Stücke aus der Sammlung - Sonstiges aus der Sammlung - Limit zu gering

legohead
legohead
✭✭✭
Wenn einen ein der ganz kleinen Häuser am besten gefällt, ist man bestraft.
Stücke aus der Sammlung 5 Plätze
Sonstiges aus der Sammlung 2 Plätze

Könntet ihr wenigstens 10 und 5 Plätze daraus machen oder Upgrade Option mit Kronen oder Gold.
Nach Banker und Händler kein ich nicht mal zwei Reittiere platzieren oder die paar großen Vet Bürsten.
Mir gefällt nun mal die Kleine Hütte am Besten.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Wenn einen ein der ganz kleinen Häuser am besten gefällt, ist man bestraft.
    Stücke aus der Sammlung 5 Plätze
    Sonstiges aus der Sammlung 2 Plätze

    Könntet ihr wenigstens 10 und 5 Plätze daraus machen oder Upgrade Option mit Kronen oder Gold.
    Nach Banker und Händler kein ich nicht mal zwei Reittiere platzieren oder die paar großen Vet Bürsten.
    Mir gefällt nun mal die Kleine Hütte am Besten.

    Dein Geschmack soll und kann dir keiner nehmen. Aber ZOS denkt da mehr oder minder logisch. Wenn du z.B ein Gastzimmer in einer Taverne dein Eigen nennst, ist es doch sehr weit hergeholt, da ein Reittier und sonstige Diener unterbringen zu wollen. Vielleicht solltest du für diesen Fall (auch wenn dir ein bestimmtes kleines Haus/Zimmer am ehesten gefällt) schauen, ob du nicht ein etwas größeres Haus als 2. Wahl für solche Vorhaben wählst. Das kleinere könnte ja dennoch dein Hauptsitz / Lieblingswohnsitz sein.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • RundM
    RundM
    ✭✭
    Gerade in den Gästezimmern sind die Diener m.E. gut aufgehoben.
    EU/PC trading guilds
    Homewares Trader (Haushaltswaren Händler) - Contact (ingame): @RundM @Ikarus_de

    EU/PC free guilds
    Die Jünger des Sithis (Feierabend Gilde) - Contact (ingame): @Ikarus_de @Ratte66
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Wenn einen ein der ganz kleinen Häuser am besten gefällt, ist man bestraft.
    Stücke aus der Sammlung 5 Plätze
    Sonstiges aus der Sammlung 2 Plätze

    Könntet ihr wenigstens 10 und 5 Plätze daraus machen oder Upgrade Option mit Kronen oder Gold.
    Nach Banker und Händler kein ich nicht mal zwei Reittiere platzieren oder die paar großen Vet Bürsten.
    Mir gefällt nun mal die Kleine Hütte am Besten.

    Dein Geschmack soll und kann dir keiner nehmen. Aber ZOS denkt da mehr oder minder logisch. Wenn du z.B ein Gastzimmer in einer Taverne dein Eigen nennst, ist es doch sehr weit hergeholt, da ein Reittier und sonstige Diener unterbringen zu wollen. Vielleicht solltest du für diesen Fall (auch wenn dir ein bestimmtes kleines Haus/Zimmer am ehesten gefällt) schauen, ob du nicht ein etwas größeres Haus als 2. Wahl für solche Vorhaben wählst. Das kleinere könnte ja dennoch dein Hauptsitz / Lieblingswohnsitz sein.

    Sollte Housing nicht das sein, was du daraus machst? Wenn einer seine Trophäen im Gasthaus als Berg stapeln möchte, sollte das auch erlaubt sein. Housing sollte frei für alle Art von Kreativität sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Wenn einen ein der ganz kleinen Häuser am besten gefällt, ist man bestraft.
    Stücke aus der Sammlung 5 Plätze
    Sonstiges aus der Sammlung 2 Plätze

    Könntet ihr wenigstens 10 und 5 Plätze daraus machen oder Upgrade Option mit Kronen oder Gold.
    Nach Banker und Händler kein ich nicht mal zwei Reittiere platzieren oder die paar großen Vet Bürsten.
    Mir gefällt nun mal die Kleine Hütte am Besten.

    Dein Geschmack soll und kann dir keiner nehmen. Aber ZOS denkt da mehr oder minder logisch. Wenn du z.B ein Gastzimmer in einer Taverne dein Eigen nennst, ist es doch sehr weit hergeholt, da ein Reittier und sonstige Diener unterbringen zu wollen. Vielleicht solltest du für diesen Fall (auch wenn dir ein bestimmtes kleines Haus/Zimmer am ehesten gefällt) schauen, ob du nicht ein etwas größeres Haus als 2. Wahl für solche Vorhaben wählst. Das kleinere könnte ja dennoch dein Hauptsitz / Lieblingswohnsitz sein.

    Sollte Housing nicht das sein, was du daraus machst? Wenn einer seine Trophäen im Gasthaus als Berg stapeln möchte, sollte das auch erlaubt sein. Housing sollte frei für alle Art von Kreativität sein.

    Ich persönlich stimme da vorbehaltlos zu, Zeni scheint das jedoch anders zu sehen ^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Es müssen ja keine 20 Plätze sein, aber die 10 wären schon angebracht. Die billigsten Häuser sind zwar klein, aber trotzdem wäre genug Platz für 50 Npc oder Reittiere, dass man dort aber nicht mal 1-3 Stück hinstellen kann nach Banker und Händler platziert sind ist schon ziemlich dreist von Zenimax und zeugt von dessen Profitgeilheit und Inkompetenz was die Indvidualisierung im Spiel angeht.

