Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Beste Klasse zum farmen/grinden

asyrix91
asyrix91
Soul Shriven
Hallo Leute,
Mir ist bewusst das man mit jeder klasse farmen kann. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer klasse, für die ich nicht erst CP 630 und goldenes Raidequip brauche, damit ich in Verließen durch die Mobs wie ein heißes Messer durch Butter zische.
Drum die Frage, gibt es eine Klasse mit der man um die cp 160 rum ohne in Bedrängnis zu kommen zb. Nekropotenz o.ä. Farmen kann, weil die klasse genug schaden macht, genug selfheal hat bzw Tanky genug ist? Der Char soll nur zum Farmen sein, muss also nicht zwingend raidtauglich sein.

Ich freue mich auf eure Antworten.
  • Nuraelle
    Nuraelle
    ✭✭✭
    Magicka-Nachtklingen haben ne ziemlich gute Selbstheilung z.B. & mit dem selbst craftbaren Set Julianos & Turogs Pakt + Willenskraft-Schmuck biste ganz gut ausgerüstet fürs erste ^ ^

    andere Klassen kann ich nicht empfehlen, da nie wirklich gespielt ;)
    Von Schatten verborgen
    im Dunkel der Nacht
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Wie du schon gesagt hast geht das mit jeder Klasse. Bei Magicka-Klassen mit Julianos/Zwielicht/Willenskraft und bei Ausdauerklassen Hunding/Mutter der Nacht/Agilität. Komplett auf max Schaden skillen.
    Ein bis zwei Aoe-Dots legen, ein bis zwei AoeSkills spammen, fertig.
    Am einfachsten imho mit dem Magicka-Templer, da der durchschlagende Schwung einen extrem guten Selfheal hat, der zudem ordentlich Schaden macht, davor Speerscherben und elementare Blockade. Mit ein wenig Übung geht's mit solarem Ausbruch noch schneller.
    Mit der Nb ist man einen Tick schneller, Säurefächer, Kraftextration. Ist aber auch anfälliger wenn mal was nicht klappt oder sich die Finger verwursteln.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Grundsätzlich, wenn du früh ohne große "Arbeit" oder ich sag mal böse "skill" effektiv überleben und farmen willst:
    Definitiv Magicka: Weil Schilde und die meiste Heilung noch darüber laufen egal welche Klasse.

    Bei der Klasse gibt's dann wieder mehr Auswahl:
    Templer: Mit Picks-Picks vom Äedrischen Speer und der Klassenintegrierten Heilungskills, ein super Sololäufer, denn beim Farmen benötigst du nicht den ultimativen Solo-Dmg. (ja Templer können auch Schaden machen...)

    Nachtklinge: Mit dem Auslaugen-Skilltree ist die Nightblade ebenfalls stark in Selbstheilung spätestens wenn du den letzten Skill des Baumes erreichst, hast du mit Essenzentzug einen starken AoE skill der dich gleichzeitig heilt.

    Zauberer: Wenn wir schon beim Thema Magicka und Schilde sind, der Sorc hat ein mächtiges und dazu seine Tierchen zum tanken und heilen lassen. Ist meiner Meinung nach was farming betrifft aber auch mal schnell leergelaufen und nicht optimopel bei AoE.

    DK und Hüter würde ich mal außen vor lassen, aber im Prinzip kannst du (je nach Spielweise) mit allen Klassen erfolgreich Farmen.

    Auf jeden Fall - viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest!
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • ruvusb16_ESO
    Hüter Magika is einfach nur rofl, schröter casten einmal eis reinhaun und nen blitzfeld hinterher den liegt eigentlich alles was normale hp hat, für grösseres gibt's nochn paar dots war aber im grunde selbst bei nem mob mit around 100k max 1-2 sek länger dauert als für normalen trash, dazu noch die lecker Pilze fürn selfheal damit roflt man och dolmen innerhalb von netmal ner Minute oder in cyro ne schmiede Hof etc :)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

    Bis zur letzten CP "Verbesserung" definitiv ein NB Sap Tank, aber ich war seit der Ressourcenänderung in keinem Verlies mehr und weiß nicht ob es jetzt so locker reicht.
    Da ich 'ne Eidechse bin, reicht es vielleicht auch schon genug zu saufen...


    ciiaooo
  • asyrix91
    asyrix91
    Soul Shriven
    Vielen lieben dank für die Antworten. Nen Templer und nen Sorgc habe ich auf 50 und werde es deshalb mit denen erstmal probieren. Wenn's läuft und ich mich nicht zu ungeschickt anstelle, bleibt es dabei ansonsten probiere ich den Rest einfach auch noch aus. Allerdings vermute ich, dass ich mich zu ungeschickt anstelle xD
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Um schnell solo ein paar Dungeons oder Bereiche zu clearen ist mein Favorit ganz klar die Nachtklinge!

    Mit Teleportationsschlag (Lotusfächer) springt man in die Gruppe und mit Stahltornado (2 Waffen-Fähigkeit) kann man kleinere Mogbruppen innerhalb von 2-3 Sekunden niedermachen. Falls du mal getroffen worden bist, vorher Zielmarkierung auf einen Gegner setzen und du wirst nach seinem Ableben mit Gesundheit belohnt.

    Vor allem der Teleportationsschlag hat den großen Vorteil, da du sehr schnell größere Entfernungen überbrücken kannst und du dich damit sehr schnell bewegst.

