Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Was ist eigentlich mit dem Rest der Karte?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

wenn man die Karte im Spiel aufmacht, stellt man fest, dass noch etliche Teile der Karte nicht zugänglich sind.
Was sind das für Gebiete? Ich kenne mich in der Lore von ElderScrolls nicht wirklich aus, habe also keine Ahnung, welche Länder es noch so in Tamriel gibt.

Hat da jemand vielleicht Informationen dazu? Also auf die Lore bezogen? Die Geschichte um Tamriel sozusagen? Gibt es außerdem auch Romane (Bücher) die in Tamriel spielen?
Bei World of Warcraft habe ich sehr viel von solchen Fantasyromanen über die Lore/Geschichte (und Hintergrundwissen) erfahren - es gab teils zu den Addons auch Romane. Gibts es sowas über die ElderScrolls-Spiele?

Und kann es möglich sein, dass diese Gebiete dann in weiteren "Kapiteln" von Zeni aufgedeckt oder freigeschalten werden? Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja noch etliches auf das wir uns freuen könnten und könnten fast schon sicher gehen (solange die Abozahlen stimmen) dass uns noch einiges mehr in diesem Spiel geboten wird.

Danke für eure Antworten schonmal.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Tamriel Karte googeln . Mehr ist mir auch nicht bekannt . :)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Tamriel Almanach bei Googel eingeben. Dort findest du alles.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst dir recht sicher sein, dass auch die restlichen gebiete nach und nach dazu kommen...
    Murkmire wurde ja schon als Abenteuerzone angekündigt aber wird wohl überarbeitet weil abenteuerzone Kargstein nicht so gut ankam. Was aber in meinen Augen eher an der umsatzung und den voraussetzungen lag und nicht daran das es ein gruppen gebiet war...

Enodoc schrieb: »
    Back before launch, the online map had zone borders on it, which I annotated. They removed the border lines for the current version. The only differences between the original and this one, aside from my annotations, are the border I put down the side of the VH zone, the border between RS and WG, and the border between BF and ST, which are where those borders exist on the in-game map but were missed off this one:
    User-Enodoc-ESO_Regions.png
    Zone code key is inside the below spoiler. Further analysis can be found on my UESP page.
    • AL Alik'r
    • AN Anequina (including the Rimmen city area, shouldn't be called this as Reaper's March also includes part of Anequina, but this name is in the text files)
    • AU Auridon
    • BE Betnikh
    • BF Bal Foyen
    • BI Bleakrock Isle
    • BK Bangkorai
    • BW Blackwood (as seen in Oblivion)
    • CL Craglorn
    • CH Colovian Highlands (also could be West Weald)
    • CY Cyrodiil
    • DE Deshaan
    • EM Eastmarch
    • FA Falkreath (as seen in Skyrim)
    • GC Gold Coast (as seen in Oblivion)
    • GL Glenumbra
    • GS Greenshade
    • GW Grahtwood
    • HJ Hjaalmarch (as seen in Skyrim)
    • KR Khenarthi's Roost
    • MM Murkmire
    • MT Malabal Tor
    • NB Nibenay Basin (as seen in Oblivion, although the text files just calls this Nibenay, which is inaccurate)
    • NV Nibenay Valley (as seen in Oblivion)
    • PA The Pale (also includes the Winterhold area)
    • RE The Reach (also includes the Haafingar area)
    • RI The Rift
    • RM Reaper's March
    • RS Rivenspire
    • QR Quin'rawl (from the text files, although that says Quin-rawl, which is incorrectly puntuated)
    • SF Shadowfen
    • SH Stormhaven
    • SM Stros M'Kai
    • SO Solstheim (as seen in Bloodmoon, Dragonborn)
    • SS South Summerset (No source for name; I made it up)
    • ST Stonefalls
    • SU Sunforge (from the text files)
    • TE Tenmar (from the text files, this area includes the Corinthe city area)
    • TI Topal Island (from the text files)
    • TM Thornmarsh (as stated in the Loremaster's Archive)
    • VH Velothi Highlands (the northwest Morrowind area with Blacklight, but the in-game map doesn't currently allow for the correct geographical shape)
    • WD The Weeping Desert (from the text files)
    • WG Wrothgar
    • WR Whiterun
    Edited by The_Saint on 7. July 2017 08:44
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Und wenn ein böser Daedra ,das Tor zur Parallel-Welt aufmacht, dann wartet noch einiges auf uns. :)
    Edited by Xsynis on 7. July 2017 09:05
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Hallo,

wenn man die Karte im Spiel aufmacht, stellt man fest, dass noch etliche Teile der Karte nicht zugänglich sind.
    Was sind das für Gebiete? Ich kenne mich in der Lore von ElderScrolls nicht wirklich aus, habe also keine Ahnung, welche Länder es noch so in Tamriel gibt.

