Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vorschläge - Neue Waffen

ahrtur
ahrtur
✭✭✭
Hallo zusammen,

wir diskutieren in der Gilde öfters über neue Waffen und ich dachte ich mach hierzu mal ein neues Thema auf.

Als Vorschlag bringe ich hier mal ein Nudelholz ein. Damit will man mich in der Gilde immer verprügeln - keine Ahnung warum ?! ;)

Ich freu mich auf eure Vorschläge ;)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Hellebarde. Magische Glyphe (Kugel). Armbrust.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe immer noch auf den Befehl /thisissparta mit dem ich mitspieler, friedliche begleiter etc. in abgründe treten kann
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ich hoffe immer noch auf den Befehl /thisissparta mit dem ich mitspieler, friedliche begleiter etc. in abgründe treten kann

    :D Ja der wäre klasse :D
  • IvyReena
    IvyReena
    Soul Shriven
    Also ich war mit dem Besen schon ganz zufrieden, allerdings wäre mir eine Besen-Skin für den Zerstörungsstab lieber gewesen. Der DPS ließen damit sehr zu wünschen übrig....

    Ansonsten wäre eine Peitsche doch ne super Sache! Die vermisse ich sehr, wenn ich nicht auf dem DK spiele :wink:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Speere wie es sie zuletzt in TES III gab wären super. Ja es gibt den Templer, welcher da die ein oder andere Fähigkeit diesbezüglich aufweist. Aber das ist nicht das selbe, als würde man seinen z.B Nord mit Schild in Einhandspeer (Spieß) ausrüsten und diese als Waffe von standartwegen tragen.

    Wenn ich mich nicht irre verfügte der Charackter in TES III auch über die Fähigkeiten zu diesem Typ Waffe (Stangenwaffen).
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Daiani schrieb: »

    Ansonsten wäre eine Peitsche doch ne super Sache! Die vermisse ich sehr, wenn ich nicht auf dem DK spiele :wink:

    Peitsche? Am besten noch schwarze Lederklamotten, oder :D

    Spaß beiseite, ne Armbrust wäre keine schlechte Idee, das stimmt. Zauberweben könnten sie mal einführen, ansonsten das Schleudern von Zaubern ohne irgendeine bestimmte Waffe
    Edited by Actionratte on 14. Juni 2017 08:58
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Daiani schrieb: »

    Ansonsten wäre eine Peitsche doch ne super Sache! Die vermisse ich sehr, wenn ich nicht auf dem DK spiele :wink:

    Peitsche? Am besten noch schwarze Lederklamotten, oder :D

    Spaß beiseite, ne Armbrust wäre keine schlechte Idee, das stimmt. Zauberweben könnten sie mal einführen, ansonsten das Schleudern von Zaubern ohne irgendeine bestimmte Waffe

    Gibt ja nen bisschen datamining davon schon...
    Zumindestens für den stab gibts bildchen die auf ne diablo variante hindeuten. Also entweder einen großen stab der beide hände belegt oder einen kleinen und ein (nennen wir es) objekt für die andere...
    Könnte man auch so beim bogen lösen. Bogen 2h oder 2 ambrüste


    Grade noch mal gesucht...
    Das bildchen heißt 1handplusrune
    Muss also nicht zwangläufig nen stab sein^^
    Edited by The_Saint on 14. Juni 2017 09:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wie kommt man denn an dieses "Datamining"?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Um auf das Nudelholz zurück zukommen. Mein Vorschlag für das Mahlstrom-Nudelholz geschärft währe:

    Fertigkeiten, die physischen Schaden verursachen, erhalten zusätzlich XXX physischen Schaden. Ihr erhaltet zusätzlich XXX Waffenschaden. Spezial Bonus: Ihr erhaltet zudem einmal Täglich eine Tüte Kekse

    Edited by ahrtur on 14. Juni 2017 09:22
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    XKYDIDD.png

    Das wurde vor monaten in den Gamefiles gefunden

    Und dieses Bild kam auch irgendwoher
    C3hZ-KPXAAA1rWJ.jpg:large
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Speere wie es sie zuletzt in TES III gab wären super. Ja es gibt den Templer, welcher da die ein oder andere Fähigkeit diesbezüglich aufweist. Aber das ist nicht das selbe, als würde man seinen z.B Nord mit Schild in Einhandspeer (Spieß) ausrüsten und diese als Waffe von standartwegen tragen.

