Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit dem Forum

  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Es steht mir nicht zu jemanden zu belehren, aber den IE würde ich sowieso nicht nutzen ;)
    Mit Firefox ist die Seite zwar auch nicht mehr so gut wie vor der Änderung, aber es ruckelt nichts ^^

    Wenn's mal lädt (ich habe die dumme Befürchtung, hier hakelt's mit dem SSL .... jedenfalls wenn ich meinen bisherigen, zugegebenermaßen eher rudimentären Tests glauben darf), dann ist der Feuerfuchs auch gut in der Lage, alles darzustellen. Aber jedes 2. oder 3. Tab lädt halt nicht....
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Es steht mir nicht zu jemanden zu belehren, aber den IE würde ich sowieso nicht nutzen ;)
    Mit Firefox ist die Seite zwar auch nicht mehr so gut wie vor der Änderung, aber es ruckelt nichts ^^

    Wenn's mal lädt (ich habe die dumme Befürchtung, hier hakelt's mit dem SSL .... jedenfalls wenn ich meinen bisherigen, zugegebenermaßen eher rudimentären Tests glauben darf), dann ist der Feuerfuchs auch gut in der Lage, alles darzustellen. Aber jedes 2. oder 3. Tab lädt halt nicht....

    Firefox ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber gelber noch als Chromium oder IE. Wenn ich was für ne Seite anpassen muss und es danach im Chromium oder IE teste, kann ich alles wieder neu einrichten :sweat_smile:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kommt hier nochmal irgendeine offizielle Mitteilung, ob das Problem bekannt ist ?
    Ob das Problem zu beheben ist ?
    Ob das Problem totgeschwiegen wird ?
    Ob das Problem gar kein Problem ist, sondern am User liegt ?
    Ob das Problem an einem GraKa-Treiber liegt ? ....
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Kommt hier nochmal irgendeine offizielle Mitteilung, ob das Problem bekannt ist ?
    Ob das Problem zu beheben ist ?
    Ob das Problem totgeschwiegen wird ?
    Ob das Problem gar kein Problem ist, sondern am User liegt ?
    Ob das Problem an einem GraKa-Treiber liegt ? ....
    **akte-x-musik

    Ich hoffe es....glaube es aber nicht :(

    Ist EEEXXTREEEEEMM nervig
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Kommt hier nochmal irgendeine offizielle Mitteilung, ob das Problem bekannt ist ?
    Ob das Problem zu beheben ist ?
    Ob das Problem totgeschwiegen wird ?
    Ob das Problem gar kein Problem ist, sondern am User liegt ?
    Ob das Problem an einem GraKa-Treiber liegt ? ....
    **akte-x-musik

    Ich hoffe es....glaube es aber nicht :(

    Ist EEEXXTREEEEEMM nervig
    Ja... so langsam <böses-f-wort> mich das Forum richtig an...
    Ist ja nicht so, als ob es erst seit 48 Stunden so wäre....
    **akte-x-musik

    Wenn ich schon nicht in Tamriel unterwegs bin, fände ich es schade, wenn mir auch noch die Lust auf das Forum genommen wird.
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte der Thread handelt von dem Unvermögen vieler Nutzer drei Sätze ohne Beleidigungen oder Unterstellungen zustande zu bekommen ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nö, das ist einer der wenigen Threads, in dem es gesittet zugeht.
    Muss ja auch mal sein.

    Das Kernthema spiegelt aber ein großes Problem im deutschsprachigen Forenbereich wider :
    Keine Info von offizieller Seite
    ...seit ca. 2 Wochen.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Dachte schon ich bin allein von dem Problem betroffen.
    Kann das Forum auch nicht richtig öffnen. Schwarzer Bildschirm und ewiges laden.
    Samsung A3 ,Firefox. ...........
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Neue Erkenntnis: Das Forum wird (inhaltlich) anscheinend parteill geladen.... mindestens die Grafiken fehlen aber in der Anzeige. Ohne diese Grafiken haben wir dann schwarze Schrift auf schwarzem Grund.....

