Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamina DK PvP Build / Torugs Kombi

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    ... mal noch zum Topic: Waffenverzauberungen werden doch nur über Waffenskills ausgelöst, d.h. für einen Magicka-Build wäre Torug sinnvollerweise nur mit Destro-Skills und LA/HA zu kombinieren, oder?

    (Zusammen mit Kriegsjungfer könnte das ja ganz nett sein für meinen Magicka-Templer...)

    Korrekt kannst aber auch gut mit dem heilstab auslösen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :D Möge Prinzessin Winterfell immer vom Glück begleitet sein !!

    Kurz zum Thema: Ich laufe nun mit meiner Nachtklinge mit einer Kombination aus Dornenherz und Roter Berg durch die PVE Welt. Gefühlt procct das bei fast jedem Kampf mehrfach und zwar beide ! Dauernd 'rote Arme' und Vulkane. Macht auf jeden Fall richtig Laune.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Meinen herzlichsten Glückwunsch....ein süsses Mädl. Wirklich ein kleines Wunder :)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Auch wenn nicht immer einer Meinung, dann noch Pakt,
    dafür aber einen geilen Bart und schickes Baby, alles Juute Ulfric! :wink:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :D Möge Prinzessin Winterfell immer vom Glück begleitet sein !!

    Kurz zum Thema: Ich laufe nun mit meiner Nachtklinge mit einer Kombination aus Dornenherz und Roter Berg durch die PVE Welt. Gefühlt procct das bei fast jedem Kampf mehrfach und zwar beide ! Dauernd 'rote Arme' und Vulkane. Macht auf jeden Fall richtig Laune.

    Bei dieser Kombination würde ich dann aber Dornenherz über Waffen spielen und roter Berg auf beiden Leisten.

    Solltest du es andersherum tragen, dann würde ich Dornenherz gegen Hundings Zorn oder Mutter der Nacht tauschen.

    Wenn du viel random unterwegs bist, wäre Hundings Zorn die erste Wahl.
    PS5|EU
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Sun7dance schrieb: »
    TeeJayDo schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :D Möge Prinzessin Winterfell immer vom Glück begleitet sein !!

    Kurz zum Thema: Ich laufe nun mit meiner Nachtklinge mit einer Kombination aus Dornenherz und Roter Berg durch die PVE Welt. Gefühlt procct das bei fast jedem Kampf mehrfach und zwar beide ! Dauernd 'rote Arme' und Vulkane. Macht auf jeden Fall richtig Laune.

    Bei dieser Kombination würde ich dann aber Dornenherz über Waffen spielen und roter Berg auf beiden Leisten.

    Solltest du es andersherum tragen, dann würde ich Dornenherz gegen Hundings Zorn oder Mutter der Nacht tauschen.

    Wenn du viel random unterwegs bist, wäre Hundings Zorn die erste Wahl.

    Die Kombi Hundings/Roter Berg habe ich auch schon angetestet. Tut's auch sehr gut, aber Dornenherz macht mir einfach mehr Spass :-) Generell hat mir die Experimentiererei mit den Sets eines noch bewusster gemacht. Es kommt bei der Wahl des Equipments wirklich zu einem Großteil darauf an, was man machen möchte. Ich z.B. bin der PVE Solo Typus. Gehe zwischendurch auch mal gerne in 4-er Inis, bin aber viel solo unterwegs. Bin mal gerade CP 300, war noch nicht mal in der MSA und habe auch noch keinen Raid mitgemacht. Hab's mir aber für die nächsten Tage mal vorgenommen.

    Die hier im Forum so oft erstellten 'max DPS' Builds sind sicherlich zu einer generellen Orientierung wunderbar, diese sollte man aber IMHO an seine eigenen Bedürfnisse, Umgebung und vor allem Spielfähigkeiten anpassen. Wenn man sich in einem Raid als DD nur um Damage kümmern muss, weil ein Tank und ein Heiler sich um Aggro und Healing kümmern kann man sicherlich 'in Ruhe' seine Rota durchziehen. Vielleicht mal abgesehen von AOE's denen man ausweichen muss und damit die Rota unterbricht. Denn so wie ich das verstehe, ist eine effektive Rota sehr massgeblich von gutem Timing abhängig oder nicht ? Aber wie schon geschrieben, bisher noch keine Raids gemacht. Insofern kann ich das eigentlich nicht beurteilen, aber ich nehme es einfach mal an.

