Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Wünscht ihr euch neue Modelle für Mounts?

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nein, für mich sind es jetzt schon zu viele.
    Lodrik schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Ich brauch sicher keine weiteren, neuen, ausgefallenen, blink-blink-mounts.....

Als ich mich zum ersten Mal in Teso einloggte, Dolchsturz, war ich einfach nur baff.....der Inbegriff einer Fantasywelt, die auf dem Mittelalter basierte...einfach toll. Und ich war so froh und erleichtert, dass es als Mounts nur Pferde gab. Nach WoW war das eine Wohltat für Auge und Spielerseele.....

Tja und was macht Zenimax? Sie locken Kunden indem sie auf diesen Mount-Hype-Zug aufspringen. Ausgefallen, bunt, exotisch und hässlich..... So traurig die Entwicklung. Senchepanther waren schon an der Schmerzgrenze, konnte ich aber noch verkraften. Aber der ganze Rest der folgte, vorallem die aus den Kronen Kisten...... der Abschuss nun: die Dwemer-Dinger. Fehlen nur noch Bikes und CoKarts und Flugmpunts und Eso hat mindestens einen Spieler weniger :)

Ich kann dein Argument voll und ganz nachvollziehen. Mir ging es auch nicht um die Blink Blink mounts, sprich gleiche Modelle mit neuem Überzug, sondern wirklich um gänzlich neue Reittiere die auch aus der Lore stammen ( wie zb. ein Wamasu ) DIese würden sich meiner Meinung nach gut einfügen wenn sie nicht zu riesig gestaltet sind. Teso bietet ja eine unglaubliche Vielfalt an Wesen die man reiten könnte bzw manchmal auch von Npcs reiten sieht! Ich fände es einfach schön wenn es mehr Vielfalt geben würde an "Mount Modellen" als "Mount Skins" . Dies würde die Welt auch deutlich realistischer belassen^^

Kein Bewohner Tamriels wäre irre genug einen Wamasu zu reiten. Es gab Ingamebücher über einen Kaiserlichen der durch Schwarzmarsch reiste. Nichtmal die Saxlheel kommen auf die Idee diese großen gefräßigen Vettern des gemeinen Warans zu reiten. Zumal man sehr wahrscheinlich einen lebensbedrohlichen Schlag erleiden würde, wenn man sich auf sie setzt. Man würde ja auch nicht auf die Idee kommen einen Zitter-Aal zu reiten ôo.

Was mich für kommenden Schwarzmarsch-Content interessieren würde, wäre die "Untergrund-Bahn". Riesige Watt/Plattwürmer, welche von den Saxlheel ähnlich wie bei den Dunmern die Schlickschreiter genutzt werden.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Ja, ich warte schon lange auf ein xy als Mount!
    Ich hätte gerne ein Pferd/Ochsen/Kamel/Guar das einen Karren zieht!

Überall liegen kaputte Karren am Straßenrand - ich will testen, ob die Straße wirklich so schäbig und/oder gefährlich sind. Oder aber ob die tamrielschen Spediteure und Frachtführer es nur nicht draufhaben?!
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Mir reicht mein Pferd, aber wenn es etwas zum Fliegen geben würde, DAS wäre etwas. OK geht auch ohne fliegen, aber die schöne Welt von ESO sieht aus der Vogelperspektive bestimmt super aus.

O.o, es gibt so schon genug unsichtbare Hindernisse, stell Dir mal vor was das für ein geflatter im ESO-Himmel geben würde, wenn die Spieler haufenweise vom Himmel purzeln. Und dann die Reparatur-Kosten wegen des Sturzschadens, o.o.
    Ein Moped bitte !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    Rainandos schrieb: »
    Mir reicht mein Pferd, aber wenn es etwas zum Fliegen geben würde, DAS wäre etwas. OK geht auch ohne fliegen, aber die schöne Welt von ESO sieht aus der Vogelperspektive bestimmt super aus.

