Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Mensch, fass Dir mal an die Rübe. Sie haben 8 Uhr davon erfahren ( = 2 Uhr a.m. Ostküstenzeit), und da darf man sich schon fragen, was 8,5 Stunden dauert, um etwas zu unternehmen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober:
    Hallo :)
    Wir dürfen doch davon ausgehen, dass die Ausfallzeiten in Summe nicht auf die Restzeit einer bestehenden ESO-Plus-Mitgliedschaft angerechnet werden, oder?
    Es ist so schon ärgerlich genug für die spielwilligen Tamriel-Schäfchen, dass es häufiger mal zu Ausfallzeiten kommt.
    Ich bin mir sicher, dass es einen guten Grund dafür gibt, dass diese Ausfallzeit heute extrem lang ist.
    Und ich bin mir auch sicher, dass es von Seiten Zenimax darüber Aufklärung geben wird.
    Aber ich möchte mir auch sicher sein, dass diese Zeiten nicht(!) auf meine Mitgleidschaft angerechnet werden.
    Seht Ihr sicherlich genauso. Man will ja schließlich nicht die Schäfchen verärgern.
    Edited by Cruggs on 16. August 2017 17:15
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Whipper

na wartet doch
    Edited by Whipper on 16. August 2017 17:16
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich mache jetzt mal Feierabend:
    feierabenddfsqz.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Mensch, fass Dir mal an die Rübe. Sie haben 8 Uhr davon erfahren ( = 2 Uhr a.m. Ostküstenzeit), und da darf man sich schon fragen, was 8,5 Stunden dauert, um etwas zu unternehmen.

A) du weißt woher das zos um 8 was erfahren hat
    B du weißt wie lange das dauert zu prüfen
    C) du weißt woher was davon eigentlich ist
    D) du weißt woher was für mittel notwendig sind die Probleme zu lösen

?
    Edited by The_Saint on 16. August 2017 17:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Ich hoffe ja irgendwie bis 19:40 ist alles erledigt, sonst muss ich ein paar Taler in´s ESO-Downtime-Wettbüro tragen...

Aber leider habe ich die blöde Angewohnheit meine Tipps als Optimist statt als Realist abzugeben :wink:

Oh, und PROST an Bernd...
    Edited by Talvaris on 16. August 2017 17:19
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Growlf schrieb: »

A) du weißt woher das zos um 8 was erfahren haben
    B du weißt wie lange das dauert zu prüfen
    C) du weißt woher was davon eigentlich ist
    D) du weißt woher was für mittel notwendig sind die Probleme zu lösen

?

Grammatik gelernt bei Yoda du hast?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    hecke1968 schrieb: »
    hallo hier is hecke.
    zum servedoown kann i net viel sagen.OK!
    ABER!Das ständige Rumgenöle über dieses Game geht mir auf den Sack!Wenn ihr wirklich ein Game nach eueren wünschen haben wollt,das machts euch selbst!

Hallo Hecke,

bitte beherzen sie diesen Rat ebenfalls für sich, kritisieren sie keinen Film oder keine Fernsehsendung mehr bis sie nicht mindestens eines davon gedreht oder produziert haben. Bitte kritisieren sie keine Lebensmittel mehr bis sie nicht selbst in der Viehwirtschaft tätig waren oder zumindest ein adäquates Restaurant betrieben haben.

Dann bin ich auch gerne bereit ein Spiel erst dann zu kritisieren nachdem ich selbt eines programmiert habe.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fühle mich iwie gar nicht mehr so nach Mimimimi, dass mir Montag meine CPU abgeraucht ist^^
    *Helmaufsetzundwegduck*

Spass beiseite, wenn ich betroffen wäre und mein Acc wäre gehackt, wäre ich auch dafür, das Prob so schnell wie möglich zu fixen.
    Also @ die beiden egoistischen Klugshicer hier: seid froh dass es euch nicht erwischt hat und hört auf zu weinen :-P
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gibt's denn schon die Natch Potes für diesen Hotfix? >:)
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    ruvusb16_ESO schrieb: »
    mal wieder richtig klasse, der exploit is aber och schon seid heute mittag bzw früher bekannt gewesen nein da schiessen sie die Server ab wo der grossteil der europäuer nachhause kommt, dafür hab ich kein Verständnis mehr. eso plus bb teso bb ..... IHR solltet EUCH mal ne FÄHIGE QA zulegen bei anderen Herstellern klappt das komischweise auch. Und da dauert nen Exploithotfix auch keine 4-10 std weil die haben ja ne FÄHIGE QA!

p.s. die Fanbubys dürfen nu rumheulen!

Also mein aktueller Stand ist, daß bisher noch Niemand mit Sicherheit sagen kann was dieser exploit eigentlich genau ist. Da du aber aus zuverlässiger Quelle informiert wurdest ab wann der exploit angeblich bekannt war nutz die Zeit doch einfach uns hier aufzuklären. ;)
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    banner9wsnp.jpg
    Wenigstens bekommen sie das Banner hin, welches vor der unvorhersehbaren Downtime hinweist. Das ist immerhin etwas,

Oh wait...

Immerhin können sie fehlerfrei Deutsch. Ich wette, sie würden auch "auf etwas hinweisen", statt "vor etwas hinweisen". Aber das nur am Rande. Das passiert halt, wenn man sich aufregt, nehme ich an.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bitte schließt das Forum mit dem Server einfach mit - ist ja schrecklich. Da sollen die Programmierer wie bei der Feuerwehr per Alarm mitten in der Nacht aus dem Bett geholt werden. Für ein Computerspiel.

