Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Lustige Geschichte mit den Durchdringungen seit Heute

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Nachdem ZOS heute meinte, dass man ein Update einfach mal komplett anders bringen kann, als es geplant war, haben sie auch anscheinend i.was gehörig kaputt gemacht... Aber zur Erklärung:

Nachdem ich heute Abend verwundert war, wieso meine Setups nicht funktionieren, habe ich alles mögliche versucht (Geschärfte Waffen ebenfalls) und bin dabei auf komische Werte gestoßen, die sich jeglicher Mathematik, welche ESO zugrunde liegt, entzogen hat.

Setup 1: 4196 (Mundus) + 5280 (Drain) + 4884 (Passive) + 3184/3250 (Durchdringung durch CP) = 17544/17610
Setup 2: 0 (Mundus) + 2752 (Waffe) + 5280 (Drain) + 4884 (Passive) + 3852/3906 (Siehe oben) = 16768/16822
Setup 3: 4196 (Mundus) + 2752 (Waffe) + 4884 (Passive) + 4435/4476 (Siehe oben) = 16267/16308

Die CPs habe ich solange erhöht, bis keine Steigerung mehr eingedrehten ist, sprich bis kein zusätzlicher Schaden mehr durch Durchdringung entstanden ist. Wir haben sicherheitshalber auch getestet, ob der Mob noch 18.200 hat, was er hat.

Somit ergibt sich folgendes:

Setup 1: Dem Mundusstein hat wohl 500 Durchdringung mehr
Setup 2: Der Waffentraid hat wohl 1300 Durchdringung mehr
Setup 3: Nur als Validierung, denn in diesem Setup fehlen rund 2000 (1300 + 500 + 200) Durchdringung

Falls i.wer einen Fehler findet, gerne her damit, aber wir haben es über 2 Stunden getestet und ich habe für rund 75.000 Gold verwendet um die Werte sauber nachzuvollziehen.



Edited by Senaja on 14. August 2017 19:51
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau mal ich mir wenn möglich morgen an.
    Danke schon mal.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Schau mal ich mir wenn möglich morgen an.
    Danke schon mal.

    Jo mach mal, nach 2 Stunden hat mein Kopf nur noch geraucht :disappointed:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Schau mal ich mir wenn möglich morgen an.
    Danke schon mal.

    Jo mach mal, nach 2 Stunden hat mein Kopf nur noch geraucht :disappointed:

    Habs an den Chef weitergeleitet, hier sein Feedback:
    I also looked into sharpened and lover mundus based on your link. I could not replicate the discrepancy reported in the link. Here are my results showing that the values provided by Sharpened and the Lover are in line with expectation.

    aa2d1ffd3c9efc65faac1cbca83e68ab.png
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was genau sind die Passive?
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leichte Rüstung.

    @Jeckll : Ich schaus mir heute Abend nochmal an, wobei ich so müde gestern eigentlich nicht war^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat sich erledigt, wie unten geschrieben ist alles super ;) Dann bin ich ja zumindest in dem Punkt beruhigt^^
    Edited by Senaja on 15. August 2017 16:46
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich korrigiere mich nur halb^^ :D Also sowas hab ich noch nicht erlebt :dizzy:

    Im folgenden Video zeige ich euch die Situation mit geschärften Waffen. Wie im Video gezeigt bleiben so theoretisch 5184 Durchdrigung übrig, die zu Steigerungen führen sollten. Und @Asayre hat recht, bei Skills läuft alles super^^ (You are right, skills work fine, but LA are the problem. Crazy ***^^).

    Das Problem sind leichte Angriffe, denn diese skalieren nicht mehr weiter ab einem bestimmten Wert, wohingegen Skills weiterhin, wie es auch sein muss, skalieren. Bei geschärften Waffen ist das der Fall ab 49 Punkten, dass entspricht meinen Werten im Ausgangsbeitrag. Aber das mich nicht jeder hier für verrückt hält, schaut es euch einfach mal an :D Sorry für die provisorische Tabelle, ging nicht besser auf die Schnelle ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=N3ssic4sVNs&feature=youtu.be

    Ich habe mir das Video nicht angeguckt, aber hast du an die Destro Passive "Penetrating Magic" gedacht?
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ich korrigiere mich nur halb^^ :D Also sowas hab ich noch nicht erlebt :dizzy:

    Im folgenden Video zeige ich euch die Situation mit geschärften Waffen. Wie im Video gezeigt bleiben so theoretisch 5184 Durchdrigung übrig, die zu Steigerungen führen sollten. Und @Asayre hat recht, bei Skills läuft alles super^^ (You are right, skills work fine, but LA are the problem. Crazy ***^^).

    Das Problem sind leichte Angriffe, denn diese skalieren nicht mehr weiter ab einem bestimmten Wert, wohingegen Skills weiterhin, wie es auch sein muss, skalieren. Bei geschärften Waffen ist das der Fall ab 49 Punkten, dass entspricht meinen Werten im Ausgangsbeitrag. Aber das mich nicht jeder hier für verrückt hält, schaut es euch einfach mal an :D Sorry für die provisorische Tabelle, ging nicht besser auf die Schnelle ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=N3ssic4sVNs&feature=youtu.be

    Ich habe mir das Video nicht angeguckt, aber hast du an die Destro Passive "Penetrating Magic" gedacht?

    Du bist mein Held :D Nein, da merkt man mal das man nie alles aufm Schirm hat :dizzy:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ich korrigiere mich nur halb^^ :D Also sowas hab ich noch nicht erlebt :dizzy:

    Im folgenden Video zeige ich euch die Situation mit geschärften Waffen. Wie im Video gezeigt bleiben so theoretisch 5184 Durchdrigung übrig, die zu Steigerungen führen sollten. Und @Asayre hat recht, bei Skills läuft alles super^^ (You are right, skills work fine, but LA are the problem. Crazy ***^^).

    Das Problem sind leichte Angriffe, denn diese skalieren nicht mehr weiter ab einem bestimmten Wert, wohingegen Skills weiterhin, wie es auch sein muss, skalieren. Bei geschärften Waffen ist das der Fall ab 49 Punkten, dass entspricht meinen Werten im Ausgangsbeitrag. Aber das mich nicht jeder hier für verrückt hält, schaut es euch einfach mal an :D Sorry für die provisorische Tabelle, ging nicht besser auf die Schnelle ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=N3ssic4sVNs&feature=youtu.be

    Ich habe mir das Video nicht angeguckt, aber hast du an die Destro Passive "Penetrating Magic" gedacht?

    Du bist mein Held :D Nein, da merkt man mal das man nie alles aufm Schirm hat :dizzy:

    Ja, sowas ist mir auch schon öfter passiert.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kapier mal wieder nix ^^
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich kapier mal wieder nix ^^

    Nicht tragisch, Zusammenfassung: DPS ist ***, ich geschockt darüber, teste alles mögliche, vergesse dabei wichtige Dinge und mache einen Thread dazu^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.