Hat da jemand vielleicht Informationen dazu? Also auf die Lore bezogen? Die Geschichte um Tamriel sozusagen? Gibt es außerdem auch Romane (Bücher) die in Tamriel spielen?
    Bei World of Warcraft habe ich sehr viel von solchen Fantasyromanen über die Lore/Geschichte (und Hintergrundwissen) erfahren - es gab teils zu den Addons auch Romane. Gibts es sowas über die ElderScrolls-Spiele?

Und kann es möglich sein, dass diese Gebiete dann in weiteren "Kapiteln" von Zeni aufgedeckt oder freigeschalten werden? Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja noch etliches auf das wir uns freuen könnten und könnten fast schon sicher gehen (solange die Abozahlen stimmen) dass uns noch einiges mehr in diesem Spiel geboten wird.

Danke für eure Antworten schonmal.

@Nikalja

Du kannst dir verdammt sicher sein, dass weitere Gebiete zugänglich werden. So geht Zeni doch seit Release des Games vor. Erst Kargstein, dann die Kaiserstadt, Wrothgar, Hews Fluch, die Goldküste und dann zuletzt Vvardenfell.
    Alles Gebiete, die es zwar schon auf der Karte gab, aber nicht zugänglich waren.

Wenn Du an der Lore interessiert bist, empfehle ich Dir zu erst die ingame Bücher zu lesen. Daraus lernt man, wie schon in den Singleplayer Teilen, das meiste über die ESO Welt.
    Für weitere Infos, besonders wenns um bestimmte Thematiken geht, über die du mehr erfahren willst, bieten sich folgende Seiten an: Elder Scrolls Wiki und Tamriel Almanach

Da wird sich teilweise sehr große Mühe beim zusammentragen der Informationen gegeben und man kann einiges Erfahren.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Und wenn ein böser Daedra ,das Tor zu Parallel-Welt aufmacht, dann wartet noch einiges auf uns. :)

Warum immer böser Daedra, was ist mit den guten? Azura zum Beispiel.... oder Hircine? :smile:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Als Lore-Fanatiker empfehle ich dir "Die gesammelten Werke von Skyrim" Das ist eine große PDF, die ein Communitymitglied liebevoll aus Skyrim zusammengetragen hat. Sie enthält sämtliche Ingame-Bücher die es in Skyrim gab, was also auch Bücher einschließt, die es in Oblivion und Morrowind gab. Die kann man sich schön auf einen E-Book Reader ziehen und durchschmöckern.

Romane gibt es ebenfalls zwei an der Zahl, welche aber zeitlich zwischen der Oblivion-Kriese in TES IV und Skyrim TES V spielen. Sie sind von einem verifizierten Schriftsteller mit Genemigung geschrieben worden. Aber sie überbrücken eher eine Lücke, als das sie eine Vorgeschichte oder etwas direkt aus den Spielen berichten.

Wünsche viel Freude in diesem Universum!
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Ein #HYPE auf künftige Zonen :#
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ja , Du hast Recht . In Skyrim war ich immer ,mit Azuras Stern unterwegs, Seelen fangen . Und die Quest in
    Falkenring, war für mich die erste , wo ich mich entscheiden mußte . Für oder gegen Hircine .Der Werwolf lebt
    heute noch . :)
    Edited by Xsynis on 11. July 2017 14:23
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Und wenn ein böser Daedra ,das Tor zu Parallel-Welt aufmacht, dann wartet noch einiges auf uns. :)

Warum immer böser Daedra, was ist mit den guten? Azura zum Beispiel.... oder Hircine? :smile:

Will dich nicht enttäuschen, aber Hircine obschon er einen gewissen Sonderstatus hat, gilt nicht als guter Daedrafürst. Er ist kein Teil des Hauses des Chaos (Molag Bal, Mehrunes Dagon, Malacath, Sheogorath) aber er ist dennoch mit Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst wird die Lycanthropie in Tamriel auch eher als Fluch angesehen.
    Edited by Nuhriel on 7. July 2017 09:19
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Will dich nicht enttäuschen, aber Hircine obschon er einen gewissen Sonderstatus hat, gilt nicht als guter Daedrafürst. Er ist kein Teil des Hauses des Chaos (Molag Bal, Mehrunes Dagon, Malacath, Sheogorath) aber er ist dennoch mit Vorsicht zu genießen. Nicht umsonst wird die Lycanthropie in Tamriel auch eher als Fluch angesehen.

Fluch? Fluch, sagst du? Das ist ein Segen! :smirk:

Nee, ich weiss schon, was du meinst - aber im Gegensatz zu einigen anderen ist Hircine doch deutlich.... "entspannter". Moralische Maßstäbe der Sterblichen treffen auf die Daedra halt nicht zu. Ich mag auch Sheogorath, auch wenn der Kerl nu hoffnungslos verrückt ist. Aber einen guten Käse erkennt der auf 3 Meilen gegen den Wind :D
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich entsinne mich an diesen Disput aus Skyrim. Einige des Zirkels darunter Aela und Skjor hielten es für einen Segen. Kodlak als echter Nord empfand es eher als Fluch, da er nach dem Tod in Sovengarde willkommen geheißen werden wollte. Laut seiner Aussage dulde Shor keine "Tierwesen" in Sovengarde^^
    Edited by Nuhriel on 7. July 2017 09:50
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich war von der Skyrim-Quest , das dumme Kind (so ähnlich ),der Jarl von Weißlauf und sein DUNKLES
    Geheimnis sehr angetan . Aber das komische Schwert , hab ich nie benutzt. Ich hatte bessere Waffen
    dabei . Wie In ESO selbstgeschmiedet .
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Ich entsinne mich an diesen Disput aus Skyrim.
    Genau, ich auch. Die Gefährten und ihre Tiergestalt.

Ich fand es nur immer lustig, dass meine Khajiit von den Wachen in Skyrim immer auf die Haare aus den Ohren hingewiesen wurde. Ach. Als ob da vor dem Biss keine waren.... ;)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich entsinne mich an diesen Disput aus Skyrim.
    Genau, ich auch. Die Gefährten und ihre Tiergestalt.

Ich fand es nur immer lustig, dass meine Khajiit von den Wachen in Skyrim immer auf die Haare aus den Ohren hingewiesen wurde. Ach. Als ob da vor dem Biss keine waren.... ;)

Jep THIS! :smiley: Hatte ich auch immer gedacht. Das Lustigste aber, wenn man das ganze mit einem Saxlheel gemacht hat.. Ich meine Echsen haben Ohren.. Aber doch nicht so wie Säugetiere.. Wie sieht denn das aus, wenn aus den Ohrlöchern fell lugt? :anguished:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich hab Jorwask,wie hieß das Ding unter der Himmels-Schmiede,sehr spät im Spiel in Betracht gezogen.
    Cicero , und die Dunkle Bruderschaft, Kaiser töten war auch schön,für mich die beste Quest .
    Und ja , Cicero lebt noch.
    Edited by Xsynis on 7. July 2017 10:36
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich hab Jorwask,wie hieß das Ding unter der Himmels-Schmiede,sehr spät im Spiel in Betracht gezogen.
    Ciicero , und die Dunkle Bruderschaft, Kaiser töten war auch schön,für mich die beste Quest .
    Und ja , Cicero lebt noch.

