Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bank Bug mit Eso Plus

BadKepheus166
BadKepheus166
✭✭
Ich habe gestern festgestellt, dass die eigene Bank verbuggt ist, sie stiehlt mir Gegenstände.
Aus der Weekly Mahlstrom Belohnung habe ich eine goldene Kette erhalten, ich wusste dass ich bereits eine auf der Bank hatte, ebenfalls von Mahlstrom Weekly. Habe beide ins Inventar genommen um mir diese anzuschauen. Habe beide wieder in die Bank gepackt und wollte sehen was ich sonst habe, da bemerkte ich das beide weg waren. Nachdem ich weiter runterscrollte sah ich das alle Gegenstände welche schon weiter oben waren nochmal aufgelistet wurden. Links in der Übersicht stand zum Beispiel Schreinergutachten von Steinfälle und rechts im Detailbeschrieb wurde mir dann eben diese goldene Halskette angezeigt, hab sie natürlich sofort rausgenommen, daraufhin hat sich die Bank irgendwie aktualisiert und die Auflistung stimmte wieder mit der Detailbeschreibung überein. Die zweite Halskette ist allerdings verschwunden. @ZOS_KaiSchober wo ist die zweite Halskette?? Ein Ingame Ticket habe ich gar nicht erst verfasst, denn nach tagelanger Fehlersuche rät dieser mir sowieso dass im Forum zu Posten und er gibt auch keine Gegenstände zurück (Erfahrungswert aus der Vergangenheit).

Im englischen Forum bin ich zwar fündig geworden.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/351961/bank-bugs-bugs-bugs-bugs

Jedoch noch nichts von Seiten ZOS gehört, habt ihr ähnliche Probleme?
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Mmmmmmh ist mir noch nicht aufgefallen. Aber garnicht gut so ein bug ^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ne, klingt gar nicht gut. hinterlässt ein mulmiges gefühl.

    und dabei ist der Beitrag im englischen Forum schon aus 2015.

    d.h. wenn man so etwas komisches bemerkt: bloß nicht anfassen.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @BadKepheus166
    das hilft jetzt nicht, aber dennoch danke für den Beitrag
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich bestätigen, ist mir gestern auch passiert. Hatte 2 Verzauberungsgutachten im Inventar die ich versehentlich in die Truhe der Bank gepackt habe. Wollte sie wieder rausholen und konnte Sie nicht finden, und wie TE schon schrieb, das Inventar war doppelt aufgeführt. Bin die Liste bestimmt 10x durchgegangen bis ich die Gutachten wieder gefunden hatte - getarnt als 2H Waffe....Leider kam nur eine davon zurück ins Inventar, das andere Gutachten ist verschwunden. Ist kein Drama aber doch irgendwie nervig...
    PS4 EU - StamDK
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Mein Bankfach hat auch hin und wieder mal eine "doppelte" Auflistung. Also zB 76/100 belegt. Scrolle ich bis zum letzten Item, dann beginnt die Liste wieder von vorne. Aber das sind keine duplizierten Gegenstände sondern nur noch einmal das selbe. Verschwunden oder verdoppelt wurde dadurch bisher nichts bei mir. Belegungsgrad und Inhalt stimmen bei mir exakt. Nur die Anzeige buggt rum. Bei mir aber auf der PS4 und ohne ESO Plus.
  • Banehollow
    Ich hatte auch schon mal Gegenstände in die Bank gelegt welche ich dann nicht mehr auffinden konnte. Einige Tage später waren diese dann wieder da. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es am Charakterwechsel oder nur ein- und ausloggen lag. Oder ob die wöchentliche Wartung dazwischen lag. habe nicht mehr aktiv nach den Gegenständen gesucht, hatte mich nur gewundert als ich sie wieder entdeckt hatte.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Da das Thema ja wieder oben steht melde ich mich auch nochmal zurück, das vermisste Gutachten ist später auch wieder aufgetaucht, war unter einem anderen Namen in der Bank...Das passiert leider immer noch recht oft. Da wird aus ein Wams ein Ring usw...
    PS4 EU - StamDK
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Das dürfte dann wohl ein Redundanzfehler in der Datenbank sein. Möglicherweise hatten die doppelten Gegenstände die selbe ID wodurch das System eines davon kurzfristig gelöscht hat, um Redundanz zu vermeiden. Und später dann mit anderer ID wieder rein gestellt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Meine frau und ich hatten mittlerweile den fehler auch mehrfach, das beste ist dann einfach den charakter ausloggen, einen anderen einloggen und danach ist wieder alles in ordnung .. zumindest meine erfahrung.

    Wäre angebracht das ZOS sich darum kümmert.

    Gruß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.