Da Perma Blocks nicht zu 100% möglich sind und auch der Schaden sich nicht zu 100% vermeiden lässt , muss man halt an Klassenspezifischen Stärken schrauben und nicht versuchen die Schwächen zu kompensieren ....
Zum einen ist nicht jeder Tank ein DK und zum anderen blockt man nicht perma über ressourcen weil man als Tank noch andere Aufgaben hat ... Davon mal abgesehen trifft das auf non CP auch dann nicht zu. Deshalb kommt jedem Tank unabhängig von Modi und Klasse unter anderem die Block ulti durchaus sehr entgegen.
Im übrigen kann jeder Mensch mit etwas Motivation die statischen Mechaniken und Rotas für vet Dungeons und Trails problemlos auswendig lernen auch ohne einen DK Tank und über bewerteten CPs. Wer ein sustain Problem hat, macht was falsch und braucht Morrowind nicht dafür verantwortlich machen
Was ein Tank wirklich drauf hat und zwar mit kleinsten Mitteln lernt er hauptsächlich ohne CPs, hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Entweder man spielt einen Tank und passt sich entsprechend den Patches eines MMOs an, oder man lässt es bleiben.
Was Hype ist und was nicht, ist vollkommen irrelevant.
Ich frag mich nur weshalb Spieler so wenig Interesse daran haben sich wirklich mit ihren Klassen und ihrem eigenen Stil auseinanderzusetzen und anstatt dessen den Käse kopieren, den ihnen irgendein selbstherrlicher Streamer vorgelutscht hat.
Zum einen ist nicht jeder Tank ein DK und zum anderen blockt man nicht perma über ressourcen weil man als Tank noch andere Aufgaben hat ... Davon mal abgesehen trifft das auf non CP auch dann nicht zu. Deshalb kommt jedem Tank unabhängig von Modi und Klasse unter anderem die Block ulti durchaus sehr entgegen.
Im übrigen kann jeder Mensch mit etwas Motivation die statischen Mechaniken und Rotas für vet Dungeons und Trails problemlos auswendig lernen auch ohne einen DK Tank und über bewerteten CPs. Wer ein sustain Problem hat, macht was falsch und braucht Morrowind nicht dafür verantwortlich machen
Was ein Tank wirklich drauf hat und zwar mit kleinsten Mitteln lernt er hauptsächlich ohne CPs, hier trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Entweder man spielt einen Tank und passt sich entsprechend den Patches eines MMOs an, oder man lässt es bleiben.
Ich frag mich nur weshalb Spieler so wenig Interesse daran haben sich wirklich mit ihren Klassen und ihrem eigenen Stil auseinanderzusetzen und anstatt dessen den Käse kopieren, den ihnen irgendein selbstherrlicher Streamer vorgelutscht hat.
wir renden über richtige tanks und nich die pvp tanks
Orgub_gro_Yagash schrieb: »im anfangs-post steht aber nur was von endgame und das ist auch pvp.Zum einen ist nicht jeder Tank ein DK und zum anderen blockt man nicht perma über ressourcen weil man als Tank noch andere Aufgaben hat ... Davon mal abgesehen trifft das auf non CP auch dann nicht zu. Deshalb kommt jedem Tank unabhängig von Modi und Klasse unter anderem die Block ulti durchaus sehr entgegen.
bisschen hochnäsig?
Orgub_gro_Yagash schrieb: »im anfangs-post steht aber nur was von endgame und das ist auch pvp.Zum einen ist nicht jeder Tank ein DK und zum anderen blockt man nicht perma über ressourcen weil man als Tank noch andere Aufgaben hat ... Davon mal abgesehen trifft das auf non CP auch dann nicht zu. Deshalb kommt jedem Tank unabhängig von Modi und Klasse unter anderem die Block ulti durchaus sehr entgegen.
bisschen hochnäsig?
naja pvp Tanks sind halt nicht was man als klassischer tank so sieht
bisschen hochnäsig?
naja pvp Tanks sind halt nicht was man als klassischer tank so sieht
Das liegt wohl eher daran, weil auch Du zu denen gehörst die in Wirklichkeit "Tanky DDs" und Hybriden meinen wenn sie Tank sagen. Wie bereits erklärt handelt es sich per Definition in den meisten Fällen also um keine Tanks weil sie durch ihre eigene Entscheidung dieser Rolle nicht gerecht werden.
Sich trotzdem weiterhin Tank zu nennen bleibt im Sinne von Trinity und Survival falsch und ihre Builds bestätigen ja auch immer wieder das sie eigentlich doch DDs sein wollen aber so tanky wie möglich, und genau das ist ihr Problem, weil sie versuchen ihre Schwächen zu kompensieren anstatt auf die wahren Stärken ihrer Klasse zu setzen.
Das beste Beispiel sind stam DKs die behaupten sie wären Tanks aber im gleichen Atemzug bemängeln das sie keinen Burst hätten, sie wollen also offensichtlich doch kein Tank sein und sind dann Wochen damit beschäftigt, die von ihnen eingeredete Schwäche keinen Burst zu haben anderweitig zu kompensieren anstatt auf die wahren Stärken dieser Klasse zu setzen.
Beim DK gibt es eben noch einen Trade Off wenn er voll auf Tank Build setzt, und das ist deshalb so effektiv weil er nunmal dafür gemacht ist in einer Situation sehr stabil ausharren zu können und es rein vom Design einen guten Grund hat weshalb er nicht davon kommen kann wie ein NB oder Sorc.
Wer aber meint immer eine Eierlegende Wollmilchsau spielen zu müssen, wird auch mit den Konsequenzen leben müssen das nur ein Hybrid dabei rauskommen kann. Sich dann trotzdem Tank nennen wollen ist völlig absurd.
Das mag für Spieler mit Ressource Problemen im PvE sicher auch noch eine zusätzliche Unterstützung sein, im random PvP halte ich das allerdings für eine ziemlich schlechte Wahl und für sustain unnötig . Es sei denn man möchte 20 mal pro Stunde respawnen oder laufend gerezzt werden weil es einem je nach Klasse die den Tank spielt an wichtigeren Ultis fehlt.
Bei der relativ hohen Sterberate vieler Spieler vor allem bei small scale Gruppen oder 1vX in Cyrodiil sollte man im übrigen auch anzweifeln, ob es sich dabei überhaupt noch um Tanks handelt, denn in den meisten Fällen spielen sie Hybriden bzw. "Tanky DDs" die sehr viel survival aufgeben weil sie es nicht vertragen können auch mal weniger DPS zu machen.
Ich bin der Meinung das Survival wichtiger ist als Damage im PvP, die wird von der Mehrheit natürlich nicht vertreten weil es ihnen primär nur darum geht schnellst möglich APs zu farmen und dafür wird auch in Kauf genommen 20 mal die Stunde gerezzt zu werden oder zu porten. Die Wirklichkeit sieht also so aus, dass es sehr wenig gute Small Scale Gruppen und 1vX Tanks gibt sondern der PvP überwiegend voll ist mit Damage orientierten Procc Noobs.
Und 20 Mal pro Stunde whipen? Wo liegt da das Problem?
Als "Full" PvP Tank machst du vieles aber keine 1vX da wenn die Gegner nicht ganz dämlich sind einfach weggehen.
Wo liegt das Problem in Cyro einen tankigen DD zu spielen?