Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welches Magicka set ?

Balladion
Balladion
✭✭✭
Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darauf wird keiner sinnvoll antworten können, fehlende Informationen sind:

    - Klasse
    - PvE oder PvP, wobei wohl PvE
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Das interessiert mich auch mal . Will mir einen PVP / Verlies tauglichen Magier "hochzüchten" .
    Julianos/3xZwielicht , ist schon klar . Aber welche Skills nimmst du da , Stufe 50 cp 660 . ?
    Welche Stäbe soll ich nehmen , besser gefragt welche Glyphen werden da von Vorteil sein ?
    Ich hatte schon eine Idee , 5x Orgnums Schuppen (schwer) 3xZwielicht , habe das aber verworfen .
    Das soll eine STAB Magierin sein , ohne Schwert gefuchtel .
    Alternative DROP Set`s würden mich sehr interessieren .
    Bovor ich es vergesse , frag ich nochmal , der Froststab "spottet" ,habt Ihr da Erfahrungen gemacht/beobachtet ,wenn ja ,kann man damit den Tank xSekunden entlasten ,das er selbst andere wiederbelebt ?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Das interessiert mich auch mal . Will mir einen PVP / Verlies tauglichen Magier "hochzüchten" .
    Julianos/3xZwielicht , ist schon klar . Aber welche Skills nimmst du da , Stufe 50 cp 660 . ?
    Welche Stäbe soll ich nehmen , besser gefragt welche Glyphen werden da von Vorteil sein ?
    Ich hatte schon eine Idee , 5x Orgnums Schuppen (schwer) 3xZwielicht , habe das aber verworfen .
    Das soll eine STAB Magierin sein , ohne Schwert gefuchtel .
    Alternative DROP Set`s würden mich sehr interessieren .
    Bovor ich es vergesse , frag ich nochmal , der Froststab "spottet" ,habt Ihr da Erfahrungen gemacht/beobachtet ,wenn ja ,kann man damit den Tank xSekunden entlasten ,das er selbst andere wiederbelebt ?

    was für ein Magier ein Magier Zauberer, ein Drachenritter Magier, ein Nachklingen Magier ,ein Templer Magier oder gar ein Hüter Magier ????
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Bretone oder Hochelf , lass mich da aber gerne belehren., bei den ganzen Möglichkeiten .
    Ja , einen "reinen" Magier , mit Stab , und wenn möglich mit leichter Rüstung .
    Mir ist bekannt , das Dunkelelfen mit Feuerstab usw....
    Ich möchte wirklich einen Magier spielen , der sich noch wie ein Magier anfühlt .
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Bretone oder Hochelf , lass mich da aber gerne belehren., bei den ganzen Möglichkeiten .
    Ja , einen "reinen" Magier , mit Stab , und wenn möglich mit leichter Rüstung .
    Mir ist bekannt , das Dunkelelfen mit Feuerstab usw....
    Ich möchte wirklich einen Magier spielen , der sich noch wie ein Magier anfühlt .

    Bretone oder Hochelf ist rasse nicht die klasse magier kann jede klasse sein

    Zauberer= Aldmer
    Drachenritter=Dunmer
    Nachtklinge =Aldmer
    Templer =Aldmer
    Hüter=Aldmer
    das ist momentan die beste wall im pve
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Bretone oder Hochelf , lass mich da aber gerne belehren., bei den ganzen Möglichkeiten .
    Ja , einen "reinen" Magier , mit Stab , und wenn möglich mit leichter Rüstung .
    Mir ist bekannt , das Dunkelelfen mit Feuerstab usw....
    Ich möchte wirklich einen Magier spielen , der sich noch wie ein Magier anfühlt .

    Sorry @randy1990
    Das soll ein Zauberer Magier werden
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Xsynis schrieb: »
    Bretone oder Hochelf , lass mich da aber gerne belehren., bei den ganzen Möglichkeiten .
    Ja , einen "reinen" Magier , mit Stab , und wenn möglich mit leichter Rüstung .
    Mir ist bekannt , das Dunkelelfen mit Feuerstab usw....
    Ich möchte wirklich einen Magier spielen , der sich noch wie ein Magier anfühlt .

    Sorry @randy1990
    Das soll ein Zauberer Magier werden

    als tipp bau dir 2 rüstungen eine pvp und eine pve was für ein Zauberer willst du mit oder ohne pet
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....
    Tip : Du kannst die Rüstung für Vet auch für Normal nutzen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, Danke für die vielen antworten.....
    die fehlende Informationen sind:
    • Magier Zauberer
    • PVE
    • Hochelf
    • ohne Pet

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....
    Tip : Du kannst die Rüstung für Vet auch für Normal nutzen.

    Bis lv 50 muss ich ja nicht mit einem Hexer set laufen oder ?
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....
    Tip : Du kannst die Rüstung für Vet auch für Normal nutzen.

    Bis lv 50 muss ich ja nicht mit einem Hexer set laufen oder ?

    Denke er meint das du mit Level +50 die Inis auch auf normal laufen kannst
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    ok ^^
    Valin96 schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....
    Tip : Du kannst die Rüstung für Vet auch für Normal nutzen.

    Bis lv 50 muss ich ja nicht mit einem Hexer set laufen oder ?

