Vielen lieben dank für die Antworten. Nen Templer und nen Sorgc habe ich auf 50 und werde es deshalb mit denen erstmal probieren. Wenn's läuft und ich mich nicht zu ungeschickt anstelle, bleibt es dabei ansonsten probiere ich den Rest einfach auch noch aus. Allerdings vermute ich, dass ich mich zu ungeschickt anstelle xD
Grundsätzlich, wenn du früh ohne große "Arbeit" oder ich sag mal böse "skill" effektiv überleben und farmen willst:
Definitiv Magicka: Weil Schilde und die meiste Heilung noch darüber laufen egal welche Klasse.
Bei der Klasse gibt's dann wieder mehr Auswahl:
Templer: Mit Picks-Picks vom Äedrischen Speer und der Klassenintegrierten Heilungskills, ein super Sololäufer, denn beim Farmen benötigst du nicht den ultimativen Solo-Dmg. (ja Templer können auch Schaden machen...)
Nachtklinge: Mit dem Auslaugen-Skilltree ist die Nightblade ebenfalls stark in Selbstheilung spätestens wenn du den letzten Skill des Baumes erreichst, hast du mit Essenzentzug einen starken AoE skill der dich gleichzeitig heilt.
Zauberer: Wenn wir schon beim Thema Magicka und Schilde sind, der Sorc hat ein mächtiges und dazu seine Tierchen zum tanken und heilen lassen. Ist meiner Meinung nach was farming betrifft aber auch mal schnell leergelaufen und nicht optimopel bei AoE.
DK und Hüter würde ich mal außen vor lassen, aber im Prinzip kannst du (je nach Spielweise) mit allen Klassen erfolgreich Farmen.
Auf jeden Fall - viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest!
Äääh zur Nachtklinge... Du meintest 'Essenszog' und nicht 'Essensentzug' oder ?
Heilt Essenszog mich als NB auch selbst ? Weil in der Beschreibung steht nur was von '...nahe Verbündete'