Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fraktionen, Upgrades und alles läuft schief

Shiravuel
Shiravuel
✭✭✭
Ich bin zum ersten Mal richtig sauer. Ich hatte schon vor längerer Zeit das Upgrade, wo ich jede Rasse in jeder Fraktion spielen kann, gekauft und es funktionierte bis vor kurzem auch. Nun wollte ich heute eine kleine Hüterin erstellen und stellte zum meinem Entsetzen fest, dass ich lediglich in Morrowind alle Rassen spielen kann, bei den Fraktionen selbst kann ich nur die vorgegeben wählen -.- Von Morrowind aus hüpfte ich dann nach Davons Wacht, da ich sie im Ebenerz-Pakt haben wollte. Zudem hatte ich gewählt, dass ich das Tutorial überspringen wollte. In Davon Wacht sprach mich plötzlich jemand an, dass ein Gönner(?) mich sprechen wollte. Ich machte den ausfindig und landete - obwohl ich das Tutorial überspringen wollte - einfach mal in Kalthafen >_< Und obwohl ich die Gönner-Quest, von der ich nicht wusste, was die ist, in Davons Wacht angenommen hatte, wurde ich anschließend nach Khenartis Rast geportet und sah, dass ich dem Aldmeri-Dominion angehöre. Also das geht irgendwie gar nicht,. Ich kaufe kein Upgrade, um mich dann derart veralbern zu lassen und zwangsweise und gegen meinen Willen einer Fraktion zugeordnet werde.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Du hast bei der Charaktererstellung aber schon den Pakt gewählt oder?
    ¯\_(ツ)_/¯

• Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ging nicht, wie gesagt, nur in Morrowind selbst konnte ich wählen, welche Rasse ich spielen will, da war nichts mit Fraktion. Habe vergessen zu erwähnen: spiele auf der PS 4.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du einen Charakter erstellen möchtest hast du im ersten Fenster das Geschlecht, Allianz, Volk und die Klasse, hast du da den Pakt gewählt?

Ich spiele auch auf der PS4 und vorgestern erst einen neuen Lagerchar erstellt und konnte alles wie gehabt einstellen.

Achja man startet sofern man Morrowind besitzt jetzt leider immer dort. Das alte Tutorial lässt sich nicht mehr überspringen da es quasi als Einführung der Hauptstory gilt und das neue Tutorial in Morrowind spielt. Unsauber gelöst aber lässt sich derzeit nicht ändern.

Ich denke du hast wenig Lust den Charakter zu spielen wenn er für dich in der falschen Allianz ist. Lösch den einfach mal und achte bei der Charaktererstellung darauf gleich im ersten Fenster den Drachen auszuwählen. Weil von so einem Bug hab ich bisher nichts gehört.
    Edited by Asared on 23. Juli 2017 09:57
    ¯\_(ツ)_/¯

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das alte Tutorial ist abgelöst und gehört zur Hauptstory. Du hast das neue Tutorial von Morrowind übersprungen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Shiravuel ich würde an deiner Stelle auch einfach versuchen, deinen "falsch" erstellten Char einmal zu löschen und dann einen neuen in deiner gewünschten Fraktion zu erstellen. Meines Wissens gibt es damit kein Problem, d.h. wenn du das Paket hast, dass es dir ermöglicht, jedes Volk in jeder Fraktion spielen zu können, dann solltest du deinen Hüter problemlos erstellen können in deinem gewünschten Volk.

Die Quest mit dem Gönner ist in der Tat das "alte" Tutorial und kann nicht übersprungen werden, da es zur Hauptstory gehört, wenn du das Morrowind-Tutorial überspringst.