    Wenn man nun gerne solo spielt ist man dann ja DD, Tank und Healer in Personalunion. Da benötige zumindest ich persönlich schon brauchbarere Fertigkeiten der Eigenheilung und Blockung. Daraus ergab sich für mich, dass es nicht immer und unbedingt Hundings sein muss. Das Set ist ohne Frage für Stamina Chars ein Muss im Inventar. Aber es gibt auch durchaus andere, die gut funktionieren, Spass machen und nützliche Effekte mitbringen. Und wenn diese dann XXX DPS weniger machen, ich aber im Solo Fight bequem einen Boss legen kann ohne in ernsthafte HP Probleme zu kommen, sind mir die XXX DPS mehr ziemlich pumpe...

    Aber ich will nicht so weit abschhweifen. Geht hier ja eigentlich um eine Torugs DK build..

    (BTW: Was meinst genau mit 'Dornenherz über Waffen spielen und roter Berg auf beiden Leisten' ? Dornenherz Waffen/Schmuck und Roter Berg Klamotten ?)

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die gängige DW/Bogen Spielweise sieht ja so aus, dass du 2 5er Sets und 1 2er Monsterset trägst.
    Hier kannst du jetzt nur 1 5er Set auf beiden Leisten spielen und das andere nur über zwei Waffen.
    Da man nicht unbedingt auf den einen 5er Bonus verzichten möchte, sobald man auf die Bogenleiste wechselt, sucht man sich eben ein Set, was den Bonus zwar auf den zwei Waffen auslöst, dann aber während der Wirkdauer auf die Bogenleiste mitgenommen werden kann.

    Bekannte Sets dafür sind:

    - Blick der Mutter der Nacht
    - Trennflamme
    - Dornenherz
    - (Roter Berg: effektiv, wenn Injektion und Hagel schon ticken)
    - Schlauer Alchemist (eher PvP)
    - Kraftvoller Ansturm (Raid)

    Es gibt noch mehr...

    Solltest du ohne 2er Monsterset spielen, dann kannst du auch zwei 5er Sets fest auf beiden Leisten tragen.

    Sorry für den kleinen Themenwechsel!
    Edited by Sun7dance on 8. September 2017 08:53
    PS5|EU
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Sollte dieses Build nicht auch mit einer Nachtklinge ganz gut gehen ? Wie würde man dann die Fertigkeiten umstellen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Sollte dieses Build nicht auch mit einer Nachtklinge ganz gut gehen ? Wie würde man dann die Fertigkeiten umstellen ?

    Leider besitz ich keine nachtklinge da mir der stil missfällt. Ich halte nichts von verstecken ;):p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Es geht mit jedem Char, hauptsache Waffenschaden!

    Sehr gut auslösen tut es bei 2 Waffen schnelle Stöße, Zerstörungsstab Elementare Wand und der 3er Schuß Kraftschlag, schwere und leichte Angriffe natürlich. Wenn du ohne Torugs spielst, proct es auch bei Klingenmantel aber da nur aller 3 sec.

    Heilstab habe ich auch, aber da proct es nur bei Stabangriffen und das sehr unregelmäßig!

    Am besten Elementare Wand casten und danach kannst du deine normalen Klassenskills nutzen.

    Der Vorteil mit Torugs ist, das du zB mit ner Feuerverzauberung noch mal 5500 Schaden aller 1,4 sec im Pve zusätzlich hast oder 11000 Schaden an Untoten mit der prismatischen Glyphe!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Welche Set Kombi benutzt du denn jetzt? Gerne auch per PM.

    Hallo @Hegron @Ammoksi

    Wenn ihr mal versuchen möchtest

    2 x skoria schulter mittel / kopf schwer
    Statt torugs nimmst du 4x heavy weg des feuers
    1x mittel roter berg zb. Gürtel
    Alle teile impen
    Schmuck roter berg alles auf waffenschaden verzaubern

    Dual wield wenn geht nur äxte wegen blutung haupthand infused daedric dmg / nebenhand präzise wpn dmg verzauberung
    1 x weg des feuers / 1x roter berg

    Bogen roter berg infused daedric dmg

    Mundus turm oder krieger

    Buffood lavasuppe max ausdauer + ausdauerreg

    Skills wie beim urbuild verwenden

    Ganz liebe grüße & viel spaß beim töten ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Hegron schrieb: »
    Welche Set Kombi benutzt du denn jetzt? Gerne auch per PM.

