Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hallen der Fertigung

Limone1
Limone1
✭✭✭✭
Beim Endboss kam es regelmässig zum Wipe durch das Beben. Hat das Ding nen Timer? Der Gruppenschaden müsste normalerweise ausreichend sein. Was steckt dahinter? Ich habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was zum "Beben" gefunden. 53k bekommt kein Heiler weggeheilt und kein DD geblockt .. *ratlos*
"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ihr scheint die Mechanik noch nicht verstanden zu haben.
    Kleiner Tip: euer Tank macht was falsch.
    Edited by Cîanai on 5. August 2017 23:46
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap der tank macht da was falsch
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ihr scheint die Mechanik noch nicht verstanden zu haben.
    Kleiner Tip: euer Tank macht was falsch.

    Is ja nen Ding. ;) Dass was falsch gemacht wird, darauf bin ich selbst gekommen. Immer auf den armen, kleinen Tank. Muss er im richtigen Moment unterbrechen oder steht er zu weit weg?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    keine Ahnung, vielleicht hilft dir eines davon...
    https://www.youtube.com/watch?v=aPDtkUhpXME

    der Guide ist jedenfalls recht ausführlich.
    https://alcasthq.com/eso-halls-of-fabrication-guide-elder-scrolls-online/

    Edited by erhi on 6. August 2017 07:09
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ihr scheint die Mechanik noch nicht verstanden zu haben.
    Kleiner Tip: euer Tank macht was falsch.

    Is ja nen Ding. ;) Dass was falsch gemacht wird, darauf bin ich selbst gekommen. Immer auf den armen, kleinen Tank. Muss er im richtigen Moment unterbrechen oder steht er zu weit weg?

    Ich behaupte mal, da ist das richtige dabei :)
    Noobplar
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    <3
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1 Es könnte hilfreich sein, zu sagen, was ihr überhaupt gemacht habt - welche mechaniken habt ihr identifiziert, wie Positioniert ihr euch, etc - eventuell kann man dir / euch dann besser tips dazu geben. Sicher du kannst dir auch selber guides und videos googlen, doch bei so manchem video ohne erklärung versteht man hinterher trotzdem die mechanik nicht, wenn man nicht weiß worauf man achten sollte.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Seit doch nicht so gemein der tank muss immer am boss stehn
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Danke. Leider wird das Beben in keinem Guide erwähnt. Das Stampfen hingegen schon. Dh Tank tot- Gruppe tot. Zu der "Ich-weiß-was-aber-Du-nicht-Fraktion" sage ich lieber nichts weiter
    Edited by Limone1 on 6. August 2017 11:09
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja das Problem kann aus verschiedenen richtungen kommen, daher die bitte ein bisschen mehr zu beschreiben, wie der boss gespielt wird. Sicher der Basisgrund wird immer gewesen sein, das der Tank nicht vor dem Boss gestanden hat und der Boss gesprungen ist, aber das kann ja auch an anderen Stellen Passieren, dazu muss der Tank nichtmal tot sein.

    -> Boss macht angriffe mit den Armen vor sich deutet auf einen aufstellungsfehler hin, weswegen der Tank nicht am boss stehen konnte
    -> Tank kommt nicht rechtzeitig vom zurückgeworfen werden wieder vor den Boss oder stirbt daran, deutet auf ein Survivalproblem hin

    Grundsätzlich darf der Boss am Besten gar nicht springen aber nie mehr als 2 mal in der phase....
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Danke. Leider wird das Beben in keinem Guide erwähnt. Das Stampfen hingegen schon. Dh Tank tot- Gruppe tot. Zu der "Ich-weiß-was-aber-Du-nicht-Fraktion" sage ich lieber nichts weiter

    Die von dir genannte Fraktion war so nett, dir die Lösung nicht direkt aufs Auge zu drücken weil viele Raidgruppen es als Herausforderung sehen, selbst auf die Lösung zu kommen und sie euch den Spaß nicht spoilern wollten.
    Bei erneuter Nachfrage hätten sie dir sicher detailliert erklären können, wie der Boss funktioniert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Naja wenn sie deshalb einen Thread aufmacht, will sie wohl nicht selber auf die Lösung kommen sondern will gespoilert werden. :) oh man dieses Denglisch ist schon schlimm :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Naja wenn sie deshalb einen Thread aufmacht, will sie wohl nicht selber auf die Lösung kommen sondern will gespoilert werden. :) oh man dieses Denglisch ist schon schlimm :D

    Daher erst mal der Hinweis mit dem Tank.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

    Die von dir genannte Fraktion war so nett, dir die Lösung nicht direkt aufs Auge zu drücken weil viele Raidgruppen es als Herausforderung sehen, selbst auf die Lösung zu kommen und sie euch den Spaß nicht spoilern wollten.
    Bei erneuter Nachfrage hätten sie dir sicher detailliert erklären können, wie der Boss funktioniert.

