Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

DK auch als Bogenschütze?

Velonari
Velonari
✭✭✭
Hi

Ich habe nun endlich meinen DK auf LvL 50 hochgezogen und frage mich jedoch ob man diesen ebenfalls als Bogenschütze spielen könnte?

Oder sollte man sich dafür extra eine Waldelf Nachtklinge machen?

Momentan habe ich nicht vor Progress Raids zu machen, da ich mich erstmal mit dem Spiel besser auseinandersetzen möchte. Aber mal angenommen ich möchte damit doch zeitnah anfangen, wäre der Waldelf als Nachtklinge sinnvoller... oder ist das egal?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PVE eignen sich für stamina khajitt oder rothwardone aktuell am besten für den meisten schaden, egal welche waffen du trägst.
    Alle guten dps zahlen werden im moment mit einer DW/Bogen kombi erzielt und der Stamina DK ist im moment eigentlich die stärkste klasse dafür. Daher...

    Allerdings spielst du bei DW/Bogen eigentlich nur fast nahkampf und setzt mit dem Bogen einfach noch zusätzliche dots...

    Eine Fernkampfskillung auf stamina mit Bogen/Bogen ist im Moment nicht sooo erfolgreich egal welche Klasse/rasse du hast...
    Edited by The_Saint on 12. August 2016 10:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @The_Saint Ah okay. Vielen Dank. :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jup... da hat er reicht.

    Der Grund dafür liegt darin, das der Bogen sehr starke Dots hat (Injektion) und für manche Skills auch AOE (endloser Hagel). Das wars dann aber schon. Der Säurefächer ist schwächer als der Stahltornado u.a. wegen den Finishereigenschaften des Tornados und weil der Schaden des Giftdots beim Fächer nicht skaliert mit besseren Werten.
    Der Hauptnachteil ist aber, das seit der Bogen massiv genervt wurde (da im PVP oneshots gut möglich waren aus dem Steath) vor ca. 2 Jahren Zenimax sich nicht die "mühe" gemacht hat den Bogen anzupassen.
    Aktuell tasten sie sich seeeehr Vorsichtig und (in meinen Augen) ohne Verständnis für die Spielweise des Bogens (siehe 3sec Buff) wieder herran. Allerdings kann es bei dem Tempo noch weitere 2 Jahre dauern. Zenimax hat damals als "Panikreaktion" (wir müssen das ändern, haben aber keine Ahnung wie) mal kurzerhand den Stealthbonus (Bogen macht neben dem Stab als einzige Waffe keinen Stealthbonus) gestrichen und den Grundwaffenschaden auf das Niveau einer 1h-Waffe reduziert. Daher ist der Bogen aktuell etwa 20% schwächer als alle anderen Waffen und verfügt über kaum Stubstain wie andere Waffen (siehe DW mit Heal, 20% Buff, etc, 2h mit Momentum, Schadenschild, etc). Sein einziger Stubstain ist ein Heal durch den explosiven Pfeil nach 5sec. 5sec können jedoch sehr lang sein und eigentlich haben wir keinen Platz für die Fähigkeit.

    Weiteres Manko der Spielweise mit Bogen ist es, das ohne geschmolzenes Arsenal als DK oder kritische Woge als Zauberer es nicht möglich ist (außer durch Tränke oder andere Waffen in der 2.Leiste) sich den 20% Buff zu holen. Da die fliegenden Dolche, Momentum, Kraftentzug, etc alle Nahkampfgebunden sind oder zu anderen Waffen gehören. Und der Bogen macht im Nahkampf 12% weniger Schaden. Hinzu kommt das es keine "passenden" Ultimates gibt abgesehen vom Dämmerbrecher. Wir können zwar Eiskomet, Seelenernter, etc einsetzen da Ultis mit dem höchsten Wert skalieren und damit Magierfähigkeiten mit Stamina skalieren können, aber wirklich stimmig ist das nicht. Hinzu kommt das wir keinen Finisher haben.