Fliegen hat WoW zerstört, sollte das mal kommen, bin ich weg.
    Spieler die alle Mobs auslassen und nur über die Bosse abstürzen machen die gesamte Welt kaputt.
    Selbt Blizzard hat es eingesehen und zu jedem Addon Start gibt es erst ein Flugverbot.

Ich hätte aber nix gegen eine Quest wo man zb. einmalig fliegen dürfte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    Eigentlich ist's mir schnuppe, da mir Pferde reichen.
    Aber gerade fällt mir ein, dass das Erste, das mein Mann fragte, als er ein Echatere sah, war "Gibt's das auch als Mount?" xD
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Als ich das Dire-Pony gesehen habe, dachte ich zuerst, dass es ein Mount ist, aber leider nur ein Begleiter. DAS würde ich sofort zu meinem Haupt-Mount machen! Sooo knuffig mit der langen Mähne! Man könnte auch pummelige Kaltblüter einführen (würde ja zu den Nord passen) und gegen weitere Kagoutis hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ansonsten: Wie im wahren Leben müsste man sich eigentlich damit begnügen, was vorhanden ist, denn die Tierwelt ist nun mal kein Wunschkonzert. Aber da Zenimax Geld verdienen will, wird uns wohl auch noch in Zukunft eine Flut von Mounts bevorstehen, die nicht wirklich immersiv sind :neutral:

ich würde mir nur wünschen, dass man von diesem "Bling-Bling"-Kurs Abstand nimmt.
    Good Game... I'm out.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    ich würde mir nur wünschen, dass man von diesem "Bling-Bling"-Kurs Abstand nimmt.

Geb ich dir vollkommen recht. Etwas bodenständiger wäre mir auch lieber.
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »

Lasst uns einen Sitzstreik gegen die Einfuhr von nicht immersiven Bling-Mounts starten !!
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einen Wolf und benutze ihn nie, da ich ja sowieso für jeden Käfer anhalte.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    mague schrieb: »
    Ich habe einen Wolf und benutze ihn nie, da ich ja sowieso für jeden Käfer anhalte.

Das kenne ich. xD
    Aufsteigen - Oh Erz! - Absteigen - *einsammel* - Aufsteigen - Oh Pflanze! - Absteigen - *einsammel* - Aufsteigen - Oh Mob! - Absteigen - *kill* (und das im Sekundentakt)
    PS4

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

Lasst uns einen Sitzstreik gegen die Einfuhr von nicht immersiven Bling-Mounts starten !!

Ja genau! Am besten vor PC oder Konsole :)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »

Das kenne ich. xD
    Aufsteigen - Oh Erz! - Absteigen - *einsammel* - Aufsteigen - Oh Pflanze! - Absteigen - *einsammel* - Aufsteigen - Oh Mob! - Absteigen - *kill* (und das im Sekundentakt)

In Skyrim konnte man noch zu Pferd den Gegner attackieren :neutral:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Pferde in Skyrim waren unendlich viel wertvoller. Allein der "Geländegang" mit der Bergüberquerungshilfe "Pferdehuf".... :D Ich mocht ja besonders den Nachtmahr.. und später dieses Knochenpferd.

Edited by CalebBlackhand on 7. August 2017 10:23
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Pferde in Skyrim waren unendlich viel wertvoller. Allein der "Geländegang" mit der Bergüberquerungshilfe "Pferdehuf".... :D Ich mocht ja besonders den Nachtmahr.. und später dieses Knochenpferd.

Das Knochen Pferd ging schon zu sehr in die Richtung "absurd"..
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.

Es gibt ein Knochen-Pferd in Skyrim? :|
    Ich mochte meinen Frost. Besonders mit Unsterblichkeits-Mod. *hust* Was hab ich mich jedes Mal geärgert, wenn der olle Gaul wieder Suizid inmitten eines Wolfsrudels beging.
    PS4

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    *lach* Die 3 letzten Post ... ;)

Nun, ich mag auch gerne verschiedene Reittiere. Allerdings nicht die 10 Auflage eines Wolfes oder die 15. Auflage eines Senches. Mir wären die Tiere die es schon gibt am liebsten. Und zwar nur einmal und in einer Farbe, die es im Spiel auch gibt. Ich gebe echt zu, ich habe mir am Anfang die neuen Mounts (Senche) gekauft, weil ich für jeden Char ein anderes Tier haben will. Ich habe mir auch die Dwemerspinne gekauft. Aber die passt meiner Meinung nach nur in Gegenden, wo die Dwemer auch zu hause sind. In Auridon, Grünschatten, Schattenfen usw finde ich das Teil irgendwie deplatziert.

