Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Dots im PvP

IllusioN712
IllusioN712
Soul Shriven
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, in welcher Hinsicht es Sinn macht, das Dots die im PvP BEREITS AUF DEM GEGNER SIND!, sowohl durch Cloaks, Stellungswechsel als auch dodge role gedodged werden können? Klar, cleansen, gegen shielden oder healen macht ja noch Sinn aber mit Sicherheit keine der bereits zuvor erwähnten Möglichkeiten. Das macht sämtliche Dot-Builds wie Reingift etc. fast unspielbar und komplett übeflüssig. Sicherlich funktionieren diese Builds gegen Neulinge im PvP, das kann aber mit Sicherheit nicht die Intention dahinter sein.

Ich würde mich da durchaus freuen, wenn man die 3 genannten Möglichkeiten (Cloaks, Stellunsgwechsel und dodge role) diesbezüglich in ihrer Funktionsweise eventuell mal überdenkt.
Gerne dazu aber auch mal eure Meinungen.

MfG IllusioN
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    IllusioN712 schrieb: »
    Hallo,

    kann mir mal jemand erklären, in welcher Hinsicht es Sinn macht, das Dots die im PvP BEREITS AUF DEM GEGNER SIND!, sowohl durch Cloaks, Stellungswechsel als auch dodge role gedodged werden können? Klar, cleansen, gegen shielden oder healen macht ja noch Sinn aber mit Sicherheit keine der bereits zuvor erwähnten Möglichkeiten. Das macht sämtliche Dot-Builds wie Reingift etc. fast unspielbar und komplett übeflüssig. Sicherlich funktionieren diese Builds gegen Neulinge im PvP, das kann aber mit Sicherheit nicht die Intention dahinter sein.

    Ich würde mich da durchaus freuen, wenn man die 3 genannten Möglichkeiten (Cloaks, Stellunsgwechsel und dodge role) diesbezüglich in ihrer Funktionsweise eventuell mal überdenkt.
    Gerne dazu aber auch mal eure Meinungen.

    MfG IllusioN

    Also ich spiele ein dot/aoe damagebuild auf meinem Templar. Wenn der Gegner merkt, dass er dodgen muss zum Überleben, ist er zu 80% eigentlich schon tot. Selbst gute Gegner zerfetzt das oft genug!
    Wenn man die von Dir genannten Mechaniken ändern würde, kannste zum Beispiel medium armor für PvP komplett in die Tonne hauen. Die Spieler mit medium armor hauen zwar ordentlich raus, aber bekommen derzeit einfach den meissten Schaden ab. Daher wäre ich eigentlich dagegen, auch wenn ich behaupte, dass Du zum Teil recht hast.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • IllusioN712
    IllusioN712
    Soul Shriven
    Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht inwieweit das medium armor im PvP nutzlos machen würde. 1. hätte Cloak damit überhaupt nichts zu tun und 2. beziehe ich mich hier lediglich auf Dots die bereits auf dem Gegner sind, sprich Giftinjektion, Poison von Waffe etc. nicht auf Spells im allgemeinen die auf das Ziel gecastet werden. Das diese z.B mit dodge role etc. geblockt werden können ist absolut nachvollziehbar. Um hier mal einen vielleicht leicht übertriebenen Vergleich anzuführen, ich werde ja auch nicht von einer giftigen Schlange gebissen, mache zwei Purzelbäume oder werde kurz unsichtbar und in der Zeit ist das Gift dann wirkungslos... ;).
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cloak purged keine Dots.
    Stellungswechsel entfernt nur Verlangsamungseffekte, keine Dots. Du kannst nur zu 15% einem Tick ausweichen.
    Dodge Roll entfernt den Dot auch nicht. Soll ich jeden Tick deiner Dots dogen oder was?

    Medium Armor User haben keinen Purge Skill und kein Schild. Es gibt nur Ausweichrolle und eine lächerliche 15% Chance auszuweichen. Außerdem sind nicht alle Medium Armor User Nightblades. Also ist Cloak, selbst wenn es Dots purgen würde, kein Argument.

    Dots machen mehr Schaden über Zeit als direkte Angriffe. Packst du 3-4 Dots auf dein Ziel und gibst diesem nicht die Chance, diese zu Kontern, würde jeder n Dot Build spielen wie im PvE.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    IllusioN712 schrieb: »
    Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht inwieweit das medium armor im PvP nutzlos machen würde. 1. hätte Cloak damit überhaupt nichts zu tun und 2. beziehe ich mich hier lediglich auf Dots die bereits auf dem Gegner sind, sprich Giftinjektion, Poison von Waffe etc. nicht auf Spells im allgemeinen die auf das Ziel gecastet werden. Das diese z.B mit dodge role etc. geblockt werden können ist absolut nachvollziehbar. Um hier mal einen vielleicht leicht übertriebenen Vergleich anzuführen, ich werde ja auch nicht von einer giftigen Schlange gebissen, mache zwei Purzelbäume oder werde kurz unsichtbar und in der Zeit ist das Gift dann wirkungslos... ;).

    Es ist nunmal so, dass medium armor derzeit von allen builds am meissten Schaden bekommt. Deswegen haben die meissten PvP Spieler in der Vergangenheit auf heavy armor umgesattelt, weils schlicht unheilbar ist.

    Wenn man die genannten Mechaniken derart nerfen würde, wäre medium armor im PvP garnicht mehr spielbar. Es bräuchte jetzt bereits nen buff..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • IllusioN712
    IllusioN712
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    Cloak purged keine Dots.
    Stellungswechsel entfernt nur Verlangsamungseffekte, keine Dots. Du kannst nur zu 15% einem Tick ausweichen.
    Dodge Roll entfernt den Dot auch nicht. Soll ich jeden Tick deiner Dots dogen oder was?

    Medium Armor User haben keinen Purge Skill und kein Schild. Es gibt nur Ausweichrolle und eine lächerliche 15% Chance auszuweichen. Außerdem sind nicht alle Medium Armor User Nightblades. Also ist Cloak, selbst wenn es Dots purgen würde, kein Argument.

    Dots machen mehr Schaden über Zeit als direkte Angriffe. Packst du 3-4 Dots auf dein Ziel und gibst diesem nicht die Chance, diese zu Kontern, würde jeder n Dot Build spielen wie im PvE.

    JeckII, gute Argumentation. Dennoch hab ich nie gesagt das Cloak oder dodge role Dots purged. Es ist jedoch Fakt, das während der Zeit in der du die Im Cloak befindest oder dodge role benutzt sämtliche Ticks verfehlen, was im Falle von z.B Waffengiften (4-6sec) Reingift (10sec) viel zu leicht zu umgehen ist. Die Beiden Methoden kommen einem "Purge" zumindest bei stamina Klassen und in Verbindungen mit zeitlich moderaten Dots schon sehr sehr nahe. Dies stellt den meisten stam Builds im PvP zusätzlich zumindest 1 bzw NB 2 Möglichkeiten Dots zu 100% zu umgehen, obwohl sie in der Theorie auch Zugriff auf Purge oder zumindest ein gewisses Maß an selfheal über z.B Elan oder bei 2h Build zusätzlich Momentum haben.
    Mit Funktionsweise ändern, meinte ich in diesem Falle auch nicht, das die Möglichkeit Dots über die genannten Funktionen komplett zu umgehen, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit von 100% anzupassen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.