    Und bis sich zumindest der Ausgleich des fehlenden Grundwaffenschadens und der Finisher geändert haben, gibt es meines erachtens keine Möglichkeit den Bogen Konkurrenzfähig gegen andere Waffen zu spielen.

    Man kann ihn zwar durchaus spielen, und einige tun das. Aber man muss eben mit den Mankos leben können und sich nicht soviel um Schaden zu machen oder Überlebensfähigkeiten. Wir sind zudem extrem stark auf die Klassenboni angewiesen. Daher gibt es meines erachtens nur zwei Klassen die eine vernünftige Spielweise zulassen als Bogen only: Zauberer und DK. Wobei ich den Zauberer > DK einstufen würde. Der Zauberer kann durch die Klassenfähigkeit dem Bogen nämlich 20%, Selfheal, mehr Stamina und Resistenzen verschaffen.
    Edited by boomer84 on 15. August 2016 09:16
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Aktuell tasten sie sich seeeehr Vorsichtig und (in meinen Augen) ohne Verständnis für die Spielweise des Bogens (siehe 3sec Buff) wieder herran.

    Vielleicht verstehst du auch nicht, dass das eine Änderung fürs PvE war?
    ZOS macht viele Sachen ***, aber das war eine verdammt gute Änderung. Erstens wurde der Schaden gebufft ohne das One-Shot-Potenzial des Bogens zu erhöhen und zweitens wurde DW/Bow dadurch nicht bzw. nur ganz minimal stärker.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich finde die Idee dahinter auch gut. Die Aussage war eher darauf bezogen das die 3sec zu kurz sind für die Bogenrota. U.a. da die Animation des Bogens leider sehr anfällig ist für Abbrüche wenn man nur etwas zu früh den leichten Angriff durchführen will oder etwas zu früh wieder ne Fähigkeit nach dem leichten Angriff startet. Ich zumindest habe mit keiner anderen Waffe solche Probleme da was zwischen zu streuen. Daher hätte ich hier eine größere Laufzeit des Buffs begrüsst. So 5-6sec. Das würde ruhe reinbringen, kleinere Fehler verzeihen und dennoch nicht/kaum DW/Bogen begünstigen.

    Da ich nur PVE spiele, beurteile ich auch alle Änderungen aus PVE-Sicht.

    Zenimax hat für Cyrodill bereits Präzidenzfälle geschaffen. Etliche Fähigkeiten sind an Cyrodill gebunden oder machen in Cyrodill geringere Auswirkungen (Stuns, etc). Das selbe könnte man einfach auch beim Bogen einführen. Ich würde ja z.b. empfehlen den Säurefächer-Dot skalieren zu lassen, den Exposiven Pfeil mit einem 20% Buff und 28m Reichweite versehen und den gezielten Schuss mit einem Schaden auf Niveau der schnellen Stöße ausstatten durch einen Morph der jedoch nur Auswirkungen im PVE hat. Und als Heal ggf. ähnlich wie beim Blutwahn verfahren mit der Giftinjektion. Ggf. noch etwas Balance... z.b. den Dot abschwächen und fertig währe ein konkurrenzfähiger Waffenbaum zu DW und 2h der keine Auswirkungen auf das PVP hat.

    Oder ganz simpel: Anpassung des Grundwaffenschadens auf 2h-Niveau über passiva welche in Cyrodill nicht gelten.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damarino schrieb: »
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.

    Als ob die 400 Waffenschaden 12% ausmachen würden :lol:
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen und nerfst reine Bogenbuilds...nicht wirklich sinnvoll oder?
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen ...

    Psssst jetzt, das ist doch ne prima Idee :P

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen ...

    Psssst jetzt, das ist doch ne prima Idee :P

    Oh verdammt...sry. Pls buff Stambuilds-DW/Bow-meta. Die machen so wenig DPS :disappointed:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen ...