    Hallo Meister der DPS
    Natürlich will ich gespoiltert werden (das hört sich irgendwie obzös an..). Hast recht, sorry für meine schnippische Antwort an die Wissenden. Ich weiß nicht mal, ob meine "Mitläufer" im Forum lesen.

    Ich bin nicht raiderfahren. Ab und zu war ich mal im Archiev oder Sanctum ophidia Normalmodus. Ich finde die Hallen ein schönes Trial. Man kann die Bosse nicht einfach durch hohe DPS plattmachen, ohne die Mechaniken zu beachten. Das gefällt mir. Allerdings bin ich gefühlte 1000 Mal gestorben, bis ich die Mechaniken der ersten Bosse einigermassen verstanden habe. Armer Noobfilter...

    Ich bin nicht der Tank. Dh. ich habe den Boss und den Tank nicht immer im Blick und kriege nicht unbedingt mit, was der Tank macht. Das Stampfen wirft mich um, kann geblockt werden. Aber irgendwann ist wipe. Im Todesrückblick steht "Beben". Offensichtlich greift da eine Mechanik, die ich nicht beeinflussen kann, da ich kein Tank bin. Wäre aber gut, zu wissen, wie der Hase läuft. Der Boss war bei 14%. Also kann nicht alles falsch gewesen sein, was der Tank und die Gruppe gemacht haben.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Die von dir genannte Fraktion war so nett, dir die Lösung nicht direkt aufs Auge zu drücken weil viele Raidgruppen es als Herausforderung sehen, selbst auf die Lösung zu kommen und sie euch den Spaß nicht spoilern wollten.
    Bei erneuter Nachfrage hätten sie dir sicher detailliert erklären können, wie der Boss funktioniert.

    Hallo Meister der DPS
    Natürlich will ich gespoiltert werden (das hört sich irgendwie obzös an..). Hast recht, sorry für meine schnippische Antwort an die Wissenden. Ich weiß nicht mal, ob meine "Mitläufer" im Forum lesen.

    Ich bin nicht raiderfahren. Ab und zu war ich mal im Archiev oder Sanctum ophidia Normalmodus. Ich finde die Hallen ein schönes Trial. Man kann die Bosse nicht einfach durch hohe DPS plattmachen, ohne die Mechaniken zu beachten. Das gefällt mir. Allerdings bin ich gefühlte 1000 Mal gestorben, bis ich die Mechaniken der ersten Bosse einigermassen verstanden habe. Armer Noobfilter...

    Ich bin nicht der Tank. Dh. ich habe den Boss und den Tank nicht immer im Blick und kriege nicht unbedingt mit, was der Tank macht. Das Stampfen wirft mich um, kann geblockt werden. Aber irgendwann ist wipe. Im Todesrückblick steht "Beben". Offensichtlich greift da eine Mechanik, die ich nicht beeinflussen kann, da ich kein Tank bin. Wäre aber gut, zu wissen, wie der Hase läuft. Der Boss war bei 14%. Also kann nicht alles falsch gewesen sein, was der Tank und die Gruppe gemacht haben.

    Reden wir über normal oder vet? Wenn du sagst das du so selten raidest, wundert mich nur das ihr so weit kamt.

    Soweit ich weiß, führt das dritte Beben zu einem Wipe, daher sollte man dieses grundsätzlich verhindern. Laut Aussage der Gruppe, in der ich letztens mal dabei war, führt es ebenfalls zu einem Beben (Springen des Bosses), wenn einzelne Spieler ebenfalls zu weit weg stehen. Ob das stimmt, kann ich dir aber nicht sagen.
    Edited by Senaja on 6. August 2017 13:38
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Der Boss war bei 14%.

    Dann war es nicht der Tank. Stand der Boss in der Mitte?
    Edited by Cîanai on 6. August 2017 13:40
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe keine Erfahrung in Vet-Raids. Natürlich wäre es kein Problem mich von einer guten Gruppe durchschleppen zu lassen. Ein Low-DPSler verkraftet eine gute Gruppe.. Aber da bekomme ich ja nichts von der Mechanik mit. Ich bin relativ blauäugig in die Hallen gestolpert. ..auf normalmodus- das kann ja nicht soo schwer sein. Man hat immer ein paar Sorcs mit dabei, die genügend DPS fahren.. Dachte ich jedenfalls. Gut so, dass ich mich geirrt habe. Zumindest habe ich ganz schön daran zu knacken, um die Mechaniken zu durchschauen.

    Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, im Vet-modus, sind es die gleichen Mechaniken wie im normalmod, nur dass die Feinde und der Boss mehr Leben hat?