"Cicero war immer gut liebe Mutter, Cicero kümmert sich um euch und die Zuflucht. Sprecht doch zu mir Mutter.. WARUM SPRECHT IHR NICHT?... Nein liebe Mutter, ihr sprecht zu Cicero wenn ihr es für richtig haltet"
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich muß selber lachen , aber diese Quest hat mir viel Spass gemacht . Das Erste Treffen mit besagtem
    Cicero...man könnte meinen, er hat das Rad neu erfunden . :)
    Edited by Xsynis on 7. July 2017 10:43
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    die stadt falkenring ist ja nun eine ini geworden. mich würde mal interessieren, wie die jetzt besetzte stadt falkenring später in das gebiet falkenring als solches integriert werden soll.

ich finde den gedanken komisch, dass man sich jedesmal durch minotauren kämpfen muss, wenn man zur schmiede oder zur bank möchte. genauso seltsam finde ich den gedanken an 2 parallel existierende falkenringstädte.
    Edited by cyberqueen01 on 17. August 2017 09:40
    NON SERVIAM !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    die stadt falkenring ist ja nun eine ini geworden. mich würde mal interessieren, wie die jetzt besetzte stadt falkenring später in das gebiet falkenring als solches integriert werden soll.

ich finde den gedanken komisch, dass man sich jedesmal durch minotauren kämpfen muss, wenn man zur schmiede oder zur bank möchte. genauso seltsam finde ich den gedanken an 2 parallel existierende falkenringstädte.

Es ist gut möglich, dass Falkenring nach dem Kauf des DLC und des Bewältigen des Contents "normal" gephased wird. Möglich ist aber auch, dass Falkenring nicht dazu gedacht war in der 2. Ära bereist zu werden, außer diese eben als "Verließ" zu befrieden.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Na ganz einfach das Gebiet wird dan zu den punkt nachdem man die Stadt gerettet hat
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber die ini bleibt ja, heisst man hätte es mit 2 parallel existieren städten zu tun. ich zumindest finde den gedanken i-wie absurd.
    NON SERVIAM !
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Das ist nicht absurd, die Instanz spielt halt vor der Befreiung.
    Sowas würde ich mir für Cyroodil samt Kaiserstadt wünschen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Das ist nicht absurd, die Instanz spielt halt vor der Befreiung.
    Sowas würde ich mir für Cyroodil samt Kaiserstadt wünschen.

Das werden unsere Charaktere nicht mehr erleben. Dies wird erst mit der Eroberung Tiber Septims stattfinden. Und ab diesem Punkt endet die zweite Ära und es folgt die Dritte.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Cookie_Bunny
    Cookie_Bunny
    ✭✭✭
    Ich hab auch alle Teile gespielt und kenne mich ein wenig mit der Geschichte aus. Wenn ich da noch an Morrowind denke mit den Erweiterungen Tribunal und wie hieß das andere gleich? Komme jetyt nicht darauf. Ich hatte mir damals extra einen neuen PC kaufen müssen weil mein alter PC beim überschreiten einer geladenen Kachel yur nächsten Kachel ewig gebraucht hat um das neue Gebiet yu laden. Ich wurde immer gany fickerig dabei.

Das gleiche bei Oblivion und danach Skyrim. Apropo, der Link mit dem Almanach der gresammelten Werke aus Skyrim, scheint leider nicht yu funktionieren. Könntest Du da noch mal gucken, @Nuhriel ?
    Du hast Interesse an einem Julianos Set mit eigenen gewünschten Eigenschaften / Verzauberungen / Aussehen? Sprech mich an!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cookie_Bunny schrieb: »
    Ich hab auch alle Teile gespielt und kenne mich ein wenig mit der Geschichte aus. Wenn ich da noch an Morrowind denke mit den Erweiterungen Tribunal und wie hieß das andere gleich? Komme jetyt nicht darauf. Ich hatte mir damals extra einen neuen PC kaufen müssen weil mein alter PC beim überschreiten einer geladenen Kachel yur nächsten Kachel ewig gebraucht hat um das neue Gebiet yu laden. Ich wurde immer gany fickerig dabei.

Das gleiche bei Oblivion und danach Skyrim. Apropo, der Link mit dem Almanach der gresammelten Werke aus Skyrim, scheint leider nicht yu funktionieren. Könntest Du da noch mal gucken, @Nuhriel ?

Aber sicher doch:

Hier die Seite mit dem Download-Button "Jetzt herunterladen Mittels externer Seite" rechts neben der Überschrift ( Vorsicht, nicht das in der Mitte, das ist Adware! )

Falls das Format nicht passen sollte steht ein Stück weiter unten auf selber Seite noch der Link zum PDF-Dpwnload.
    Edited by Nuhriel on 17. August 2017 11:42
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.