    Psssst jetzt, das ist doch ne prima Idee :P

    Oh verdammt...sry. Pls buff Stambuilds-DW/Bow-meta. Die machen so wenig DPS :disappointed:

    Ach, ab dem nächsten Patch haben Bosse einfach wieder 30k Armor und 15k Spell Resi, dann wird das schon.
    Edited by Jeckll on 15. August 2016 12:53
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen ...

    Psssst jetzt, das ist doch ne prima Idee :P

    Oh verdammt...sry. Pls buff Stambuilds-DW/Bow-meta. Die machen so wenig DPS :disappointed:

    Ach, ab dem nächsten Patch haben Bosse einfach wieder 30k Armor und 15k Spell Resi, dann wird das schon.

    Ist gekauft :)
    Noobplar
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.

    Als ob die 400 Waffenschaden 12% ausmachen würden :lol:
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen und nerfst reine Bogenbuilds...nicht wirklich sinnvoll oder?

    Ok, da hast du Recht. Mich regt es im PvE halt immer auf, das die 12% Schadensverstärkung fast nix bringen, weil einem die Mobs eh meist gleich am A.rsch hängen, also wieder auf 2H oder DW wechseln und los geht das Gemetzel... na dann soll ZOS halt noch mehr Grundschaden als beim 2H draufpacken für reine Bogenbuilds >:)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum erwartest du denn mit dem Bogen im Nahkampf mehr Schaden als mit einer Nahkampfwaffe zu machen? Das ist doch komplett unlogisch. Der Bogen ist stark auf große Entfernungen und relativ schwach im Nahkampf...ich kann daran irgendwie nichts schlechtes finden....
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.

    Als ob die 400 Waffenschaden 12% ausmachen würden :lol:
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen und nerfst reine Bogenbuilds...nicht wirklich sinnvoll oder?

    Ok, da hast du Recht. Mich regt es im PvE halt immer auf, das die 12% Schadensverstärkung fast nix bringen, weil einem die Mobs eh meist gleich am A.rsch hängen, also wieder auf 2H oder DW wechseln und los geht das Gemetzel... na dann soll ZOS halt noch mehr Grundschaden als beim 2H draufpacken für reine Bogenbuilds >:)

    Es ist unsinnig, das mit dem 2H zu vergleichen. Du musst es mit dem Stab vergleichen, weil der auch auf Range geht und 2 Waffenslots belegt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Warum erwartest du denn mit dem Bogen im Nahkampf mehr Schaden als mit einer Nahkampfwaffe zu machen? Das ist doch komplett unlogisch. Der Bogen ist stark auf große Entfernungen und relativ schwach im Nahkampf...ich kann daran irgendwie nichts schlechtes finden....

    Darum gehts nicht. Es geht darum, das der Bogen eh schon wenig Grundwaffenschaden macht. Er bekommt 12% (nur auf max. Reichweite) die höchstens im PVP eingehalten werden können und im trails/verliesen bei 6-10% vermutlich einpendeln werden. Alleine schon weil der Pltz für max. Range oft nicht reicht oder man in Heilernähe bleiben muss. Die 12% sehen damit besser aus als sie eigentlich in der Praxis sind. Das selbe gilt auch für den Buff durch leichte Angriffe.
    Dadurch macht er im Nahkampf den Schaden einer 1h Waffe, also eines Tanks wenn man die Fähigkeiten mal außen vor lässt die aber eben auch mit dem Waffenschaden skalieren. Meines erachtens sollte man die 12% streichen und ändern da sie am stärksten eh im problematischen PVP sind.

    Eure Vorschläge werden so NIE kommen. Sie ignorieren nämlich wieso es soweit kam wie es ist: Der Bogen oneshoted im PVP im Stealth. Wenn man den Waffenschaden anpassen würde, hätte das zwangsweise wieder die Probleme zur Folge weshalb der Bogen ursprünglich genervt wurde. (btw: er kann immer noch oneshoten).