Gegen fliegende Mounts hätte ich nichts, nur sollten die Tiere im Spiel vorhanden sein (z.B. Harpie) und nicht höher als 2 Meter über dem Boden fliegen.

Was ich auch bemängele ist, das sich die Tiere der Figur anpassen. Schöner ist es, wenn die unterschiedliche Tiere unterschiedliche Größen haben und gleiche Tierart, auch gleiche Größe hat. Z.B. Kaiserliches Pferd Stockmaß 165, der Senche etwa 110, ein (noch nicht vorhandenen) Kaltblüter 180 usw. Dann schaut es halt mal so aus, als ob ein Riese auf einem Pony sitzt, wenn einer seinen Char so Groß gemacht hat und nur ein Kaiserliches Pferd nutzt.

Was ich auch super fände ist das, was einer schon vorher gepostet hat: Tiere, die einen Wagen ziehen können und man dann im Wagen sitzt.

Mein absoluter Wunschmount ist Manti. Also der Manticor aus dem Sanctum >:) und bitte nehmt ihn seine Skills nicht weg ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Möglich ist es ja, aber ich stell mir das unbequem vor...

Ich finde das alles nicht so schlimm. In der Wildniss und in den kleineren Städten sieht man die nicht. Hauptsächlich in Vivec und ein paar anderen Zentren. Wenn ich die aber nicht sehen will kann ich auch wo anders craften und zur Bank.

Die "Neon" Diskussion fing ja eigentlich auch schon in UO an. Die einzigen die etwas nerven sind die Flachganker welche das Pferd vor dem Banker parken. Aber es gibt auch Kleinstädte mit Bank. Über Graf Drakula im Smoking auf einem Podest mußte ich sogar lachen. Da frage ich mich manchmal was da für ein Charakter hinter der Tastatur sitzt.
    Edited by mague on 7. August 2017 10:52
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    *lach* Die 3 letzten Post ... ;)

Nun, ich mag auch gerne verschiedene Reittiere. Allerdings nicht die 10 Auflage eines Wolfes oder die 15. Auflage eines Senches. Mir wären die Tiere die es schon gibt am liebsten. Und zwar nur einmal und in einer Farbe, die es im Spiel auch gibt. Ich gebe echt zu, ich habe mir am Anfang die neuen Mounts (Senche) gekauft, weil ich für jeden Char ein anderes Tier haben will. Ich habe mir auch die Dwemerspinne gekauft. Aber die passt meiner Meinung nach nur in Gegenden, wo die Dwemer auch zu hause sind. In Auridon, Grünschatten, Schattenfen usw finde ich das Teil irgendwie deplatziert.

Gegen fliegende Mounts hätte ich nichts, nur sollten die Tiere im Spiel vorhanden sein (z.B. Harpie) und nicht höher als 2 Meter über dem Boden fliegen.

Was ich auch bemängele ist, das sich die Tiere der Figur anpassen. Schöner ist es, wenn die unterschiedliche Tiere unterschiedliche Größen haben und gleiche Tierart, auch gleiche Größe hat. Z.B. Kaiserliches Pferd Stockmaß 165, der Senche etwa 110, ein (noch nicht vorhandenen) Kaltblüter 180 usw. Dann schaut es halt mal so aus, als ob ein Riese auf einem Pony sitzt, wenn einer seinen Char so Groß gemacht hat und nur ein Kaiserliches Pferd nutzt.

Was ich auch super fände ist das, was einer schon vorher gepostet hat: Tiere, die einen Wagen ziehen können und man dann im Wagen sitzt.