    Test für Firefox-User auf dem PC: Auf einer "hängenden" Seite das Laden abbrechen, Mit Strg-U Quelltext einsehen, über den vielen HTML-Kram wundern. Oder mal wild mit der Maus durch die Gegend fahren und sich wundern, dass sich der Mauszeiger verändert an Stellen, wo sonst Profilbilder sein sollten....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Problem besteht weiter.
    Es gibt Signaturen ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja....leider :/
    TherealHämähäkki
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub das ist ein Feature.
    Ein sehr nerviges Feature.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht's gehörig auf den Senkel und führt nur dazu das ich das Forum viel viel weniger nutze. Evtl war das ja auch das Ziel....wer weiß?
    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.

    Trotz Zulassen aller Scripte hängt's regelmäßig. Und wenn es hängt, kann ich stoppen und neu laden. Daran liegts also nicht.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.

    Trotz Zulassen aller Scripte hängt's regelmäßig. Und wenn es hängt, kann ich stoppen und neu laden. Daran liegts also nicht.

    Ja woran liegt es denn dann, dass ich seit Montag keinerlei Probleme damit habe???
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ja woran liegt es denn dann, dass ich seit Montag keinerlei Probleme damit habe???

    Keine Ahnung? Ich kann auch nur berichten, was bei mir ist..... und da hilft der Tipp halt nicht. *schulterzuck*
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vielleicht ist es auch einfach nur abstrakte Kunst...

    mdW1WLW.jpg

    Ich nutze es jetzt auch als neues ESO Hintergrundbild auf meinem Desktop.^^
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ist jemandem im Zuge der Ermittlungen eigentlich mal aufgefallen, dass das Forum 2 Seiten zugleich läd? Sofern man recht fix von einem Beitrag zum nächsten hüpft, kann man ab und an erkennen, dass "unter" der aktuellen Version mit dem Morrowind-Background noch eine Page in weiß/beige liegt, welche die wohl bekannte Altmer aus dem Trailer mit als Background hat. Dies könnte unter Umständen der Knacktus sein, welcher bei einigen dazu führt, dass die Seite entweder sehr langsam oder aber zum Teil auch garnicht mehr läd.

    Hab grad mal den Network Tab auf gehabt und zudem festgestellt, dass die eso-forum.css.map mit 1124ms sehr langsam läd und zudem nen 404 not found als response abgibt. Da ich nicht weiß wofür sie die genau nutzen, kann ich höchstens spekulieren. Aber möglich, dass da der Hering begraben liegt.
    Edited by Nuhriel on 25. August 2017 09:00
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.

    Trotz Zulassen aller Scripte hängt's regelmäßig. Und wenn es hängt, kann ich stoppen und neu laden. Daran liegts also nicht.

    Ja woran liegt es denn dann, dass ich seit Montag keinerlei Probleme damit habe???

    Wie oft ich hier schon diese Tellerrand Mentalität gelesen habe :D

    "Bei mir geht's, also seid ihr dämlich! Muss so sein..."

    Edited by Nibelaja on 25. August 2017 08:51
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.
    Was heißt denn hier "Gejammer" ? Menschenskind. Es gibt ein Problem und davon wird berichtet.
    Mann o Mann. Überhebliche Selbstgerechtigkeit. ***!!!

    Respice finem.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ich habe keine Probleme, nachdem ich - wie schon gesagt- alle Scripte der Seite zulasse. Die Seiten laden blitzartig und korrekt. Das Gejammer hier verstehe ich nicht.
    Was heißt denn hier "Gejammer" ? Menschenskind. Es gibt ein Problem und davon wird berichtet.
    Mann o Mann. Überhebliche Selbstgerechtigkeit. ***!!!