    Wenn ich mich nicht irre verfügte der Charackter in TES III auch über die Fähigkeiten zu diesem Typ Waffe (Stangenwaffen).

    Uhhhh das wäre toll dann noch ein roter umhang und den besenhelm der spartaner dann kann ich endlich in unterhose rumlaufen und fühl mich trotzdem nicht assi :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Speere wie es sie zuletzt in TES III gab wären super. Ja es gibt den Templer, welcher da die ein oder andere Fähigkeit diesbezüglich aufweist. Aber das ist nicht das selbe, als würde man seinen z.B Nord mit Schild in Einhandspeer (Spieß) ausrüsten und diese als Waffe von standartwegen tragen.

    Wenn ich mich nicht irre verfügte der Charackter in TES III auch über die Fähigkeiten zu diesem Typ Waffe (Stangenwaffen).

    Uhhhh das wäre toll dann noch ein roter umhang und den besenhelm der spartaner dann kann ich endlich in unterhose rumlaufen und fühl mich trotzdem nicht assi :D

    Ich persönlich dachte dabei zwar eher an das "Ger" in Germane was eine Speerart ist und weshalb auch viele davon ausgehen, dass das Wort "Germanen" übersetzt "Speermänner" bedeutet. Und hatte da eher meinen Nord im Kopf mit nem EinhandSpeer und einem Schild.

    Aber Spartaner ginge auch.. Und ist auch irgendwie lustig^^
    Edited by Nuhriel on 14. Juni 2017 10:31
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Äxte zum Werfen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gerne so eine Ghostbusters Falle. Zum Einsaugen der Gegner.

    Oder einen Staubsauger. :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Und ne Harke für ein Blumenbeet.

    Damit pflanze ich Wiesenschaumkraut und Kornblumen an.
    Dann muss ich nicht so weit laufen und sammeln.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Mir fallen ein paar Waffen ein, die sicher interessant wären.

    Shuriken (klein, fies, deftige Rüstungsdurchdringung)
    fTQK5Vy.png

    Ein Morgenstern für Stamina Klassen hätte sicher auch etwas.
    vNXCuep.jpg

    Und einmal ganz unabhängig von Waffen, würden Fußtritte (gedrehte álla Ushiro Mawashi Geri) den Nahkampf optisch noch dynamischer machen. Wobei ich hier gerade überlege, wie das mit dem Animation canceling dann läuft .....

    Edited by Asaac on 15. Juni 2017 05:21
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Mir fallen ein paar Waffen ein, die sicher interessant wären.

    Shuriken (klein, fies, deftige Rüstungsdurchdringung)
    fTQK5Vy.png

    Ein Morgenstern für Stamina Klassen hätte sicher auch etwas.
    vNXCuep.jpg

    Und einmal ganz unabhängig von Waffen, würden Fußtritte (gedrehte álla Ushiro Mawashi Geri) den Nahkampf optisch noch dynamischer machen. Wobei ich hier gerade überlege, wie das mit dem Animation canceling dann läuft .....

    Wurfsterne und Morgensterne gab es in TES schon, wäre ind er Tat eine nette Sache. Bezüglich der Fußtritte, meine ich mich zu entsinnen, dass es bei dem Skill mit der Kette des Drachenritters mal den Nebeneffekt gab, dass man Gegner mit einem Fußtritt betäubt hatte, nachdem man ihn zu sich zog. Habe dazu aber im Netz nichts gefunden, scheint wohl vor der Überarbeitung gewesen zu sein.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Luntenschloß-Arkebuse. Die Pulverhörner gibts ja schon:
    Screenshot_20170426_223208.png?dl=1
    1
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Luntenschloß-Arkebuse. Die Pulverhörner gibts ja schon:
    Screenshot_20170426_223208.png?dl=1
    1

