Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Tanken mit Destro & BnS?! - Leveln, Dungeons.. auf der Suche nach einer anderen Spielweise.

M1ndfck
M1ndfck
Hallo zusammen!

Ich bin ein relativer Frischling was ESO angeht, allerdings nicht beim Online-Gaming.

Ich hab jetzt schon eingemale neu angefangen und hab mich etwas verstrickt..

Hauptsächlich level ich mitterweile in Dungeons.. der Underschied zwischen den Gruppen ist teilweise enorm.

Was mich wirklich beeindruckt ist wenn der Tank in Stoff die Instanz quasi alleine Tankt und dabei scheinbar noch unmengen an Schaden verursacht.

Und das würde mich auch am meisten reizen, einen Tank der durchschnittlich bis guten Schaden verursacht und die meiste Zeit mit dem Destro Staff unterwegs ist.


Also meine Fragen. Funktioniert das wirklich? bzw. wie sehr ist man limitiert, bis zu welchen Schwierigkeitsgrade ist soetwas viable?

Meine Idee ist soweit ein Magblade mit Focus auf Dmg und Sustain. Schild und Schwert würde ich gerne nur zum Buffen verwenden. Rasse bin ich mir nicht sicher.. defensive Racials oder doch eher Dmg?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand beim Bauen einer Build helfen kann oder generelle Tips zum leveln und equipen hat (in den ganzen Guides wird meistens nur vom optimalen endgame Equip geredet)

Grüße
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Wie bitteschön soll dich mit diesem User- Namen jemand ernst nehmen?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Wie bitteschön soll dich mit diesem User- Namen jemand ernst nehmen?

    Was bitte hat das mit dem Usernamen zu tun? Hier gibts Leute die heissen HandamSack ( :joy: ) und kriegen auch ihre Antworten :wink: ...könnte man ja genauso sagen Gretel14...was soll denn der Sch.... :blush:

    P.S.: Zum eigentlichen Thema hab ich wie immer nix beizutragen :sunglasses:
    Edited by NecroPhil666 on 31. Juli 2017 15:16
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Sorry, wofür steht die Abkürzung "BnS"?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Was spricht dagegen ganz klassisch zu tanken. Also als Drachenritter, Ausdauerbasiert und mit Schwert und Schild? Ich meine, Du kannst es gerne ausprobieren mit Froststab und leichter Rüstung und magickabasiert.. Von mir aus noch als Vampir. Kann gut sein, dass es Dir Freude macht...

    ABER.. und jetzt kommt das aber: es kann auch sein, dass es Dir irgendwann mal nicht genügt normale oder einfache Vet-Verliese zu tanken und Du willst mehr. Dann wirst Du Dich ärgern, weil Deine Entscheidungen das Tankbuild zu gestalten nicht optimal waren. Das wieder hinzubiegen, bedeutet großen Aufwand. Es ist nun mal das Beste ganz klasisch aufzutreten, das haben viele gute Spieler vor Dir getestet und ausgetüftelt.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Sorry, wofür steht die Abkürzung "BnS"?

    Schwert und Schild
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • M1ndfck
    M1ndfck
    Gretel14 schrieb: »
    Wie bitteschön soll dich mit diesem User- Namen jemand ernst nehmen?

    "Gretel14" <3
    Limone1 schrieb: »
    Was spricht dagegen ganz klassisch zu tanken...

    habe ich auch ausprobiert, finde ich aber extrem langweilig und wenn man schlechte dds dabei hat dauert alles ewig.

    -

    aufjedenfall danke für die antworten, habe mich damit abgefunden das es wohl keine so gute idee ist und spiele nun eine lazy magicka dk build - macht spaß, sieht gut aus und ist wohl auch im late viable.

    cy@



  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, die Antworten bis jetzt kamen von eher vorsichtigen Leuten, das ist nicht unbedingt die letzte Wahrheit. Klar, die meisten gehen davon aus, dass sie einen Meta Tank (derzeit viel Leben und wenig machen) bekommen, das ist allerdings für dich ja nicht bindend.
    Tanken kannst du generell vielfältig gestalten, einen S&B/Destro dmg Hybriden sehe ich aber auch nicht als sehr stark an. Wenn dann Spiel Sorc (Schilde + wenige Channels) und geh einfach full dmg mit Spot, was in den meisten Verliesen funktioniert, aber in den schwereren problematisch werden kann.
    Den weitaus besseren Build sehe ich in mehr Support, den du mit S&B und Blitzstab spielst. Blitzstab mit der Elemental Drain + Wand und deine DDs werden es dir danken. Dafür brauchst du allerdings eine gute Gruppe, kannst aber auch allein lange überleben, wenn die anderen nicht den Wünsche entsprechen.

