Na, siehste, geht doch! (Wenn wir nur lange genug warten)mareikeb16_ESO schrieb: »Wo finde ich im Taskmanager die Option, um dem Programm Kerne zuzuweisen? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte, danke!
EDIT: Danke habs gefunden.
Na, siehste, geht doch! (Wenn wir nur lange genug warten)mareikeb16_ESO schrieb: »Wo finde ich im Taskmanager die Option, um dem Programm Kerne zuzuweisen? Wäre nett, wenn mir das jemand kurz erklären könnte, danke!
EDIT: Danke habs gefunden.
Hab' mal ein Screenshot gemacht für alle, die auch schon wochenlang in der Microdooflogik (sowas sinnvoll zu verstecken) rumstochern.
Task-Manager -> Reiter Details -> Kontextmenü (rechter Mausklick) auf eso64.exe -> Zugehörigkeit festlegen -> Prozessoraffinität (was auch sonst )
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Du weisst aber auch , dass es sich immer wieder zurücksetzt, wenn du es übern Taskmanager einstellst ? Und du es bei jedem Spielneustart neu ändern musst ?
Du weisst aber auch , dass es sich immer wieder zurücksetzt, wenn du es übern Taskmanager einstellst ? Und du es bei jedem Spielneustart neu ändern musst ?
Dauerhaft hat auch niemand behauptet. Das ist nun mal so, wenn man am laufenden Prozess und nicht in den Startbedingungen des Programms rumschraubt.
Hier ging's nur um den 'Aha'-Effekt und wo man diese Möglichkeit findet. Es gäbe auch Programme, dies dauerhaft beim Start einzustellen, z.B. 'Prozess Lasso' o.Ä.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Dauerhaft hat auch niemand behauptet. Das ist nun mal so, wenn man am laufenden Prozess und nicht in den Startbedingungen des Programms rumschraubt.
Hier ging's nur um den 'Aha'-Effekt und wo man diese Möglichkeit findet. Es gäbe auch Programme, dies dauerhaft beim Start einzustellen, z.B. 'Prozess Lasso' o.Ä.
Ja nur wenn einer es nicht weiß , dass es sich immer wieder zurücksetzt , der wundert sich , dass es einmal gefunkt hat mit ESO und dann wieder k-a-k-a ist und sucht dann nach der nächsten "Fehlerquelle"
... ich wollte drauf hinaus , dass es nicht für jeden selbstverständlich ist es zu wissen, also nix für ungut @RatsthemE jeder ist ja für jeden noch so kleenen Tipp dankbar
......dir mal nen riesen Pott Kaffee rüberschiiiiiieb
Start /?eingibt, dann bekommt man eine Erläuterung des Start-Befehls mit allen möglichen Parametern. Mit
/AFFINITYkann man die CPU-Kerne zuweisen.