    Nein Nein Nein !!!
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    ne Art Harry Potter Stäbchen, der Magieschaden verursacht wäre toll. Quasi damage wie Heilungsstab, nur dass man in der anderen Hand noch ein Buch tragen kann und als Obernerd und Bücherwurm in den Kampf rennt. Dazu passend bitte auch ein Besen und ein kleines "z" auf der Stirn, damit das Bild stimmig ist :p
    Edited by DeHei on 18. Juni 2017 04:01
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja nen Schlagring oder so Wolverine Krallen wären auch toll für ne art unbewaffneten Kampf alla Batman B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Luntenschloß-Arkebuse. Die Pulverhörner gibts ja schon:
    Screenshot_20170426_223208.png?dl=1
    1

    auf keinen Fall, da stimme ich @randy1990 zu. So etwas passt in Steam Punk, aber das hier ist Fantasy
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich würde einen 1h Magierstab gut finden. Könnte man eventuell mit Schild nutzen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so ähnlich wäre das mit Nahkampf cool. In einer Hand ein Schwert und in der anderen Hand einen Schildzauber zum Schutz oder einen Feuerball oder so
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    so ähnlich wäre das mit Nahkampf cool. In einer Hand ein Schwert und in der anderen Hand einen Schildzauber zum Schutz oder einen Feuerball oder so

    Oder eine Art Dual wield für Magickaspieler ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Waffen?!
    Die Ehrenvollste Art des Kämpfens welche es ebenfalls in den Singleplayer gab wurde hier voll vergessen!

    Den wofür Holz, Stahl und Zauber wenn man zwei Fäuste für sich sprechen lassen kann!

    ...oder bin ich der einzige der es episch fände dem ein oder anderen Boss mit bloßer Manneskraft aufs Maul zu geben? :smiley:
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • FitzHenry
    FitzHenry
    Auf jeden Fall Speere - sowohl als kurze Einhandvariante als auch schöne lange Spieße (oder Hellebarden, Gleven, etc.).
    Immerhin trainiert die Kriegergilde ja auch schon fleißig damit.
    Morgensterne oder zweihändlige Flegel wären auch eine feine Sache. Und Armbrüste damit die die Fernkämpfer auch ein klein wenig Auswahlmöglichkeit neben Bogen, Bogen oder Bogen haben.
    Und die Möglichkeit Dolche (oder Wurfsterne, Äxte oder eben die oben erwähnten SPEERE)zu werfen wäre ganz großes Kino.
    Oder auch die Option einen Schild richtig schön offensiv zu benutzen - also eher wie im zweihändigen Kampfstil.

    Schwarzpulverwaffen passen dagegen für mich gar nicht nach Tamriel und das nicht zuletzt, weil es sie in 700 Jahren auch noch nicht geben wird. Das oben abgebildete Horn ist wahrscheinlich auch eher ein Rufhorn.

    Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich mich über Stangenwaffen massiv freuen würde?
    Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Mich gelüstet es nicht wirklich nach mehr Waffen. Und wenn ich daran denke dass ich für eine neue Waffenart dann ja auch wider alle 9 Traits analysieren müsste, regt sich gar ein starker Widerwille.
    PC-Spieler
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich kann mir vorstellen, dassspeere und hellebarden in der animation nicht unknifflig sind. ich fand sie schon in morrowind im kampf eher unschön anzusehen.

    einhand+zerstörungsmagie steht bei mir auf der hitliste weit oben, denn das ist, was ich in skyrim bevorzugt gespielt habe. es fühlt sich realistisch an für einen kampfmagier, eine hand für die waffe zum austeilen und die andere hand für heilskills für gefährten, oder schildzauber oder zerstörungsmagie. ich hoffe auch, dass das bald kommen wird, vorbereitet scheint da ja schon was zu sein. ich kann mir das auch sehr gut auf dem warden vorstellen.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Allgemein fände ich eine Einhandwaffe mit mehr Wahl zur zweiten Hand eine gute Idee.

    Die Tatsache das man nur Zwei Einhandwaffen oder ein Schild zur Verfügung hat grenzt sich etwas vom Realismus ab.
    Ehrlich gesagt fände ich einen neuen Waffen-Skill-Tree nicht falsch... wer weiß vor einiger Zeit dachte man auch nicht daran, dass eine 5. Klasse erscheint und jetzt haben wir den Hüter.

    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.