    Bei größeren Gegnern einfach anschleichen und mit verschleierter Schlag (verborgene Waffe) die ersten +50k Schaden machen. Danach mit Pfählen (Mörderklinge, Assassinenklinge) oder Trennschnitte ihn dem Rest geben. Kleinere "Bosse" sind innerhalb weniger Sekunden Geschichte. Falls du verborgene Waffe ausrüstest bist du sogar 22% beim Schleichen schneller (btw: meine Nachtklinge kann "gefühlt" schneller schleichen als laufen)

    Ein ganz großer Vorteil ist der Skill "Schattenkleid", der dich 2,5 Sekunden unsichtbar macht. Kein Bock auf einen Gegner? Schattenkleid rein und gemütlich an ihm vorbeilaufen.


    Mit meinen anderen Chars bekomme ich diese Geschwindigkeit einfach nicht hin. Da ist der NB mMn die beste Möglichkeit.
    ABER! Bei Worldbossen oder anderen großen Bossen hat er meist Probleme, da die Selbstheilung recht mau ist. Außer du rüstest in deiner zweiten Leiste einen Heilstab aus.
    Edited by Leranis on 24. Juli 2017 13:13
  • asyrix91
    asyrix91
    Soul Shriven
    Danke auch für deine Antwort. Zur NB würde ich dich gerne, wenn ich mir eine solche hochziehe mehr fragen. Dürfte ich dich daher vllt ingame adden? :)
    Edited by asyrix91 on 24. Juli 2017 13:08
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    asyrix91 schrieb: »
    Vielen lieben dank für die Antworten. Nen Templer und nen Sorgc habe ich auf 50 und werde es deshalb mit denen erstmal probieren. Wenn's läuft und ich mich nicht zu ungeschickt anstelle, bleibt es dabei ansonsten probiere ich den Rest einfach auch noch aus. Allerdings vermute ich, dass ich mich zu ungeschickt anstelle xD

    Na ja...wenn du Solo in den Hallen des Wahsinns vor der Ernterin rumhängst (ist es Absicht das Sicherer Stand nicht funktioniert ?) bin ich froh das in der Zeit Seelenschlingen + Pfad zur Heilung und Bahraha + Donnerkäfer + Eiskomet für Schaden ticken...


    ciiaooo
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ja sicher! :)

    Forum-Name und Ingame-Name ist gleich.
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Mykrowave schrieb: »
    Grundsätzlich, wenn du früh ohne große "Arbeit" oder ich sag mal böse "skill" effektiv überleben und farmen willst:
    Definitiv Magicka: Weil Schilde und die meiste Heilung noch darüber laufen egal welche Klasse.

    Bei der Klasse gibt's dann wieder mehr Auswahl:
    Templer: Mit Picks-Picks vom Äedrischen Speer und der Klassenintegrierten Heilungskills, ein super Sololäufer, denn beim Farmen benötigst du nicht den ultimativen Solo-Dmg. (ja Templer können auch Schaden machen...)

    Nachtklinge: Mit dem Auslaugen-Skilltree ist die Nightblade ebenfalls stark in Selbstheilung spätestens wenn du den letzten Skill des Baumes erreichst, hast du mit Essenzentzug einen starken AoE skill der dich gleichzeitig heilt.

    Zauberer: Wenn wir schon beim Thema Magicka und Schilde sind, der Sorc hat ein mächtiges und dazu seine Tierchen zum tanken und heilen lassen. Ist meiner Meinung nach was farming betrifft aber auch mal schnell leergelaufen und nicht optimopel bei AoE.

    DK und Hüter würde ich mal außen vor lassen, aber im Prinzip kannst du (je nach Spielweise) mit allen Klassen erfolgreich Farmen.

    Auf jeden Fall - viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest!

    Äääh zur Nachtklinge... Du meintest 'Essenszog' und nicht 'Essensentzug' oder ?
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »

    Äääh zur Nachtklinge... Du meintest 'Essenszog' und nicht 'Essensentzug' oder ?

    Oh, ja klar... Essens-entzug wäre nicht so klasse.. ich bin ein Befürworter des Buff-foods :D
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Mykrowave schrieb: »
    TeeJayDo schrieb: »

    Äääh zur Nachtklinge... Du meintest 'Essenszog' und nicht 'Essensentzug' oder ?

    Oh, ja klar... Essens-entzug wäre nicht so klasse.. ich bin ein Befürworter des Buff-foods :D

    :smiley: Heilt Essenszog mich als NB auch selbst ? Weil in der Beschreibung steht nur was von '...nahe Verbündete'
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Mykrowave schrieb: »
    TeeJayDo schrieb: »

    Äääh zur Nachtklinge... Du meintest 'Essenszog' und nicht 'Essensentzug' oder ?

    Oh, ja klar... Essens-entzug wäre nicht so klasse.. ich bin ein Befürworter des Buff-foods :D

    :smiley: Heilt Essenszog mich als NB auch selbst ? Weil in der Beschreibung steht nur was von '...nahe Verbündete'

    Ja
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    meine Sorc mit Blitzstab läuft wie heisses Messer durch Butter in den dungeons. Und sie läuft nie leer dabei, da viele HA auch schön AOE machen. Elembris Set oder wie das heisst, tut ein übriges. Ich bin aber kein farmer und zische nur einmal täglich durch, bis sie Stufe 9 bei den Unerschrockenen hat..
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.