Hoffentlich geht die Welt da draußen nicht unter...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • SSGMarima
    SSGMarima
    ✭✭✭
    ZOS_GinaBruno
    admin
    Maintenance is still ongoing, and we're looking at at least two more hours. We'll provide another update later this afternoon. Thanks for everyone's continued patience.
    Gina Bruno
    SSG-Gaming Dungeon Runs with 2 Players you will find here:
    SSG-Gaming - YouTube Channel
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Das war´s dann mit meiner Wette... :'(
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Das war´s dann mit meiner Wette... :'(

hatte es doch gesagt, ausgehend von 6 + Stunden...hattest du was anderes erwartet ?

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Also ich find's ja prinzipiell klasse,

denn hier zu lesen macht mehr spaß als zu spielen. Warum?

Ein Erklärungsversuch:

Es gibt hier Drei Arten von Schreiberlingen, die zu Unterscheiden ich in der Lage bin..

Sorte 1: Der Fanboy! Unerschrocken hält er den Kopf für seine Entwickler hin, egal wie viel Mist auf seinem Kopf auch abgeladen wird.

Sorte 2: Die Meckertanten! Sie meckern, sie kleckern, und jaulen rum. Fast wie Emos ..

Sorte 3: Die Rechtschreibn**is! Sie wollen alles und jeden schlecht machen, der nicht ihren Stand der Rechtschreibung teilt. Denn wer nicht schreiben kann, ist ja bekanntlich nicht nur doof, sondern hat auch grundsätzlich WAS? GENAU! UNRECHT! (Zumindest ist es deren eingeschworene Weltanschauung)

/Ironie aus

Ohne Gagg Leute, hört auf Euch die Köpfe einzutreten, weil der eine nicht schreiben kann wie Ihr, weil der andere eine andere Meinung hat als Ihr und weil in China ein Sack Reis umgefallen ist. Wie Alt seit Ihr? Ist doch kein Wunder, wenn in Deutschland keiner mehr was sagen will, weil er sonst sofort aus allen Ecken angesch***en wird. Fast Euch an die Nase, denn hier atmet jeder die selbe Luft.
    Edited by Cookie_Bunny on 16. August 2017 17:38
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Noch ca 2 stunden ich rieche gold

Hoffe sie halten sich dran :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Da gebe ich dir wohl recht.

Wo kaufst du doch gleich deine Kristallkugeln, brauch mal ne neue.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Hauptsache ist doch, das danach alles wieder in Ordnung ist.
    Dann kann ich auch verkraften, das ich heute nicht spielen kann. Morgen ist auch noch ein Tag. Ist ja nicht so, das Ende der Woche das Spiel eingestellt wird.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Noch ca 2 stunden ich rieche gold

Hoffe sie halten sich dran

Ich glaub eher, daß ich heute die besten Chancen habe :p Obwohl ich uns allen das nicht wünsche ....
    Edited by Silvia0708 on 16. August 2017 17:42
  • ruvusb16_ESO
    BananaTotie schrieb: »
    Dann kann ich auch verkraften, das ich heute nicht spielen kann. Morgen ist auch noch ein Tag. Ist ja nicht so, das Ende der Woche das Spiel eingestellt wird.

Jo du scheinst och kein ESO PLUS zu zahlen, wenn man das nur seid Morrowind zusammenrechnet was sie da treiben müssten sie bald mal ne Woche für Eso-Plus-User frei spendieren, alles andere is nurnoch ne Frechheit, aber was kommt.............................wie immer nix
  • Talvaris
    Talvaris
    ✭✭
    Die Zirkusmusik passt hier wunderbar hin.

Gibt doch auch die tolle Quest von Sheo: "Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens".

Manchmal läuft das genauso ab hier.

p.s. Wenn ich die Downtime in Eso-Plus-Zeit beziehungsweise Kohle umrechne, dann rauch ich halt 3 Kippen weniger und hab´s wieder raus. Ist eh gesünder. :#
    Edited by Talvaris on 16. August 2017 17:46
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Was machen wir denn jetzt in den nächsten "at least 2 hours"?
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Talvaris schrieb: »
    Die Zirkusmusik passt hier wunderbar hin.

Gibt doch auch die tolle Quest von Sheo: "Zirkus des Fröhlichen Abschlachtens".

Manchmal läuft das genauso ab hier.

So wie ich das allerdings die letzten Seiten mitbekommen habe, steuerst Du hier sehr viel zum Zirkus bei, indem Du nur noch unnötig provozierst. Also, passt Du dann ja auch sehr gut mit in den Zirkus.
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    ruvusb16_ESO schrieb: »
    BananaTotie schrieb: »

Jo du scheinst och kein ESO PLUS zu zahlen, wenn man das nur seid Morrowind zusammenrechnet was sie da treiben müssten sie bald mal ne Woche für Eso-Plus-User frei spendieren, alles andere is nurnoch ne Frechheit, aber was kommt.............................wie immer nix

Ich bin sehr wohl Plus-Mitglied. Aber für mich geht da die Welt nicht unter. Und 6 Stunden nicht spielen können wird dich nicht umbringen. Und wenn du da jetzt rumheulst wegen Plus -Mitglied und verlorener Zeit, dann würde ich jetzt gerne wissen, ob du denn auch 24/7 spielst, damit du deine PLUS ausnutzt.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Jedesmal besser als jedes TV-Programm *Popcorn auspackt* B)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.