    Das ist keineswegs überheblich. Ich hatte mehrfach geschrieben, dass man alle Scripte zulassen soll. Und das sind recht viele.
    Ein Blick auf den Seitenquelltext kann da hilfreich sein:
    <script src="/js/library/jquery.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.form.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.popup.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.popin.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.gardenhandleajaxform.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.atwho.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/global.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/themes/ElderScrollsOnline/js/jquery.hoverintent.js?v=3.0.18.59667243"></script>
    <script src="/plugins/avatarstock/js/avatarstock.js?v=1.2.3.59667243"></script>
    <script src="/plugins/editor/js/editor.js?v=1.8.1.59667243"></script>
    <script src="/plugins/editor/js/jquery.ui.widget.js?v=1.8.1.59667243"></script>
    <script src="/plugins/editor/js/jquery.iframe-transport.js?v=1.8.1.59667243"></script>
    <script src="/plugins/editor/js/jquery.fileupload.js?v=1.8.1.59667243"></script>
    <script src="/plugins/Zenimax/js/zenimax.js?v=1.1.5.59667243"></script>
    <script src="/plugins/vanillaanalytics/js/vendors/js.cookie.js?v=1.0.4.59667243"></script>
    <script src="/plugins/vanillaanalytics/js/vendors/keen.min.js?v=1.0.4.59667243"></script>
    <script src="/plugins/vanillaanalytics/js/keenio.min.js?v=1.0.4.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery.tokeninput.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/js/library/jquery-ui.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/plugins/AdvancedSearch/js/advanced-search.js?v=1.0.8.59667243"></script>
    <script src="/applications/vanilla/js/spoilers.js?v=2.4.201.59667243"></script>
    <script src="/applications/vanilla/js/tagging.js?v=2.4.201.59667243"></script>
    <script src="/js/embed_local.js?v=2.4.202.59667243"></script>
    <script src="/themes/ElderScrollsOnline/js/custom.js?v=3.0.18.59667243"></script>
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Anscheinend gibt 's bei einigen Nutzern Probleme mit Scripten & Trackern. Der überwiegende Teil, der Probleme hat, ist wohl mit Smartphones unterwegs.

    Ich benutze, unter anderem, auch NoScript. Dort muss man nicht zwingend alle Scripte zulassen…
    • elderscrollsonline.com
    • akamaihd.net
    reichen für problemlose Anzeige aus. Der Rest ist mal wieder ein Versuch so viele Daten wie möglich abzugreifen.

    Dann werden verschiedene „Tracking-Methoden“ eingesetzt

    5 potenzielle Tracker auf dieser Seite.
    • esossl-a.akamaihd.net
    • maxcdn.bootstrapcdn.com
    • fonts.googleapis.com
    • privacy-policy.truste.com
    • us.v-cdn.net

    Die unten gelisteten Domains scheinen Sie nicht zu tracken
    • esosslcss-a.akamaihd.net
    • esossljs-a.akamaihd.net
    • vanillicon.com

    Von den Trackern blockiere ich lediglich die Cookies. Die drei unteren erlaube ich komplett.

    Wenn ich nur lesend im Forum unterwegs bin, dann sind bei mir alle Scripte, Tracker & Cookies blockiert. Mir wird dann das Forum in dem ursprünglichem, sandfarbenen, Design dargestellt. Die Seiten laden etwas… „gemächlich“, aber sie werden ohne Zicken geladen.

    Wenn 's also bei euch klemmt, solltet ihr mal eure Sicherheits-Einstellungen im Browser kontrollieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verlange eigentlich nur, daß ein Forum (wie Millionen andere Foren auch) einfach mal so funktioniert wie es soll, ohne daß man selbst Informatiker-Fachkenntnisse anwenden muss um evtl. schlampig programmierte Software vernünftig zum Laufen bringen kann.