    Nein, der Boss stand nicht in der Mitte, als das Beben killte. Ich glaube, einmal gab es ein wipe, weil zuviele Fakis da waren.

    Gespielt haben wir mit zwei Tanks, zwei Heiler, der Rest DDs. Die Gruppe wurde geteilt, eine rechts, die andere links vom Boss auf der oberen Plattform. Arme abschiessen, Adds killen, wenn Boss in die Mitte geht, runterspringen. Adds an der Schalttafel killen. Wenn adds weg sind, geht der Boss wieder an die Wand.. und dann ists passiert .. wipe

    Und ich finde es gut, dass es auf Normalmodus recht tricky ist. Ich hoffe, dass es so bleibt und dass Zeni nicht auf die Idee kommt den Normalmodus zu nerfen ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok also wenn du die ganze Sache Grundlegend Gespoilert haben willst:
    Der Montagegeneral

    Der Montagegeneral ist ein Kampf der sich in insgesamt 3 Phasen aufteilt, von denen sich Phase 1 und 2 drei mal wiederholen.

    Phase 1
    Der Montagegeneral steht am Ende eines der Gänge - für diesen Abschnitt Sollte sich die gruppe so aufteilen, das der Main Tank vor dem Boss steht, 5 Spieler (4 DD 1 Heiler) stehen auf der Linken seite (da wo der Klingenarm ist) und 6 Spieler (1 Tank, 1 Heiler, 4 DD) auf der Rechten seite (da wo der Flammenwerfer ist). Wichtig ist das der Tank sich immer zentral vor dem Boss aufhält, und sollte er zurückgeworfen werden, möglichst schnell sich wieder vor den Boss platziert um das Beben zu verhindern. Die Platzierung der Gruppen sorgt dafür die die Arme des Bosses ihre angriffe auf die gruppen loslassen und nicht den einzeln stehenden Tank grillen. Der Boss wird je nach Prozentanteil seines Lebens seine Arme verlieren. Sobald ein Arm weg ist, kann man um das ganze sicher auszuspielen, ersteinmal aufhören den Boss anzugreifen und die auftauchenden Ads killen. Die Ads sollten dafür vom Tank, der bei der oberen Gruppe ist gespottet werden. Da das Fernkampfad (Kondensator) immer auf der Seite des Feuerarms erscheint, wird das andere Ad, da es nahkämpfer ist, dann selbstständig zum Tank gelaufen kommen. Zur unterstützung ist es, grade in gruppen mit weniger schaden, möglich das die Linke gruppe auf die Rechte seite rüberkommt.( Wichtig: Nicht hinter dem Boss langlaufen, da ist gift.) Sobald alle Ads tot sind, sollte das letzte bisschen schaden auf den Boss verursacht werden. Sobald der Boss sich in die Mitte bewegt, wird die nächste Phase beginnen. Sinnvoll ist es wenn bis dahin die Ads auf jeden fall tot sind.

    Phase 2
    Der Montagegeneral wandert in die Mitte und kniet sich hin. An den Enden der Gänge erscheinen Dwemerwächter, die als Schalttafeln benannt sind. In der Mitte der jeweiligen gänge erscheinen wirbelklingen. Der Montagegeneral selber bekommt ein Schild, welches vollständige Schadensreflektion verursacht, daher nicht den Boss angreifen. Die gruppen teilen sich in die Gänge auf, wobei der Main tank zur gruppe ohne tank geht. Sollte noch ein ad leben, muss der Tank das Ad binden. Wichtig ist das die Gruppen sich in gegenüberliegenden Gängen sammeln. Sobald möglich sollten die Gruppen die Schalttafeln zerstören und dann im Uhrzeigersinn weiterrücken. Jede gruppe muss 2 Schalttafeln zerstören. Da der Boss während dieser Phase Raketen verschießt und auf allen flächen die mit einem Gitter belegt sind ein Gift Bodeneffekt ist, ist die aufteilung wichtig. Immer 2 Spieler sollten zusammenstehen, niemand sollte auf der Mittleren leiste stehen, und immer versetzt. Wie gesagt, darauf achten nicht auf die Äußeren gitter zu laufen, und nicht zu sehr auf einem Fleck stehen. Sobald der Boss sich wieder erhebt, wird der Boss wieder in einen Gang gehen. Hier muss sich die Gruppe dann wieder aufteilen und wie in Phase 1 spielen. Das aufteilen sollte recht schnell gehen, damit der Boss nicht Springt.

    Wiederhole Phase 1
    Wiederhole Phase 2
    Wiederhole Phase 1
    Wiederhole Phase 2
    Wiederhole Phase 1

    Phase 3
    Der Boss geht in die Mitte, und hat noch 25 Prozent leben. Der Boss lässt auf jeden Spieler Raketen regnen, daher ist es wichtig das alle in reichweite der heilenden Quellen in lockerer verteilung stehen.Die letzten 25% sind nur noch ein Damagerace - Die gruppe muss den Boss killen, bevor der Boss mit seinen Raketen die Gruppe gewiped hat.

