Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Magicka Sorc Probleme

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Moin Zusammen,
ich habe mit meiner Magicka Sorc massive Probleme in den battlegrounds. Mein Equipment ist Necropotenz mit Impenetrable trait. Meine Lightning- und Restostäbe sind beide Defensiv, insgesamt habe ich unbuffed rund 20k physische- sowie Spellresistenz. Auf meiner Mainbar sind Offensivspells Curse, Crystals, Pulse, Mages wrath und pet. Auf der Backbar Lightning form, empowered ward, harness magicka, mutagen und pet.
Während ich damit eher schlecht als recht Schaden mache und innerhalb kurzer zeit sterbe, auch wenn ich Schilde spamme, sehe ich Magicka Sorcerer, die offenbar die selben Spells benutzen und am Ende nach 5 Minuten BG mit 25 kills und keinem Tod rausgehen. Wenn ich so jemanden mit meiner Burstcombo komme, verliert der kein Leben. Was mache ich falsch? Wo ist das Geheimnis?
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    hallo,
    mal als Beispiel: Ich habe auch das Nekro Set, allerdings in Göttlich. Dazu 2 Random Stäbe ( Blitz und Feuer) in Geschärft.
    Also die paar Male die ich in den Battlegrounds war, hat das ganz gut funktioniert. Dafür das die Skilung ja eignetlich für PVE Engame gedacht ist. Wichtig ist halt der Schild, ddamit man nicht sofort aus den Latschen kippt.

    Die Skills habe ich auch genau wie im PVE:

    1 Leiste: Schild/Magierrage/Explosiver Begleiter/Gebundene Ägis/ Magierlicht Ulti: Eiskomet
    2 Leiste: Blitzfluss/Deadrische Beute/ Elementare Blockade/ Pet/ Ägis Ulti: Destro Ulti

    Es gibt aber bestimmt bessere Sets oder Skills für PVP. Aber wie gesagt, damit bin ich gut durchgekommen
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
    Optionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    hallo,
    mal als Beispiel: Ich habe auch das Nekro Set, allerdings in Göttlich. Dazu 2 Random Stäbe ( Blitz und Feuer) in Geschärft.
    Also die paar Male die ich in den Battlegrounds war, hat das ganz gut funktioniert. Dafür das die Skilung ja eignetlich für PVE Engame gedacht ist. Wichtig ist halt der Schild, ddamit man nicht sofort aus den Latschen kippt.

    Die Skills habe ich auch genau wie im PVE:

    1 Leiste: Schild/Magierrage/Explosiver Begleiter/Gebundene Ägis/ Magierlicht Ulti: Eiskomet
    2 Leiste: Blitzfluss/Deadrische Beute/ Elementare Blockade/ Pet/ Ägis Ulti: Destro Ulti

    Es gibt aber bestimmt bessere Sets oder Skills für PVP. Aber wie gesagt, damit bin ich gut durchgekommen

    Ich hab auch schon mein PVE Set ausprobiert. Julianos/göttlich, Branntzauberweber/göttlich, geschärfte Stäbe. Als ich Glück hatte, und im Spiel keine Überfliegr waren, hatte ich ganz gut kills und wenige Tode. Ein anderes Mal bin ich nur gestorben. Kommt auch stark auf die eigene Gruppe an, allerdings gibt es halt welche, die machen IMMER viele kills und sterben selten. Alleine L2P halte ich für nicht den Schlüssel. 1- 2 Schilde können dmg von 2 Spielern nicht kompensieren.
    Optionen
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Moin Zusammen,
    ich habe mit meiner Magicka Sorc massive Probleme in den battlegrounds. Mein Equipment ist Necropotenz mit Impenetrable trait. Meine Lightning- und Restostäbe sind beide Defensiv, insgesamt habe ich unbuffed rund 20k physische- sowie Spellresistenz. Auf meiner Mainbar sind Offensivspells Curse, Crystals, Pulse, Mages wrath und pet. Auf der Backbar Lightning form, empowered ward, harness magicka, mutagen und pet.
    Während ich damit eher schlecht als recht Schaden mache und innerhalb kurzer zeit sterbe, auch wenn ich Schilde spamme, sehe ich Magicka Sorcerer, die offenbar die selben Spells benutzen und am Ende nach 5 Minuten BG mit 25 kills und keinem Tod rausgehen. Wenn ich so jemanden mit meiner Burstcombo komme, verliert der kein Leben. Was mache ich falsch? Wo ist das Geheimnis?

    "Geheimnis'" ist im PvP generell eine prozentuelle Schadensreduktion, die auch auf die Schilde angewendet wird. Das ist auch das Prinzip hinter der Heilstabulti, die er vermutlich VOR dem Kampf zündet, und nicht zum Heilen im eigentlichen Sinne. Andere Alternativen wären zB. Reaktive Rüstung.

    Dagegen gibt es ein einfaches Mittel:

    Rüste Ritterschlächter auf deiner 2-Waffen/Schmuckleiste aus. Nutze Overload. Die Zerstörungsstabulit benötigst du nur im Schlachten-PvP, aber nicht wirklich in den Battlegrounds, wozu sich also mit dem Zerstörungsstab belasten? Alternativ kannst du auch Schild/Schwert ausrüsten.. dann hat sich´s ausgeburstet für jeden, der Magieprojektile nutzt.

    Außerdem sehe ich gerade, dass du dich ja gar nicht durch die Gegner durchblitzt? Das ist ein weiterer Grund. Wegblitzen und dann Gegenangriff ist eine absolute Standardtaktik.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
    Optionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Jo, Blitzen hatte ich auf der mainbar drauf, wollte es aber mal ohne testen, fehlt schon sehr.
    Optionen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Von Sorc habe ich zwar kaum Ahnung, aber hast Du mal versucht, auf die 2x 5er-Set-Bonusse zu verzichten?
    Also 1x5er-Set (z.B. Ritterschlächter), 2xMonsterset und 3xWillpower und irgendwelche geshärfte Stäbe?
    Kannst das auch gut Testen in Duellen, ob das dann funktioniert und bei einem gleichen Gegnern schauen, ob eine Änderung besser oder schlechter ist.


    Optionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich habe nur 1x5er Necropotenz und 3xWillpower und 2xGrothdarr. Ritterschlächterset habe ich komplett und auch angetestet, jedoch der 5er Bonus haut mich nicht gerade vom Sockel.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.