    Ein Forum ist immer so eine Art Visitenkarte.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fonts.googleapis.com ist kein Tracker sondern eine Schriftenbibliothek. So kann man andere Schriftarten über CSS einbinden ohne diese lokal auf dem Server speichern zu müssen bzw dem Nutzer einen Download des Fonts aufzuzwingen. Nicht überall wo Google draufsteht ist Tracking drin ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Fonts.googleapis.com ist kein Tracker sondern eine Schriftenbibliothek. So kann man andere Schriftarten über CSS einbinden ohne diese lokal auf dem Server speichern zu müssen bzw dem Nutzer einen Download des Fonts aufzuzwingen. Nicht überall wo Google draufsteht ist Tracking drin ;)

    Korrekt! 100 Punkte :smiley:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Fonts.googleapis.com ist kein Tracker sondern eine Schriftenbibliothek. So kann man andere Schriftarten über CSS einbinden ohne diese lokal auf dem Server speichern zu müssen bzw dem Nutzer einen Download des Fonts aufzuzwingen. Nicht überall wo Google draufsteht ist Tracking drin ;)

    Korrekt! 100 Punkte :smiley:

    Danke. Webprogrammierung war mal mein Hobby. Dann kam ESO ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Fonts.googleapis.com ist kein Tracker sondern eine Schriftenbibliothek. So kann man andere Schriftarten über CSS einbinden ohne diese lokal auf dem Server speichern zu müssen bzw dem Nutzer einen Download des Fonts aufzuzwingen. Nicht überall wo Google draufsteht ist Tracking drin ;)

    Korrekt! 100 Punkte :smiley:

    Danke. Webprogrammierung war mal mein Hobby. Dann kam ESO ;)

    Ich betreibe es aktuell beruflich. Bin noch nicht ausgelernt, ansonsten wären meine Aussagen dazu stichhaltiger ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Das ist keineswegs überheblich. Ich hatte mehrfach geschrieben, dass man alle Scripte zulassen soll. Und das sind recht viele.

    @Bernd :
    Das ist schlicht & ergreifend nicht richtig. Für die Funktion des Forums braucht man exakt zwei ( 2 ) Scripte, die oben von mir erwähnten.

    @Tannenhirsch :
    Wohl wahr. Dabei ist das ESO-Forum, im Vergleich mit anderen Zenimax-Websites, noch recht human gestrickt.

    Websites, die sich mit anderen Spielen beschäftigen & über bethesda.net laufen, sind dagegen das reine Minenfeld. Dort läuft nichts, selbst wenn man nur die unwichtigsten Scripte ausschaltet.

    Websites sind die Visitenkarten eines Unternehmens. Wie sie gestaltet sind lässt tief blicken, wie das Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Zenimax will so viel wie möglich über die Besucher ihrer Sites erfahren.

    Nein, Danke! Da verzichte ich zugunsten…
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Das ist keineswegs überheblich. Ich hatte mehrfach geschrieben, dass man alle Scripte zulassen soll. Und das sind recht viele.

    @Bernd :
    Das ist schlicht & ergreifend nicht richtig. Für die Funktion des Forums braucht man exakt zwei ( 2 ) Scripte, die oben von mir erwähnten.

    @Tannenhirsch :
    Wohl wahr. Dabei ist das ESO-Forum, im Vergleich mit anderen Zenimax-Websites, noch recht human gestrickt.

    Websites, die sich mit anderen Spielen beschäftigen & über bethesda.net laufen, sind dagegen das reine Minenfeld. Dort läuft nichts, selbst wenn man nur die unwichtigsten Scripte ausschaltet.

    Websites sind die Visitenkarten eines Unternehmens. Wie sie gestaltet sind lässt tief blicken, wie das Unternehmen mit seinen Kunden umgeht. Zenimax will so viel wie möglich über die Besucher ihrer Sites erfahren.

    Nein, Danke! Da verzichte ich zugunsten…

    Will das nicht heutzutage jedes Unternehmen? Marktanalysen, Gesichtsscan beim Einkaufen..
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.