    Um den Bogen also wieder "normal" zu machen, braucht er mehr Substain und mehr Schaden der sich nicht aufs PVP auswirkt. Um DW/Bow nicht OP werden zu lassen heißt das meiner Meinung nach:

    - gezielter Schuss wesentlich mehr Schaden außerhalb von PVP gebieten (ggf. über einen Modofikator der den zugrundeliegenden Waffenschaden um den Faktor erhöht der zwischen 1h-Waffe und 2h-Waffe liegt)
    - exposiver Schuss 28m Reichweite und macht etwas mehr Schaden sowie Bonusschaden gegen Ziele mit wenig Leben
    - Giftinjektions-dot schwächen und dafür hot geben.
    - Säurefächer-Dot skalieren lassen
    - Dämmerbrecher nun mit Reichweite (nicht mehr "vor" dem Spieler sondern um den anvisierten Gegner nun).

    Damit wurden Fähigkeiten für Bow als Support eher geschwächt als gestärkt, während reine Bogenfähigkeiten gestärt werden. Der ganze Baum bekommt mehr Substain und einen finisher. Die +20% kann man as DK/Sorc bekommen oder über Pots bekommen.

    Anders geht es nicht, da jeder "generelle" Eingriff automatisch PVP Auswirkungen hat. Also muss man über die Fähigkeiten balancen. Passiv ist schwer, da die nicht zwingend geskillt werden müssen. Die aktuelle Balancemethode sich seeehr langsam durch passiva-Änderungen rauszutasten durch lightattacks halte ich für falsch und nicht den Kern des Problems angehend, da der Bogen nicht nur zuwenig Schaden macht sondern auch keinerlei Substain oder Finisher hat der z.b. für vMSA relevant währe (Selfheal, 20% Buff, etc) im Gegensatz zu DW (Blutwahn, fliegende Dolche) oder 2h (Schläger-Schild, Finisher).
    Edited by boomer84 on 15. August 2016 15:14
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du mal ein reines Bow/Bow-Build probiert? Der letzte (und aktuelle) DPS-Test, den ich davon gesehen hab, sah ganz gut aus. Etwas weniger als ein Nahkampfbuild, aber dafür kann man eben auch auf range bleiben :)
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    den build will ich sehen. Es geht hier ja im reinen bow-build.

    Das glaub ich nämlich nicht, da meine Erfahrung und die Erfahrungen vieler anderer auch das Gegenteil sagen. Abgesehen davon das der Bogen kein substain hat und auf Range die Klassenfähigkeiten das nur schwerlich ersetzen können.

    Im AOE glaub ich dir das, da kann sicherlich bogen mithalten. Da bin ich auch gut dabei. Säurefächer, Pfeilhagel machen ordentlich Schaden. Singeltarget will ich aber n Video/screen sehen und die Skilling ehe ich da was glaube.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    interessant, aber:
    Er braucht beide Bögen dafür. Wenn man die nicht hat wird es schwer.
    1. Der Masterbogen gibt 294 Waffenschaden auf Ziele die mit Gift belegt sind -> Giftinjektion
    2. Der Mahlstrombogen profitiert vom Pfeilhagel und gibt 182 Waffenschaden durch die Verzauberung
    Er nutzt quasi geschickt das aus. Wirklich gut. Allerdings ohne diese beiden bögen so mit Abstand nicht so gut Spielbar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja...du sagst quasi, dass du ohne BiS-Equip kein Top-Ergebnis bekommst. Stam-DK ohne Mahlstromwaffen brauchst du in optimierten Raids auch nicht spielen....wenn du beste Ergebnisse möchtest, musst du das beste Equip haben...
    Notfalls kannst du auch noch mit einem alten CP140-Meisterbogen spielen...das nimmt sich nicht viel auf der Offbar.
    Noobplar
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Warum erwartest du denn mit dem Bogen im Nahkampf mehr Schaden als mit einer Nahkampfwaffe zu machen? Das ist doch komplett unlogisch. Der Bogen ist stark auf große Entfernungen und relativ schwach im Nahkampf...ich kann daran irgendwie nichts schlechtes finden....

