Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Beginn mit neuem Charakter leider nur in Vardenfell (?)

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ich hatte den Hauptquest 4 mal abgeschlossen...
    Aber bei den anderen 10 dann irgendwie keine Lust mehr gehabt :o
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Man bekommt doch eh mit jedem Seelenstein eine neue Seele. Oder wie funktionieren die Dinger sonst?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Es ist egal ob Hüter oder eine andere Klasse.
    Das alte Tutorial gibt es anscheinend nicht mehr.

Man bekommt nur noch eine langweilige und einfallslose Quest sobald man sich aufs Festland teleportiert.
    Das komplette Tutorial im Wehklagenden Kerker in Kalthafen wurde entfernt.
    Wenigstens das Intro hätte man uns lassen können. Aber nein. Das ist auch futsch.

Sollte ich irren, dann gebt mir bitte bescheid. Ich wäre bereit mit einigen Chars neu zu beginnen, sollte es doch einen Weg geben so wie früher zu starten.

Das alte Tutorial wurde nicht entfernt. Du bekommst die Quest, wenn du aufs Festland teleportierst, richtig - und im Laufe dieser Quest landest du im Kerker, und alles läuft ab da wie früher.

Das alte Tutorial wurde aber extrem verändert finde ich.
    Love my Stamsorc
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin Jungs und Mädels,
    wenn ich Eure Beiträge in diesem Thread lese, werde ich den Eindruck einfach nicht los, daß Ihr Euch zu viel in Tamriel aufhaltet: Vielleicht täte Euch eine etwas längere Auszeit und etwas mehr Real Life ganz gut ;) .
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Moin Jungs und Mädels,
    wenn ich Eure Beiträge in diesem Thread lese, werde ich den Eindruck einfach nicht los, daß Ihr Euch zu viel in Tamriel aufhaltet: Vielleicht täte Euch eine etwas längere Auszeit und etwas mehr Real Life ganz gut ;) .
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker

RL ist ungesund! Die Wahrscheinlichkeit sich Abends im Krankenhaus wieder zu finden ist dort draußen um ein Vielfaches höher. ;)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Real Life ist eines der Spiele, das ich nicht so mag. Wie gut man da weiter kommt ist sehr davon abhängig wo der erste Spawnpunkt ist. Und der kann praktisch überall sein. Total unbalanced.
    Außerdem hab ich im RL absolut kein Loot-Glück. Da hilft selbst die beste Grafik nix.

Ne, ich spiele lieber weiter ESO.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Real Life ist eines der Spiele, das ich nicht so mag. Wie gut man da weiter kommt ist sehr davon abhängig wo der erste Spawnpunkt ist. Und der kann praktisch überall sein. Total unbalanced.
    Außerdem hab ich im RL absolut kein Loot-Glück. Da hilft selbst die beste Grafik nix.

Ne, ich spiele lieber weiter ESO.

Im Grunde gebe ich dir recht, aber letztens hab ich mal wieder RL gespielt und fands ganz lustig. Hab mal die Dönerquest gemacht. Hat ca ne halbe Stunde gedauert und als ich den Dungeon dann verlassen hatte, lag mein loot im Wert von 50 euronen direkt davor.

Ich werde auf jedenfall demnächst noch ne runde zocken :)
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RL ist mir zu laggy. Respawnen dauert ewig. Sogar Jesus hat drei Tage dafür gebraucht. ...Obwohl die Grafik zugegebenermassen schwer zu toppen ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...wird schwer mit 'nem Res im RL und da hält man sich, mit 57 Jahren, lieber in virtuellen Umgebungen oder auf einem Fatty auf. :p

ciiaooo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Moin Jungs und Mädels,
    Macht's gut,
    Talos der Milchtrinker

RL ist ungesund! Die Wahrscheinlichkeit sich Abends im Krankenhaus wieder zu finden ist dort draußen um ein Vielfaches höher. ;)

