Ich bin kein großer Fan von Grind und daher ist selbst mein Mainchar nicht top ausgestattet. Vor allem für meine mittlerweile 5 Twinks sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr ein, alle Sets in „erfüllt“ oder „göttlich“ zu farmen.
Ich lese immer wieder, es gäbe „keine großen Unterschiede“ zwischen einen Verliesset und einem selbstgecrafteten. Aber wie groß ist dieser? Was für ein Unterschied macht ein mittelmäßiges Verliesset und ein gutes gecraftetes aus?
Mal ein Beispiel:
Gecraftet: Julianos mit + 260 Magieschaden (5 * göttlich, violett)
Verlies: Branntzauberweber mit (525 * 50-60% Uptime ->) 300 Magieschaden (2 * göttlich, 1 * erfüllt, 1 * passgenau, 1 * verstärkt, violett)
Und nun mal Butter bei die Fische: Was für ein DPS-Unterschied macht das aus? Gehen wir mal von 20k beim Julianos aus, was hätte ich mit dem Branntzauberweber? 25k oder doch nur 20,5k?
Klar, durch 40 mehr Magieschaden macht man mit Sicherheit signifikant mehr Schaden, aber dafür sind die Rüstungseigenschaften eher „bescheiden“ und verringern den Vorteil wieder.
Ich möchte keinen genauen Zahlen haben, mir reicht eine ungefähre Angabe
Gruß,
Leranis
P.S.
Mir ist klar, dass es spezielle Sets für Prüfungen/ Dungeons gibt, die nicht durch gecraftete ersetzt werden können (z.B. Magiekraftheilung)