube ich, wird sich nix ändern. Ich glaube nicht, dass nutzlose Traits deswegen teurer werden. Warum sollten sie?
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Glaub schon das die Preise guter Traits sinken werden, sicher bin ich mir aber nicht :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Ich glaub es ändert sich nicht viel zur Differenz von schlecht und gut. Ist halt die Frage, ob man lieber 100.000 Gold mehr ausgibt oder 40 Transsteine.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Vermutlich bleibt es genauso wie bei den Sachen aus dem PvP. Man kann sich diese entweder mit Allianzpunkten erspielen oder bei den Gilden kaufen.

Und so wird es vielleicht auch bei der Transmutation sein. Entweder erspielt man sich die Steine auf Vet oder man kauft es sich.

Und weil es PvP- und Vet-Muffel gibt, wird es immer einen Markt geben.

Es werden lediglich mehr Leute Vet spielen.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Preie gleichen sind an
    Ehrlich gesagt finde ich die Änderung einen Schritt in die richtige Richtung.
    So wie ich es mitbekommen habe ist doch nicht der Wert eines Gegenstandes für die Loot-Frustation für den Großteil der Spieler ausschlaggebend, sondern das repetetive Spielerlebniss.

Natürlich kann ich jetzt nicht vollständig abschätzen ob 100 maelstrom zu laufen wirklich dem zeitlichen und spielerischen Aufwand x Mal maelstrom zu laufen um die Waffe zu bekommen, die man möchte + x Mal PVP/vetDungeons etc zu machen um die nötigen Materialien zu farmen, gleichkommt. ABER alleine die Möglichkeit durch abwechslungreicheren Kontent dasselbe Ziel erreichen zu können ist mMn unbezahlbar! ;)

So wie das Transmutationssystem vorgestellt wurde bleibt es auch dabei, daß diejenigen die häufig härteren Kontent meistern auch weiterhin die Möglichkeit haben insgesamt mehr Gold durch guten Handel zu verdienen. Auch loot mit semi--optimalen traits läßt sich dann ja verkaufen. Einzelne, besonders optimale Lootstücke werden nichtmehr zu horrenden Preisen verkaufbar sein, klar. Aber wie bisher sind solche Stücke auch nur selten zu bekommen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    meine Erwartung:
    die Preise von Schrotttraits werden kaum steigen.
    das potentielle Angebot ist viel größer, als bei den Händlern zu finden ist.

viele vertreten den trash , weil die ihn nur für wenig gold verkaufen könnten. und dafür keine Slots opfern.

zunächst steigt der Preis etwas, weil man den Schrott umtraiden kann. dann steigt schnell das Angebot, und der Preis reguliert sich wieder auf das ursprüngliche niveau. etwa.

bei guten traits werden die Preise um einige K runter gehen. weil es eben Alternativen gibt. aber das hängt von Droprate der transmutations kristalle ab.

ich laufe fast täglich zwei bis drei dailies, also 4 bis Schlüssel. und habe ca 200 Schlüssel im konto.

wenn das bei der transmutation ähnlich ist, würde ich einige Wochen brauchen um einen max stack zu haben.

da ich genug gold habe, um mit kaufbare setteile zu holen ist für mich transmutieren nur bei gebundenen dropsets relevant.
    wenn es genug anderen auch so geht, ist die Auswirkung vom umschmieden auf den Markt gering.

Fazit: ja, die mondpreise sollten etwas weniger werden.
    ansonsten bricht da nichts ein.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an, dass die Preise sinken werden. Aber ich denke dass sie nur minimal sinken. Es ist trotz Steine, eine relativ große Arbeit die 50 Stück zusammen zu farmen.

So dass es die seltenen Traits (zum Glück) nicht alszusehr entwerten kann. Es ist eigentlich einfach eine neue Option für geduldige die einfach nicht die Setteile farmen wollen und für große Pechvögel die so zumindest ab einer gewissen Zeit eine Garantie haben den richtigen Trait zu bekommen. Zusätzlich dazu wird jeder Vielspieler auf kurz oder lang mal 50 Steinchen zusammen haben und somit vielleicht hin und wieder sich Zeit sparen können bei diversen Sachen.