    Sind denn die Bogenfähigkeiten im Nahkampf ebenfalls um 12% reduziert? Spielt da die Distanz überhaupt eine Rolle? Werden die max. 12% bei Bogenfähigkeiten mit Dots auch um 12% erhöht, oder wenn die Mobs nah dran sind, um 12% reduziert?

    Natürlich machts keinen Sinn, mit dem Bogen in den Nahkampf zu ziehen :) Aber wie ich ja schon schrieb, bei 5 Gegnern hast du diese gleich am Hintern und das wars mit dem Fernkampf-Schadensbonus, darum ging es mir.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.

    Als ob die 400 Waffenschaden 12% ausmachen würden :lol:
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen und nerfst reine Bogenbuilds...nicht wirklich sinnvoll oder?

    Ok, da hast du Recht. Mich regt es im PvE halt immer auf, das die 12% Schadensverstärkung fast nix bringen, weil einem die Mobs eh meist gleich am A.rsch hängen, also wieder auf 2H oder DW wechseln und los geht das Gemetzel... na dann soll ZOS halt noch mehr Grundschaden als beim 2H draufpacken für reine Bogenbuilds >:)

    Es ist unsinnig, das mit dem 2H zu vergleichen. Du musst es mit dem Stab vergleichen, weil der auch auf Range geht und 2 Waffenslots belegt.

    Der Stab belegt zwei Waffenslots, der Bogen ebenfalls. Der Unterschied zwischen Stab und Bogen ist halt, das der Stab im Nahkampf keinen Schadensabzug hat. Beim Bogen aber leider schon, die 12% halt. Der Vergleich zum 2H ohne die 12% Fernkampfbonus ist berechtigt, da der Bogen bisher immer noch nur den Schaden einer Einhandwaffe produziert. Und deswegen bin ich ja dafür, das dieser 12% Schrott entfernt, der Grundschaden angepasst wird und wie Boomer84 vorschlug, gewisse Fertigkeiten zu nerven, damit diese nicht zu OP werden.
    Edited by Damarino on 16. August 2016 00:43
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    OFFTOPIC: Mal davon abgesehen wird eh von all den tollen Ideen / Vorschlägen nix umgesetzt werden.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    Ich bin der Meinung, das die 12% Fernkampf-Schadensverstärkung im Bogenfertigkeitenbaum entfernt werden sollte, und der Bogen dem Schaden einer Zweihandwaffe vom Grundschaden her angepasst wird. Wäre so einfach umzusetzen und würde fürs PvE sowie fürs PvP passen.

    Als ob die 400 Waffenschaden 12% ausmachen würden :lol:
    Damit buffst du nur Builds die den Bogen als Zweitwaffe nutzen und nerfst reine Bogenbuilds...nicht wirklich sinnvoll oder?

    Ok, da hast du Recht. Mich regt es im PvE halt immer auf, das die 12% Schadensverstärkung fast nix bringen, weil einem die Mobs eh meist gleich am A.rsch hängen, also wieder auf 2H oder DW wechseln und los geht das Gemetzel... na dann soll ZOS halt noch mehr Grundschaden als beim 2H draufpacken für reine Bogenbuilds >:)

    Es ist unsinnig, das mit dem 2H zu vergleichen. Du musst es mit dem Stab vergleichen, weil der auch auf Range geht und 2 Waffenslots belegt.

    Der Stab belegt zwei Waffenslots, der Bogen ebenfalls. Der Unterschied zwischen Stab und Bogen ist halt, das der Stab im Nahkampf keinen Schadensabzug hat. Beim Bogen aber leider schon, die 12% halt. Der Vergleich zum 2H ohne die 12% Fernkampfbonus ist berechtigt, da der Bogen bisher immer noch nur den Schaden einer Einhandwaffe produziert. Und deswegen bin ich ja dafür, das dieser 12% Schrott entfernt, der Grundschaden angepasst wird und wie Boomer84 vorschlug, gewisse Fertigkeiten zu nerven, damit diese nicht zu OP werden.