Das kann ich leider so bestätigen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ausserdem verhalten sich in RL die Attribute umgekehrt proportional zur Reife des Helden. Besonders HP und Stamina.
    PC/EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    Mögen Lyris und Sai noch viele kleine Lyrise und Sais in die Welt setzen :) .
    Und möge die positive Seite der Macht mit Euch sein uns ihre dunkle Seite sich vom RL aus nicht nach Tamriel ausbreiten ;) . Denn sonst reichen auch hier bald all die Lazarette und Krankenhäuser nicht mehr aus :o . Und DAS wollen wir doch nicht, oder :|?
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Was mich am RL am meisten stört ist dieses blöde Pay to win System in der westlichen Welt...
    Und da die Wachen im Vergleich zur Bevölkerung auch etwas OP sind, kann man nichtmal in Ruhe ne schöne Diebestour durch die Stadt machen ohne dafür gleich nen mehrjährigen Bann zu kassieren... D:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Was mich am RL am meisten stört ist dieses blöde Pay to win System in der westlichen Welt...
    Und da die Wachen im Vergleich zur Bevölkerung auch etwas OP sind, kann man nichtmal in Ruhe ne schöne Diebestour durch die Stadt machen ohne dafür gleich nen mehrjährigen Bann zu kassieren... D:

Und im Gegensatz zu den Wachen in Tamriel sind die im RL weit weniger vergesslich.... da reicht es nicht, sich mal ein paar Minuten in irgend einen Keller zurückzuziehen. Was mit Ablass-Zahlungen (in Tamriel gemeinhin Kopfgeld genannt) im RL zu erreichen ist, ist unklar - gerüchteweise soll es bei manchen Wachen funktionieren, aber auf keinen Fall bei allen. :D
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Und im Gegensatz zu den Wachen in Tamriel sind die im RL weit weniger vergesslich.... da reicht es nicht, sich mal ein paar Minuten in irgend einen Keller zurückzuziehen. Was mit Ablass-Zahlungen (in Tamriel gemeinhin Kopfgeld genannt) im RL zu erreichen ist, ist unklar - gerüchteweise soll es bei manchen Wachen funktionieren, aber auf keinen Fall bei allen. :D

Auch hier greift im RL leider wieder der viel zu starke Pay to Win Aspekt... Hast du genug Gold und kannst dir sehr gute Anwälte leisten, dann musst du zumeist mit einem sporadischem Bußgeld rechnen, aber ansonsten bleibst du verschont. Hast du als Casual-Gamer aber nicht so viel Gold, dann sitzt du meist direkt ein...
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭

Auch hier greift im RL leider wieder der viel zu starke Pay to Win Aspekt... Hast du genug Gold und kannst dir sehr gute Anwälte leisten, dann musst du zumeist mit einem sporadischem Bußgeld rechnen, aber ansonsten bleibst du verschont. Hast du als Casual-Gamer aber nicht so viel Gold, dann sitzt du meist direkt ein...

Stimmt auffallend. Und die OP-Player (im RL nennen die sich "Diktator", "Emir", "Zar" oder dergleichen) kaufen sich gleich das ganze Rechtssystem. Da bist du als Casual sogar schon schlecht dran, wenn du nur das falsche Rüstungs-Set trägst, den falschen Mundus-Stein ehrst oder beim falschen Gildenhändler eingekauft hast.....
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Stimmt auffallend. Und die OP-Player (im RL nennen die sich "Diktator", "Emir", "Zar" oder dergleichen) kaufen sich gleich das ganze Rechtssystem. Da bist du als Casual sogar schon schlecht dran, wenn du nur das falsche Rüstungs-Set trägst, den falschen Mundus-Stein ehrst oder beim falschen Gildenhändler eingekauft hast.....

