Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschläge - Neue Waffen

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »

    Und einmal ganz unabhängig von Waffen, würden Fußtritte (gedrehte álla Ushiro Mawashi Geri) den Nahkampf optisch noch dynamischer machen. Wobei ich hier gerade überlege, wie das mit dem Animation canceling dann läuft .....

    Ganz einfach das Animationcanceling unterbinden, und jede Animation durchlaufen lassen. Passt sowie so nicht in das Spiel...
  • Siliziumdioxid
    Siliziumdioxid
    ✭✭✭
    Vermisse irgendwie das hier:
    http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Bound_Bow#Bound_Bow
    fand ich irgendwie cool...

    und das hier:
    http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Stendarr%27s_Aura
    hat es irgendwie in die Templarklasse geschafft wenns dazu noch nen Stab gäbe der dieses "Element" besitzt wär das noch besser
    Guild: Ancaria
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Da nun endlich die großen änderungen am spiel wie One Tamriel, entfernen der Veteranenränge und housing getan sind ist es meiner meinung nach an der zeit für neue waffentypen & dazu passende fertigkeitslinien. Was ich besonders wichtig fände, das es auf jeden fall neue magicka basierte waffen gibt denn nur stäbe sind doch etwas wenig.

    Meine liste an neuen waffen wäre:

    * Zepter - magicka basiert als waffe in der haupthand mit fertigkeitslinie, dazu in der nebenhand dann bücher, runen, magische kugel, schild, magischer dolch
    * 2-hand stangenwaffe - ausdauer basiert mit neuer fertigkeitslinie, das können kampfstäbe, hellebarden u. lange speere sein
    * 1-hand speer - einfach zu den bisherigen 1-handwaffen hinzufügen
    * Armbrust - ausdauer basiert mit eigener fertigkeitslinie

    Ganz großes kino, was aber nicht passieren wird wäre, wenn es bei den bidenhändern je nach waffe andere animationen geben würde. Wo die animationen für 2-hand-schwerter noch durchgehen find ich wie großäxte und hämmer gehalten und geführt werden nicht gerade authentisch.

    Gruß.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    AlphaHound schrieb: »
    Ganz einfach das Animationcanceling unterbinden, und jede Animation durchlaufen lassen. Passt sowie so nicht in das Spiel...

    Aber dann sind es doch weniger Deeeeeps :wink:
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • WulfvonOtte
    WulfvonOtte
    ✭✭
    Also ich persönlich würde mich auch über neue Waffen / -fertigkeitslinien freuen.
    • Speere (wie schon in TES III - Morrowind) - als zusätzliche Zweihand- und / oder Einhandwaffe. Es liegen ja auch schon genug dieser Waffen in der Welt herum oder werden sogar zweihändig von Rekruten der Kriegergilde beim Training verwendet;
    • Armbrüste (auch wenn diese nur durch Modder Verbreitung im Elder Scrolls - Universum gefunden haben) - Bogenfertigkeitslinie;
    • Waffenloser / Listwaffen - Kampfstil (Schlagringe / Faustwaffen / improvisierte Waffen) - auch wenn ich mir diese Art des Kämpfens eher für reine Zweikämpfe (Duelle) / Duell-Arenen / Tavernen vorstellen kann - neue Fertigkeitslinie ähnlich den Gildenfertigkeiten;
    • Einhandwaffe - Fertigkeitslinie für einzelne Einhandwaffe;
    • Nahkampf- / Einhandstäbe - Fertigkeitslinien der Stäbe;
    • Erd- / Daedrastäbe - als zusätzliche Zerstörungs- / Heilungsstäbe (Erde - betäuben / versteinern) / (Daedra - Lebensraub);
    • Fokie für die Schildhand (Bücher / Kugeln / Kristalle / usw.) - zur Erhöhung der Resistenz gegen magischen Schaden;

    Dass nicht alle von diesen Vorschlägen (gleich/sofort) umgesetzt werden (können), ist mir auch klar.
    Aber gerade bei den Speeren kann mir keiner erzählen, dass dies mit der Animation nicht funktioniert, was ja häufig als Argument angeführt wird.
    Es klappt ja auch bei NSCs und den Templer-Skills. Außerdem ist die Animation für bei manchen Skills (z.B. Durchstoß, Unruhe, usw.) doch eher auf Klingen- / Stoßwaffen ausgelegt, den auf Wuchtwaffen (Äxte/Keulen).
    "Was kümmern mich die Sorgen der weiten Welt, wenn es hier genug zu tun gibt.
    Also lasst uns jagen gehen, damit die Kinder versorgt sind und heranwachsen können.
    "
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke waffenloser Kampf kommt irgendwann mit der Mönchsklasse in einer eigenen DLC. Ich habe aber die Hoffnung, daß jede Klasse dann im Kloster lernen kann seine Hände zu magischen und/oder physikalischen Waffen zu trainieren. So wie die Skills der Magier- oder Kriegergilde zum Beispiel.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Mague wie kommst du auf die Idee dass eine Mönchsklasse eingeführt wird? Soweit ich weiß gibt es in Tamriel bzw Nirn keine Mönche.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das Wichtigste wäre erstmal eine magicka version für dual wield.. wie die aussieht ist ja ZOS überlassen.. ich dachte an Szepter und Orb oder sowas..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Das Wichtigste wäre erstmal eine magicka version für dual wield.. wie die aussieht ist ja ZOS überlassen.. ich dachte an Szepter und Orb oder sowas..

