Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Sind die DLC's nötig?

Dwanex
Dwanex
Hi,

ich hatte mir zum Release TESO zugelegt und eigentlich recht schnell wieder weg gelegt. Irgendwas hatte mir an dem Spiel damals einfach nicht gefallen, evtl waren es auch nur die überzogenen Erwartungen.

Jetzt möchte ich endlich mal wieder rein gucken da sich ja anscheinend eine Menge geändert hat. Jetzt ist aber meine Frage, ob man all die DLC's benötigt oder ob es wenigstens erstmal auch ohne geht. Welche Nachteile habe ich später?

Ich würde gerne erstmal ohne ein Abo auskommen (womit ja alles frei geschalter wäre soweit ich weiß).

Danke :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dwanex schrieb: »
    Hi,

    ich hatte mir zum Release TESO zugelegt und eigentlich recht schnell wieder weg gelegt. Irgendwas hatte mir an dem Spiel damals einfach nicht gefallen, evtl waren es auch nur die überzogenen Erwartungen.

    Jetzt möchte ich endlich mal wieder rein gucken da sich ja anscheinend eine Menge geändert hat. Jetzt ist aber meine Frage, ob man all die DLC's benötigt oder ob es wenigstens erstmal auch ohne geht. Welche Nachteile habe ich später?

    Ich würde gerne erstmal ohne ein Abo auskommen (womit ja alles frei geschalter wäre soweit ich weiß).

    Danke :)

    Was magst du denn spielen, ohne die Info kann dir keiner sagen welche DLCs du brauchen könntest ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dwanex
    Dwanex
    Erstmal möchte ich überhaupt wieder ins Spiel finden und einen neuen Charakter leveln. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das Spiel noch bieten kann später abgesehen vom PvP/RvR :no_mouth:
    Edited by Dwanex on 5. August 2017 14:51
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit dem Grundspiel kannst du in das Spiel rein finden, kannst sowohl PvE als auch PvP spielen. DLCs wirst du je nach später Präferenz wohl dazu holen, kommt aber eben drauf an was dich interessiert.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Grundsätzlich kannst du ohne DLCs erst einmal rein finden. Da merkst du schnell ob dir das Spiel in der jetzigen Form gefällt. Durch die DLCs ändert sich nicht so viel, das Grundspiel wird dann nur um einige Aspekte bereichert, die je nach Spielstil wichtig sind.

    Ich zähle mal auf, welche DLCs für welchen Spielstil wichtig sind (vielleicht nicht ganz komplett):
    • Kaiserstadt: Ein bischen anderes PvP als in Cyrodiil + 2 schwerere 4er-Dungeons
    • Orsinium: Solo Questen + die Mahlstromarena, der schwerste Solocontent mit, bis zum jetztigen Zeitpunkt, den stärksten Waffen als Loot
    • Diebesgilde: Solo Questen mit viel schleichen + eine schwere 12er-Prüfung
    • Dunkle Bruderschaft: Solo Questen
    • Schatten des Hist: 2 schwere 4er-Dungeons
    • Kein DLC aber Erweiterung, Morrowind: Solo Questen + die bis jetzt schwerste 12er-Prüfung

    Aber wie gesagt, zum Testen sind die nicht nötig und falls dir das Grundspiel gefällt, kannst du ja mal für einen Monat ESO+ nehmen und in die DLCs rein schnuppern (Morrowind ist da dann nicht dabei), da sind dann 1500 Kronen dabei, das reicht dann schon für einen günstigen DLC.
  • Dwanex
    Dwanex
    Besten Dank für die Antworten :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.