IllusioN712 schrieb: »Hallo,
kann mir mal jemand erklären, in welcher Hinsicht es Sinn macht, das Dots die im PvP BEREITS AUF DEM GEGNER SIND!, sowohl durch Cloaks, Stellungswechsel als auch dodge role gedodged werden können? Klar, cleansen, gegen shielden oder healen macht ja noch Sinn aber mit Sicherheit keine der bereits zuvor erwähnten Möglichkeiten. Das macht sämtliche Dot-Builds wie Reingift etc. fast unspielbar und komplett übeflüssig. Sicherlich funktionieren diese Builds gegen Neulinge im PvP, das kann aber mit Sicherheit nicht die Intention dahinter sein.
Ich würde mich da durchaus freuen, wenn man die 3 genannten Möglichkeiten (Cloaks, Stellunsgwechsel und dodge role) diesbezüglich in ihrer Funktionsweise eventuell mal überdenkt.
Gerne dazu aber auch mal eure Meinungen.
MfG IllusioN
IllusioN712 schrieb: »Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, allerdings verstehe ich nicht inwieweit das medium armor im PvP nutzlos machen würde. 1. hätte Cloak damit überhaupt nichts zu tun und 2. beziehe ich mich hier lediglich auf Dots die bereits auf dem Gegner sind, sprich Giftinjektion, Poison von Waffe etc. nicht auf Spells im allgemeinen die auf das Ziel gecastet werden. Das diese z.B mit dodge role etc. geblockt werden können ist absolut nachvollziehbar. Um hier mal einen vielleicht leicht übertriebenen Vergleich anzuführen, ich werde ja auch nicht von einer giftigen Schlange gebissen, mache zwei Purzelbäume oder werde kurz unsichtbar und in der Zeit ist das Gift dann wirkungslos... .
Cloak purged keine Dots.
Stellungswechsel entfernt nur Verlangsamungseffekte, keine Dots. Du kannst nur zu 15% einem Tick ausweichen.
Dodge Roll entfernt den Dot auch nicht. Soll ich jeden Tick deiner Dots dogen oder was?
Medium Armor User haben keinen Purge Skill und kein Schild. Es gibt nur Ausweichrolle und eine lächerliche 15% Chance auszuweichen. Außerdem sind nicht alle Medium Armor User Nightblades. Also ist Cloak, selbst wenn es Dots purgen würde, kein Argument.
Dots machen mehr Schaden über Zeit als direkte Angriffe. Packst du 3-4 Dots auf dein Ziel und gibst diesem nicht die Chance, diese zu Kontern, würde jeder n Dot Build spielen wie im PvE.