Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Neues Design und geänderte Funktionalität der Webseite

• Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Ich schlage mal eine Navi / Übersicht in dieser Form vor https://community.woltlab.com/?page=Index
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Tja, ich mag Neuerungen meist nicht, weiss aber auch dass die Neuerung von "Heute" das gewohnte von "Morgen" ist.

Was mich aber wirklich nervt ist dieses runterploppen der Menüleiste.
    Nahezu immer wenn ich von einem gelesenen Thread wieder zur Übersicht zurückgehe, ploppt das Teil runter. Meist dann wenn ich gerade schon auf einen anderen Thread oder eine andere Kategorie klicken will. Ergo verklicke ich mich zur Zeit wirklich oft um nicht zu sagen ständig.

Im Forum will ich lesen und keine Konzentrations- / Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Für mich ist das eine Fehlfunktion welche das bedienen der Seite stört.
    PC-Spieler
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Der obere Balken "springt" beim Scrollen die ganze Zeit hin und her. Das nervt tierisch! Das man nun komplett runterscrollen muss, um die Sprache einzustellen, finde ich äußerst ungünstig. Wer denkt sich sowas aus?
    Edited by Serehelmbet on 2. August 2017 18:23
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir gefällt es sehr gut, dass man endlich wieder direkt von "Neustes" zu "Recent" wechseln kann und beim Sprachwechsel nicht mehr automatisch in die Kategorieübersicht geschmissen wird.

Allerdings stören mich zwei Dinge, die hier auch schon genannt wurden:
    - der riesige schwarzen Balken am oberen Rand,
    - dass der Sprachwechsel am unteren statt am oberen Ende der Seite ist.

Mir wäre es am liebsten man packt einfach die Punkte "Kategorien", "Dev Tracker", "Neustes", "Unbeantwortet" und den Sprachwechsel in die selbe Leiste wie "Spiel", "Konto", "Shop", ...
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    der Balken ist äusserst mühsam, da er erst am Schluss lädt und mir immer wieder den angepeiltenl ink wegschiebt und ich dann irgendwo in nem Fred lande... :(
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt witzig, die schwarzen Balken unten und oben, scheinen auf den Servern zu liegen, die aktuell schlecht zu erreichen sind. So lädt das Forum, aber die Balken fehlen oder es lädt knapp eine Minute und erst dann tauchen sie auf.
    Echt prima Technik :|
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Bitte ändert das Layout schnellstmöglich wieder... diese elendig springen Balken ist der letzte Mist!!!!!!

Testen die Webentwickler das nicht mal anständig über längene Zeitraum vor der Veröffentlichung?
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Mein Extented ESO Forum Plugin ist nun im Chrome Webstore erhältlich,
    https://chrome.google.com/webstore/detail/extented-eso-forum/nkbgandjpcgmdjkdokndjnhpimplpffc
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Was mich auf Anhieb ganz massiv stört, ist der überdimensionierte schwarze Balken oben, der seine Breite auf ein Normalmass ändert, sobald ich einen Thread anklicken will, wodurch der Thread, den ich anklicken will, plötzlich an einem ganz anderen Ort ist. Das ist äusserst nicht hilfreich... Dadurch wirkt die ganze Seite extrem unruhig.
    Den anderen Kritikpunkten mit Sprachauswahl usw. schliesse ich mich an.
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Okay hier scheint sich was getan zuhaben.
    Aber irgendwie dauert die Seite jetzt gefühlte min. bis man alles sehen kann.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Na ja es sind ein paar Sekunden, zumindest bei mir. So ist es auf jeden Fall schon mal besser als vorher.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Der schwarze Balken sollte von der Größe zumindest anpassbar sein in den Einstellungen oder per Button in der Leiste selbst.

Die Sprachauswahl gehört wie erwähnt in die Leiste, dadurch dass ich auch das Problem hatte, dass sich nur das Interface verändert hat auf englisch als ich umstellen wollte, aber ich nicht aus dem deutschen Beitrag geworfen worden bin hab ich mir jetzt einfach 2 Lesezeichen angelegt je einmal für deutsch und einmal für englisch, bis das so funktioniert wie es soll. Das nächste bitte intern auf Funktion testen oder wollt ihr jetzt auch noch nen PTS-Forenserver erstellen bevor ihr solche unausgereiften Änderungen auf die Breite Masse loslasst?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die momentane Ladedauer der Seite, so man die Besuche über den "Neuestes" Button vollzieht, erinnert mich an Analog-Modem-Zeiten. :/
    Ich mein, schreibt es doch einfach, wenn ihr uns nun völlig vergraulen wollt.

ciiaooo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for all the continued feedback, all. As we mentioned last week, we are working on addressing the navigation issues including the size, jumping, and jittery motions. We're also working on relocating the language selector.

As far as the differences between the EN and UK sites, this is mainly for dates and times; the content is all the same, though.

Edit: Re-opening thread, apparently the changes are coming as soon as today or tomorrow!
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Rohamad_Ali schrieb: »
    Any update ?

The changes are still being tested by QA - expect to see them in the next few days. Thanks for being patient!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    xSkullfox schrieb: »
    problem gelöst ...

3VIX8hnT6q.gif

Muchas Gracias :smiley:
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    xSkullfox schrieb: »
    problem gelöst ...

3VIX8hnT6q.gif

Muchas Gracias :smiley:

Hab inzwischen den Serverstatus eingebaut, Nerf filter als Option und Endlosscrolling.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Danke ZOS das ihr den schwarzen Balken verkleinert habt. :+1:
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Sternsaphir schrieb: »
    Was mich auf Anhieb ganz massiv stört, ist der überdimensionierte schwarze Balken oben, ...

huiiii... so schnell dürften meine Wünsche immer in Erfüllung gehen! Danke, dass ihr das verbessert habt! :smile:
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sehr hübsch, dass das Ding jetzt nicht mehr gross wird.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Aber vielleicht mögen manche große Dinger :o:o:o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.