    Denke er meint das du mit Level +50 die Inis auch auf normal laufen kannst

    ok ^^
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich will ohne die Zaubrer-Begleiter (Pet) laufen . Ich gebe auch gerne zu , vom Magier hab ich keinen Plan/Schimmer.
    Freu mich daher über alles , was mich im Spiel mithalten lässt.
    Bis Stufe 50 , komm ich bestimmt einigermaßen durch .
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Julianos.
    Schmuck is bis 50 eher egal, lohnt nicht zu farmen und verkaufen tuts eh kaum einer unter CP160. Auf max level dann willpower oder gleich mondtänzer/Äther/Meisterarchitekt. Je nachdem, welchen Raid man dafür farmen will.
    Stäbe dürfen Berserker (magieschaden), Schock oder Feuerglyphe haben.
    Xsynis schrieb: »
    Bovor ich es vergesse , frag ich nochmal , der Froststab "spottet" ,habt Ihr da Erfahrungen gemacht/beobachtet ,wenn ja ,kann man damit den Tank xSekunden entlasten ,das er selbst andere wiederbelebt ?

    Vergiss das mal, als DD hast DU zu rezzen, nicht Tank. Wirst den Tank mit sowas eher nerven.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Welches Set zu einem passt, liegt an der bevorzugten Spielweise.
    Ich habe jetzt ein halbes Jahr verschiedenste Setkombinationen getestet, die zu meinem Spielstil passen.
    Im PvE stehe ich auf schnelle Massenvernichtung. Ich habe immer in Pet dabei, weil der sustain einfach unvergleichbar besser ist.
    Set-Kombis sind:
    5 x Necro, 5x Julianos (4 leicht, 1 schwer), 1x Monsterset Schultern (medium), Mainbar Blitzstab geschärft, Backbar Heilstab.
    oder
    5 x Necro (leicht), Grothdarr Monsterset (medium, schwer), 3 x Willenskraft Schmuck. Stäbe wie oben.

    Für PvP sehen die Sets anders aus, weil die Spielweise auch eine andere ist.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Hallo welche Magicka set´s könnt ihr empfehlen ? Bitte einmal für Vet und Normal bitte....

    oh, hast du dich doch überwinden können wieder zu spielen. ^^ wir helfen dir gerne. ;)
    NON SERVIAM !
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Ich will ohne die Zaubrer-Begleiter (Pet) laufen . Ich gebe auch gerne zu , vom Magier hab ich keinen Plan/Schimmer.
    Freu mich daher über alles , was mich im Spiel mithalten lässt.
    Bis Stufe 50 , komm ich bestimmt einigermaßen durch .

    da du ohne pet spielst auf jeden 5 mal julianos dan zum anfag 3 mal Willenskraft und 3 mal torugs ist zum starten eingentlich gut und sind leicht zu bekommen wen du mehr wilst dan 5 mal julianos dan 5 mal Berührung des Netch (über die ringe) dan ein mal ein monsterset mit krit ,magika oder Magischaden
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    nur am rande... masterarchitect ist totaler blödsinn für nen magicka-sorc. das trägt wenn dann ein magicka-nightblade (ultikosten ud so)
    was nutzt mir ein 5er bonus der nur alle 2 minuten up ist?

    @TE: wenn du ingame "mithalten" willst solltest du dich selber informieren und dir verschiedene guides durchlesen/anschauen. tooltips lesen kann auch schon einiges an informationen liefern.

    ohne pet gibt es mmn. 2 gute setkombinationen:
    1. 5 teile netch & 5 teile julianos & 1 teil molag kena (abhängig ob msa stäbe oder nicht), 2 blitzstäbe entweder geschärft oder in kombi erfüllt (schockglyphe)/nirngeschliffen (spelldmg glyphe)
    2. 5 teile netch & 5 teile spidercultist & 1 teil iceheart, waffen s.o.

    trotzdem ist der magicka sorc auch nach den neuesten änderungen am stärksten mit pet.. und zwar dem imp...
    5 teile necropotence, 3 o. 4 teile moondancer (abhängig ob msa stäbe oder nicht) & 2 teile ilambris, anstelle der schockglyphe eine feuerglyphe für den doppelprocc.

    viel spass beim farmen.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    nur am rande... masterarchitect ist totaler blödsinn für nen magicka-sorc. das trägt wenn dann ein magicka-nightblade (ultikosten ud so)
    was nutzt mir ein 5er bonus der nur alle 2 minuten up ist?

    Hat ja auch keiner vom 5er Bonus gesprochen. 2er-4er Boni sind exakt identisch mit Mondtänzer und davon tragen die meisten Spieler auch keine 5 Teile.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Da gibt's einige Möglichkeiten, wie die Anderen ja bereits gesagt haben, ohne Begleiter würde ich mich auf 5 Teile Netch 4 Teile Mondtänzer und 2 Ilambris beschränken. Falls du keine Raids gelaufen bist würde ich statt des Mondtänzer Sets einfach Julianos craften, damit profitierst du ausserdem von den Unerschrockenen Passivhaus.

    Damit solltest du eigentlich keine Problem haben.
    Here, have a chill pill 💊!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.