    Hallo @Hegron @Ammoksi

    Wenn ihr mal versuchen möchtest

    2 x skoria schulter mittel / kopf schwer
    Statt torugs nimmst du 4x heavy weg des feuers
    1x mittel roter berg zb. Gürtel
    Alle teile impen
    Schmuck roter berg alles auf waffenschaden verzaubern

    Dual wield wenn geht nur äxte wegen blutung haupthand infused daedric dmg / nebenhand präzise wpn dmg verzauberung
    1 x weg des feuers / 1x roter berg

    Bogen roter berg infused daedric dmg

    Mundus turm oder krieger

    Buffood lavasuppe max ausdauer + ausdauerreg

    Skills wie beim urbuild verwenden

    Ganz liebe grüße & viel spaß beim töten ;)

    Na das kann ja durchaus mal ein schönes 'Feuerwerk' produzieren tippe ichmal....
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Weg des Feuers kenn ich auch, aber durch die Resistenzen im PvP finde ich es schlechter als Torugs mit unvermeidbarem Schaden.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Weg des Feuers kenn ich auch, aber durch die Resistenzen im PvP finde ich es schlechter als Torugs mit unvermeidbarem Schaden.

    Es pusht aber nochmal dein stam waffenschaden und crit

    Und macht ca. 1.5 ~2k dmg

    Ist also keine schlechte wahl ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 13. September 2017 13:45
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @UlfricWinterfell
    Die Kombi hab ich auch schon im Auge. Bin aber etwas langsam mit dem Beschaffen des Krams, kann zur Zeit nicht so viel zocken.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @UlfricWinterfell
    Die Kombi hab ich auch schon im Auge. Bin aber etwas langsam mit dem Beschaffen des Krams, kann zur Zeit nicht so viel zocken.

    Auch ein baby angekommen ;):p
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    @UlfricWinterfell
    Die Kombi hab ich auch schon im Auge. Bin aber etwas langsam mit dem Beschaffen des Krams, kann zur Zeit nicht so viel zocken.

    Auch ein baby angekommen ;):p

    Nee, das verschulte Ingenieursstudium, wo das ganze Diplomzeug aus 8 Semester erst in 6 und dann doch in 7 Semestern gepresst wurde.

    Edit: Um noch was zum Thema beizutragen:
    Werde irgendwann auch noch Verwüster, Legion und slimecraw versuchen wollen. Die ersten Sekunden muss man schwitzen, danach aber geht es bestimmt ab.
    Edited by Hegron on 13. September 2017 18:15
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Welche Set Kombi benutzt du denn jetzt? Gerne auch per PM.

    Hallo @Hegron @Ammoksi

    Wenn ihr mal versuchen möchtest

    2 x skoria schulter mittel / kopf schwer
    Statt torugs nimmst du 4x heavy weg des feuers
    1x mittel roter berg zb. Gürtel
    Alle teile impen
    Schmuck roter berg alles auf waffenschaden verzaubern

    Dual wield wenn geht nur äxte wegen blutung haupthand infused daedric dmg / nebenhand präzise wpn dmg verzauberung
    1 x weg des feuers / 1x roter berg

    Bogen roter berg infused daedric dmg

    Mundus turm oder krieger

    Buffood lavasuppe max ausdauer + ausdauerreg

    Skills wie beim urbuild verwenden

    Ganz liebe grüße & viel spaß beim töten ;)

    Na das kann ja durchaus mal ein schönes 'Feuerwerk' produzieren tippe ichmal....

    Ich musste einmal laut loslachen als ich ein gegner innert sekunden tot geprocct habe und als er tot am boden lag kam dann noch mal skoria und berg auf seinen leichnam nieder :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Welche Set Kombi benutzt du denn jetzt? Gerne auch per PM.

    Hallo @Hegron @Ammoksi

    Wenn ihr mal versuchen möchtest

    2 x skoria schulter mittel / kopf schwer
    Statt torugs nimmst du 4x heavy weg des feuers
    1x mittel roter berg zb. Gürtel
    Alle teile impen
    Schmuck roter berg alles auf waffenschaden verzaubern

    Dual wield wenn geht nur äxte wegen blutung haupthand infused daedric dmg / nebenhand präzise wpn dmg verzauberung
    1 x weg des feuers / 1x roter berg

    Bogen roter berg infused daedric dmg

    Mundus turm oder krieger

    Buffood lavasuppe max ausdauer + ausdauerreg

    Skills wie beim urbuild verwenden

    Ganz liebe grüße & viel spaß beim töten ;)

    Hey

    Vielen dank ich werde mal schauen ob ich es am We zusammen bekomme und dann mal antesten :)
    Lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.