    Den Standort der Häuser sollte man festlegen können im Optimalfall.
    Edited by legohead on 29. August 2017 14:09
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »

    Den Standort der Häuser sollte man festlegen können im Optimalfall.

    Denn Standort frei zu wählen stelle ich mir ziemlich schierig vor, was aber vielleicht eine Option wäre im Hausmenue einzustellen an welchem Wegschrein man rauskommt.

    Evtl. könnte man das auch so machen das es nur einmal eingestellt werden kann.

    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    selbst bei den "größten" anwesen ist das limit (10 mit eso+) für begleiter, mounts & "diener" ein witz... ich kann dort (mit eso+) 80 bescheuerte büsten/trophäen anbringen aber nichtmal die hälfte an "sammlungssstücken" die sich wenigstens geringfügig bewegen bzw geräusche machen und so ein minimum an "lebendigkeit" einbringen.... ade nutztiergehege oder kleintierzoo.....

    btw... ich hätte soooo gern ein rudel hühner!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    btw... ich hätte soooo gern ein rudel hühner!

    Ich hätte gern eine Kuhherde.... :)

  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Es gibt ja beim Housing einige Möglichkeiten was gestellt werden kann,
    bei meinem Gelassenheitsfälle-Anwesen sieht das zur Zeit folgender masen aus.

    Einrichtung 700/700
    Einrichtung (besonderes) 0/10 ?
    Sammlung 47/80
    Sammlung (besonderes) 10/10

    Ich frage mich nun was sind eigentlich - Einrichtung (besonderes) 0/10 ?
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin wieder zum Glattbachhaus in KnurrKha als Hauptwohnsitz gewechselt. Wenn man da das Limit erreicht hat, ist das kleine Häuschen mit Garten wenigstens ansatzweise voll (...obwohl ich auch da nicht Ansatzweise meinen ganzen "Zoo" untergebracht habe)

    Btw: Wenn der Speicherplatz insgesamt das Problem ist, warum man das Limit nicht hochsetzt, warum lässt man die einzelnen Limits der Häuser nicht stacken? Dh. alle Plätze der eigenen Häuser sind das Gesamtlimit pro Spieler, und es ist egal, für welches Haus er es nutzt. Und der Gesamtspeicherplatz ändert sich ja dadurch nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/349813/housing-idee-zum-einrichtungs-limit#latest

    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Hallo Zusammen, hallo Zenimax,

    ich hätte da eine Idee zum Limit der Einrichtungsgegenstände der Häuser, durch die die Datenbank nicht mehr belastet würde als jetzt schon (sofern das überhaupt der Grund für die Limitierung ist):

    Die Limits aller Häuser eines Accounts gehen in einen Pool aus dem für alle Häuser geschöpft werden kann. Da sowieso die entsprechende Limits pro Haus benutzt werden können, stehen entsprechend viele Einträge in der Datenbank. Es wäre also egal in welchem Haus die Gegenstände stehen. Ich gehe mal davon aus das es sowieso einen Eintrag in der Datenbank gibt, der das Haus definiert, also würde die Datenbank dadurch auch nicht größer.

    z.B. ich besitze mehrere Häuser (alles fiktive Zahlen zur Verdeutlichung):
    1. Zimmer im Gasthof, 100 Items
    2. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    3. Zimmer im Gasthof. 100 Items
    4. Mein Haupthaus, das ich toll einrichten will und für jeden zum Besuch freigebe, 600 Items

    Aktuell wäre bei 600 Schluss, wenn ich aus dem Limitpool schöpfen könnte, hätte ich die Möglichkeit 300 weitere Teile in mein Haupthaus zu stellen, dafür bleiben eben die Gasthauszimmer leer.
    Wenn mir das immer noch nicht reicht, könnte ich mir per Gold oder Kronen ein weiteres Haus kaufen um den Pool zu vergrößern.

    Edited by tesob16_ESO74 on 2. Oktober 2017 09:36
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Es gibt ja beim Housing einige Möglichkeiten was gestellt werden kann,
    bei meinem Gelassenheitsfälle-Anwesen sieht das zur Zeit folgender masen aus.

    Einrichtung 700/700
    Einrichtung (besonderes) 0/10 ?
    Sammlung 47/80
    Sammlung (besonderes) 10/10

    Ich frage mich nun was sind eigentlich - Einrichtung (besonderes) 0/10 ?

    Ich bin mir nicht sicher weil ich selbst keinen habe, aber ich vermute mal sowas wie die Mundussteine aus dem Kronenshop...
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »

    Ich bin mir nicht sicher weil ich selbst keinen habe, aber ich vermute mal sowas wie die Mundussteine aus dem Kronenshop...[/quote]

    Mundussteine habe ich auf dem PTS ausprobiert, das hatte ich mir inzwischen auch überlegt.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Damit sind solche Sachen gemeint wie dei Nebelschwaden die man sich im Kronenshop kaufen kann :wink: gibt auch in den Patchnotes von Horn of the Reach ein Absatz dazu
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Es gibt ja beim Housing einige Möglichkeiten was gestellt werden kann,
    bei meinem Gelassenheitsfälle-Anwesen sieht das zur Zeit folgender masen aus.

    Einrichtung 700/700
    Einrichtung (besonderes) 0/10 ?
    Sammlung 47/80
    Sammlung (besonderes) 10/10

    Ich frage mich nun was sind eigentlich - Einrichtung (besonderes) 0/10 ?

    Das müssten die Legendären Einrichtungsgegenstände aus dem Kronenshop sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.