Ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin...
Man ist noch irgendwo im Level unter CP160, wird in eine Handelsgilde eingeladen und freut sich. Allerdings soll man, je nach Gilde, zwischen 3K und 5K JEDE WOCHE abdrücken, um den Gildenhändler zu bezahlen. Nun weiss jeder, dass Equipment unter CP160 im Gildenladen kaum zu verkaufen ist und da sind 3-5K/Woche ein Haufen Holz. Bin berufstätig und von daher nur 'casual' Spieler. Ich kann nicht jeden Tag online sein um Gold zu farmen und so lange ich im Gildenladen nicht adaequat handeln kann... Natürlich gibt's Alternativen. Stilmaterialen gehen wahrscheinlich immer. Insbesondere lila und gold. Aber die möchte man ja nun gerne für seine spätere CP160 Ausrüstung behalten. Billig kaufen und mit Profit verkaufen. Auch gut. Möchte aber nicht den Grossteil meiner Spielzeit damit verbringen, von Schornhelm bis Gramfeste alle Gildenhändler abzuklappern, nur um die 3-5K für
Wie macht Ihre das ?
Frage an die Gildengründer/Gildenleiter; Meint Ihr nicht, dass es Sinn machen könnte, die wöchentlichen Donations je nach Level/CP zu 'staffeln' ?
Grundsätzlich sei mal vorneweg gesagt, in Eso kann man mit allem Gold machen. Du kannst wirklich alles in den Gildenhändlern verkaufen was du unterwegs findest. Schau dir einfach die Preise in der Gilde an und richte dich danach.
Dann kannst du auch einmal am Tag, oder wann immer du willst, auf Raubzug gehen. Such dir ein passenden Platz zum klauen und los geht's. So kannst du in ca einer halben Stunde zwischen 5-10k Gold machen. Manchmal sogar mehr. Als ich mit Eso vor über zwei Jahren angefangen hab konnte ich mir so meinen ersten Gaul finanzieren. Ich hab das immer bei den Schiffen in Dolchsturz gemacht. Da is der Unterschlupf direkt in der Nähe. Nur als Tipp
Ich hab auch vor langer Zeit mal einen kleinen Test beim leveln gemacht. Das heißt ich habe von level 1-50 geschaut was ich durchs questen an Gold finden kann. Ich kam so auf ca 100k Gold.
Also.....Fazit: 3-5k Gold sind nicht schwer zu erwirtschaften und sind für manche Gilden sehr wichtig um einen guten Standpunkt zu haben.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Kommt halt darauf an, ob man eine Handelsgilde eher als Solidargemeinschaft oder als Wirtschaftsunternehmen sieht.Nein, meine Meinung hierzu ist ganz klar dahin gehend, entweder:
- eine Staffelung der Donations, abhängig vom Level; oder
- Donations auf freiwilliger Basis; oder
- wöchentliche/monatliche Abgaben basierend auf den Einnahmen die ein Gildenmitglied im Laden erzielt hat
Ganz sicher jedoch nicht; 'Ist mir egal auf welchem Level Du bist. Wenn Du die 3K/Woche nicht bringst, fliegst raus'. Ist zugegeben etwas harsch formuliert, aber darauf läuft's hinaus
Mir ist die Problematik der Gildengründer/Gildenleiter schon klar. Die Händler kosten viel Gold. Insbesondere wahrscheinlich die in den Hauptstädten. Trotzdem sollte es für Low Level Spieler eine 'vertretbare' Lösung geben, damit diese sich einen Verbleib in der Gilde auch leisten können ohne den Grossteil Ihrer Spielzeit damit verbringen zu müssen Gold ranzuschaffen. (Interessant... irgendwie erinnert dass an das 'reale Leben', oder ? )
Nein, meine Meinung hierzu ist ganz klar dahin gehend, entweder:
- eine Staffelung der Donations, abhängig vom Level; oder
- Donations auf freiwilliger Basis; oder
- wöchentliche/monatliche Abgaben basierend auf den Einnahmen die ein Gildenmitglied im Laden erzielt hat