Aber eines hat das RL allen anderen Games weit voraus: Die beste Simulation wahrer Liebe, die ich je in einem Game gesehen habe. Natürlich braucht man dabei Glück, denn die RNG dabei ist recht niedrig, aber ich habe gehört dass einige bisher damit Glück hatten. Ich selbst bin nicht so der RNG und Droplucker, deshalb muss ich es noch weiter versuchen :smiley:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich finde es auch interessant zu sehen, wie in der Gedankenblase meines Arbeitskollegen gegenüber die Sympathiepunkte für mich sinken, nur weil ich'nen blöden Witz in unverständlichem Kauderwelsch gemacht habe. (...Oder bin ich da in'nem falschen RL hängengeblieben? xD)
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlen im RL eindeutig die Wegschreine
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Gibt's zumindest für weibliche Charakter an jeder Ecke...Schuhgeschäfte. Kaum drin und *schwupps*...wech sind se... :o
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Gibt's zumindest für weibliche Charakter an jeder Ecke...Schuhgeschäfte. Kaum drin und *schwupps*...wech sind se... :o

Bei mir sind es jedoch Medimax, Saturn, Gamestop ...
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Gibt es...nennt sich Bushaltestelle :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

"Die Ladezeiten könnten im Augenblick ungewöhnlich lang sein"
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Also die Entfernung, die ich in Tamriel in kurzer Zeit zurück lege, das schaffe ich niemals so fix mit Bus. Zudem würde der Busfahrer mich wohl komisch angucken, wenn ich sage, er solle mich doch bitte zur nächsten Bushaltestelle von meinem Freund XY bringen ;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Also die Entfernung, die ich in Tamriel in kurzer Zeit zurück lege, das schaffe ich niemals so fix mit Bus. Zudem würde der Busfahrer mich wohl komisch angucken, wenn ich sage, er solle mich doch bitte zur nächsten Bushaltestelle von meinem Freund XY bringen ;)

So schnell bist du in Tamriel gar nicht an dem nächsten Wegschrein. Die Zeit wird vorgespult. Aber selbst das wäre im RL schon bei einigen Gelegenheiten eine echte Bereicherung. Halbe Std Bahnfahrt? Das sitz ich aus!
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    So schnell bist du in Tamriel gar nicht an dem nächsten Wegschrein. Die Zeit wird vorgespult. Aber selbst das wäre im RL schon bei einigen Gelegenheiten eine echte Bereicherung. Halbe Std Bahnfahrt? Das sitz ich aus!

aber nur in den SP Titeln.
    Bei ESO muss natürlich die "Tag/Nacht Zeit" für alle auf dem Server gleich sein.
    Wie das mit dem Wetter aussieht, weiß ich nicht, vielleicht frage ich mal einen Mitspieler ob es bei ihm auch gerade regnet. Wetter könnte durchaus Client sein.
    PC/EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es hat mal vor meinem Haus geregnet und als ich in meinen Garten bin, war purer Sonnenschein.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

aber nur in den SP Titeln.
    Bei ESO muss natürlich die "Tag/Nacht Zeit" für alle auf dem Server gleich sein.
    Wie das mit dem Wetter aussieht, weiß ich nicht, vielleicht frage ich mal einen Mitspieler ob es bei ihm auch gerade regnet. Wetter könnte durchaus Client sein.

Nope auch in TESO. Durch den Murks mit Meridia, für die Zeit relativ ist, ist der Charackter quasi "losgelößt aus Raum und Zeit". Wodurch dann auch Dinge geschehen, wie z.B dass sich alle "Freunde" an dich erinnern obwohl du anfangs nur in einer Allianz warst du so de facto garnicht anwesend gewesen sein kannst. Du erlebst dass dann zwar nach, was aber dann dazu führt, dass sich die anderen irgendwie auch an dich erinnern, was wiederum zu einem Knoten im Universum führt, welcher dann KÄSE für alle ruft und sich im Schauckelstuhl über seine Großenkel wundert...
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Nemeteus
    Nemeteus
    Soul Shriven
    ... hab nachgeschaut - meine Seele ist immer noch nicht da. *zwinker
    PS4 Hauptquartier
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Ich finde das das kurze und knackige Morrowind Tutorial viel besser zu ESO, seit Tamriel One, passt, als das Alte. Denn das hat sich schon beim ersten Mal wie Kaugummi gezogen.

Gerade bei MMOs/MMORPGs empfinde ich lange und von der Welt abgekapselte Tutorials als nervig und abschreckend.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.