Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Wird es eine InGame Uhr geben?

Elexil
Elexil
✭✭
Die Frage stelle ich nicht, weil ich sonst über keine Uhren zu Hause verfüge, sondern aus einem einzigen ganz bestimmten Grund:

Ich persönlich habe keine Lust 20k Gold aufwärts für einen Vampirbiss zu zahlen.

Versuche nun also schon seit Tagen an (ergoogleten -oha.. komisches Wort) diversen Spots zu bestimmten dunklen Zeiten auf Vampire zu warten, um mir den Biss vom NPC zu holen, somit also kostenfrei.

Dummerweise weiß man leider nie wann inGame grad wieviel Uhr ist. Das blöd rum stehen ist irgendwie ziemlich doof.

Also wäre eine InGame Uhr die die Spiel-Uhrzeit anzeigt echt Bombe.

Wird es sowas geben?
Edited by Elexil on 1. May 2014 09:55
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Edited by Shoken on 1. May 2014 10:15
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Nope, ich meine keine Addons.

Zumindest und definitiv nicht in Zeiten wo Goldseller und Keylogger noch an der Tagesordnung sind.

Mit sowas warte ich lieber ein paar Monate bis sich die Zusatzsoftware etabliert hat und man weiß wem man vertrauen kann.

Ich meine eine Uhranzeige, die im Spiel selbst integriert ist.

Nichts desto Trotz, danke für deinen Tipp.
  • Bryranda
    Bryranda
    Soul Shriven
    bei mir bekommst du den Biss für 10k hab aber CD auf beiden Chars. Und ja es gibt eine ingame uhr über ein Addon namens Clock.
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭
    Bryranda schrieb: »
    bei mir bekommst du den Biss für 10k hab aber CD auf beiden Chars. Und ja es gibt eine ingame uhr über ein Addon namens Clock.

"Mir will aber nix dafür bezahlen, Mööönsch" ;)

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Nö gibt es nicht, die einizig edie es gibt ist mehr oder minder ein Ratespiel

Zumindest und definitiv nicht in Zeiten wo Goldseller und Keylogger noch an der Tagesordnung sind.

Mit sowas warte ich lieber ein paar Monate bis sich die Zusatzsoftware etabliert hat und man weiß wem man vertrauen kann.

Was bitte haben den jetzt Goldseller oder Keylogger mit Addons zu tun?
    Ernsthaft, wenn man von etwas so gar keinen Plan hat sollte man sich lieber informieren als irgendwelche Gerüchte in die Welt zu blasen. Die Addons hier laufen so zu sagen in einer Ingame Sandbox mit klar definierten Schnittstellen und recht restriktiven Möglichkeiten, die werden erst geladen wenn dein Char einloggt und gestoppt wenn der Char ausloggt oder das Spiel (per Absturz oder ALt-F4) beendet wurde.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    er will ja kein addon. Anzeige der Zeit chat command /time, was aber auch nicht passen würde in deinem Fall.
    Hast recht einen instant Countdown Timer für sowas sollte seitens Entwickler noch eingebaut werden.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • scorcher24_ESO
    Addons die nur aus .lua und xml Dateien bestehen, kannst du ohne Probleme und Angst verwenden. Die müssen in einem zip archiv herunterladbar sein und ohne Installer auskommen. Es sitzt nicht hinter jeder Ecke ein Scammer. Vorsicht ist ja ok, Paranoia aber falsch.

http://www.esoui.com/downloads/info241-Clock-TamrielStandardTime.html

Dieses Addon kannst du ohne Bedenken einsetzen.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Kleiner Tipp von mir versuche es im v5 Gebiet und schau auf den Mond eine Nacht dauer ca 4h
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭

Auch wenn ich deine Bedenken verstehe, treffen sie mMn hier nicht zu. Die Addons von EsoUI sind allesamt *.lua dateien. Nur Addons die über eine *.exe funktionieren haben die Möglichkeit Schadsoftware bei dir laufen zu lassen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Auf die Gefahr hin wieder von einigen als Thread-Leichen-Fledderer betitelt zu werden:

Habe mir vor kurzen, jedoch aus einem anderen Grund als der TE damals auch gedacht: Gibt bzw gab es nicht mal eine Ingame-Uhr? Ich bin der Meinung, dass es die auf der PC-Version Anno '12 - '14 gegeben hat. Ich spiele heutzutage auf der Xbox. Dort scheint es keine Ingame-Uhr zu geben. Oder kennt jemand zufällig ein Command?

Addons gibt es für die Xbox ja nicht.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es gab zu keinem Zeitpunkt eine Uhr über 's UI. Die musste man sich schon immer mit einem AddOn hinzufügen.

Ja… dafür hast du dir den „Mannimarco“ des Tages in Form eines gammelnden Fleisch-Atronarchen verdient. zombie.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nein, es gab zu keinem Zeitpunkt eine Uhr über 's UI. Die musste man sich schon immer mit einem AddOn hinzufügen.

Ja… dafür hast du dir den „Mannimarco“ des Tages in Form eines gammelnden Fleisch-Atronarchen verdient. zombie.gif

Cool mein eigener Fleischatronach :smiley:

Aber ich entsinne mich dennoch, das auf dem PC damals wenn man die Map geöffnet hatte, oben rechts in der Ecke immer die aktuelle Serverzeit stand. Oder war das noch zur Beta und die Filous haben das nicht bei Release mit reingepackt? :open_mouth:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Aber ich entsinne mich dennoch, das auf dem PC damals wenn man die Map geöffnet hatte, oben rechts in der Ecke immer die aktuelle Serverzeit stand. Oder war das noch zur Beta und die Filous haben das nicht bei Release mit reingepackt? :open_mouth:

Das ist auch immer noch so. Allerdings zeigt die die ganz normale Ortszeit an, und nicht die Tamriel-Zeit, ist also für die Bestimmung des günstigsten Infektionsszeitraum für Vampirismus ungeeignet.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

Das ist auch immer noch so. Allerdings zeigt die die ganz normale Ortszeit an, und nicht die Tamriel-Zeit, ist also für die Bestimmung des günstigsten Infektionsszeitraum für Vampirismus ungeeignet.

Es ging mir persönlich auch nur um ne normale Zeitanzeige. Schade allerdings, dass es auf den Konsolen diese nicht gibt. Da öffne ich die Map und sehe keine Uhrzeit. Auch in den Einstellungen bin ich mir sicher, dazu nichts gesehen zu haben.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vothany Mini Map zeigt sowohl die reale als auch die Ingamezeit an. (Ich hoffe zumindest, dass das kleine die Ingamezeit ist :D )
    0dfde0-1500387463.jpg
    Edited by mareikeb16_ESO on 18. July 2017 14:15
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Vothany Mini Map zeigt sowohl die reale als auch die Ingamezeit an. (Ich hoffe zumindest, dass das kleine die Ingamezeit ist :D )
    0dfde0-1500387463.jpg
    Schade allerdings, dass es auf den Konsolen diese nicht gibt. Da öffne ich die Map und sehe keine Uhrzeit.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jup, das gibts nur für PC.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.