    Wie oben bereits angedeutet, es gibt leider weniger Optionen als früher, wo du als Tank noch ein halber DD sein konntest oder ein voller Heal, was an den ganzen Änderungen liegt (vor allem Sets machen es heute aus). Wenn man aber bedenkt, dass man das meiste nur mit einem Spot tanken kann, relativiert sich das ganze...
  • Deyoz
    Deyoz
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Hmm, die Antworten bis jetzt kamen von eher vorsichtigen Leuten, das ist nicht unbedingt die letzte Wahrheit. Klar, die meisten gehen davon aus, dass sie einen Meta Tank (derzeit viel Leben und wenig machen) bekommen, das ist allerdings für dich ja nicht bindend.
    Tanken kannst du generell vielfältig gestalten, einen S&B/Destro dmg Hybriden sehe ich aber auch nicht als sehr stark an. Wenn dann Spiel Sorc (Schilde + wenige Channels) und geh einfach full dmg mit Spot, was in den meisten Verliesen funktioniert, aber in den schwereren problematisch werden kann.
    Den weitaus besseren Build sehe ich in mehr Support, den du mit S&B und Blitzstab spielst. Blitzstab mit der Elemental Drain + Wand und deine DDs werden es dir danken. Dafür brauchst du allerdings eine gute Gruppe, kannst aber auch allein lange überleben, wenn die anderen nicht den Wünsche entsprechen.

    Wie oben bereits angedeutet, es gibt leider weniger Optionen als früher, wo du als Tank noch ein halber DD sein konntest oder ein voller Heal, was an den ganzen Änderungen liegt (vor allem Sets machen es heute aus). Wenn man aber bedenkt, dass man das meiste nur mit einem Spot tanken kann, relativiert sich das ganze...

    Viel Leben und wenig machen? Ich hoffe, dass du dich damit nicht auf das Klischee " Tank steht nur da und blockt" beziehst :smiley: Zumal die HP-Builds durch den Schild-Nerf, durch den Gleichgewicht-Nerf und durch den kommenden Nerf am Seuchendoktor und Grüner Pakt, wenn überhaupt nur noch für HoF in Frage kommen :smile:
    Platform: PS4 | Championpoints: 750+ ►
    Sorcerer Magicka/Stamina | Off-/Maintank | Templar Magicka | Dragonknight Stamina
    vHOF [✘] | vMOL HM [✘] | vMOL [✔] | vSO HM [✔] | vHRC HM [✔] | vAA HM [✔] | vDSA [✔]
    Twitter | Facebook | YouTube
  • Deyoz
    Deyoz
    ✭✭
    Es kommt eigentlich darauf an, was für einen Content du vor hast mit deinem Tank:

    - normale Verließe, vielleicht sogar die leichten Veteranen = solang du mit deinen Resistenzen hinkommst und der Boss, bzw. die Adds, dauerhaft gepullt bleiben, wird es dir bestimmt niemand übel nehmen, wenn du 3-4 Fähigkeiten gegen Schaden-Fähigkeiten tauschst

    - liegt die Absicht bei einem Normal oder gar Veteran-Raid, denke ich, oder bin ich mir eher gesagt ziemlich sicher :smiley:, wird man dort sehr schnell ausgetauscht sofern man mit einem Zerstörungstab spielt ^^


    Im allgemeinen stimmts aber schon, dass ein Tank eher ein Tank ist und man besser einen DD, bevorzugt den MagSorc aufgrund seines Schildes, einfach die Aggro auf sich zieht, wenn man lieber mit einem DD mehr spielen möchte
    Platform: PS4 | Championpoints: 750+ ►
    Sorcerer Magicka/Stamina | Off-/Maintank | Templar Magicka | Dragonknight Stamina
    vHOF [✘] | vMOL HM [✘] | vMOL [✔] | vSO HM [✔] | vHRC HM [✔] | vAA HM [✔] | vDSA [✔]
    Twitter | Facebook | YouTube
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Da es ja jetzt den Hüter gibt, experimentiere ich derzeit mit dem Froststab+Hüter.
    Frosttank ist "funny". Zumindest während des Levelns kann man in der Kombination Hüter + Froststab die normal inis problemlos tanken.
    Die Passiva der schweren Rüstung wurde ja dahingehend angepasst, dass man durchs Tanken nun Ausdauer und Mana regeneriert.
    Der schwere Angriff mit dem Froststab verspottet zusätzlich die Gegner. Blocken im Froststab verbraucht Mana.
    Zusätzlich bringt der Hüter einige Schutzskills mit, die man schon vom DK her kennt.
    Man kann Bossaggro halten und stat Ausdauer investiert man halt in Mana.

    Aber hier endet es auch schon. Kann ich mir mit dem Handwerker noch Julianos/Verführung etc. in schwerer Rüstung herstellen, ist es sehr schwer irgendwelche passenden Sets aus Dungeons zu ziehen, die einem "Frosttank" nützen. Lediglich das Ebenerzset aus der Krypta der Herzen scheint mir hier eine brauchbare Option zu sein.

    Damit ist der Endkontent vermutlich als Frosttank nicht zugänglich, weil das Konzept als solches nicht funktioniert, sondern eher, weil es keine Ausrüstung gibt, die vergleichbar wäre mit dem Ausdauertank.

    Um aber schnell mal die XP für eine Zufallsini abzugreifen, reicht der Frosttank alle mal.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.