Ahoi Community,
es kommen ja einige interessante Änderungen mit Patch 3.1., die ich gesamt ziemlich gut finde. Als leidenschaftlicher Sorc Spieler schaue ich natürlich insbesondere auf Änderungen, die die Spielmechanik dieser Klasse sowie sinnvolle Set Kombis betreffen. "Schattenriss" (Shadowrend) wird ja, wie einige andere Sets auch, mit dem kommenden Patch ordentlich überarbeitet und erscheint dem Grunde erst einmal sehr stark. Zumal die Änderungen für Proc set Pets auch ziemlich krass sind.
Any monster summoned by an Item Set proc now inherits any bonuses you have. The most notable bonuses are damage done and healing done from passive abilities, Major/Minor buffs, or the Champion System.
Shadowrend: Changed this Item Set’s proc to occur when you take damage instead of when you deal damage. Increased the proc chance of this Item Set to 15% from 5%. The Monster summoned by this Item Set’s proc now deals Magic Damage instead of Physical Damage. Increased the duration of the Minor Maim debuff applied by this Item Set to 10 seconds from 5 seconds.
Mich "stört" jetzt nur die tatsache des Proc Trigger. Das Set kann nach den Änderungen nur proccen, wenn ich Schaden nehme. Hmmm .... im grunde versuch ich als DD eingehenden Schaden bestmöglich zu verhindern. Im Idealfall gibt es in Bosskämpfen auch immer mal Phasen, in denen ich keinen Schaden erleide. Das beeinflusst die mögliche Uptime des Sets ja nun doch ordentlich.
- Und hier meine erste Frage und Gedanken. Wie schätzt ihr den sinnvollen Einsatz des Sets nach Patch 3.1. für den Pet Sorc ein? Dem Grunde nach erscheint es für den Pet Sorc mit Nekro Set extrem stark. Aber der Trigger ...... ?!?
- Zweite Frage und Gedanken: Nach dem weiteren Illambris Nerf stellt sich die Frage nach einem sinnvollen Monsterset. Nerien’eth wird gebufft, hat aber als 1er Boni HP, was mich ebenso wie bei Valky doch eher stört. gerade als Pet Sorc ist der HP Pool im PvE nicht wirklich ein Thema. Infernaler Wächter müsste überarbeitet werden (Trigger durch Shild cast ist doch eher doof im PvE) und könnte dann ein tolles Set sein.
- Das neue Monsterset "Domihaus" ist ja nun sowas wie ein verändertes Grothdar. Plus 200 Spelldamage klingen gut, aber das Set muss recht statisch gespielt werden, denn ich muss im spawnenden Kreis stehen, um vom Proc zu profitieren.
- Gar kein Monsterset sondern 5 Teile Nekro + 5 Teile Doppelstern + vMSA Blitzstab (Backbar) und Meister-Blitzstab (Front) / Präzise ist auch ein interessanter gedanke
Und nun ihr .... ;-)
No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
(Francis Scott Fitzgerald)
EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)