scarjab16_ESO schrieb: »Hi,
ich habe längere Zeit nicht gespielt und bin nun zurück. Habe mir zwischenzeitlich ein paar aktuelle Guides (Morrowind) und auch Skillungen/Builds durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass gerade in Sachen DPS-Builds einiges in Richtung Dolche (bzw. 2 x 1H Waffen) + Bogen oder Zerstörungsstäbe geht. 2H-DPS-Builds sind zumindest sehr rar.
Gibt es Gründe dafür?
Oder ist die Skill-Linie 2H einfach wirklich so underpowered für DPS-Builds?
Oder gibt es schlichtweg im Endgame kaum gute 2H-Waffen?
Schattenfluegel schrieb: »@Jeckll: Trifft das eig. auch auf den Stamsorc zu? Der bufft ja durch seine Passiven nochmal den Waffenschaden hoch und 2h ist ja schon enorm gebufft worden im letzten Update.
Ich hatte nämlich vor, 2h/Bogen zu spielen... würde ja gerne mal meine nirngeschliffene MSA-2h Axt nutzen.
istguterSpieler schrieb: »Kleine Anmerkung. Wenn du Verliese oä. laufen möchtest, kann es sein, dass du dir Sprüche von deinen Mitspielern anhören musst, da du ein bisschen aus der Reihe tanzt.
istguterSpieler schrieb: »Kleine Anmerkung. Wenn du Verliese oä. laufen möchtest, kann es sein, dass du dir Sprüche von deinen Mitspielern anhören musst, da du ein bisschen aus der Reihe tanzt.
mikeponelisb16_ESO schrieb: »sry, aber die Diskussion 2Hd und dadurch weniger 5er Sets wird nur einseitig betrachtet!
Gibst du dafür auch die anderen Vorteile des 2Hd auf?
Du kannst Anspringen, du hast nen starken Aufwärtshacken, starken Finischer, Heilung und Buff durch Monumentum, was willst du denn noch?
Wenn 2Hd so schlecht wäre, warum rennt dann jeder damit rum?
tesob16_ESO74 schrieb: »mikeponelisb16_ESO schrieb: »sry, aber die Diskussion 2Hd und dadurch weniger 5er Sets wird nur einseitig betrachtet!
Gibst du dafür auch die anderen Vorteile des 2Hd auf?
Du kannst Anspringen, du hast nen starken Aufwärtshacken, starken Finischer, Heilung und Buff durch Monumentum, was willst du denn noch?
Wenn 2Hd so schlecht wäre, warum rennt dann jeder damit rum?
betrifft aber nicht NUR den 2Hd, sondern auch z.B. Bögen die durchaus sehr viel weniger Vorteile haben.
tesob16_ESO74 schrieb: »ja schon, aber sind halt "nur" Dots, mit dem 2H machste brutalen Burst und hast noch Utility wie Buff, CC, Heal.
tesob16_ESO74 schrieb: »ja schon, aber sind halt "nur" Dots, mit dem 2H machste brutalen Burst und hast noch Utility wie Buff, CC, Heal.
Dem TE ging es um DPS, nicht um Burst.
"nur Dots" sind DPS!
Von Burst war also nie die Rede, wobei das eher auch nur auf den Finisher zutrifft, sofern der überhaupt darunter fällt.