Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

PC zu schwach?

Steven_Wolf
Steven_Wolf
✭✭
Moin, ich spiele ESO und habe enorme Perfomance - Probleme. Ich wollte mal meine Peripherie posten, damit ich mal ein Feedback bekomme, was hier das Game so enorm ausbremst.

Mit folgender Config erreiche ich auf MITTEL max. 34 FPS. Machmal auch unter 30.

0. Win7 Prof / 64bit
1. CPU - Athlon Phenom x6 1045t
2. RAM - 8G DDR3 GEIL
3. GRAKA - nVidia GF GTX 1050ti
4. MAINBOARD - ASROCK RS780
5. HD - Samsung SSD EVO 120 gig

Natürlich alles mit den neusten Treibern.

Hat jemand Ideen?

Danke im Voraus!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steven_Wolf schrieb: »
    Moin, ich spiele ESO und habe enorme Perfomance - Probleme. Ich wollte mal meine Peripherie posten, damit ich mal ein Feedback bekomme, was hier das Game so enorm ausbremst.

    Mit folgender Config erreiche ich auf MITTEL max. 34 FPS. Machmal auch unter 30.

    0. Win7 Prof / 64bit
    1. CPU - Athlon Phenom x6 1045t
    2. RAM - 8G DDR3 GEIL
    3. GRAKA - nVidia GF GTX 1050ti
    4. MAINBOARD - ASROCK RS780
    5. HD - Samsung SSD EVO 120 gig

    Natürlich alles mit den neusten Treibern.

    Hat jemand Ideen?

    Danke im Voraus!

    Müsste reichen, wäre zumindest mal meine Behauptung, da ich mit etwas weniger auf bessere FPS komme outfight.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Steven_Wolf
    Steven_Wolf
    ✭✭
    Tut es aber nicht ;)

    Ich würde gern wissen, was hier den Flaschenhals ergibt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steven_Wolf schrieb: »
    Tut es aber nicht ;)

    Ich würde gern wissen, was hier den Flaschenhals ergibt.

    Was hast du für eine Leitung?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Steven_Wolf :
    Senaja schrieb: »
    Was hast du für eine Leitung?

    Die Internet-Verbindung spielt nur selten eine Rolle.

    Eine größere Rolle spielt eher in welcher Auflösung & mit welchen Grafik-Einstellungen du spielst.

    Wenn ich deine Hardware mit meinem rund fünf Jahre alten PC vergleiche, dann „scheint“ die CPU ein wenig zu schwächeln.

    Die GPU liegt auf gleichem Niveau


    Hast du VSync eingeschaltet? Wie viele & welche AddOns laufen bei dir? Irgendwelche zusätzlichen Programme im Hintergrund offen?

    Meine alte Dose z. B. läuft in HD-Auflösung (1920 x 1080) in Ultra-Qualität & rund fünf Dutzend AddOns mit 50 - 100 FPS. Hängt von der Hektik ab, die gerade im Spiel abgeht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Steven_Wolf
    Steven_Wolf
    ✭✭
    Grafik ist ingame auf MITTEL.

    Ich denke auch, dass die CPU (ist von 2010 o. 11) das System ausbremst.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Lade dir mal AIDA64 und lass dir, am besten auf einem 2. Monitor, die Auslastung der jeweiligen Komponenten anzeigen.
    CPU, GPU, RAM, HDD lesen/schreiben, Netzwerk.
    Ziemlich einfach und selbsterklärend das Tool und man erspart sich das Rätselraten.

    Auf Anhieb kann eigentlich keiner sagen wo das Problem genau liegt, dafür gibt es solche kleinen Helfer.

    Solltest du zufällig eine Logitech G19 haben, kannst du dir wunderbar ein eigenes Layout für das Display bauen. Falls nicht, kann man den Weg über einen 2. Monitor gehen. Den hat ja mittlerweile fast jeder.
    Durch die Möglichkeit das ganze grafisch auf seinen Bedürfnisse anzupassen, sieht es sogar noch richtig gut aus.
    ESO-Teriker
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich mir fast sicher bin es liegt am cpu.

    Habe einen 2t rechner noch mit einem phenom x4 955. Da laufen alle 4 kerne oft auf anschlag.

    Vor allem im pvp macht das ein riesiger unterschied.

    Der 4790k von intel bei sonst gleicher Hardware hat die frames von 30 fps auf ca. 55 fps angehoben
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.