    Dann sollte der Grundwaffenschaden von Stäben auch angepasst werden, weil die 10% Durchdringung nur auf Destro Spells wirkt. Wichtig ist aber, dass das nur für die Feuerstäbe gilt, denn die anderen sind eh nicht zu gebrauchen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Warum erwartest du denn mit dem Bogen im Nahkampf mehr Schaden als mit einer Nahkampfwaffe zu machen? Das ist doch komplett unlogisch. Der Bogen ist stark auf große Entfernungen und relativ schwach im Nahkampf...ich kann daran irgendwie nichts schlechtes finden....

    Sind denn die Bogenfähigkeiten im Nahkampf ebenfalls um 12% reduziert? Spielt da die Distanz überhaupt eine Rolle? Werden die max. 12% bei Bogenfähigkeiten mit Dots auch um 12% erhöht, oder wenn die Mobs nah dran sind, um 12% reduziert?

    Natürlich machts keinen Sinn, mit dem Bogen in den Nahkampf zu ziehen :) Aber wie ich ja schon schrieb, bei 5 Gegnern hast du diese gleich am Hintern und das wars mit dem Fernkampf-Schadensbonus, darum ging es mir.

    Die 12% beziehen sich auf den Waffenschaden und damit auf alles was durch den Waffenschaden bestimmt wird und das ist u.a. jeder Schadensskill der physischen Schaden anrichtet. Und ja... Seuchenschaden und Giftschaden sind auch physische Schadensarten. Also alle Bogenfähigkeiten und sämtliche Klassenfähigkeiten, wenn sie nicht mit Ausdauer only skalieren. Kurzerhand: Spielst du Stamina ist Waffenschaden dein wichtigster Schadensskill. Alles andere dient nur dazu das du den Schaden auch langfristig durchhälst.

    Deswegen können Bogenschützen auch NB-Fähigkeiten wie Essenzsog, Kraftextraktion, etc nicht nutzen. Sie würden dadurch mehr Schaden verlieren als sie bekommen.

    Edited by boomer84 on 16. August 2016 20:03
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man mal den Endcontent außen vorlässt, dann ist der Bogen immer noch eine beliebte Waffe bei vielen Ausdauer Spielern.
    War bei mir nicht anders.

    Mit V1 durch Kargstein geschlichen und mit der Bombarde Welwas gejagt, um frühzeitig genug Schattenleder zu haben.
    Wenig Schaden, dafür kamen die Gegner nicht an dich ran. Hatte noch keine Heilung.
    Zudem war der tödliche Pfeil/gezielte Schuß aus dem Stealth heraus echt Wahnsinn.
    Das war schon cool alles.

    Jetzt dient der Bogen wirklich nur noch als reine Unterstützung, wobei es bestimmt Ausnahmen bezüglich PvP gibt.
    Ich finds auch bisschen schade, weil der Bogen halt fast nur noch eher untypisch gespielt wird, also nicht auf Distanz.
    Obwohl ich oft noch, wenn ich in Verliesen vorlaufe, kurz in den Stealth gehe, vollen Angriff auflade und mit der Injektion abfeuere. Zudem kommt bei mir dann noch das Netz von Mephala -> Gegner betäubt, guter Schaden durch schweren Angriff, Dot von Injektion und Mephala. Durch die Betäubung kann der Gegner auch nicht aus dem Netz herauslaufen.
    Der Angriff macht echt Laune, aber leider wartet kaum einer in Verliesen, dass du als Khajiit oder Waldelf Nachtklinge wirklich auch den ersten Angriff machen kannst.

    Könnte man nicht den Bogen stärker machen, dafür aber gleichzeitig das Zielen erschweren? Zumindest bei den Single Target Skills.





    Edited by Sun7dance on 2. September 2016 13:38
    PS5|EU
  • HandAmSack
    ich spiele Bogen/DW und nehme den die 2handwaffen fast nur um mich zu buffen und kämpfe mit der Bogenleiste. Gibt es jemanden, der mir ein passendes build dafür posten kann? ich finde keins...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.