    Hoffe das hilft dir.
    Edited by Greydir on 6. August 2017 18:07
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ok also wenn du die ganze Sache Grundlegend Gespoilert haben willst:
    Der Montagegeneral

    Der Montagegeneral ist ein Kampf der sich in insgesamt 3 Phasen aufteilt, von denen sich Phase 1 und 2 drei mal wiederholen.

    Phase 1
    Der Montagegeneral steht am Ende eines der Gänge - für diesen Abschnitt Sollte sich die gruppe so aufteilen, das der Main Tank vor dem Boss steht, 5 Spieler (4 DD 1 Heiler) stehen auf der Linken seite (da wo der Klingenarm ist) und 6 Spieler (1 Tank, 1 Heiler, 4 DD) auf der Rechten seite (da wo der Flammenwerfer ist). Wichtig ist das der Tank sich immer zentral vor dem Boss aufhält, und sollte er zurückgeworfen werden, möglichst schnell sich wieder vor den Boss platziert um das Beben zu verhindern. Die Platzierung der Gruppen sorgt dafür die die Arme des Bosses ihre angriffe auf die gruppen loslassen und nicht den einzeln stehenden Tank grillen. Der Boss wird je nach Prozentanteil seines Lebens seine Arme verlieren. Sobald ein Arm weg ist, kann man um das ganze sicher auszuspielen, ersteinmal aufhören den Boss anzugreifen und die auftauchenden Ads killen. Die Ads sollten dafür vom Tank, der bei der oberen Gruppe ist gespottet werden. Da das Fernkampfad (Kondensator) immer auf der Seite des Feuerarms erscheint, wird das andere Ad, da es nahkämpfer ist, dann selbstständig zum Tank gelaufen kommen. Zur unterstützung ist es, grade in gruppen mit weniger schaden, möglich das die Linke gruppe auf die Rechte seite rüberkommt.( Wichtig: Nicht hinter dem Boss langlaufen, da ist gift.) Sobald alle Ads tot sind, sollte das letzte bisschen schaden auf den Boss verursacht werden. Sobald der Boss sich in die Mitte bewegt, wird die nächste Phase beginnen. Sinnvoll ist es wenn bis dahin die Ads auf jeden fall tot sind.

    Phase 2
    Der Montagegeneral wandert in die Mitte und kniet sich hin. An den Enden der Gänge erscheinen Dwemerwächter, die als Schalttafeln benannt sind. In der Mitte der jeweiligen gänge erscheinen wirbelklingen. Der Montagegeneral selber bekommt ein Schild, welches vollständige Schadensreflektion verursacht, daher nicht den Boss angreifen. Die gruppen teilen sich in die Gänge auf, wobei der Main tank zur gruppe ohne tank geht. Sollte noch ein ad leben, muss der Tank das Ad binden. Wichtig ist das die Gruppen sich in gegenüberliegenden Gängen sammeln. Sobald möglich sollten die Gruppen die Schalttafeln zerstören und dann im Uhrzeigersinn weiterrücken. Jede gruppe muss 2 Schalttafeln zerstören. Da der Boss während dieser Phase Raketen verschießt und auf allen flächen die mit einem Gitter belegt sind ein Gift Bodeneffekt ist, ist die aufteilung wichtig. Immer 2 Spieler sollten zusammenstehen, niemand sollte auf der Mittleren leiste stehen, und immer versetzt. Wie gesagt, darauf achten nicht auf die Äußeren gitter zu laufen, und nicht zu sehr auf einem Fleck stehen. Sobald der Boss sich wieder erhebt, wird der Boss wieder in einen Gang gehen. Hier muss sich die Gruppe dann wieder aufteilen und wie in Phase 1 spielen. Das aufteilen sollte recht schnell gehen, damit der Boss nicht Springt.

    Wiederhole Phase 1
    Wiederhole Phase 2
    Wiederhole Phase 1
    Wiederhole Phase 2
    Wiederhole Phase 1

    Phase 3
    Der Boss geht in die Mitte, und hat noch 25 Prozent leben. Der Boss lässt auf jeden Spieler Raketen regnen, daher ist es wichtig das alle in reichweite der heilenden Quellen in lockerer verteilung stehen.Die letzten 25% sind nur noch ein Damagerace - Die gruppe muss den Boss killen, bevor der Boss mit seinen Raketen die Gruppe gewiped hat.

    Hoffe das hilft dir.

    Schöne Zusammenfassung.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Dankeschön für die tolle Zusammenfassung!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.