Mein absoluter Wunschmount ist Manti. Also der Manticor aus dem Sanctum >:) und bitte nehmt ihn seine Skills nicht weg ...

Harpyien sind Semi-humanoide. Auf denen sollte man nicht fliegen können.. Als nächstes kommt noch wer und will sich von Goblins auf einer Sänfte tragen lasse...
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. June 2019 21:34
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭

Es gibt ein Knochen-Pferd in Skyrim? :|
    Ich mochte meinen Frost. Besonders mit Unsterblichkeits-Mod. *hust* Was hab ich mich jedes Mal geärgert, wenn der olle Gaul wieder Suizid inmitten eines Wolfsrudels beging.

Ja, es gab ein Knochenpferd - allerdings erst im Addon Dawnguard: Arvak. Hatte den Vorteil, beschwörbar zu sein und sogar auf Solstheim (aus dem Addon Dragonborn) verfügbar zu sein, während mein anderer Liebling, Schattenmähne, dort nicht auftauchen wollte. Andererseits war Schattenmähne die erheblich bessere Wahl, wenn man unterwegs Drachen traf - viel Leben, und eine gute Ablenkung, bis den Drachen aus dem Schatten heraus der Armbrustbolzen traf :smirk:
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Harpyien sind Semi-humanoide. Auf denen sollte man nicht fliegen können.. Als nächstes kommt noch wer und will sich von Goblins auf einer Sänfte tragen lasse...

Asared schrieb: »
    Ein Argonier der meinen Dunmer trägt wär was feines.
    (Alte Gewohnheiten wird man einfach nicht los.)

Edited by Asared on 7. August 2017 11:00
    ¯\_(ツ)_/¯

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Gern einen Besen für mein Hexlein, das wäre mein Wunsch

Du hast schon einen, der ist groß genug und reicht o:)o:)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    ein richtig großes Mammut wäre ganz nett.

man könnte dann die Gegend von oben betrachten.
    und es wäre cool, wenn man mit den Rüssel hoch gehoben würde.

ps: ich hätte nie gedacht, dass Mounts mich interessieren.

aber irgendwie hat zos es doch geschafft, die Dinger lustig zu finden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.

Ein Argonier der meinen Dunmer trägt wär was feines.
    (Alte Gewohnheiten wird man einfach nicht los.)

Genau daran hab ich bei Nuhriels Bemerkung auch denken müssen! xD
    PS4

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Leute, wer hat alles Morrowind gespielt, als es rausgekommen ist? Wenn man den Vulkan erklommen hatte, lag da oben ein Skelett mit einem Zauberstab womit man fliegen konnte ....
    Also fliegen kam demnach in der Originalfassung auch vor.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    Mounts sind mir eigentlich recht egal.
    Was ich aber noch recht stark vermisse ist ein Skin mit dem man die Vampir-Verwandlung ausblenden kann, damit man dann mit einem normalen Köstum (nicht diese langweiligen Quest-Items wie bisher) als optisch ansprechendes Wesen herumlaufen kann ohne diesen kränkelnden Teint...
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ja, Die momentanen sind mir zu langweilig!
    Ich wünsche mir auch mal neue Modelle, aber keine Flugmounts. Die immer nur neuen Varianten der eigenlich immer gleichen Grundmodelle sieht für mich schon lange nach Recycling aus :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    Ich frage mich gerade was der Unterschied zwischen den ersten beiden Auswahlmöglichkeiten ist. Eine Auswahlmöglichkeit im Sinne von "Ja aber logischere und weniger blingbling Mounts" gut gefunden, denn das hätte ich angekreuzt.

Letztlich darf es durchaus mehr Variationen für bestehende Mounts geben.. aber diese ganzen unnatürlichen Dinger ,wie die legendären aus den Kronen-Kisten zum Beispiel, brauch ich nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.

Wenn schon denn schon

Und kühe gibts in der lore :joy:

715209231.jpg
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Ist mir eigentlich egal.
    ich will ein Einhorn
    .. das Regenbögen kotzt
    Edited by Arya87 on 7. August 2017 19:51
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.