In jedem Fall hat dich nicht das Spiel in eine Fraktion eingeordnet, sondern das wird wie bereits erwähnt direkt am Anfang von dir selbst ausgewählt. Man muss nur ein bischen aufpassen, denn man kann ja auch mal danebenklicken. Deshalb am Besten vor dem Klicken auf den "Erstellen"-Button erst nochmal alles prüfen (ist der Charakter so, wie ich ihn haben möchte?) und dann erst der finalen Erstellung zustimmen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab mir gestern erst einen Khajiit Hüter im Pakt erstellt...ohne Probleme. Vielleicht doch was falsch angeklickt?
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie schon angedeutet wählt man die Fraktion wie immer direkt am Anfang mit der Rasse. Der Startpunkt ist für alle Fraktionen und Rassen derzeit Morrowind, wenn man Morrowind besitzt. Etwas unglücklich gelöst aber so ist es nunmal im Moment. Der Startpunkt sagt nichts über die Fraktion aus die man gewählt hat.

Aber noch ein kleiner lustiger HInweis:
    Von Morrowind aus hüpfte ich dann nach Davons Wacht, da ich sie im Ebenerz-Pakt haben wollte

50% von Morrowind gehört zum Pakt Storytechnisch. Im Grunde alle Bereiche die von Hlaalu, Redoran und Indoril beherrscht werden. Seyda Neen wird von Haus Hlaalu verwaltet, somit kommst du faktisch im Pakt Gebiet raus.

Edited by Soldier224 on 23. Juli 2017 13:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Danke Euch allen :) Ja, ich weiß eigentlich, dass man die Fraktion am Anfang mit der Rasse wählt, nur hatte ich wirklich nur die alte Anzeige mit Aldmeri-Dominion und den drei Rassen, Ebenerz mit den drei Rassen, Dolchsturz mit den drei Rassen und dann stand da Morrowind und da waren alle Rassen.

Allerdings sah ich dann vor dem Löschen, dass ich angeblich auch das Kaiserliche Paket nicht hätte, obwohl ich einen Kaiserlichen samt Pferd und cyrodiilischem Haus besitze und auch hätte spielen können O_o

Nach dem Löschen des Chars wurde es dann aber richtig angezeigt so wie Ihr sagtet und nun hab ich eine Ebenerz-Hüterin.

Klar gehört Morowind (außer mal wieder den Telvanni, typisch) zum Pakt. Bin ja diejenige, die damals vier Jahre Morrowind am Stück gespielt hat :D Nur, da alles schief lief, wollte ich auf diese Art mein Glück versuchen.

Huch, MW-Tutorial übersprungen? Ist das die Quest mit dem Bretonen? Der wartet schon überall wo ich hinkomme auf mich. Kommt mir vor wie mit dem Hasen und dem Igel: Bin schon da! Oder gibts da noch ein anderes?

Habe ja ewig keinen neuen Char mehr erstellt.

Und sind das Lags, oder dauern die Hüter-Beschwörungen wirklich so ewig? Meine Schröter von Tiefer Riss tauchen oft erst auf, da ist der Gegner schon tot. Die wollen wohl schauen, dass sie auch wirklich nichts mehr zu tun haben....

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Schröter haben eine Abklingzeit, steht auch in der Fähigkeit so drin.
    Im MW Tutorial fährt man als Sklave auf einem Schiff. Wenn du übersprungen hast, solltest du nicht mehr dahin kommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    Meine Schröter von Tiefer Riss tauchen oft erst auf, da ist der Gegner schon tot. Die wollen wohl schauen, dass sie auch wirklich nichts mehr zu tun haben....
    Das Problem hatte ich auch .. bis ich darauf gekommen bin, daß ich so imba war**
    **(ich mach´ z.Zt. eine Pause...)

**akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Shiravuel schrieb: »
    Meine Schröter von Tiefer Riss tauchen oft erst auf, da ist der Gegner schon tot. Die wollen wohl schauen, dass sie auch wirklich nichts mehr zu tun haben....
    Das Problem hatte ich auch .. bis ich darauf gekommen bin, daß ich so imba war**
    **(ich mach´ z.Zt. eine Pause...)

**akte-x-musik

Das wäre natüüüürlich die naheliegendste Erklärung gewesen :D Warum nur bin ich nicht selbst darauf gekommen ...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.