    Klasse Idee und kann ich so unterschreiben.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt 2 Magiewaffenarten mit Heil- und Zerstörungsstab.
    Bevor es eine neue Stamina-Waffenart gäbe, würde ich mir erst mal eine dritte Magiewaffenart wünschen, etwa kleiner Stab+Buch-Dual Wield oder Stab+Kristallkugel :D
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ehrlich gesagt, laufe ich lieber mit einem Stab rum, als mit einem kleinen Zepter und einer Schneekugel.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Mague wie kommst du auf die Idee dass eine Mönchsklasse eingeführt wird? Soweit ich weiß gibt es in Tamriel bzw Nirn keine Mönche.

    Es gibt einige Mönchsorden. Unter anderem sind die Mottenpriester (auch wenn der Name etwas anderes behauptet) Mönche. Die Mönche in der Weinon-Priorei gibt es auch noch. Zugegeben, das sind Mönchsorden, die sich auf Studien konzentrieren, aber wie sieht es zum Beispiel mit den Mönchen des "Tanzes der zwei Monde" aus? Diese trainieren eine Art Khajiit-Martial-Art. Und die Yokudanischen Schwertheiligen waren im weiteren Sinne ebenfalls eine Art Mönchsorden, welche den Fokus auf das Zusammenspiel von Körper und Schwert gelegt hatten.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Stimmt, die sind tatsächlich sowas wie Mönche. Dann aber bitte mit einer Skilllinie die dem alten Hauptmann aus Herr der Ringe ähnelt. Ich habe diese Art zu spielen geliebt.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Wie wäre es mit Zauberstäben? ich meinte damit nicht die langen Heilungs- und Zerstörungsstäbe xD

    so kurze halt :D die würde ich mir sofort holen :D


    das hätte ein bissl feeling von harry potter :D
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    Wie wäre es mit Zauberstäben? ich meinte damit nicht die langen Heilungs- und Zerstörungsstäbe xD

    so kurze halt :D die würde ich mir sofort holen :D


    das hätte ein bissl feeling von harry potter :D

    Dann doch lieber in der einen Hand einen Zauber ohne Stab wirken und in der anderen ein Schild o.ä...
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    naja in der hand purer Zauber naja kennt man ja schon von Skyrim.. .. und schild bin ich kein Fan von :D
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    naja in der hand purer Zauber naja kennt man ja schon von Skyrim.. .. und schild bin ich kein Fan von :D

    Ebendrum aber. Kennt man aus Skyrim, ist also folglich eher mit der Lore und dem Universum von TES vereinbar als ein "Harrypotter Zauberstab". Und das Schild ist auch ein Beispiel. Könnte auch ein Buch oder etwas ähnliches sein. Sollte vorzugsweise aber zum Universum passen und auch sinnig in einem Kampf sein. Vielleicht ein Schwert? Ein Dolch? Man wird doch dauernd an den neuen Hüter erinnert wenn man TESO startet. Er steht da, mit Schwert in der einen und seinem Eiszauber in der anderen. So könnte es aussehen, so oder so ähnlich.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    • Beschworene Einhandwaffen z.b. Schwertet wie in Skyrim für Magica Klassen, mit Skilltree.
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    Als absoluter Zauberer fan aus allen Fantasy Spielen wünsche ich mir bei Magiebegabten Klassen eigentlich nur eines.

    Ohne Konsequenzen auf Waffen verzichten zu können.

    in Teso stell ich mirs so vor: Amulette, Gebetsperlen, Zauberschriften (so kleine Schriftrollen mit eingespeicherten Zaubern oder sonst was in der Form).

    Dann hätte das ganze wieder mehr den Eindruck, dass man selber Magie wirkt und nicht die Waffe.


    Dann Wäre es auch supper einzelne Waffen mit besonderen Bonis zu erhalten.

    Ein Magisches Schild, wodurch dann der 1Hand+Schild tree aufeinmal Magicka statt Ausdauer verbraucht.

    man kann dann ja auch zu verschiedenen Waffenskins neue Animationen erstellen.

    z.B. Hellebarde = 2.Handwaffe. den Tree gibts ja schon. als Boni hat die Waffe +2m Reichweite, und Rüstungsdurchstoß. ein Malus gibts dann auf... kein Plan, die Fähigkeiten verbrauchen mehr Ausdauer. dazu noch ne neue Animation ( ich bitte euch, die anderen Animationen sind ja auch nicht von ner Wunschfee gekommen die nun Ihre Wünsche aufgebraucht hat).

    Also Zusammengefasst:

    Aktuelle Fertigkeitsbäume durch Spezialwaffen individualisierbarer machen.

    Als einizge gute Ergänzung einen 3. magiebasierten Waffenbaum mit 1Hand+Offhand.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.