Dennoch wird vieles was kaufbar ist, wohl schneller unter Umständen erreichbar sein als die Steine zusammen zu haben. Ebenso ist die Chance doch recht groß, dass bis man die Steine zusammen hat, man den entsprechenden Gegenstand mit dem Trait auch selbst findet. Die größte Auswirkung wird es eher auf die Gegenstände haben die man nicht kaufen kann. Und das betrifft daher den Preis nicht.

Es werden also noch genug Käufer von Setitems existieren dass die Preise relativ hochbleiben.

Edited by Soldier224 on 13. Oktober 2017 11:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Glaube auch nicht, dass sich was groß ändert.
    Ich hab eh eine Schmerzgrenze beim Kaufen,
    wenn der Preis astronomisch ist, dann gefuehle_0033.gif
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Preise werden stabil bleiben, aus dem einfachen Grund, weil das benötigte material für das transmutieren der Traits ja nicht vom Himmel fällt.

Aber toll dass es die Möglichkeit gibt demnächst :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass die Preise für top Items mit perfektem Trait sinken, wenn alles so bleibt wie angekündigt.
    Irgendwann werden die Leute nicht mehr wissen, was sie transmutieren sollen. Dann verändern sie halt Top Items in den perfekten Trait und verkaufen diese und können somit weiterhin Kristalle sammeln.
    Somit gäbe es dann mehr Waffen in perfektem Trait und demnach würden die zwangsläufig billiger werden.

Allerdings weiß ich gar nicht sicher, ob transmutierte Waffen weiterhin handelbar wären, sofern die Urform es auch war.
    Sollte das nicht der Fall sein, dann entschuldigt bitte und vergesst meinen Post!
    Edited by Sun7dance on 13. Oktober 2017 14:13
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    hahaha

markt bricht zusammen :D:D:D:D:D

uhhhhh hahahaha
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Nicht gar nichts...

Aber gute Traits werden immer noch teuer bleiben, nur wird es keine extreme mehr geben, dass die eine bestimmte Waffe 800k+ Wert ist.

Genau das ist derzeit auch mein Gedanke.

Gibt ja auch genügend Leute, die eventuell zu "faul" sind um die Transmutationssteine zu farmen und das Gold übrig haben. Die würden sich dann nach wie vor die guten Traits kaufen im Gildenladen. Aber die Extreme fallen definitiv weg, denn bevor jemand 500k+ ausgibt, würde derjenige dann wohl doch eher die Transmutationssteine farmen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mykrowave schrieb: »
    Nicht gar nichts...

Genau das ist derzeit auch mein Gedanke.

Gibt ja auch genügend Leute, die eventuell zu "faul" sind um die Transmutationssteine zu farmen und das Gold übrig haben. Die würden sich dann nach wie vor die guten Traits kaufen im Gildenladen. Aber die Extreme fallen definitiv weg, denn bevor jemand 500k+ ausgibt, würde derjenige dann wohl doch eher die Transmutationssteine farmen.

Ich behaupte einfach mal: Wer keinen Content macht, in dem es die Steine gibt, wird diese auch nicht sooo dringend brauchen dass er/sie für gute Traits viel Geld in die Hand nehmen würde....Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die Regel :wink:
    Edited by Destruent on 14. Oktober 2017 08:42
    Noobplar
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Es ändert sich nichts
    Ich denke auch, dass diese Steinchen eher für gebundene Setteile verwendet werden. Das Farmen ist mit Aufwand verbunden und wenn ich erstmal 50 zusammen habe, dann investiere ich diesen wertvollen Haufen Steine doch eher für ein Setteil, welches ich eh nicht im Guildstore kaufen kann.

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben. Es gibt genügend Spieler, die nicht wissen wohin mit ihrem Gold. Die kaufen sich einfach ein paar hundert Steine und hauen die dann auf farmbare Setteile drauf, weil es ihnen nichts ausmacht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ratputin schrieb: »
    Natürlich wird es immer Ausnahmen geben. Es gibt genügend Spieler, die nicht wissen wohin mit ihrem Gold. Die kaufen sich einfach ein paar hundert Steine und hauen die dann auf farmbare Setteile drauf, weil es ihnen nichts ausmacht.
    Die kann man nicht kaufen :|
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Markt bricht zusammen
    Das Vorhersagen solcher Entwicklungen ist Glaskugelei, man kann nur abwarten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.